PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Winter-Cashback

rudluc
13.10.2019, 15:49
Man hört ja schon öfter, dass es ab dem 18.10.2019 eine neue Cashback-Aktion von Sony geben soll.
Nun habe ich eine Liste gefunden, die die Produkte aufführt, welche davon begünstigt sein sollen.
Leider ist das neue FE 35/1.8 nicht dabei. :-(

https://www.mydealz.de/deals/sony-cashback-fur-ausgewahlte-kameras-ab-18102019-310120120-1446936

Ditmar
13.10.2019, 15:55
Man kann eben nicht alles haben. ;)

Windbreaker
13.10.2019, 16:01
SEL35F18.AE 4905524894912 50 €. Ist es das nicht ?

ben71
13.10.2019, 16:14
https://www.mydealz.de/deals/sony-cashback-fur-ausgewahlte-kameras-ab-18102019-310120120-1446936

Evtl. macht es Sinn den oberen Link durch den nachfolgenden zu ersetzen, da in dem folgenden etwas mehr zur ganzen Aktion drin steht.

https://www.top-foto.de/newsdetail.php?id=19950

rudluc
13.10.2019, 17:02
SEL35F18.AE 4905524894912 50 €. Ist es das nicht ?

Nein, das ist leider das APS-C Objektiv.

Ellersiek
14.10.2019, 00:34
Danke für den Link.
Leider ist die A7R4 nicht dabei.
Dafür aber das Sel2470GM, besser als gar nichts.

Gruß
Ralf

eac
14.10.2019, 09:21
Leider ist das neue FE 35/1.8 nicht dabei. :-(

Soweit ich gesehen habe sind gar keine Neuheiten dabei. Also auch das 200-600 nicht, die RX100m7 nicht, das 24/1.4 GM nicht und keine APS-C Kameras sowie auch keines der neuen APS-C Objektive.

Aber so ist das halt. Was sich gut verkauft, muss nicht bezuschusst werden. ;)

HaPeKa
14.10.2019, 11:25
Beim Cashback geht's ja auch darum, vorallem Ladenhüter loszuwerden.
Die Modelle, die eh gut laufen oder schlecht lieferbar sind, werden selten in einen CashBack eingeschlossen.

CashBacks gibt's nicht, weil Sony lieb zu uns sein und uns eine Freude machen will :D

Porty
14.10.2019, 17:03
Dafür aber das Sel2470GM, besser als gar nichts.

Gruß
Ralf

Ganz unten, nach der Liste im Kleingedruckten

Zitat Anfang:
"Beim gleichzeitigen Kauf eines G-Master Objektivs (SEL100400GM.SYX, SEL100F28GM.SYX, SEL1635GM.SYX, SEL2470GM.SYX, SEL70200GM.SYX oder SEL85F14GM.SYX in Kombination mit einer Kamera der Modelle A7sII, A7rIII, A9 oder der entsprechenden Kit-Varianten, verdoppelt sich der Cashback-Betrag für das Objektiv (z.B. A7sII + SEL2470GM (100 € Cashback für das Objektiv x2) = 200 € Gesamt-Cashback). Der erhöhte Cashback wird nur gewährt, wenn der Kauf beider Produkte gleichzeitig bei einem der teilnehmenden Fotofachhändler (welche unter dem Link www.sony.de/cashback in der Händlerliste mit zwei Sternchen versehen sind) stattgefunden hat und auf einer gemeinsamen Rechnung ausgewiesen ist. Der doppelte Cashback-Betrag gilt nur bei Kombination eines der beschriebenen Objektive mit einer der beschriebenen Kameras. Dieser erhöhte Cashback-Betrag kann nur einmal pro Haushalt beantragt werden."
Zitat Ende

Ist nicht viel, aber besser, wie nichts.

Ellersiek
14.10.2019, 17:07
Da habe ich andere Erinnerungen:
A700 mit Cashback gekauft (und da war sie noch nicht lange auf dem Markt)
A77 mit Sony-Rabatt auf dem Usertreffen gekauft (Die war damals brandneu)

Sicher, es waren andere Zeiten. Damals wollte/musste Sony sicherlich manches mehr pushen als ihnen lieb war.

Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich habe ja noch ein wenig Zeit.

Gruß
Ralf

Irmi
16.10.2019, 09:46
Na, ob die A7III und das 100-400 Ladenhüter sind, wage ich aber zu bezweifeln.
Habe beides dann wohl zu früh gekauft.
Aber es hat mir im Urlaub tolle Bilder eingebracht, die ich vorher so nicht hätte machen können.
Auch gut.

zandermax
16.10.2019, 09:52
Für mich waren Cashbackaktionen eigentlich gestorben, seit man sich bei Sony anmelden muss und bestätigen muss, dass Sony ALLES mit den Daten machen darf.

KDBerlin
16.10.2019, 10:27
Für mich waren Cashbackaktionen eigentlich gestorben, seit man sich bei Sony anmelden muss und bestätigen muss, dass Sony ALLES mit den Daten machen darf.

Dann wäre ich nicht in Foren unterwegs, Facebook, Whatsapp und erst recht nicht mit Google.

Dornwald46
16.10.2019, 10:43
Ist die RX 10 M4 auch beim Cash Back dabei?

kiwi05
16.10.2019, 10:45
Ja, sogar mit 200€

Dornwald46
16.10.2019, 11:03
Danke!

Ditmar
16.10.2019, 11:08
Dann wäre ich nicht in Foren unterwegs, Facebook, Whatsapp und erst recht nicht mit Google.

