Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUF zeitweise uuuuuuneeendlich laaaannngsaaaam
Es haben ja einige schon in diesen thread erwähnt
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192669
Der Seitenaufbau dauert seit Freitag teilweise ewig :(:flop:
Und das hat sicher nichts mit meiner Internetverbindung zu tun, da es überall sonst schnell geht.
Gruss
Klaus
Fuexline
21.09.2019, 20:37
Es ist bei mir immer zeitabhängig manchmal nachts manchmal Tags es ist dann immer so ne Minute weg und reagiert dann wieder - hab Unitymedia 450 Mbits und 10er Ping am Provider sollte es nicht liegen
Hast du es schon Mobil versucht, Handy oder Tablet?
Vermutlich liegt es an deiner Hausinstallation. Ziehe Mal für einige Minuten den Stecker vom Router und/oder Modem. Meistens funktioniert es dann besser.
Vermutlich liegt es an deiner Hausinstallation.
Warum sollte die dann nur das SUF betreffen und keine andere Seiten? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Aber Thomas hatte ja schon darauf geantwortet:
... Die auch hier wieder benannten Probleme sind bekannt und wir arbeiten daran, ...
Robert Auer
21.09.2019, 22:52
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Egal ob mobil, per Router oder direktem LAN, wenn ich das SUF aufrufe oder eine neue Suche starte (egal ob zu Hause oder unterwegs), dann kann es ewig dauern, bis sich die Seite öffnet. Da das nur beim SUF passiert, liegt es nicht an an meinen Rechnern oder Handys. Auch ein Neustart ist nicht die Lösung.
Hallo
Bin zur Zeit in Spanien, seit einer Woche. Alles schnell und geschmeidig, kein Stocken, alles normal schnell und ok.
Ich habe Windows 8.1 Pro und das neueste Firefox und einen Adblocker und seit Wochen nicht die geringsten Probleme mit dem SUF. Haben eventuell MAC-User die Probleme?
Windows-User können z.B. im Taskmanager nachsehen, welche Programme besonders viel Ressourcen schlucken.
Ich habe meine Oracle VM Virtualboxen durchprobiert. Mit WIN XP pro, WIN 8.1 pro und WIN 10 Pro keinerlei zeitliche Probleme. Dabei wurden auch unterschiedliche Browser benutzt. In den Boxen werden auch keine Adblocker oder spezielle Virensoftware benutzt. In allen System kommt höchstens der Windows Defender zum Einsatz.
Es liegt somit an einer Besonderheit euerer Rechner (MAC? Software + Konfiguration?).
Sowohl über Festnetz/Glasfaser/Vodafone/Kabel als auch über Funk/4G+(Telekom) alles völlig normal.
Keinerlei verzögerter Seitenaufbau oder ähnliche Probleme.
Allerdings gibt es im Süden von München teilweise Probleme/Totalausfälle mit Vodafone/Kabel.
KDBerlin
22.09.2019, 00:13
So langsam wird es absurd. Win / MC Rechner ist doch nun völlig egal.
Unabhängig der Hardware, des Netzzuganges, treten erheblich zu lange Antwortzeiten auf.
Die Probleme betreffen ausschließlich das SUF.
In diesem Thread https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=192669
hat doch ein Mod gesagt das die Probleme bekannt sind.
Damit ist das Thema erledigt und wird von den Mods beseitigt.
Ist es behoben? Auf einmal geht es schnell bei mir.
Es ist nicht behoben.
Selbst morgens um die Uhrzeit ist das Problem da.
Zum Glück bin ich nicht zum surfen so früh aufgestanden :lol::cool:
Gruss
Klaus
XxJakeBluesxX
22.09.2019, 07:08
Bei mir war der Seitenaufbau im Forum trotz 250 MBit Leitung der Telekom die letzten Tage auch sehr langsam. Im Moment ist es aber wieder gewohnt schnell.
Robert Auer
22.09.2019, 08:14
Behoben ist bei mir gar nichts, aber es gibt Schwankungen zu allen Zeiten. Komisch ist, dass nur das SUF betroffen ist.
Wie schon gesagt: Das Problem (das es auch bei mir gab) ist der Moderation bekannt und in Arbeit.
Es wurde um Geduld gebeten.
Bringen wir sie einfach auf.
Harry Hirsch
22.09.2019, 10:10
Jetzt bin ich aber froh, dass dieser Thread in der Liste der neuen Themen erschienen ist. Ich hätte um ein Haar noch einen eröffnet. Die Suche nach "langsam" blieb nämlich ohne brauchbares Ergebnis.
Ich stelle erstmal fest: Nicht nur ich habe das Problem.
