Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich nicht entscheiden...
Stella.J.
30.09.2019, 11:44
Hallo Ihr Lieben,
Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir, bei dem ich eure Hilfe brauche.
Meine Mutter hat sich einen "Hundekind-Kalender" von mir gewünscht, da sie ja vom Aufwachsen der Kleinen auf Grund der großen Entfernung kaum etwas mit bekommt.
Mir fehlt noch ein Foto. Es soll eines dieser beiden Portraits werden.... aber ich kann mich hier überhaupt nicht entscheiden, welches ich wählen soll. :roll:
Welches spricht euch mehr an?
( Hier mit Signatur, da auch bei Facebook gepostet )
1020/DSC08838_Copy.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322167)
1020/DSC08840_Copy.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322168)
Lightspeed
30.09.2019, 11:55
Hi Stella,
Bild 1 ist etwas introvertierter, Bild 2 wachsam und aktiv. ich finde Bild 1 schöner - damit so ein wenig Charakter reinkommt.
Grüße
Lightspeed
Das erste! Vom Ausdruck sind beide gleich gut, aber beim zweiten fällt (mir) die unscharfe Nase ins Auge.
Für mich Bild eins, wegen dem angesprochenen Schärfverlauf.
Für mich Bild eins, wegen dem angesprochenen Schärfverlauf. Gelungenes Foto. :top:
MonsieurCB
30.09.2019, 13:31
Auf Bild 2 wirkt der Blick dafür WACHER - spricht spontan stärker an ...
Nach dem Hinweis mit dem wacheren Augen musste ich noch mal neu schauen.
Aber ich bin auch bei 1, dir Schärfe passdt besser.
Aber egal welches Du nimmst, beide sehr schön. ;-):top:
Stella.J.
30.09.2019, 18:22
Ach wie schön, Danke sehr.
Bis hierhin ist die Tendenz ja ganz klar zum ersten Bild. :top:
Kurt Weinmeister
30.09.2019, 18:41
Bild 1 finde ich klasse!
Gerhard55
30.09.2019, 18:47
Mich würde das 2. Bild mehr ansprechen, weil es viel mehr Aufmerksamkeit übermittelt. Von der Schärfe ist das 1. aber wesentlich besser, also Bild 1, weil es dem 2. vom Eindruck her kaum nachsteht.
winnie_pooh
30.09.2019, 18:50
Bild 1 ist besser, weil die Schärfe besser auf den Augen liegt und die Nase ausreichend scharf ist. Insgesamt ist auch der Kamera abgewandte Blick (ins Hunde Nirwana?) besser im Ausdruck.:top:
Windbreaker
30.09.2019, 19:12
Mir gefällt Bild eins auch besser ohne dass ich mir jetzt große Gedanken gemacht habe, weshalb. Es spricht mich einfach mehr an.
Grundsätzlich sind mir aber beide Bilder zu dunkel.
Mir gefällt Bild 1 besser. Mit der unscharfen Schnautze hätte ich so meine Probleme. Aber nein, zu dunkel finde ich die definitiv nicht.
Auch von mir ganz klar die Entscheidung für Bild eins.
Sehr hübscher Hund - und natürlich ein schönes Foto.
Gruß
Ute
Andronicus
30.09.2019, 20:33
Für mich ist Bild 1 das schönere Hundeportrait :top:
Wie Jens schön schrieb sehe ich die Bilder allerdings auch als zu dunkel an.
Überprüf das doch noch mal .
Es kann sein - da es sehr viele sehr helle Elemente gibt und auf der anderen Seite auch sehr viele dunkle - dass das Bild nur zu dunkel wirkt, es in Wirklichkeit jedoch gar nicht ist.
Mir gefällt die Sonne in den Augen und auch auf der Nase :lol:
Vera aus K.
01.10.2019, 02:31
Mein Favorit ist ganz eindeutig das erste Bild!
Die attraktivere Wirkung wird für mich zum einen durch den bereits mehrfach genannten Schärfeverlauf bestimmt und zum anderen (mit noch etwas stärkerer Gewichtung) durch die Blickrichtung. - Beim zweiten Bild schaut der Hund so gerade eben an der Fotografin vorbei. Das löst unbewusst immer ein leichtes Unbehagen aus; Blickkontakt oder eine ganz andere Blickrichtung wirken angenehmer.
Prima Hundeportrait! :top:
Tafelspitz
01.10.2019, 07:31
Auf den kleinen Vorschaubildchen gefiel mir das zweite besser. In gross war es dann aber eindeutig das erste, das mich mehr angesprochen hat.
Beide sind aber tolle Hundeporträts :top:
Stella.J.
01.10.2019, 07:42
Ich danke euch allen! :D
Dann wird es also Bild 1. ;)
Ich persönlich mag das ja, "Augen scharf, Nase unscharf" ....wenn ich aber nach all euren Gedanken dazu immer wieder beide Bilder verglichen habe, stimme ich euch hier zu.
Zu dunkel finde ich sie nicht. Heller geht die ganze wunderbare warme Lichstimmung und das Goldbraune Fell zu sehr flöten. :oops:
Die Portraits sind übrigens beide mit der Minolta 135mm f2.8 Festbrennweite entstanden. Das habe ich ja noch gar nicht lange, aber ich liebe es schon jetzt sehr. :D
Vielen Dank nochmal an Alle! :top:
Robert Auer
01.10.2019, 11:25
…..Dann wird es also Bild 1. ;)
Ich persönlich mag das ja, "Augen scharf, Nase unscharf" ....wenn ich aber nach all euren Gedanken dazu immer wieder beide Bilder verglichen habe, stimme ich euch hier zu.
…...
Toller Hund bzw. wohl Hündin!:top: Gut, dass du dich für Bild 1 (Skylah Portrait I) entschieden hast, das Bessere ist halt des Guten Feind. :cool:
Hallo,
ich habe mich gefragt, welches Porträt mehr den Charakter des Hundes wiedergibt. Da ich ihn nicht kenne, konnte ich mich nicht entscheiden. Dass das 1. Bild technisch etwas besser ist, würde mich dabei nicht interessieren, da war mir der Unterschied zum 2. zu gering.
Hans
Hallo Stella,
das Objektiv hatte ich auch und es war mein Lieblingsobjektiv. Gehen musste es nur, weil ich am E-Mount nicht adaptiven will.
Vierle weitere tolle Fotos mit der Linse!
Gruß
Ute