PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauftipp USB-Hub

tigger65
21.07.2005, 07:54
Ich bin auf der Suche nach einem USB Hub.
Er sollte aber mind 7 Anschlüsse USB 2.0 haben.
Hat jemand von euch schon so ein Teil im Einsatz?
Gruß Thomas

astronautix
21.07.2005, 08:03
Hi Thomas,
hier solltest Du bei Saturn oder auch Media Markt fündig werden.
Ich selber habe nur 4 fach in Gebrauch. Einen hinter dem Rechner und einen auf dem Schreibtisch.

Photopeter
21.07.2005, 10:58
Ich würde mich nicht auf die 7 Anschlüsse versteifen. Denn an so einem Hub hängen dann ja auch max 7 Geräte. Entsprechend üppiger müsste eigentlich das Netzteil ausfallen, was es in der Regel aber nicht tut. Außerdem sind 2 Hubs a 4 Ports wohl ein gutes Stück billiger als ein doch sehr selten verkaufter 8- fach. (7-fach hab ich noch nie gesehen)

Einen Typ vorschlagen kann ich auch nicht, da mein PC bereits mit 6 USB- Ports ausgerüstet ist und das bis jetzt locker gereicht hat. Hinten Drucker, Scanner, Webcam und Card- Reader dran. ´Die beiden Ports vorne sind im Normalfall frei. Hier wird dann bei Bedarf man eine externe Festplatte oder ein MP3 Player/USB- Stick angeschlossen.

XxJakeBluesxX
21.07.2005, 11:31
Also mein PC hat 4 USB2.0 Anschlüsse hinten und 2 vorne. Zusätzlich habe ich einen 4-fach Hub auf dem Schreibtisch stehen an dem im Moment nur meine externe Festplatte dranhängt. Das reicht vollkommen aus...

tigger65
21.07.2005, 12:37
Danke für die Tipps :top:
habe aber einen Schlepptopp und so muß das ganze ratz fatz abzukoppeln sein...
Hab mir gerade einen D-Link 7Fach usb Hub besorgt inkl. Netzteil.
Guß
Thomas

waldeiche
23.07.2005, 21:18
Hab mir gerade einen D-Link 7Fach usb Hub besorgt inkl. Netzteil.
Guß
Thomas

Hallo Thomas,

da ich auch überlege, mir so ein Teil zuzulegen: Funktioniert alles oder gibt es im Gebrauch irgendwelche Einschränkungen?

tigger65
24.07.2005, 09:44
Hallo "waldeiche",
das Teil finktioniert super :top:
Bei mir hängt jetzt folgendes dran:
Scanner (USB2.0)
Drucker (Pixima 5000 - USB 2.0)
Kartenleser (Hama USB 2.0)
Funktaststur ( Logitech)
Externe Festplatte (USB2.0)
Gamepad
Also du siehst - ist einigermaßen ausgelastet :lol:
Auch bei Dateitransfers zur externen Festplatte und gleichzeitigem Ausdruck´gab es keine Proleme.
Gruß Thomas

waldeiche
24.07.2005, 23:40
Danke für die Infos!

dA2Eye
25.07.2005, 15:00
Guck mal in die alktuelle CHIP. Dagibt's einen Hub für lau, wenn Du ein Testabo für drei Hefte bestelltst...

MfG Eyl