Allerdings, Dana und Klaus, habe ich keinen Hinweis darauf, dass das Problem in Bearbeitung ist.
Die einzige Rückmeldung hier von einem Mod war, dass alles ok ist.
Der Link von Klaus bringt bei mir nur den Fehler 404.
Wenn du in diesem Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192669) den Beitrag #124 und nicht den Beitrag #104 liest, dann hast du die Erklärung...;)
Harry Hirsch
22.09.2019, 11:01
ok, danke. Der Aufruf des Links und das Suchen nach den zwei Beiträgen hat bei mir übrigens in Summe 4 Minuten gedauert.
screwdriver
22.09.2019, 14:54
ok, danke. Der Aufruf des Links und das Suchen nach den zwei Beiträgen hat bei mir übrigens in Summe 4 Minuten gedauert.
Ich kann gar nicht so schnell scrollen, wie die Übertragung hier eingeht.
Die Daten waren in Sekundenbruchteilen übertragen.
Ich vermute die Probleme im Routing durchs Netz und weder auf dem Zielrechner noch primär auf dem SUF-Server.
Bandenfresser
22.09.2019, 15:59
Bei mir funktioniert der Seitenaufbau vom SUF jederzeit schnell. Auch unabhängig, ob ich das Smartphone (WLAN oder Mobiledata) oder Notebook (Ethernet oder WLAN) nutze. Der Browser spielt bei mir auch keine Rolle (Google Chrome, Firefox, Edge).
Ich kann eszum Glück nicht nachvollziehen.
About Schmidt
22.09.2019, 16:26
Mein Internet ist sowieso langsam, aber momentan ist das Forum bei mir sehr lahm. Seitenwechsel dauert zwischen 20 und 30 Sek.
Gruß Wolfgang
Für den, der es genau wissen will ist der Firefox hilfreich:
Mit der Tastenkombination Strg-Umschalt-E kann man im unteren Teil ein Fenster aufklappen, das die Laufzeiten der einzelnen Aktionen beim Seiten-Laden anzeigt.
Dann einmal das Sonyuserforum aufrufen und warten bis die Seite vollständig geladen ist.
Auf der rechten Seite wird dann mit Balken dargestellt, wie lang die Ladezeiten waren.
Wenn mann dann die Maus auf einen der Balken stellt bekommt man die Zeiten noch weiter aufgedröselt.
Bei mir ist da klar erkennbar, dass es "Ewigkeiten" dauert, bis der Server antwortet. Alle anderen Zeiten (Namensauflösung, Datenübertragung,...) sind dagegen vernachlässigbar.
Wenn jemand Wert darauf legt kann ich das auch mit Screenshots belegen.
Gruß
pi
Auch hier bei uns (Notebook WLan, PC Lan, Smartphone WLan) seit Donnerstag/Freitag alles furchtbar langsam.
Seitenaufbau dauert 1-2 Min. Betrifft nur das SUF, alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.
Win 10, Firefox.
Macht grad keinen Spaß hier rein zu schauen.
auch wenn es nicht hierhin direkt gehört..
im blauen Forum (dslr-forum.de) gibt es gerade richtig stress mit dem zugang von Macnutzern und dem safaribrowser (ohne adblock und co) ständig malware und werbungsinstallationen, teilweise betrifft es auch offene chrome nutzer.
kein firefox und mal keine windoof nutzer..
also kann es durchaus auch NUR am browser/system hängen. :roll:
evtl. wäre es daher hilfreich, wenn die Personen welche Schwierigkeiten haben, ihr system doch benennen !
ich nutze firefox am mac (mit addblock) .. alles normal
Bei mir läuft alles normal, Seitenaufbau unter 1 Sekunde.
Kabel Deutschland (Vodafone) über WLAN und Vodafone Mobile!
Ok dann bist Du ebenso glücklich wie ich.. aber ich meinte den
browser plus betriebssystem.. nicht den provider :shock:
Moin, moin,
ich habe nach wie vor normale Antwortzeiten über meine beiden Provider. Wer Probleme hat, das SUF zu erreichen, und unter Windows arbeitet, kann mal eine Kommandozeile öffnen und folgenden Befehl eingeben:
tracert www.sonyuserforum.de
Anschließend sieht man, an welchen Stellen man sich die Zeiten einsammelt.
Dat Ei
Ok dann bist Du ebenso glücklich wie ich.. aber ich meinte den
browser plus betriebssystem.. nicht den provider :shock:
Unsere Antwort hat sich überschnitten!
Ich benutze Windows 10 mit Chrome oder Firefox und Mobil Android, ebenfalls Chrome und Firefox.
Immer mit AdBlock.
