Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe es gewagt
ingoKober
29.09.2019, 12:22
So, jetzt habe ich tatsächlich erstmal die Gratisversion von Capture One installiert.
Dann bin ich heute Morgen mit unserem Hund am Bach Gassi gegangen und habe ein paar Bilder mir RAW und JPG geknipst.
Natürlich bin ich blutiger Anfänger im RAW prozessieren...aber ich habe es immerhin versucht.
Nun kommt Ihr, denn Euer feedback hilft mir für künftige Entscheidungen: Welches der Bilder der Pärchen ist jeweils aus einem RAW entstanden und welches kam als JPG aus der Kamera?
Viele Spaß!
Distelfink
6/12_30.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322092)
6/02_13.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322093)
Nutria
6/17_37.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322094)
6/04_9.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322095)
6/65_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322096)
6/19_19.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322097)
Stockenten
6/08_10.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322098)
6/05_8.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322099)
6/26_3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322100)
6/97.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=322101)
Viele Grüße
Ingo
Ist die Reihenfolge jpg/raw raw/jpg immer gleich?
ingoKober
29.09.2019, 12:30
Vielleicht...vielleicht auch nicht ;)
Mal schaun, ob ich in Deine Falle getappt bin :shock: - RAW ist jeweils Bild 1,2,2,2,2.
Gruß
Klaus
Kurt Weinmeister
29.09.2019, 12:38
Du entwickelst deutlich kühler als das JPEG.
Das sieht man schon im Thumb.
Die Raws dürften 1-1-2-2-2 sein.
ingoKober
29.09.2019, 12:42
Ich hätte gerne noch weitere Meinungen.....
Wäre auch interessant zu hören, was an den RAWs ggf besser ist, als an den JPGs