Aber nicht doch, wie kommst Du denn auf so etwas, die sammeln doch keine Daten, die sind vollkommen harmlos im Gegensatz zu Sony dieses M… Unternehmen. :crazy::crazy:

Ich habe meine Daten gerne eingegeben, ganz nebenbei gab es dann auch noch eine Garantie Verlängerung. :top:

zandermax
16.10.2019, 12:22

Mit dem Unterscheid, dass ich da selbst entscheide was ich weggebe.
Ich finde das einfach nur unnötig von Sony, zumal das vor etwas über einem Jahr noch nicht so war.

skewcrap
16.10.2019, 16:18
Die Cash Back Aktionen sind ja gut und recht aber mal ganz ehrlich: Wenn ich 4000€ ausgebe sind für mich 100€ mehr oder weniger doch ziemlich egal? Das kann doch kein Kriterium sein ob ich die Kamera kaufe oder nicht?:crazy:

KDBerlin
16.10.2019, 17:07
Mit dem Unterscheid, dass ich da selbst entscheide was ich weggebe.
Ich finde das einfach nur unnötig von Sony, zumal das vor etwas über einem Jahr noch nicht so war.

Sorry aber das stimmt nun wirklich nicht.

Mal ehrlich so blauäugig bist Du nicht oder?

Trotz App Berechtigungen (Handy) werden Daten (z.Bsp. Kontakte) abgegriffen.

Und als kleines Schmankerl: Wenn Du Whatsapp und Facebook nutzt tauschen sie deine Daten untereinander aus.

Und bei Google hast Du nur eine Kontrolle :

Google nicht nutzen ! Dann funktioniert aber Android nicht. Hier ist ein Konto Pflicht.

Und verweise jetzt nicht auf Apple - itunes und Tschüss Privatsphäre.

So viel mal zu deiner Aussage " dass ich da selbst entscheide was ich weggebe."

Man
16.10.2019, 18:27
Die Cash Back Aktionen ...kann doch kein Kriterium sein ob ich die Kamera kaufe oder nicht?

Stimmt.
Allerdings gibt es für die 4.000,00 EUR teure A7RIV kein Caschback, die verkauft sich (da ganz neu und ordentlich ausgestattet) auch ohne Cashback ganz gut.
Für Kameras im "freien Handel", z. B. die A7III, sind 150 EUR auf den Listenpreis oder knapp drunter wenig attraktiv, da es sie teilweise (ohne Cashback aber mit Sonderaktionen vom Händler) noch preisgünstiger gibt.
Interessant wird es bei Kameras, bei denen Sony noch "die Finger drauf hält", z. B. die A7RIII. Die ist bislang nur bei Sony genehmen Händlern zu erhalten und kostet dort regelmäßig den Listenpreis (derzeit 2.800 EUR). Mit den 200 EUR Cashback liegt man dann bei 2.600,00 EUR - nichts weltbewegendes, aber besser wie nichts und im Vergleich zur Markteinführung schon fast ein Schnäppchen, man "spart" fast 1.000 EUR oder gut 1/4tel des Ursprungspreises.
Cashback ist da meiner Meinung nach nur noch das Sahnehäubchen.

vlG

Manfred

Windbreaker
16.10.2019, 18:31
Für Kameras im "freien Handel", z. B. die A7III, sind 150 EUR auf den Listenpreis oder knapp drunter wenig attraktiv, da es sie teilweise (ohne Cashback aber mit Sonderaktionen vom Händler) noch preisgünstiger gibt.

Wer sagt denn, dass es nur 150 Euro auf den Listenpreis gibt. Du bezahlst die Kamera beim Händler zu dessen preis und forderst dann Cashback bei Sony. So wars jedenfalls bisher immer. Was Du bei dem Händler bezahlst, interessiert Sony weniger. Einreichen der Rechnung ist nur ls Nachweis für den fristgerechten Kauf notwendig.

Dornwald46
17.10.2019, 15:34
Hier ist eine Liste der beteiligten Händler:

https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F0000079ZD7QAM

usch
17.10.2019, 21:20
Interessante Liste. Real, Staples und Metro? :shock: Und aus meiner Heimatstadt etliche Läden, die ich als Radio- und Fernsehgeschäfte kenne, wo ich nie auf die Idee kommen würde, dort nach Fotoartikeln zu suchen. :zuck:

Windbreaker
17.10.2019, 21:38
Ich denke, das ist eine sehr allgemeine Liste von Händlern, die generell Sony-Artikel führen.

Dornwald46
17.10.2019, 21:40
Interessante Liste. Real, Staples und Metro? :shock: Und aus meiner Heimatstadt etliche Läden, die ich als Radio- und Fernsehgeschäfte kenne, wo ich nie auf die Idee kommen würde, dort nach Fotoartikeln zu suchen. :zuck:

Ich habe bei Sony um eine Liste der Händler gebeten und diese bekommen.
Warum sollst Du bei einem Radio-und Fernsehgeschäft keine A9II bestellen können:roll::roll:

The Norb
17.10.2019, 21:47
Warum sollst Du bei einem Radio-und Fernsehgeschäft keine A9II bestellen können:roll::roll:

58 engbedruckte .pdf Seiten - Wow ! :D

Ich suche gerade das Radiofachgeschäft meines Vertrauens,
weil die beiden Fotofachhändler bei uns in der Kleinstadt
sind wohl leider doch nicht mit dabei ! :D :D

Die hätten mir das ja zumindest mal "erklären können",
weil dort bin ich Kunde seit ich 14 bin -
damals noch gegen "Barzahlung" mit Kassenbon :D

ben71
17.10.2019, 21:47

Und Sony hat geschrieben, dass es sich um die Liste für die zukünftige Cashback Aktion handelt ?

