Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R II Akku-drain A7RII
Hi Leute,
Ich habe ja jetzt eine Alpha 7 R2 gebraucht mit einem ganzen Sack voller Akkus. Allerdings werden die Akkus wirklich rasend schnell entleert -
am Wochenende wollte ich mit nur einem Akku (org. Sony, 100% geladen) aufs Oktoberfest. Nach 4 Stunden (Kamera immer wieder aus gemacht) und ca. 15 Fotos hies es dann "Akku ist erschöpft".
Alle haben sich lustig gemacht über meine Sony... :shock::?:flop:
Jetzt steht sie eben neben mir auf dem Schreibtisch und ich hab sie einfach nur eingeschaltet dastehen. Da ist der Akku nach 2 Stunden komplett leer.
Ist das möglich? Meine Alpha 58 hielt gefühlt ein Vierteljahr ohne zu laden
... mit einem ganzen Sack voller Akkus....
Silberne Schrift oder schwarze Schrift?
Die A7R II ist von 2015? Wären für die Akkus dann 4 Jahre. Da können schon Schwächen auftreten. Verdächtig ist der "Sack voll Akkus" (wie viele sind es genau?). Wer einen solchen braucht, hat in demselben in der Regel auch einige "Versager" drin.
steve.hatton
07.10.2019, 12:22
Abgesehen von der Qualität und dem Alter der Akkus ist ein Event mit nur einem Akku grundsätzlich eine mutige Einstellung.
Ich würde den "Stehenlassentest" (Volladen, dann mindestens ein Woche warten und dann den Test durchführen) mit allen Akkus machen und die schwächsten dann aussortieren. Zusätzlich hilft es die Akkus individuell zu beschriften, damit man "Störkandidaten" leichter wiedererkennt und dann aussortieren kann.
Hi,
Es sind 3 Sony Akkus und 6 RAVPower. Okay, ich teste die mal durch...
Vielleicht sollte ich auch alle entsorgen und direkt 2 neue holen...
Dominik
Hi,
Es sind 3 Sony Akkus und 6 RAVPower. Okay, ich teste die mal durch...
Vielleicht sollte ich auch alle entsorgen und direkt 2 neue holen...
Dominik2 neue holen ist sicher nicht verkehrt und geht schnell. Aber aus den 9 die 2 besten heraussuchen und behalten würde ich schon. Und keine RAVPower mehr kaufen...
Mir ist aufgefallen, dass bei den "original" Sony Akkus kein Hologramm vorhanden ist. Offenbar sind die Dinger falsch... Das könnte auch die miserable Performance erklären...
Zudem ist mir aufgefallen, dass bei geschlossenem Objektiv-Deckel etwa 20 deutliche bunte punkte auf dem Display zu sehen sind. Als hätte der Sensor hier ca. 20 Pixelfehler.
Habt ihr sowas schonmal gesehen? Der Shutter-Count liegt bei etwa 38.000
Mir ist aufgefallen, dass bei den "original" Sony Akkus kein Hologramm vorhanden ist. Offenbar sind die Dinger falsch... Das könnte auch die miserable Performance erklären...In der Tat...
Zudem ist mir aufgefallen, dass bei geschlossenem Objektiv-Deckel etwa 20 deutliche bunte punkte auf dem Display zu sehen sind. Als hätte der Sensor hier ca. 20 Pixelfehler.Das kann auch ein Displayfehler sein. Haben die Bilder das Problem auch im Sucher / auf dem Rechner?
Das kann auch ein Displayfehler sein. Haben die Bilder das Problem auch im Sucher / auf dem Rechner?
Also die Bilder sind absolut brillant! Es ist ein erheblicher Sprung von meiner A58, so hatte ich mir das auch erhofft. Dann ist es wohl das Display... Hätte ich ja beinahe selbst drauf kommen können.
Mir ist aufgefallen, dass bei den "original" Sony Akkus kein Hologramm vorhanden ist. Offenbar sind die Dinger falsch...
Oder alt. Das Hologramm auf den Akkus gibt es erst seit 2014.
Fuexline
08.10.2019, 13:45
In der Tat...
Das kann auch ein Displayfehler sein. Haben die Bilder das Problem auch im Sucher / auf dem Rechner?
bei vielen ist es die Kantenanhebung - wenns aber kaputte Pixel sind kann man die Hotpixel Reparatur anwerfen
Hi Leute,
Ich habe ja jetzt eine Alpha 7 R2 gebraucht mit einem ganzen Sack voller Akkus. Allerdings werden die Akkus wirklich rasend schnell entleert -
am Wochenende wollte ich mit nur einem Akku (org. Sony, 100% geladen) aufs Oktoberfest. Nach 4 Stunden (Kamera immer wieder aus gemacht) und ca. 15 Fotos hies es dann "Akku ist erschöpft".
Alle haben sich lustig gemacht über meine Sony... :shock::?:flop:
Normal ist dieser "Akku-Verbrauch" sicher nicht bei der RII.
RAV-Power-Akkus (und andere NoName-Akkus) verschleißen im Normalfall in ca. 2 Jahren. Ich würde sie alle entsorgen. Die orginal Sony-Akkus sind deutlich langlebiger.
Aber auch diese altern mit den Jahren.
Mit nur einem Akku auf ein Event zu gehen darf man als grob fahrlässig bezeichnen.....