Moin, moin,
ich habe nach wie vor normale Antwortzeiten über meine beiden Provider. Wer Probleme hat, das SUF zu erreichen, und unter Windows arbeitet, kann mal eine Kommandozeile öffnen und folgenden Befehl eingeben:
tracert www.sonyuserforum.de
Anschließend sieht man, an welchen Stellen man sich die Zeiten einsammelt.
Dat Ei
Und was sagen mir die Daten?
6/TEST.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=321897)
Hi,
ich habe nach wie vor normale Antwortzeiten über meine beiden Provider. Wer Probleme hat, das SUF zu erreichen, und unter Windows arbeitet, kann mal eine Kommandozeile öffnen und folgenden Befehl eingeben:
tracert www.sonyuserforum.de
Anschließend sieht man, an welchen Stellen man sich die Zeiten einsammelt.
... das sagt Dir aber nur in welcher Zeit Du die Seite erreichst und ist nicht das Problem.
So kommen bei mir mit tracert zB einige ms (millisekunden) zusammen, der eigentliche Seitenaufruf samt Inhalt dauert die letzten Tage öfter 10-30s :shock:
Egal mit welchem Browser ....
Bandenfresser
22.09.2019, 17:43
Und was sagen mir die Daten?
6/TEST.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=321897)
Ob irgendwo zwischen der Quelle (SUF Hosting) und deinem Ziel (Device) lange Wartezeiten bestehen.
Bei mir sind alle diese Zeiten tiefer.
Am Notenbook nutze ich Windows 10 mit Firefox, Google Chrome oder Edge. Auf dem Mobile habe ich Android mit Google Chrome und habe keine Probleme.
Kurt Weinmeister
22.09.2019, 18:58
Ich nutze iPad oder iMac.
Interessant ist für mich, dass es nur zu 98% lahm ist.
Manchmal geht es so schnell, wie es noch nie gegangen ist.
Interessant auch, dass es bei einigen Anwendern nicht zu Auffälligkeiten kommt.
Mir scheint so, das System dumpt nur bei bestimmten Zugriffen.
Am Netz liegt es wohl eher nicht.
Ich konnte bei mir den Fehler eingrenzen.
Rufe ich das SUF mit dem Smartphone und W-Lan auf, geht seit heute fast nichts mehr. Provider ist die Telekom mit einem Hybrid Router (+LTE Karte).
Wechsel ich auf mobile Daten (E-Netz) läuft es gewohnt schnell.
Probleme treten nur beim SUF auf. System ist Android mit Chrome.
slowhand
22.09.2019, 19:22
Das kann ich so bestätigen.
Mobile Daten:ok
LAN bzw. WLAN dauert es ewig
T-online mit Chrome bzw. Android und Chrome
Bei mir absolut langsam. Eine Schnecke ist ein Rennwagen gegen den Aufbau vom SUF.
Windows 10 und T-Online in der Mitte Bayerns ...
Und auf dem Android-Handy noch langsamer ...
Kurt Weinmeister
22.09.2019, 19:25
Kann ich auch bestätigen: ohne WLAN geht es bei mir auch schneller.
bei mir fix wie normal...
5k imac, high sierra, firefox 69 Quantum,
addblock plus natürlich aktiv !
edit mit safari laeuft es auch rund..
habe magic lasso adblock installiert aber ganz frisch
Ich habe ein sehr schnelles Internet über VDSL100 bei der Telekom.
SUF ist bei mir extrem langsam, sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome. Ich nutze Windows 7.
Sieht fast so aus, als wären reichlich Telekon-Nutzer betroffen..
Dat Ei
KDBerlin
22.09.2019, 20:29
Vielleicht liegt bei mir ein "Denkfehler" vor:
100 MB Leitung
Alle Seiten, alle Foren, die ich aufrufe, sind sofort auf dem Schirm, nur die SUF benötigt z.T. 7 - 10 Sec.
Auch Fernsehen, Youtube, x y Grafik oder Videolastige Seiten - kein Problem.
Den Mods ist das Problem bekannt und sie wollen es lösen.
Also woran liegt es denn Lokal bei mir - wohl nicht!
So einfach ist es eben nicht!
Wenn es bei vielen, -auch bei mir einwandfrei läuft.
Hast du es Mal mit deinem mobile Netz probiert?
Vermutlich läuft es auch bei dir einwandfrei!
Benutzt du auch T- Online?
Fuexline
22.09.2019, 20:45
das hat weder mit WLan noch mit LTE etwas zu tun sondern damit welche freien Resourcen der Server dem Gast zur Verfügung stellt so kann jemand Glück haben und der andere halt Pech, ob es mit LTE geht oder nicht ist reiner Zufall!, viele LTE Geräte arbeiten im Datenspar Modus fordern also weniger Ressourcen an.
