Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkorrektur Konica-Minolta in LR 6
Hallo,
ich habe ja nun das Konica-Minolta 17-35 f2,8-4 D gekauft welches auch wirklich nix zum Meckern hat in dieser Preisklasse, jetzt habe ich éin kleines Problemchen wenn ich mal nicht diese extreme Wölbung als "Fishy-Feature" sehen will sondern ein "Gerades Bild" :D Ich arbeite gerne in LR6 mit der Profilkorrektur und kann äquivalent nur das Tamron 17-35 f2,8-4 finden welches bei ArtaPhot z.B. auch als "Zwilling" gehandelt wird. Wende ich dieses Profil an wird das Bild zum echten Fisheyefoto :lol::lol:..also verzerrt mehr als es korrigiert. Mit dem LensCreator komme ich auch nicht wirklich klar da er mir keine Bilder anzeigt die ich lade.
Gibt es alternativ ein Korrekturprogramm oder das Originalprofil von Konica-Minolta Exemplar ? Gerne auch andere Lösungsvorschläge die nicht allzu kompliziert sind :shock::lol:
https://www.konicaminolta.de/de-de
https://www.konicaminolta.de/de-de
:top:??????:flop:
www.google.de
Clown gefrühstückt ?
Aber warum sollen den immer andere suchen wenn du es bei google sofort findest ???
WEIL ich in Google nix passendes finde und auf die Erfahrungen eines FACHforums setze. Ansonsten fühle dich bitte nicht gestört und wenn du keine passende Antwort hast halt doch einfach die Finger still ?! :lol:
Ist halt nicht jeder so versiert in der Internetrecherche wie mrrondi :D
Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah = hier im Forum:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95345&highlight=Objektiv-Korrektur+Profil
Futter für die Suche war : Objektiv-Korrektur
Ist halt nicht jeder so versiert in der Internetrecherche wie mrrondi :D
Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah = hier im Forum:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95345&highlight=Objektiv-Korrektur+Profil
Futter für die Suche war : Objektiv-Korrektur
Schon Lustig. Gib dein Problem bei google ein und was kommt zum Vorschein ?
Genau das Gleiche.
Spricht für Google und das Forum hier. :top:
Aber mal ernsthaft, den link zur Seite von Konica-Minolta habe ich auch nicht so richtig verstanden.
Halten die denn noch Infos zu längst verkauften Geschäftsbereichen vor?
Danke @embe :top::top: und sorry @mrrondi daß du dich in Deiner Ruhe gestört fühltest:lol::lol:
fbenzner
22.10.2019, 11:51
Genau das Gleiche.
Hast schon recht, mrrondi.
Ich hab da ein Problem und nun liebes Forum such mal, selber hab ich keine Lust
Hast schon recht, mrrondi.
Ich hab da ein Problem und nun liebes Forum such mal, selber hab ich keine Lust
WER das nicht will MUSS ja nicht ...aber stumpf Links teilen bring nicht weiter und kann man sich dann sparen oder ? Hat was von selbstgefälliger Arroganz :flop:
Auch hier macht der Ton die Musik. :D
Ein 'Wirf mal Deinen Threadtitel auf Google' ist allemal hilfreicher, auch nicht mehr Arbeit, und trägt zum zivilisierten Umgang bei.
Ja gut, an Letzterem sind vermutlich nicht wirklich alle Forenten interessiert.:lol:
WER das nicht will MUSS ja nicht ...aber stumpf Links teilen bring nicht weiter und kann man sich dann sparen oder ? Hat was von selbstgefälliger Arroganz :flop:
https://www.youtube.com/watch?v=a0oa3Qiz5tw
Auch hier macht der Ton die Musik. :D
Ein 'Wirf mal Deinen Threadtitel auf Google' ist allemal hilfreicher, auch nicht mehr Arbeit, und trägt zum zivilisierten Umgang bei.
Ja gut, an Letzterem sind vermutlich nicht wirklich alle Forenten interessiert.:lol:
Selbst mein Sohn mit 6 Jahren sagt : Papa, nicht schlimm wenn du es nicht weisst - frag doch mal google !!!
Selbst mein Sohn mit 6 Jahren sagt : Papa, nicht schlimm wenn du es nicht weisst - frag doch mal google !!!
Was mich dein Sohn interessiert ? Habe ich nach IHM gefragt ?? :roll::lol::roll:
Soo Profil importiert und alles fein mit dem Konica-Minolta jetzt .. DANKE für den einzig hilfreichen Link ! :top::top: Daß die Referenzkamera eine A 900 ist spielt keine Rolle ? :shock::)
Sehr gut. Mit dem Beispiel Deines Sohnes zeigst Du, dass Google bereits zum Gattungsnamen geworden ist. Und 'googeln' zum Synonym für 'im Internet suchen'.
Damit sollte Dir aber auch klar sein, wenn Du unspezifisch auf google.de verweist, dass dies idR als 'gehe im Internet suchen' verstanden werden wird.
Und falls man eine andere Suchmaschine verwendet (wie ich zum Beispiel meistens), wird das hier zitierte Ergebnis NICHT auf der ersten Seite aufgeführt.
Da ich davon ausgehe, dass Du für Deinen Hinweis vorher auch den Threadtitel in Google eingegeben hattest, dann kannst Du ja gerne ein LMGTFY dazupacken, um es dem Fragesteller unter die Nase zu reiben, aber teile Dein bereits erlangtes Wissen (und sei es in der Form 'Gib diese Begriffe in genau diese Suchmaschine ein') doch auch mit der armen Seele, die Deinen Kenntnisstand noch nicht erreicht hat.
Du vergibst Dir doch nichts, oder? :D
DonFredo
22.10.2019, 13:35
Bitte die persönlichen Anfeindungen zu unterlassen, ansonsten muss der eine oder andere User mal über eine Zwangspause nachdenken.
Bitte die persönlichen Anfeindungen zu unterlassen, ansonsten muss der eine oder andere User mal über eine Zwangspause nachdenken.
Hat Wer ? ...habe ich garnicht mitbekommen ? :shock::lol::top:
About Schmidt
23.10.2019, 06:15
Genau das Gleiche.
Richtig schon lustig:" Chef ich weiß was, im Keller brennt Licht......