Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz Minolta oder Metz??
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Blitz zulegen und bin am überlegen ob es ein Minolta sein muß oder ob auch ein Metz 44MZ2 mit 3302 M4 gut genug ist.
Wer hat Erfahrung damit???
Laut Datenblatt kann ich mit meiner 7 hi damit drahtlos blitzen ...stimmt das??
Gruß
Jens
Laut Datenblatt kann ich mit meiner 7 hi damit drahtlos blitzen ...stimmt das??
JA!
Ob Minolta oder Metz ist eine Frage, wann man das System wechselt. Bleiben Sie bei Minolta, sind Sie mit dem 5600HS bestens gewappnet. Werden Sie dagegen in absehbarer Zeit auf ein ganz anderes System eines anderern Herstellers wechseln, ist Metz die bessere Lösung, weil man dann nur den Adapterfuß wechseln muss.
Hallo hotbird.
Ich stand vor drei Monaten vor der Wahl zwischen einem 3600er oder einem 5600er Minolta-Blitzgerät. Die User hier haben mich vom 5600er überzeugt, den ich dann zähneknirschend - wegen des hohen Anschaffungspreises - gekauft habe.
Aber ich habe es nicht bereut, im Gegenteil, ich bin nach wie vor begeistert von der Leistung und den Möglichkeiten des Gerätes. Es harmoniert perfekt mit meiner D7i.
Solltest Du allerdings in Betracht ziehen, in naher Zukunft zu einer anderen Kameramarke wechseln zu wollen, solltest Du einen Metz vorziehen, wie Winsoft bereits geschrieben hat.