Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player Creative MuVo TX

newdimage
23.07.2005, 17:12
Gibt es, ähnlich wie für den IPod Mini, die Möglichkeit die Lautstärkebegrenzung zu umgehen und wenn ja, wie?

Vielen Dank.

jottlieb
23.07.2005, 18:58
Wenn es Firmwareupdates gibt: Eventuell möglich.
Helfen kann: Kopfhörer mit niedriger Impendanz kaufen, z.b. 16 statt die üblichen 32 Ohm.
Bei meinem (auch lautstärkebegrenzten) Shuffle kann ich nämlich schmerzhaft laut aufdrehen, wenn solche Ohrhörer dran sind.

Ansonsten: Bist du mit dem Player zufrieden oder ich muss ich wegen Falschberatung Haue einstecken? :D

newdimage
23.07.2005, 19:14
Nene, der Player ist schon klasse. :top:
Der Tipp war schon wertvoll.
Ich werde mir einen Sennheiser PX 200 kaufen, ich weiss nicht welche Impedanz der hat, viel weniger weis ich, welchen widerstand der aktuelle Sony hat.

jottlieb
23.07.2005, 19:18
Der Sennheiser hat leider nur 32 Ohm, wie die meisten.

newdimage
23.07.2005, 19:21
Danke für die Info,

lt. Sunny hat er einen irren Klang. Ich würde den MuVo halt gerne laut stellen, wenn ich Rasen mähe ...

jottlieb
23.07.2005, 19:26
Sehr gute passive Schallisolierung durch weiche Ringohrpolster mit optimierter Kraft-Druck-Transformation (-15 bis –25 dB im Bereich > 1200Hz), ideal in der U-Bahn,...
Könnte vielleicht helfen, beim Rasenmähen.

Sunny
23.07.2005, 19:28

Und wo ist da das Problem :?:

Sunny
23.07.2005, 19:29

jottlieb
23.07.2005, 19:33

Ein Problem in der Hinsicht, dass damit der Kopfhörer auch nicht (viel) "lauter" als andere ist, was ja gewünscht war.

Sunny
23.07.2005, 19:36

Ein Problem in der Hinsicht, dass damit der Kopfhörer auch nicht (viel) "lauter" als andere ist, was ja gewünscht war.

jottlieb,

kennst Du den Sennheiser, hast Du ihn wie ich schon getestet :?:
Ein Test ist empfehlenswert :top:

jottlieb
23.07.2005, 19:39
Ich habe ihn nicht getestet, aber es ist meines Wissens nach (was ich auch getestet habe) einfach so, dass ein Kopfhörer mit niedriger Impendanz viel lauter ist, als einer mit normaler Impedanz.

Sunny
23.07.2005, 19:44
Ich habe ihn nicht getestet, aber es ist meines Wissens nach (was ich auch getestet habe) einfach so, dass ein Kopfhörer mit niedriger Impendanz viel lauter ist, als einer mit normaler Impedanz.

jottlieb,

ich habe einige Kopfhörer im Schrank, von 4 bis mehr als 32 Ohm,

der Sennheiser ragt in Dynamik, Klangbild und Lautstärke heraus

jottlieb
23.07.2005, 19:50
jottlieb,

ich habe einige Kopfhörer im Schrank, von 4 bis mehr als 32 Ohm,

der Sennheiser ragt in Dynamik, Klangbild und Lautstärke heraus
Das spreche ich ihm ja garnicht ab!
Und davon abraten würde ich ihm sowieso nicht, da ich mit meinem Sennheiserprodukt auch zufrieden bin.

Uwe B.
24.07.2005, 10:18
... aber es ist meines Wissens nach (was ich auch getestet habe) einfach so, dass ein Kopfhörer mit niedriger Impendanz viel lauter ist, als einer mit normaler Impedanz.

Es fließt bei halber Impedanz der doppelte Strom, was einer Lautstärkeerhöhung von 3 db entspricht.

Der Unterschied im Wirkungsgrad verschiedener Hersteller kann wesentlich mehr ausmachen. Damit wäre der niedrigere Widerstand bei höherwertigen Kopfhörern ausgeglichen.

Ein ausgewogenes Klangbild verbunden mit hoher Dynamik kann sich bei Nebengeräuschen auch bei ohrenschonenden kleineren Pegeln besser durchsetzen.

Frage: Ich hab den MuVo Player auch neben mir liegen. Hat jemand eine Kaufempfehlung für wirklich gute Knopfohrhörer?

Grüße, Uwe