Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch - HANNOVER
Ort: HANNOVER
Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover
Wann: mind. 8 Mal jährlich auf einem Sonntag von 14-17 Uhr (mit Sommerpause)
Termine bitte hier aus den aktuellen Beiträgen entnehmen
Art: Hauptaugenmerk liegt auf der Bildbesprechung
Beschreibung: Hier treffen sich fotobegeisterte, nette Menschen um 13:45 in Raum Nr21 od.22.
Sony- und auch andere Herstellernutzer sind gerne gesehen! Egal ob Profi, Anfänger, Austester, Experimentierer...
Dazulernen kann JEDER! Komm doch mal vorbei und schau es dir an!
Per Beamer werden die Fotos auf der Leinwand betrachtet.
Auf nette und respektvolle Art und Weise wird gesagt, wie die Anderen das Bild finden und was man uU. besser machen oder wie man es weiter bearbeiten könnte und und und!
Bringt dazu Eure ausgesuchten, fotografierten Momente auf einem USB Stick mit. (vorher am Besten etwas verkleinern, damit der Beamer die Bilder gut darstellen kann!)
Infos über Sonderthemen , was den Tag gemacht wird ( zB auch Mal Photoshop-und Lightroomerklärugen, Technikbeiträge usw)
oder auch evtl. Planen von Fotowalks, ausserhalb der festen Termine, erfahrt ihr hier im laufenden Thread.
Ansprechpartner: ist hier u.A. Gummikatze
Preis: - kostenlos -
ok da der Raum nicht ganz umsonst ist, kreist mal der Hut für Freiwillige
Jetzt Sonntag 27.10.'19 ist es wieder soweit. JEDOCH DIESMAL AUSNAHMSWEISE IN RAUM 18 !!!!
Bringt bitte ausgesuchte Bilddateien auf einem USB Stick mit.
Interessant finde ICH auch, ein bearbeitetes Bild und das Original im Vergleich zu sehen. ist aber kein Muss!!!
im Freizeitheim Ricklingen Raum 21 , 14-17 Uhr
In der 1.Hälfte widmen wir uns der Bildbearbeitung.
Wie kann man verzerrte Bilder wieder gerade rücken? Sodass die Linien nicht mehr stürzen? Der Workflow am PC, wird per Beamer vorgeführt.
in der 2. Hälfte widmen wir und der Bildbesprechung.
Bringt dazu eure ausgesuchten Bilddateien auf einem USB Stick mit!
Gummikatze
23.11.2019, 19:35
Hallo,auch ddd ist Ansprechpartner. Die Termine für das nächste Jahr gibt es demnächst.
Grüße
Gisela
Gummikatze
02.01.2020, 11:42
Hallo, da nächste Treffen in Hannover im FZH Ricklingen findet am
26.01.2020 14:00 Uhr
Raum 18
statt. Bitte Bilder zum Besprechen mitbringen!
Grüße
Gisela
Hallo zusammen, hier die Erinnerung an den Termin morgen:
Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover
Raum 018 von 14-17h
Themen:
- Unterwasserbilder aus dem Toten Meer von Katja und Tobi
- Bildbesprechung
- weiterer Ablauf in 2020, Termine, Teilnehmer, Themen.
-thomas
- weiterer Ablauf in 2020, Termine, Teilnehmer, Themen.
Konnte leider nicht kommen. Wann sind denn die '20-Termine?
Peter
rolandk989
31.01.2020, 18:45
Hab's leider auch nicht geschafft.
Wann wird der nächste Termin sein?
LG
Hab's leider auch nicht geschafft.
Wann wird der nächste Termin sein?
LG
Kurzfristig erfahren, dass morgen, 23.2., der nächste Termin ist. Vielleicht hilft der Hinweis noch jemandem.
Ich werde wohl da sein.
Morgen 20.9. ist lt. meinem Kalender wieder ein Termin. Findet der statt, trotz Corona, oder wäre eine Absage im Forum mal nützlich gewesen?