Im Netz kursieren oft irgendwelche Listen, von abgelaufenen Aktionen. Und auf dieser Liste ist kein Datum oder ähnliches vorhanden.

usch
17.10.2019, 21:55
Ich denke, das ist eine sehr allgemeine Liste von Händlern, die generell Sony-Artikel führen.
Saturn führt auch Sony und ist nicht auf der Liste. ;)

Weil keins der Gelsenkirchener Geschäfte ein Doppelsternchen "**berechtigt für A9, A9II, A7rIII und A7sII" hat. Das Können ist aber nicht einmal die Frage, sondern daß ich wie gesagt gar nicht auf die Idee kommen würde. Ich würde ja auch nicht in ein Fotogeschäft gehen, um einen Walkman oder einen Fernseher zu kaufen.

usch
17.10.2019, 21:59
Und Sony hat geschrieben, dass es sich um die Liste für die zukünftige Cashback Aktion handelt ?
Der Dateiname des PDF-Downloads lautet "Winter 2019 SDL DI Cashback Dealers.pdf". Mach dir einen Reim drauf. ;)

ben71
17.10.2019, 22:10
Der Dateiname des PDF-Downloads lautet "Winter 2019 SDL DI Cashback Dealers.pdf". Mach dir einen Reim drauf. ;)

... ach, tatsächlich. Habe es erst auf den zweiten Blick gesehen ;)

The Norb
17.10.2019, 22:50
Ich würde ja auch nicht in ein Fotogeschäft gehen, um einen Walkman oder einen Fernseher zu kaufen.

Der Walkman hatte aber schon Magnetbandaufzeichnung,
genau wie die Videokameras zur damaligen Zeit :D

Orbiter1
18.10.2019, 01:01
Interessante Liste. Real, Staples und Metro? :shock: Und aus meiner Heimatstadt etliche Läden, die ich als Radio- und Fernsehgeschäfte kenne, wo ich nie auf die Idee kommen würde, dort nach Fotoartikeln zu suchen. :zuck:Da ist auch ein Radio- und TV-Geschäft einer mir nahe gelegenen Kleinstadt dabei. Die sind beim Thema Video durchaus kompetent und recht gut aufgestellt. Hatte mir dort mal eine gebrauchte NEX-VG20 gekauft. Selbstverständlich gibt's da auch dazu passende Wechselobjektive. Eine "Fotokamera" habe ich dort noch nie in der Auslage gesehen, kann aber bestellt werden.

usch
18.10.2019, 01:29
Mag ja sein. Bei einem der teilnehmenden Radio- und Fernsehhändler hab ich vor rund 35 Jahren meinen Betamax-Videorecorder gekauft, und schlecht kann der Laden nicht sein, wenn es ihn heute immer noch gibt. Trotzdem hätte ich ihn nicht als Adresse für Fotoapparate auf dem Radar. :)

Übrigens ist die offizielle Cashback-Seite jetzt endlich online: https://www.sony.de/cashback
Allerdings fehlt da immer noch ein Link zur Händlerliste, und in den Fußnoten steht als Deadline für die Anmeldung der 15. September 2019. Halt wieder Sony und das Internet. :roll:

Nissandriver
18.10.2019, 05:56
Guten Morgen,

auf der Suche nach einer A7III bin ich bei ebay Kleinanzeigen auch auf ein paar Händler gestoßen,die das beworben haben mit den Cashback. Die Händler sind auch auf der Liste (was ich jetzt gefunden habe)

Schöner Wäre es , wenn man nach plz Sortieren könnte :shock:

ben71
18.10.2019, 08:08
... und Amazo_n gehört nun auch nicht mehr zu den teilnehmenden Händler. Bin gespannt, ob die dann mit irgendeiner Coupon Aktion um die Ecke kommen.

Dornwald46
18.10.2019, 08:12
Weil keins der Gelsenkirchener Geschäfte ein Doppelsternchen "**berechtigt für A9, A9II, A7rIII und A7sII" hat. Das Können ist aber nicht einmal die Frage, sondern daß ich wie gesagt gar nicht auf die Idee kommen würde. Ich würde ja auch nicht in ein Fotogeschäft gehen, um einen Walkman oder einen Fernseher zu kaufen.

Was motzt Du denn jetzt an der Liste rum?
Ich habe bei Sony eine Liste angefordert, mit den Händlern, die an der Cash Back Aktion teilnehmen, weil ich mir eine RX 10 M4 kaufen möchte, das habe ich dazu geschrieben.
Bleib bei Deinen technischen Hilfeargumenten, das kannst Du besser:top:

mrrondi
18.10.2019, 08:27
... und Amazo_n gehört nun auch nicht mehr zu den teilnehmenden Händler. Bin gespannt, ob die dann mit irgendeiner Coupon Aktion um die Ecke kommen.

Wenn du die Belege einreichen willst - wird AMAZON noch als Händler gelistet.
Komisch.
In der PDF Liste der Händler nicht mehr.

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/2019/DE/DE_DI_Handler_Winter_2019.pdf

usch
18.10.2019, 08:28
Was motzt Du denn jetzt an der Liste rum?
Was ist denn mit dir los? :shock:

Ich motze nicht, ich wundere mich bloß. Beim letzten Mal waren es keine 58 Seiten mit Hinz und Kunz, soweit ich mich erinnere.

ben71
18.10.2019, 08:35
Wenn du die Belege einreichen willst - wird AMAZON noch als Händler gelistet.
Komisch.
In der PDF Liste der Händler nicht mehr.

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/2019/DE/DE_DI_Handler_Winter_2019.pdf

... in den Teilnahmebedingungen ist nun neben Media & Saturn auch Amazon als nicht teilnehmender Händler gelistet. Schau mal hier (https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/2019/DE/DE_DI_terms_and_conditions_Winter_2019.pdf) bei Punkt 3.

Ich denke das Portal, in dem die Belege eingereicht werden, ist noch nicht uptodate.

Dornwald46
18.10.2019, 09:03
Was ist denn mit dir los? :shock:
Ich motze nicht, ich wundere mich bloß. Beim letzten Mal waren es keine 58 Seiten mit Hinz und Kunz, soweit ich mich erinnere.

