Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocher du Caire
Auf dem Rückweg vom Geierfelsen bei Rémuzat:
835/Sonyuserforum_1678_Roche_de_Caire_A7RM3_DSC04956-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322527)
Servus Peter,
alles drin was ein gutes Landschaftsbild ausmacht.
Eine gute Staffelung die Tiefe ins Bild bringt, wunderbares warmes Licht, eine schöne Struktur im Himmel und natürlich die Sonne als Eyecatcher.
Gratuliere, du hast ein sehr stimmungsvolles Bild daraus gemacht. :top:
nickname
08.10.2019, 17:38
Ich schließe mich direkt und voll umfänglich an. Ein wunderbares Landschaftsbild. :top:
steve.hatton
08.10.2019, 17:51
Alles gesagt - ab an die Wand !:top:
So ist es, sowas gehört an die Wand, wenn man denn noch ein Plätzchen frei hat. :top:
Eine wunderschöne Stimmung, perfekt eingefangen! :top:
Tolle Aufnahme, alles andere wurde bereits gesagt. :top:
Tafelspitz
09.10.2019, 10:14
Ich habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen. Mein Neid ist dir gewiss :D
Harry Hirsch
09.10.2019, 10:27
Holla....
dann bin ich echt der Einzige, dem die Farben bei dem Bild etwas zu knallig/quietschig sind bzw. der das schreibt?
Ja, mir gefällt das Bild (aus den von den Anderen schon o.g. Gründen). Aber mir wollen die Farben nicht so recht zusagen. Insbesondere das Gelb von der Sonne ist mir zu intensiv und dadruch irgendwie falsch/künstlich.
Um die Situation vor Ort beneide ich dich sehr!
Manchmal ist die Wirklichkeit besser als Photoshop und Co.
Das war solch ein Moment.
Das mit dem "knallig" habe ich auch am Anfang gedacht. Da ich aber Peter kenne, bringt er die Stimmung so rüber, wie vorgefunden.
Auch bei einem meiner Amerika Fotos wurde das "knallig" angesprochen. Und auch dort war es genau diese Lichtstimmung. Manchmal trauen wir unseren Augen nicht, oder Bildbearbeitungsprogramme;)
Ach ja, Top Foto. Häng es an die Wand.
Harry Hirsch
09.10.2019, 11:03
Kein Zweifel.
Es waren meine ersten spontanen Gedanken/Eindrücke, als ich mir das Bild angesehen habe. Die Beiträge der Anderen lese ich immer erst anschließend, um möglichst unvoreingenommen daran zu gehen.
Und es wirkte _auf mich_(!) etwas künstlich. Stimmt, eigentlich nicht typisch für Peter.
Wenn es wirklich so war - umso besser. Dann wird mein Neid auf die Situation, die du da hattest nur größer ;)
Fotografie = Malen mit Licht
Da ist Dir ein tolles Beispiel dafür gelungen!
Alpenmoosi
11.10.2019, 22:49
Tolles Bild mit toller Stimmung. Gefällt mir super.
Alpenmoosi
11.10.2019, 22:52
Sehr interessant finde ich auch den bodennahen Vordergrund.