Cheers Peter
Reisefoto
20.09.2020, 01:33
Die Clubmitglieder schauen hier nur selten rein. Auf der Facebook-Seite erreichst Du besser jemanden:
https://www.facebook.com/groups/308751265869592/
Dort steht:
"3. Ideen für die Zukunft
(momentan finden ja bis Ende 2020 keine Stammtische im Freizeitheim Ricklingen statt)"
Die Clubmitglieder schauen hier nur selten rein. Auf der Facebook-Seite erreichst Du besser jemanden:
https://www.facebook.com/groups/308751265869592/
Dort steht:
"3. Ideen für die Zukunft
(momentan finden ja bis Ende 2020 keine Stammtische im Freizeitheim Ricklingen statt)"
Facebook-Verkehr aus meinem lokalem Netz habe ich konsequent unterbunden. Solange Facebook mit persönlichen Daten nicht verantwortungsvoller umgeht, kommt mir das nicht ins Haus. Da man Verbindungen zu Facebook leider nicht vermeiden kann, indem man nur den Zugriff auf die Website vermeidet (z.B. wegen "Like"-Buttons überall im WWW), habe ich lokal die Domain facebook.com (und andere dazugehörige) usurpiert.
Fotografen könnten sich z.B. für das übergriffige Verhalten der Facebook-Tochter Instagram interessieren:
https://www.heise.de/news/Unerwuenschter-iPhone-Kamerazugriff-Instagram-verweist-auf-Bug-4855850.html
Ich hoffe, die dumme Ausrede, es handele sich um einen Bug, verfängt bei Euch nicht. Wer Erfahrung im Programmieren hat, wird die Wahrscheinlicheit eines Bugs als Ursache sehr sehr niedrig ansetzen.
Cheers Peter
Reisefoto
20.09.2020, 10:36
Bei mir läuft Facebook auch nur im Facebook Container in Firefox. Ich brauchte den Zugang mal für meine Fotoreisen. Ansonsten nutze ich das Medium kaum.
Im Zweifelsfall kannst du die Hannoveraner auch über E-Mail erreichen, die Rundmails hast Du ja früher immer erhalten. Ich habe immer auf E-Mail und SUF gesetzt, aber die verbleibenden Clubmitglieder ziehen wohl Facebook vor. Ich wohne ja nicht mehr in Hannover oder Niedersachsen. Katja scheint sich jetzt wohl hauptsächlich um die Gruppe zu kümmern.
rolandk989
20.09.2020, 12:46
https://www.heise.de/news/Unerwuenschter-iPhone-Kamerazugriff-Instagram-verweist-auf-Bug-4855850.html
Ich hoffe, die dumme Ausrede, es handele sich um einen Bug, verfängt bei Euch nicht. Wer Erfahrung im Programmieren hat, wird die Wahrscheinlicheit eines Bugs als Ursache sehr sehr niedrig ansetzen.
Klar war das ein Bug: Indicator und Preview sollten natürlich nicht anspringen :P
LG
Roland
moin,
leider wird das Freizeitheim Rickingen bis vorraussichtlich Ende 2020 die Gruppenräume nicht für solche Treffen wie unseren Stammtisch öffnen.
Es hat wohl zur Zeit am Sonntag grundsätzlich geschlossen.
Es sind nur bestimmte notwendige Treffen möglich, für die auch jeweils ein Hygienekonzept erarbeitet und abgestimmt werden muss. Das sprengt den Rahmen, in dem dieser Stammtisch organisiert ist.
Sobald es einen Termin und einen Ort und einen Rahmen für ein Treffen gibt, geht die Info auch per Rundmail raus.
-thomas
Hallo, ab wann finden die Treffen wieder statt? BG Eberhard
Hallo,
wie sieht es denn mit den Treffen aus? Finden die noch (wieder) statt? oder ist die hannoveraner Gruppe eingeschlafen?
rolandk989
26.09.2022, 16:46
Die Gruppe scheint doch wohl eher tot zu sein, oder?
Hallo, wenn ich das richtig hier sehe, gibt es das Treffen nicht mehr? LG Eberhard
Reisefoto
29.01.2023, 18:09
Es gibt gelegentlich noch Treffen in privaten Räumlichkeiten. Schreib' am besten eine PN an Katja, die koordiniert das i.d.R.