Mit mir ist alles in Ordnung, nur wie Du Dich "verwundert" geäußert hast, hat mir nicht gefallen.:evil:

Dornwald46
18.10.2019, 09:07

Dafür gibts einen Geschenk Coupon in Höhe des CashBack Betrages:top:

Nissandriver
18.10.2019, 09:57
Habe leider keine Erfahrung mit den Cashback..

Aber wenn ich jetzt bsp. die A7iii + das SEL24105 erwerbe, gibt es dann für beide Cashback obwohl das als Kit verkauft wurde ? Sprich 250€ ?

Hm ob sich das lohnt ?:?

kiwi05
18.10.2019, 10:01
Sollte eigentlich so sein. Du registrierst sie ja auch einzeln nach Seriennummer.

mrrondi
18.10.2019, 10:13
https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-7-iii-ilce7m3-gehaeuse.html?keywords=sony%20a7%20III

A7III unter 1.800 Euro. Schon ned schlecht :-)

Nissandriver
18.10.2019, 10:20
Sollte eigentlich so sein. Du registrierst sie ja auch einzeln nach Seriennummer.
ok :top:
https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-7-iii-ilce7m3-gehaeuse.html?keywords=sony%20a7%20III

A7III unter 1.800 Euro. Schon ned schlecht :-)

:top:

Die Kombi , die ich angesprochen habe würde 2998€ kosten.. mit 250€ Cashback ~ 2749€

hm.. :oops:

XG1
18.10.2019, 10:41
Amazon wirbt noch mit dem Cashback...
...aber dem alten vom Sommer!

https://www.amazon.de/stores/Sony/Cashback_Foto/page/13932667-B9D0-4D9B-A1D1-E44942C9C533

mrrondi
18.10.2019, 10:42
Amazon wirbt fett mit dem Cashback...

https://www.amazon.de/stores/Sony/Cashback_Foto/page/13932667-B9D0-4D9B-A1D1-E44942C9C533

Augen auf bei der Webseite : ZEITRAUM ????

XG1
18.10.2019, 10:43
Augen auf bei der Webseite : ZEITRAUM ????

Ja, habe ich auch gesehen. Dass das noch online ist...

kayf
18.10.2019, 16:38
Mediamarkt taucht auch nicht auf. Dafür diverse Läden die es nicht mehr gibt und auch diverse logische Dubletten. Sehr professionell diese Händlerliste. [emoji6]

Dornwald46
18.10.2019, 17:46
Mediamarkt taucht auch nicht auf. Dafür diverse Läden die es nicht mehr gibt und auch diverse logische Dubletten. Sehr professionell diese Händlerliste. [emoji6]

Der MM und Saturn geben Geschenk Coupons aus, in der Höhe des Cash Back Betrages, das gilt für die Zeit des Cash Backs bis Ende Januar 2020

Alexhibition
28.10.2019, 22:06
So wie es aussieht, kriegen die Deutschen in manchen Fällen 100€ mehr Cashback als die Österreicher. Sehr fair Sony, danke!

Ich warte lieber auf die nächste -15% Aktion von Fachhändlern.

usch
29.10.2019, 02:24
Naja - andersrum gibt es z.B. für das SAL135F28 (STF) in Österreich 150€ und in Deutschland nix. In DE kannst du maximal Cashback für eine Systemkamera und drei Objektive bekommen, in AT für zwei Systemkameras und vier Objektive, dafür entfällt aber der Extra-Bonus bei gleichzeitigem Kauf einer Kamera und eines GM-Objektivs. Ich denke, das gleicht sich irgendwo aus.

KDBerlin
29.10.2019, 09:33
So wie es aussieht, kriegen die Deutschen in manchen Fällen 100€ mehr Cashback als die Österreicher. Sehr fair Sony, danke!

Ich warte lieber auf die nächste -15% Aktion von Fachhändlern.

Und sie dürfen die PKW Maut haben - wir nicht :doh:

Dadurch ist das Grundeinkommen höher und es bedarf keiner weiteren Subvention !

Dornwald46
29.10.2019, 10:25
Und sie dürfen die PKW Maut haben - wir nicht :doh:

Dadurch ist das Grundeinkommen höher und es bedarf keiner weiteren Subvention !

:lol::lol::lol::top::top::top:

HaPeKa
04.12.2020, 14:47
Was für Erfahrungen macht ihr mit dem Beantragen des Cashback?

Ich habe nun schon zum 3. Mal Fotos eingeschickt, die meines Erachtens alle Bedingungen erfüllen sollten, aber Sony verlangt immer mit dem gleichen Textbaustein neue Fotos. Was mach ich falsch?

vielen Dank, dass Sie an der Aktion von Sony über unsere Aktions-Webseite für das Produkt SEL90M28G teilgenommen haben.

Bei der Prüfung Ihres aktuellen Fotos der Seriennummer haben wir festgestellt, dass wir dieses nicht als gültiges Bild akzeptieren können, da nicht alle Angaben deutlich zu sehen sind bzw. wichtige Informationen fehlen.

Bitte antworten Sie auf diese E-Mail (ohne den Betreff der E-Mail zu ändern) und fügen Sie ein neues Bild der vollständigen Seriennummer auf Ihrem Produkt bei, damit wir mit der Prüfung Ihres Antrags fortfahren können.

Bitte befolgen Sie unbedingt diese Anweisungen:

o Nehmen Sie ein Foto des Produkts auf, indem Sie es in der Hand halten. Dabei muss der Aufkleber mit der Seriennummer deutlich zu sehen sein.
o Senden Sie uns die Fotos der Seriennummern aller Produkte, wenn Sie Ihren Antrag für mehrere Produkte gleichzeitig gestellt haben.
o Der Aufkleber mit der Seriennummer sowie der Modellname müssen deutlich zu sehen sein. Bitte senden Sie uns zwei separate Fotos, falls Sie die Seriennummer und den Modellnamen nicht in einem Foto zeigen können, da wir für die Prüfung Ihres Antrags beide benötigen.
o Stellen Sie beim Abfotografieren Ihrer Produktaufkleber bitte sicher, dass das Foto nicht verschwommen ist, gute Lichtverhältnissen herrschen und der ganze Aufkleber zu sehen ist.

