Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Übertragen

barbara-josefine
23.07.2005, 22:33
Bin gerade etwas angezickt -

ich hab jetzt schon zum 3. Mal versucht die Bilder zu übertragen.

Klappt alles, bis auf den Moment, wo ich mir die im DimageViewer ansehen will :itchy:

Die Fehlermeldung lautet:
AppNname: dimageviewer.exe AppVer.2.3.7.0
ModeName: dimageviewer
Offset 0004a61a

WAS IST DAS DENN SCHOn WIEDER?

Speicherplatz ist genug vorhanden - oder sind 230 Fotos mit 470MB schlichtweg zu viel für den PC (geht ja sonst auch - ich verstehe es nicht!!!)

Falls das im falschen Forum ist - bitte schubsen.

Barbara ... immer noch angezickt *Prost* - hab' schon aus purer Verzeiflung den Rotwein soeben geköpft

ManniC
23.07.2005, 23:09
*Prost* - hab' schon aus purer Verzeiflung den Rotwein soeben geköpft

...und hier ist Kölsch Trumpf ;)

Also: Der Dimageviewer zickt manchmal aus unerfindlichen Gründen -- deshalb hat er nach den ersten Tests keine Chance mehr bei mir.

Ich kopiere grundsätzlich per Explorer von CF auf HD, und dann ist entweder ADCSee oder ThumbsPlus am Zug --- so erspare ich mir (noch mehr) graue Haare oder auch den Rotwein ;)

Wo schubse ich nu hin? Keine Ahnung, ICH lass' es mal bis einem der Oranje-Kollegen was einfällt :lol:

devil_206
23.07.2005, 23:09
Hicks, ich hab auch schon das zweite Glas Rotwein! :lol: :lol:
Aber das hilft Dir nicht wirklich, also lass uns dein Problem mal anschauen:
- Die Übertragung von der Kamera auf deinen PC hat geklappt.
- Wenn du versuchst, die Bilder (RAW oder JPEG??) mit dem Dimage Viewer zu öffnen, taucht der beschriebene Fehler auf:
Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem PC?
Tritt der Fehler gleich beim Starten von DiamageViewer auf, oder erst wenn die Thumbnails aufgebaut werden ??
Hast Du den DiamgeViewer schon mal deinstalliert und neu installiert??

Klaus

barbara-josefine
23.07.2005, 23:42
Pfff - liebe Nachteulen,

erstmal Danke! Das zweite Glas Rotweit ist geleert, der Akku leer und ich nicht wirklich weiter.

Versuche morgen direkt von der CF auf auf die HD und dann mal gucken was passiert. Ich glaub ich benötige wirklich ein anderes Programm - oder nicht *grübel*

Alle Bilder sind im JPEG. Es werden erst (vermutlich) 230 graue Kästchen (sind das die Thumbnails?)(ich komm ja nie so weit mir alle anzusehen, weil das Programm streikt) sichtbar und nur 8 Bilder werden auf der Mini-Ansicht sichtbar. Danach ist alles gelaufen. PC streikt. Ach, ja - XP ist installiert.

Das der Dimageviewer zickt passt ja auch irgendwie zur KOMI. Mein Mann hat mal gesagt: DIE, er meint meine alte Minolta, ist eine Diva. Die darf das. Vermutlich hab ich ja mal wieder den richtigen Karton erwischt und führe die Ahnenreihe der Diven fort.

Barbara ... die jetzt entlich mal die Bilder sehen will

barbara-josefine
23.07.2005, 23:42
... endlich mit "d"

mit 2 Glas Rotwein kann ich ja schon fast nix mehr :crazy:

ManniC
23.07.2005, 23:43
üüüüüüüüüüüüüüüübeeeeeeeeeeeeeeeee eeen :cool:

barbara-josefine
23.07.2005, 23:49
Trinken, Rechtschreibung oder Übertragen :crazy: :oops:

ingoKober
29.07.2005, 10:58
Hast Du die vertikalen Bilder schon beim Hochladen gedreht, also vor dem öffnen mit dem Dimage Viewer?
Das mag der gar nicht und verabschiedet sich.

