PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whitewall icc nicht in Lightroom sichtbar

Klinke
05.11.2019, 11:04
Lightroom bietet doch seit geraumer Zeit auch 'Softproof' ... :cool:

Allerdings kann ich ein ICC Profil von Whitewall nicht 'laden' - es erscheint nicht in der Liste der verfügbaren Profile. (im richtigen Ordner - Win 10 - ist es natürlich).

In Photoshop dagegen lässt es sich problemlos benutzen?!

Weiß jemand warum - oder ob ich etwas falsch mache?! :crazy:

felix181
05.11.2019, 13:38
Hast Du schon LR geschlossen und dann wieder geöffnet?

Klinke
05.11.2019, 13:49
Hast Du schon LR geschlossen und dann wieder geöffnet?

Na klar ... :)

CB450
05.11.2019, 13:59
Hallo,
kann es sein, dass es sich um ein CMYK Profil handelt?
Diese kann Lightroom meines Wissens nach nicht darstellen. So war es zumindest vor einigen Monaten noch, als es mir das letzte Mal aufgefallen ist.

Klinke
05.11.2019, 14:38
Hallo,
kann es sein, dass es sich um ein CMYK Profil handelt?
Diese kann Lightroom meines Wissens nach nicht darstellen. So war es zumindest vor einigen Monaten noch, als es mir das letzte Mal aufgefallen ist.

Das wäre eine Erklärung, aber wie 'sehe' ich das? Die
Datei ist vergleichsweise groß ...

Auf deren Seite steht: 'Ihre Datei kann sowohl in RGB als auch in CMYK vorliegen. CMYK-Daten werden im Produktionsprozess in RGB umgewandelt.'

Macht dann ein CMYK Profil Sinn?! :crazy:

Klinke
05.11.2019, 15:09
Habe mal bei denen direkt nachgefragt ...

'Bitte beachten Sie, dass unsere ICC-Profile vorrangig für die Verwendung in Adobe Photoshop konzipiert sind. Nicht alle Profile können in Lightroom geöffnet werden, da es sich hierbei in erster Linie um ein Bibliotheksprogramm handelt. Evtl. haben Sie daher Schwierigkeiten bei der Installation.'

Na ja ... so ganz stimmt das ja nicht ... :crazy: :crazy:

steve.hatton
05.11.2019, 15:38
Das wäre eine Erklärung, aber wie 'sehe' ich das? Die
Datei ist vergleichsweise groß ...

Auf deren Seite steht: 'Ihre Datei kann sowohl in RGB als auch in CMYK vorliegen. CMYK-Daten werden im Produktionsprozess in RGB umgewandelt.'

Macht dann ein CMYK Profil Sinn?! :crazy:

Da aber deren Druckmaschinen sicher auch mit CMYK arbeiten muss man das nicht verstehen....