Bitte senden Sie uns innerhalb der nächsten 14 Tage ein korrektes Seriennummernbild zu, damit wir de Antrag abschließend prüfen können. Ohne dieses neue Foto können wir Ihren Antrag leider nicht akzeptieren.

Folgendes Foto (und 2 vergleichbare) habe ich eingeschickt (für's Forum hier nur die ersten 3 Zahlen der Serienummer lesbar):

6/_7R35297a.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=346854)

aidualk
04.12.2020, 15:06
Was für Erfahrungen macht ihr mit dem Beantragen des Cashback?

Hat bei mir beim ersten mal geklappt, ohne Probleme und das Geld war ein paar Tage später auf dem Konto.
Mein Foto sah vom Prinzip her ähnlich aus wie deines, allerdings hatte ich eine deutlich niedrigere ISO und einen etwas engeren Ausschnitt - keine Ahnung ob es möglicherweise damit zu tun haben kann? Wahrscheinlich wird das Bild irgendwie automatisch gelesen(?) und abgeglichen - bei den eingehenden Rechnungen unserer Firma ist das so, und das pdf muss dafür gewisse Forderungen erfüllen. Probiere es doch einfach noch mal mit einer niedrigeren ISO. Das ist aber wirklich nur Spekulation.

HaPeKa
04.12.2020, 15:19
Danke für den Tipp, Oli. Werde ich machen und zur Abwechslung mal als PDF senden, habe bisher JPGs geschickt.

By the way, auch dieses Handyfoto hat nicht gepasst:

6/Sony_SEL90M28G_a.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=346855)

aidualk
04.12.2020, 15:21
Etwas komisch ist das ganze aber schon.
Meines hatte ich auch als jpg geschickt (pdf hatte ich nur erwähnt, weil unsere Firma gewisse Anforderungen an die Rechnungen stellt).

Robert Auer
04.12.2020, 15:37
Für mein am 27.11.2020 mit Rechnung vom 01.12.2020 gekauftes SEL200-600G kann ich erst nach 30 Tagen CashBack beantragen. Ob ich auch die 100,- € für das "Welcome to Alpha" die weiteren 100,- € bekomme ist noch offen, denn beim Kauf meiner A7RIV habe ich keine drei Codes für Objektivkäufe bekommen. Beide Käufe habe ich bei Calumet-HH getätigt.

usch
04.12.2020, 16:19
beim Kauf meiner A7RIV habe ich keine drei Codes für Objektivkäufe bekommen.
Die bekommst du auch nicht beim Kauf, sondern per E-Mail, wenn du die Kamera bei Sony registrierst.

Robert Auer
04.12.2020, 16:40
Die bekommst du auch nicht beim Kauf, sondern per E-Mail, wenn du die Kamera bei Sony registrierst.

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass ich die A7RIV dafür viel zu früh gekauft habe. 06.08.2019 registriert, da gab es die Welcome Aktion noch nicht. Der Besitz allein ist wohl nicht ausreichend. Naja, das 200-600 G bringt mir auch so viel Spaß.

HaPeKa
04.12.2020, 16:57
Mir ist noch was durch den Kopf.

Als der erste und zweite Antrag abgelehnt wurden, habe ich natürlich nur noch die neuen Fotos geschickt, wie verlangt ... vielleicht erwartet Sony jedoch, dass ich den ganzen Antrag nochmal stelle, also auch die Originalrechnung nochmal beilege ...

Mache ich jetzt mal und schau, was passiert.

Windbreaker
04.12.2020, 17:00
By the way, auch dieses Handyfoto hat nicht gepasst:

Schicks einfach nochmal. bei der Tough-Karten-Umtauschaktion haben sie meine Bilder auch reklamiert. ich hab sie einfach nochmal geschickt und schon waren sie zufrieden :D

weris
04.12.2020, 18:43
Schicks einfach nochmal.

Ja, würde ich auch machen. Wahrscheinlich hängt dein Antrag in einer Art "Endlosschleife".
Mein Bild mit der A6600 in der Hand war weit nicht so scharf wie deines und wurde sofortb akzeptiert. Dass ich dann binnen 5 Tagen (Antrag am 12. 11, Geldeingang am 17.11.) das Geld am Konto hatte, hat mich echt überrascht!:top:

Friesenbiker
04.12.2020, 21:59
Stimmt, habe ich auch bekommen.
Die A7rIII habe ich am 27.11 in Linz gekauft, Cashback ging gewohnt einfach.
Die Kamera habe ich am Mittwoch bekommen und bei Sony registriert, Donnerstag kam ne Mail mit einem Code für Welcome gedöns wenn ich noch ein Objektiv kaufe.
Letztes Jahr hatte ich nen Zahlendreher beim Cashback :P Nochmal beantragt und gut war :roll:

kayf
10.12.2020, 11:32
Ich habe nun auch einen cashbackfähigen Artikel.
Auf der Sony Seite dazu heißt es u.a.

Ein Bild, auf dem die aus der Verpackung ausgeschnittene Seriennummer zu sehen ist.

Ist das so gemeint, wie es dort im fett steht? Die Die Stelle mit dem Seriennummernaufkleber soll aus dem Karton entfernt werden?

MM194
10.12.2020, 13:22
Ich habe nun auch einen cashbackfähigen Artikel.
Auf der Sony Seite dazu heißt es u.a.

Ein Bild, auf dem die aus der Verpackung ausgeschnittene Seriennummer zu sehen ist.

Ist das so gemeint, wie es dort im fett steht? Die Die Stelle mit dem Seriennummernaufkleber soll aus dem Karton entfernt werden?

Kurz: Jaaaaaa.

