PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotodrucker


elbbruecke
21.07.2005, 15:19
hallo allerseits,
Ich möchte einen kleinen Fotodrucker kaufen.
für die Dimage XT und Dynax 7D

Welcher Drucker ist dafür geeignet

Vielen Dank für die Info

Jochen

ManniC
21.07.2005, 15:23
Hi Jochen,

herzlich willkommen im Forum.

Der Thead ist im Bereich Zubehör besser aufgehoben *schieb* ;) -- zu Deiner Frage hilft Die dir Suche weiter, oder schau mal z.B. hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic21043.html)

WinSoft
21.07.2005, 20:32
Im Moment ist der neue Epson Stylus Photo R2400 (bis A3+) mindestens für Amateure das Maß aller Dinge. Mit seiner neuen pigmentierten Tinte UltraChrome K3 für Haltbarkeit über 100 Jahre. Die Ausdrucke sind mit den mitgelieferten ICM-Profilen einfach umwerfend! Und das, obgleich der Vorgänger 2100 mit eigenen Profilen schon sehr gut war.

Wer will, kann gern Direktvergleiche in A4 anstellen. Ich schicke auf Wunsch und gegen Auslagekosten die Testdatei (auf CD) und einen Ausdruck in Hochglanz (Epson Premium Glossy Photo Paper) oder matt (Epson Archival Matte Paper). Er kann dann die Testdatei mit seinem Drucker ausdrucken und vergleichen...

astronautix
22.07.2005, 07:17
Hi Jochen,
herzlich willkommen im Forum.

Immer wieder gene genommen werden die Drucker on Canon. CANON (http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/index.asp)

Ab dem IP4000. Die kleineren sind eher etwas für den "Hausgebrauch"

Ich selber habe noch einen älteren i865 und der reicht für meine Zwecke vollends aus.
Die Verbauchmaterialen sind erschwinglich. Ein Grund für mich bei Canon zu bleiben.

Klar, die Epson Drucker sind sicher sehr gut, mir aber doch zu teuer.

ManniC
22.07.2005, 07:30
Der Canon i865 ist auch meiner,

ICH drucke mit der billigsten ebay-Tinte auf Papier von Aldi, Lidl und Roßmann und bin zufrieden. Farbmanagement by Eye reicht mir völlig aus. :cool:

Wichtig für die Verbrauchskosten ist m.E. auch Single-Ink.

astronautix
22.07.2005, 07:46
In meinen Drucker kommt nur Originaltinte :D
Dazu habe ich gute Erfahrungen mit Epsonpapier gemacht. Das Doppelpack (100 Blatt) für 7,99 Euro im MM.
Dennoch gute schwere Ware und kein Fludderpapier. Die meisten Bilder werden verschenkt.
Mein Sohn ist ein dankbarer Abnehmer meiner Werke. Immerhin einer

Koenigsteiner
22.07.2005, 08:08
Wie ist denn der Stand bei Endlos- bzw. Panorama-Druck?

Gibts da was neues?

tigger65
22.07.2005, 09:58
Hi Jochen,
...
Ab dem IP4000. Die kleineren sind eher etwas für den "Hausgebrauch"

...
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe seit 14 Tagen den IP5000 - druckt mit Colormanagement by eye sehr gut.
Preis Leistung finde ich :top:
Gruß Thomas

wri
23.07.2005, 08:36
Habe seit kurzem einen Canon Pixma iP5000 und bin höchst begeistert: Super Fotos (1 Picoliter-Tröpfchen = Super Auflösung), schnell, CD-Direkt-Druck, Duplex-Einheit, 2 Papierladen (zB: 1x Normalpapier - 1x Fotopapier), ...
Und das ganze für nur 160 Euronen.

:top: :top: :top:

lg
Wolfgang

WinSoft
23.07.2005, 11:28
Wie ist denn der Stand bei Endlos- bzw. Panorama-Druck?
Beim Epson R2400: Mitgelieferte Rollenpapierhalterung (maximale Breite: 329 mm).

Siehe auch http://www.epson.de/fileadmin/prospects/Epson_Stylus_Photo_R2400_brochure_DE.pdf