Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Igel zum 2.

hansauweiler
24.07.2005, 00:16
Hallo !
Da euch daß Portrait unseres "Katzenfutterdiebes" gefallen hat,
habe ich ihn eben mal vom Fressen ins Wohnzimmer geholt und ihm dort etwas Futter gegeben.
Dies gab Gelegenheit ein etwas besseres Portrait von ihm zu machen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/188/Igel_Portrait_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16761)

Gefällt euch das Model ?
Gruß HANS

ManniC
24.07.2005, 01:05
Einfach stark, Hans: :top: :top: :top:

Ernst
24.07.2005, 09:26
Hallo und einen schönen guten Morgen Hans..........

das ist aber eine stachelige Geschichte :lol: .......ist dir gut gelungen- Schärfe passt....... :top:

Gruß Ernst

newdimage
24.07.2005, 12:14
Klasse, pflege den kleinen Burschen gut und füttere in mal was mehr, er frisst ja schon Löcher in´s Holz ;) .

Schlunzi
24.07.2005, 12:47
wieder ein super Bild :top:
Passt nur auf vor den *Igelmitbewohnern*.... :cool:
viele Grüße
Sybille, die versucht, die Hundis wegen der *blutsaugenden Mitbewohner* vom Igel fernzuhalten.....

Sunny
24.07.2005, 18:48
Hallo Hans,

Gratulation, ein Superbild :top: :top:

Hat der Kleine auch eine eßbare Belobigung erhalten :cool:

Ditmar
24.07.2005, 19:00
Es gefällt sogar sehr! :top:

Norbert-S
24.07.2005, 20:13
Klasse Foto :top:
Wenn es dem kleinen Kerl bei Dir gefallen sollte kommt es vielleicht demnächst mit seiner ganzen Sippe vorbei :D
Dann sehen wir doch bestimmt die ganze Igelfamilie :D ODER

maconaut
25.07.2005, 10:24
Hallo, schönes Bild! Mir fehlt aber zum Glücklichsein noch ziemlich viel Schärfe im Vordergrund. Fokus auf die vorstehenden Stacheln und etwas mehr Ausdehnung der Schärfe würden das Kerlchen komplett scharf abbilden, den Hintergrund dann aber unscharf auslaufen lassen. Also einfach noch weiter abblenden.

Der ist aber auch so süüüüß....

Grüße Stefan

PeterHadTrapp
25.07.2005, 13:51
Hallo Hans

schönes Tierportrait.

allerdings die Schärfeverläufe geben mir ein wenig Rätsel auf.

Ich vermute mal, Du hast die Gesichtspartie selktiv scharfgezeichnet und den Rest vielleicht weichgezeichnet.

Jedenfalls können eigentlich die Schnurrhaare im Vodergrund nicht so scharf sein, wenn die an das Gesicht angrenzenden Stacheln, die viel näher an der Schärfeebene des Gesichtes liegen so weich aussehen.

*schulterzuck*

Gruß
PETER

hansauweiler
25.07.2005, 18:22
Hallo Peter !
Der Schärfeverlauf gibt mir auch Rätsel auf,
Ich habe exakt auf das Auge focussiert. Es wurde nicht separat weichgezeichnet.sondern die Schärfe nur mit "unscharf maskieren" beeinflußt.
Sieh dir mal die anderen Igelbilder in meiner Galerie an, anderes Objektiv ,andere Entfernung und Blickwinkel aber ähnliche Erscheinung,
als wären die langen Stacheln verwackelt. Dies schließe ich aber aus, da mit Blitz aufgenommen in völliger Dunkelheit bzw. im Wohnzimmer mit so wenig Licht, daß Autofocus die Hilfe des Einbaublitzes brauchte.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal die langen Stacheln in natura ansehen.
Gruß HANS

hansauweiler
27.07.2005, 18:44
Hallo Peter !
Zu dem seltsamen Schärfeverlauf weitere Info:
In einer Ausbelichtung auf A3 ist zu erkennen,daß die Konturen der großen Stacheln alle doppelt sind.
Ich habe mir daraufhin weitere Bilder der letzten Tage angesehen und finde bei einem mitgezogenen Flugzeug die gleichen Doppelkonturen trotz voller Schärfe.
Bevor ich genauere Untersuchungen anstellen konnte,ist gestern meine Cam kaputt gegangen und zwar lief nach dem Einschalten für jeweils etwa 2 Sek. der AS Antrieb, danach ging nichts mehr.
Ich glaube (glauben heißt nicht wissen) zur Zeit,daß
die Antishake Mimik schon vorher verrückt gespielt hat. Physikalich könnte ich mir dadurch die "Verwacklungen" erklären.
Gruß HANS

dA2Eye
27.07.2005, 19:11
Schönes Bild. Wenn wir doch alles so scharf sehen würden...
Nun zum Schärfeverlauf, der ist in der Tat seltsam.
Habe heute bei meiner Cam festgestellt, daß ich die Watt-Bilder ohne Antishake gemacht habe. Ungewöhnlich. Aber war ja hell genug. Vielleicht sollte man den AS tatsächlich bei genügend Helligkeit ausstellen. Spart das Abnutzung? Wohl möglich.
Bin gespannt, was bei Dir herauskommt, bezüglich AntiShake !

MfG Eyelander