HaPeKa
10.12.2020, 13:30
Mir ist noch was durch den Kopf.

Als der erste und zweite Antrag abgelehnt wurden, habe ich natürlich nur noch die neuen Fotos geschickt, wie verlangt ... vielleicht erwartet Sony jedoch, dass ich den ganzen Antrag nochmal stelle, also auch die Originalrechnung nochmal beilege ...

Mache ich jetzt mal und schau, was passiert.
Komme mir wirklich vor, wie im falschen Film:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bei der Prüfung haben wir festgestellt, dass die Dateien im Anhang im Format p7m vorliegen und von uns nicht geöffnet werden können. Die Dateien sollten nicht größer als 5 MB sein. Nutzen Sie bitte die Standardformate JPG, JPEG, PNG oder PDF.
Bitte senden Sie uns innerhalb der nächsten 14 Tage ein korrektes Seriennummernbild zu, damit wir de Antrag abschließend prüfen können. Ohne dieses neue Foto können wir Ihren Antrag leider nicht akzeptieren.

Habe die gesendete Mail im Outlook Postausgang nochmal überprüft. Gesendet habe ich 2 Fotos als .jpg (ca. 1MB) und die Rechnung als PDF ...
Die können nicht mal normal signierte Anhänge öffnen ...

Giovanni
10.12.2020, 14:34
Eine Aktion jagt die nächste. Die Kamerahersteller sollten aufpassen, dass es ihnen nicht wie Praktiker geht.

kayf
10.12.2020, 14:59
Kurz: Jaaaaaa.

Aha. Das ist ja verrückt, was will man denn damit sicherstellen?

aidualk
10.12.2020, 15:09
Dass du die Ware nicht wieder zurück schickst, nachdem du das cash-back kassiert hast.
Aber das ist schon etwas eigenartig. Diese Methode kenne ich von vor mehreren Jahren. Bei mir war es dieses Jahr so, dass ich cash-back frühestens nach 30 Tagen ab Rechnungserstellung einreichen konnte, was ja den gleichen Effekt hat. Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt!?

Komme mir wirklich vor, wie im falschen Film: ...

Du hast mein Mitgefühlt - wirklich. :umarm:
Da hatte ich dieses Jahr richtig Glück - aber ob das zwischen Schweiz und D so unterschiedlich läuft?

kayf
10.12.2020, 15:12
Eine Aktion jagt die nächste. Die Kamerahersteller sollten aufpassen, dass es ihnen nicht wie Praktiker geht.

Welche Aktion meinst du denn?

Giovanni
10.12.2020, 18:15
Welche Aktion meinst du denn?

20% auf alles. Außer Tiernahrung. Frühjahrs-Cashback. Sommer-Cashback. Holiday Cashback. Corona Cashback.

Zwischen den Aktionen drehten die Praktiker Verkäufer nur noch Däumchen. Auch bei Tiernahrung. Dann war Ende Gelände.

Robert Auer
10.12.2020, 18:20
Ob Praktiker das machte, um Liquidität zu schöpfen? :oops:

Porty
11.12.2020, 00:02
Dann war Ende Gelände.

und das trotz unmoralischer Gewinnspannen von teilweise mehreren 100 Prozent.
Hab bis heute nicht verstanden, wie die Pleite gehen konnten......

HaPeKa
21.12.2020, 13:25
Die können nicht mal normal signierte Anhänge öffnen ...
Im 4. Anlauf, versuchsweise mit unsignierter Mail, hat es geklapt. Der Cashback wurde letzte Woche auf dem Konto gutgeschrieben ...

Schlumpf1965
21.12.2020, 15:29
Den hast du dir aber auch hart verdienen müssen ;)

Pixel Verformer
21.12.2020, 15:40
Mit der Annahme des Cashback-Antrags tut sich Sony m. E. sehr schwer. Ich habe vor 14 Tagen mein 200-600mm entsprechend registriert und 3 Bilder mit eingereicht. Der Kaufgegenstand - der in der Hand gehalten werden musste -, die Typenbezeichnung und die Seriennummer waren einwandfrei zu sehen.

Sony hat das dahingehend reklamiert, dass meine Hand auf dem Bild nicht zu sehen war. Ich glaube, dass muß man nicht verstehen.

Mittlerweile ist das Geld bei mir eingegangen. :top:

kayf
21.12.2020, 17:05
Wo steht denn das, dass man den Artikel in der Hand halten muss? In der Anleitung, die ich gelesen habe steht, dass man die Seriennummer aus dem Karton heraustrennen muss.

Pittisoft
21.12.2020, 17:10
Bei mir war es dieses Jahr so, dass ich cash-back frühestens nach 30 Tagen ab Rechnungserstellung einreichen konnte, was ja den gleichen Effekt hat. Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt!?

Wollte gestern mein am 15.12.2020 im Sony Style Store erworbenes 200600G (bevor die Türen für dieses Jahr schließen) für den Winter Cash-Back registrieren und bekam auch die Meldung das ein Antrag frühestens nach 30 Tagen möglich ist....

Pixel Verformer
21.12.2020, 17:20
Wo steht denn das, dass man den Artikel in der Hand halten muss? In der Anleitung, die ich gelesen habe steht, dass man die Seriennummer aus dem Karton heraustrennen muss.

Da ist nix mit ausschneiden.