Gruß

Ingo

MiLLHouSe
29.07.2005, 11:39
ich kenne das Problem, habe das Programm installiert, wollte die Bilder damit ansehen und abgestürtzt isses.

ich hatte damals auch im forum nach rat gefragt und mir wurde gesagt, dass es wohl probleme gibt, wenn zu viele dateien in einem ordner sind.

mir war's dann egal, hab das Teil sofort wieder deinstalliert... Sowas unzuverlässiges kann ich nicht brauchen.

barbara-josefine
29.07.2005, 12:07
Joo - hab ich. Bilder gedreht. Ich kann so schlecht meinen Kopf in der 90° Position nach links lange halten. :?

Allerdings kann ich nicht behaupten das ich viele Bilder in einem Ordner habe - oder sind 200 doch schon viel.

Ich bin jetzt erstmal bei photoshop - das ist installiert, das Programm teilt mir allerding ständig mit, dass Daten verloren gehen könnten, wenn ich "dies oder das" mache. So ganz glücklich bin ich damit nicht. Allzu kompliziert darf's für mich aber auch nicht sein. Mit FotoStationEasy gab es nie Probleme - allerdings kann ich da auch so gut wie nix an den Fotos ändern.

Mit welchen Programmen arbeitet ihr denn jetzt?

ManniC hat ja auch schon geschrieben, dass er den DimageViewer gleich runtergeworfen hat. Wobei ich mich ja mal wieder fragen, wieso ist so ein Programm auf dem Markt? *grübel*

Bei MediaMarkt war heute ein HamaCard Reader 19in1 USB 2.0 mit PhotoExplorer 8.5 für 10 Euro in der Zeitung. A: Ich benötige definitiv nicht 19in1 und B: gerate ich mit dem neuen Programm vom Regen in die Traufe? Dann sind 10 Euro ja auch noch viel zu viel.

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

Barbara ... dem Rätsel um die schwarze Diva auf der Spur.

MiLLHouSe
29.07.2005, 12:21
hmm, Photoshop ist mächtig und mag beherrscht zu werden ;-)

Nein, mit ein bisschen Übung hat man die meisten Arbeitsschritte recht schnell heraus. Und warum auf ein einfacheres Programm wechseln, wenn du PS zu Hause hast?

Soviel ich weiß gibt es nichts besseres als PS, aber wie gesagt, man muss sich damit auseinandersetzen. Das war bei mir am Anfang auch nicht leicht, mittlerweile geht das Bildbearbeiten sogar schon recht flott, auch Rahmen sind mittlerweile dank Tina's Anleitung kein Problem mehr (danke an dieser Stelle nochmals).

Pedi
29.07.2005, 12:24
Hallo Barbara,

eigentlich brauchst du nur einen Card-Reader. Das Programm mußt du nicht installieren. Das scheint eine dreingabe zu sein. Wenn du Windowa XP auf deinem Computer hast, reicht es aus den Card-Reader einzustecken. Schon kannst du die Daten auf deine Festplatte übertragen.

Also, für 10€ machst du nichts verkehrt.

Viele Grüße
Petra

ingoKober
29.07.2005, 13:03
Für den Dimageviewer ist es wichtig, dass die Bilder nicth gedreht wurden, bevor er sie einmal geöffnet hat.
Danach ist ihm das egal.
Fragt mich nicht warum das so ist. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um darauf zu kommen.

Gruß

Ingo

-TM-
29.07.2005, 14:34
Habt ihr eigentlich alle die neuste Version vom DV?
Ich habe vor ner knappen Woche erst 195 Bilder damit webtauglich gemacht, die teilweise auch schon gedreht waren. Mir ist das Ding bislang noch nie abgeschmiert...