PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α850 Sony Remote Camera Control

Schippenoli
06.10.2019, 00:10
Hallo zusammen...

Hat zufällig noch jemand die alte Remote Camera Control Software und könnte mir diese mittels Dropbox ect. freigeben ?

Möchte im Studio mit der A850 Tether Shoots machen
Also mit Remote Camera Control und überwachtem Order in Lightroom...

Leider gibt es im Netz nur noch den Nachfolger Imaging Edge, was aber nicht funktioniert :(

Gruß, Oliver

tempus fugit
06.10.2019, 00:32
Fehler...
Das war imaging edge, wo dann nur das neue remote drin ist...

kayf
06.10.2019, 08:04
Japp. Ich melde mich später. Bitte sonst noch mal erinnern.

10Heike10
06.10.2019, 09:07
Morgen :top:

auf meiner Festplatte schlummern noch folgende zwei Dateien, die passen könnten:

RCC33_1405a.exe und SRD20_Intaller0810a.exe

Gruß ;)

Schippenoli
06.10.2019, 09:43
Fehler...
Das war imaging edge, wo dann nur das neue remote drin ist...

Hallo....
Verstehe ich jetzt nicht ganz ;)
Also ich weiß auf jeden Fall das es mit der alten Version von RCC funktioniert hatte...
Mit Imaging Edge gehts nicht mehr und Sony schreibt auf eigener Seite übriges auch das für die Sony A900/700 die Imaging Edge V1.4 benötigt wird........bietet sie aber nicht mehr zum download an :roll:

Schippenoli
06.10.2019, 12:04
Hallo zusammen...

Vielen Dank an alle, aber ich habe mittlerweile einen Download gefunden ;)
Leider geht das ganze über den Weg mit Lightroom nur sehr langsam, sodass ich wohl doch die erste Imaging Edge Version versuchen werde....
Hab den Support mal angeschrieben und hoffe das die mir einen Downloadlink zukommen lassen !
Aber falls hier jemand diese Version hat, gerne melden

Gruß und schönnen Sonntag noch

Oliver

georg_steinke
06.10.2019, 13:56
Du hast eine PN. ;)

grxx
20.10.2019, 18:31
Hallo Forum,

jetzt hab ich mich vor Schreck gleich hier angemeldet, weil ich auf der verzweifelte Suche nach diesem Sony Remote Camera Control 3.3 bin und im Netz nur noch die 3.2 finde. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Danke im Voraus für alles!

grxx

10Heike10
20.10.2019, 19:19
Hallo Forum,

jetzt hab ich mich vor Schreck gleich hier angemeldet,

:roll: ... wir beißen nicht, auch keine Forenneulinge ;)

Herzlich Willkommen im SUF :top:

weil ich auf der verzweifelte Suche nach diesem Sony Remote Camera Control 3.3 bin ... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! ...

Wie kann ich Dir meine Datei(en) zu kommen lassen?

grxx
21.10.2019, 12:10
:roll: ... wir beißen nicht, auch keine Forenneulinge ;)

Herzlich Willkommen im SUF :top:

Wie kann ich Dir meine Datei(en) zu kommen lassen?

Vielleicht z.B. über wetransfer.com? Das wäre Zucker!

usch
21.10.2019, 12:44
Die letzte Version war übrigens RCC 3.8 mit Unterstützung für Kameras bis einschließlich α9. Die ist zwar auf den Sony-Seiten nirgends mehr erwähnt, kann aber immer noch ganz normal über den alten offiziellen Download-Link heruntergeladen werden:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/download/RCC/PddSDfoDAj/RCC38_1705c.exe?fm=us

SRD20_Intaller0810a.exe
Das ist der "Sony Raw Driver", um ARW-Dateien als Vorschau im Windows-Explorer anzuzeigen. Auch dafür gibt es eine "End of Life"-Warnung, allerdings erst für März 2020. Es bleiben also noch fünf Monate, um das Ding an der Quelle zu besorgen. ;)

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/download/vista_raw/

10Heike10
21.10.2019, 17:22
Vielleicht z.B. über wetransfer.com? ...

Wenn ich usch richtig verstanden habe, dann einfach den geposteten Download-Link nutzen. ;)

Die letzte Version war übrigens RCC 3.8 mit Unterstützung für Kameras bis einschließlich α9. Die ist zwar auf den Sony-Seiten nirgends mehr erwähnt, kann aber immer noch ganz normal über den alten offiziellen Download-Link heruntergeladen werden:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/download/RCC/PddSDfoDAj/RCC38_1705c.exe?fm=us

...

:top:

grxx
22.10.2019, 00:42
Vielen vielen lieben Dank euch!

TJF
17.05.2025, 12:01
Hallo,

sorry wenn ich diesen alten Thread wieder herauskrame: Die Links zum RCC 3.8 sind ja mittlerweile auch hinfällig. Ich habe unter Linux in der VM Win7 und wäre dankbar, wenn mir jemand entweder einen Link oder das Programm direkt zukommen lassen könnte.

Dank und Gruß
Thomas

usch
17.05.2025, 16:22
Der von mir genannte Download-Link funktioniert immer noch. Gerade ausprobiert. ;)

TJF
17.05.2025, 17:10
Tausend Dank! Hat tatsächlich mit einem anderen Browser funktioniert!