Hier die Teilnahmebedingungen:

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Winter_Terms_and_Conditions.pdf

Punkt 7, 4 Spiegelpunkt:

Zitat:"Foto auf dem das in der Hand gehaltene Produkt und die darauf angebrachte Seriennummer zu erkennen ist."

patent_uck
21.12.2020, 19:01
Danke für den Hinweis. Ich denke, dass ich die A7RIV dafür viel zu früh gekauft habe. 06.08.2019 registriert, da gab es die Welcome Aktion noch nicht. Der Besitz allein ist wohl nicht ausreichend. Naja, das 200-600 G bringt mir auch so viel Spaß.
Ich habe meine A7M3 am 06.09.2019 gekauft und - ohne dass mir das bekannt war oder dass ich danach gefragt habe - nachträglich eine Mail mit drei Codes für den Welcome Bonus erhalten. Ich vermute, dass am 01.09.2019 die Grenze war. Ich würde aber einfach ´mal nachfragen bei Sony...

kayf
21.12.2020, 21:20

Punkt 7, 4 Spiegelpunkt:

Zitat:"Foto auf dem das in der Hand gehaltene Produkt und die darauf angebrachte Seriennummer zu erkennen ist."

Das ist ja interessant.
Schau mal dort:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00250892

Unter 1. Schritt 3
· Ein Bild, auf dem die aus der Verpackung ausgeschnittene Seriennummer zu sehen ist.

Ich halte mich dann lieber an deine Anleitung [emoji6]

Oder gibt es Unterschiede, ob es sich um eine Kamera, Objektiv oder was anders handelt?

HaPeKa
21.12.2020, 22:56
Die Mail, die ich erhalten habe, war auch klar:
Bitte befolgen Sie unbedingt diese Anweisungen:
o Nehmen Sie ein Foto des Produkts auf, indem Sie es in der Hand halten. Dabei muss der Aufkleber mit der Seriennummer deutlich zu sehen sein.
o Senden Sie uns die Fotos der Seriennummern aller Produkte, wenn Sie Ihren Antrag für mehrere Produkte gleichzeitig gestellt haben.
o Der Aufkleber mit der Seriennummer sowie der Modellname müssen deutlich zu sehen sein. Bitte senden Sie uns zwei separate Fotos, falls Sie die Seriennummer und den Modellnamen nicht in einem Foto zeigen können, da wir für die Prüfung Ihres Antrags beide benötigen.
o Stellen Sie beim Abfotografieren Ihrer Produktaufkleber bitte sicher, dass das Foto nicht verschwommen ist, gute Lichtverhältnissen herrschen und der ganze Aufkleber zu sehen ist.

kayf
22.12.2020, 11:32
Welche Mail? Ich habe ein Produkt gekauft, woher sollte Sony das wissen, bevor ich den Cashback Antrag stelle?
Irgendwie merkwürdig, dass es da mehrere unterschiedliche Anweisungen gibt.

Schlumpf1965
22.12.2020, 11:36
Die Mail die HaPe bekommen hat weil denen was an den eingesendeten Dokumenten nicht gepasst hatte. Wenn du dir nur 1 x die Mühe machen würdest etwas mehr zu lesen und nicht immer drauf zu hoffen, dass man dir alles vorkaut, hättest du das gesehen. Nichts für ungut, aber es fällt auf.

kayf
22.12.2020, 11:55
Die explizite Information darüber, dass die Infos aus einer Mail nach Antrag stammen habe ich wohl tatsächlich übersehen, aber auch eben nicht finden können. Spielt hier aber auch kaum eine Rolle, da es mir um die unterschiedlichen Anweisungen ging.
Trotzdem vielen Dank für Deinen netten Hinweis. Und das meine ich so, wie es geschrieben steht.

Schlumpf1965
22.12.2020, 14:02
Jaja, passt schon ;)

Ich bin aber bei einem Punkt bei dir, das ist echt etwas kompliziert bei Sony mit dem Cashback. Habe aber leider noch mit keinem anderen Hersteller bei so einer Aktion mitgemacht, also keinen Vergleich.

aidualk
22.12.2020, 14:17
Bei Zeiss lief es letztes Jahr ganz genauso einfach: Formular ausfüllen -> Bild hochladen -> Geld kassieren -> fertig :mrgreen:

rudluc
22.12.2020, 21:09
Ist es richtig, dass es dieses Jahr für bei Amazon gekaufte Sachen kein Cashback von Sony gibt? Ich finde darüber keine Hinweise.

Schtorsch
22.12.2020, 21:18
Ist es richtig, dass es dieses Jahr für bei Amazon gekaufte Sachen kein Cashback von Sony gibt? Ich finde darüber keine Hinweise.

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/dealers/DE_DI_Winter_Dealers.pdf

Dort steht zwar "Sommer", ist aber auch für die aktuelle Aktion gültig und direkt daraus verlinkt.

Da ist nix mit ausschneiden.

Hier die Teilnahmebedingungen:

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Winter_Terms_and_Conditions.pdf

Punkt 7, 4 Spiegelpunkt:

So ist es. Habe es genau so gemacht. Kauf im November, 30 Tage später im Onlineformular alles ausgefüllt (Foto Rechnung und Foto Seriennummer auf Gerät in Hand) und fertig. Geld hatte ich schon eine Woche später auf dem Konto.

rudluc
22.12.2020, 23:43
Alles klar. Danke.

kayf
23.12.2020, 17:20
Dann mach ich’s auch erst mal so. Danke

Pixel Verformer
23.12.2020, 17:33

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/dealers/DE_DI_Winter_Dealers.pdf

Schau mal in die Überschrift bzw. das was darunter steht.

kayf
10.01.2021, 08:17
Nach Registrierung hat es bei mir 5 Tage bis zur Bestätigungsmail über die kommende Auszahlung gedauert.

Harry Hirsch
10.01.2021, 08:45
Ablauf bei mir:

28.11.2020: Kauf SEL85F18 bei Calumet in Stuttgart
30 Tage Wartezeit (von Sony vorgegeben)
28.12.2020: Registrierung für CB
01.01.2021: Bestätigungsmail über CB-Berechtigung
05.01.2021: Zahlungseingang (50 EUR)

Robert Auer
10.01.2021, 12:00

Schau mal in die Überschrift bzw. das was darunter steht.

Das mit der Begrenzung auf GM (*) bei einigen Händlern ist in der Tabelle vermutlich nicht ganz richtig.

ps.: Der bisherige Ablauf bei mir:
27.11.2020: Kauf SEL200600G bei Calumet in Hamburg
01.12.2020: Rechnung zum Kauf SEL200600G von Calumet in Hamburg
30 Tage Wartezeit ab Rechnungsdatum (von Sony vorgegeben)
03.01.2021: Registrierung für CB
06.01.2021: Bestätigungsmail über CB-Berechtigung
Auf mein Konto bzgl. Zahlungseingang (100 EUR) habe ich noch nicht geschaut, das ist aber m.E. nur noch Formsache.

kayf
20.01.2021, 18:51
Nach Registrierung hat es bei mir 5 Tage bis zur Bestätigungsmail über die kommende Auszahlung gedauert.

Und dann 10 Tage bis Geldeingang

usch
20.01.2021, 19:21
Das mit der Begrenzung auf GM (*) bei einigen Händlern ist in der Tabelle vermutlich nicht ganz richtig.
Sondern?

Robert Auer
20.01.2021, 19:43
Sondern?

Ich habe zu. B. für mein 200-600G auch Cashback anerkannt erhalten.

usch
20.01.2021, 20:25
Ja, natürlich. Aber für GM-Objektive bekommst du dein Cashback nur bei den Händlern mit Sternchen.

Robert Auer
20.01.2021, 20:43
Ja, natürlich. Aber für GM-Objektive bekommst du dein Cashback nur bei den Händlern mit Sternchen.

Kann sein, aber nicht nur GM! Schau doch mal bei Calumet, da hab ich mein G mit Cashback gekauft.

usch
20.01.2021, 21:41
Daß Calument nur GM verkauft, steht ja auch nirgends.

webwolfs
31.03.2021, 21:20
Moin,

ich habe gerade Cashback für das 70-350g meiner Frau beantragt. Mit Firefox war keine Anmeldung möglich. Mit Chrome musste ich nur einmal Fahrräder auswählen.

Vor 3 Jahren war keine Anmeldung möglich, als ich ihre Kamera registrieren wollte. Ich hatte es 3 Tage lang probiert und gefühlt zigtausend Fahrräder, Ampeln, Busse, Zebrastreifen, und, und ausgewählt. Da waren die wohl irre. Immerhin hat die Kamera auch ohne erweiterte Garantie gehalten.

In Chrome ist jetzt einmal der Fehler 403 gekommen, warum auch immer. Sony halt. Die Rufnummer im E164-Format wurde auch nicht akzeptiert. Echt international. (E164 ist die Schreibweise +49nnn) Ein "+" ist für Sony anscheinend kein Zeichen.:D:twisted::flop:
Mal sehen, ob ein Geldeingang erfolgt.

steve.hatton
31.03.2021, 22:03
Vielleicht präferiert Sony Doppelnullen:cool:

Reisefoto
31.03.2021, 22:38
Bei mir hat in Firefox alles bestens geklappt.* Pro Kamera 300 € Casback und pro Objektive je 100 € Winter Cash Back + 100 € Alpha Welcome Bonus, also 200 € je Objektiv. Das Geld war innerhalb weniger Wochen auf dem Konto.

*Bei der Registrierung habe ich für die registrierten Gerätschaften jeweis ein Jahr Garantieverlängerung bekommen, das hat allerding aus unbekanntem Grund beim 20mm f1,8 nicht funktioniert (ist registriert, aber ich habe keine Garantieverlängerung erhalten).

Schlumpf1965
01.04.2021, 06:37
... *Bei der Registrierung habe ich für die registrierten Gerätschaften jeweis ein Jahr Garantieverlängerung bekommen, das hat allerding aus unbekanntem Grund beim 20mm f1,8 nicht funktioniert (ist registriert, aber ich habe keine Garantieverlängerung erhalten).

Hallo Matthias,
Ich hatte mein 20er Ende Dezember '20 gekauft, ich habe die bekommen. Da würde ich mal nachfragen. Vermutlich wird man sie nie brauchen *aufholzklopf*, aber...

ayreon
30.12.2021, 12:27
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
ich überlege beie Foto Erhart ein Mikrofon zu bestellen, das ist aber erst 5 Tage nach Cashbackende lieferbar. Auf meine Nachfrage bei Foto Erhart meinten diese, das Bestelldatum würde zählen, 100% sicher waren sie sich aber auch nicht.
Ich lese es eher so, dass das Rechnungsdatum vom spätestens 15.01.22 sein müsste und dann nach 30 Tagen Cashback eingereicht werden dürfte

usch
30.12.2021, 14:01
Da sind die Teilnahmebedingungen: https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Winter_terms_and_conditions.pdf

Es gilt das "Kaufdatum", was entweder das Rechnungs- oder das Bestelldatum ist (Abschnitt 4). Letzteres muss natürlich auf dem Kaufbeleg dann auch ausgewiesen sein. Beim letzten Winter-Cashback war das noch anders, da galt tatsächlich nur das Rechnungsdatum. Wenn sie dir die Rechnung noch vor dem 15.1. ausstellen, bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Nur für den Fall, dass sich die Änderung bei Sony selber auch noch nicht rumgesprochen hat. Wäre ja zu einfach, mal zwei Aktionen mit den gleichen Bedingungen zu machen. :roll:

steve.hatton
30.12.2021, 14:17
Wenn aber einige Produkte nicht sofort verfügbar sind ist die Variante mit Bestell- oder Rechnungsdatum sauberer.

usch
30.12.2021, 15:52
Ja. Hat aber mit der alten Regel auch geklappt. Das 24mm GM war bei Foto Hamer im Januar 2021 nicht vorrätig. Ein paar E-Mails gewechselt, zwei Tage vor Aktionsende bestellt, sofort bezahlt und Rechnung geschrieben, Lieferung dann irgendwann im Februar. Keine Einwände beim Cashback.