Es muss nur ein Problem mit Flooding zu gewissen Tageszeiten sein und schon kann der Server weniger Ressourcen global zur Verfügung stellen, wenn FPM als PHP Interpreter verweidet wird, so ist jeder user ein eigener Prozess auf dem Server - kommen nun viagra Bots, Passwort Bruter etc dann belagern diese den Server und nehmen Ressourcen weg, auch Webserver haben ihr Limit das durch Ram und CPU definiert wird, es kann auch was sehr simples wie eine defekte HDD sein etc
Hier hat der Admin halt die Aufgabe ein Monitoring zu Stoßzeiten zu machen welche Ressourcen am meisten abgegriffen werden, von welchem Prozess und warum , ebenso muss er Diagnosen durchführen sofern das Datecenter es nicht macht ob Ram HDD etc in Ordnung sind.
Was auch gerne vorkommt ist das der Webserver zusammen mit anderen Servern am Switch klemmt, und dieser defekt ist und oder überlastet wird durch einen client der denkt er können streamen zocken etc. alles schon gehabt.
Die Antwortzeit des Forums ist im Rahmen, es sind nur gewisse Stoßzeiten wo das FOrum abschmiert, die Fehler weißen aber eher weniger auf ein Verbindungsproblem hin sondern auf ein Ressourcen Problem im inneren - die Datenbank muss bestimmt schon an die 200 MB haben und ne massive CPU zeit beanspruchen
subjektiv
22.09.2019, 20:50
Bei mir am Rechner dauert es minimal 15 Sekunden, bis ein SUF-Link geöffnet wird.
Per Smartphone am WLAN geht gar nichts. Da bricht der Browser vorher ab. Auch Reload hilft nicht.
screwdriver
22.09.2019, 20:57
Es muss nur ein Problem mit Flooding zu gewissen Tageszeiten sein und schon kann der Server weniger Ressourcen global zur Verfügung stellen, wenn FPM als PHP Interpreter verweidet wird, so ist jeder user ein eigener Prozess auf dem Server - kommen nun viagra Bots, Passwort Bruter etc dann belagern diese den Server und nehmen Ressourcen weg, auch Webserver haben ihr Limit das durch Ram und CPU definiert wird, es kann auch was sehr simples wie eine defekte HDD sein etc
Dann wären aber doch alle oder fast alle SUF- Nutzer zumindest sporadisch davon betroffen?
Das ist ja offensichtlich nicht der Fall.
Mudvayne
22.09.2019, 20:59
Bin auch betroffen... ab Freitag im Harz, nun auch in Hamburg. Beide Lokalitäten mit DSL der Telekom ausgestattet. Aktuell läuft es aber wieder reibungslos.
Außer das Antwort abschicken... Aber das war schon immer langsamer.
Mal geht es.Dann warte ich ne Minute bis ich nen Beitrag schreiben kann. Bilder gehen mal fix auf um dann wieder eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten lassen.
Telekom,WIN10 und Firefox
Schmiddi
22.09.2019, 22:02
Hallo,
ich habe hier die gleichen Probleme - mal eine Seite sofort, dann wieder ewiges Warten. Einloggen dauert immer. Seit Ende der Woche.
DSL Telekom, Win7, Firefox.
Viele Grüße, Andreas
Ellersiek
22.09.2019, 22:33
Bei mir das gleiche:
Alles im Netz funktioniert wie immer, nur das SUF ist extrem langsam.
Ebenfalls Telekom-Kunde.
Gruß
Ralf
The Norb
22.09.2019, 23:02
Bin auch betroffen... ab Freitag im Harz, nun auch in Hamburg. Beide Lokalitäten mit DSL der Telekom ausgestattet. Aktuell läuft es aber wieder reibungslos.
33615 Tampa/ Florida - in den letzten Tagen alles völlig normal,
also "genau wie immer" :D
Mac & Firefox :D
Das Problem habe ich schon lange, zum Glück aber nicht sehr oft. Dabei ist es egal ob ich am Festnetz (Vodafone) oder mobil (congstar) auf das SUF zugreife. Und es kann zu allen Tages- und Nachtzeiten auftreten - oder eben auch nicht.
Wenn es mal wieder öfter lahmt schaue ich ob andere Seiten flotter kommen - das tun sie. Von daher gehe ich davon aus dass es wirklich am SUF liegt.
Im Moment ist es ziemlich flott.
Ich wünsche ddd oder wer auch immer daran arbeitet gutes Gelingen. Danke für Deine bzw. eure Arbeit!
Alzberger
23.09.2019, 06:00
Alles im Netz funktioniert wie immer, nur das SUF ist extrem langsam.
+1 :roll:
10Heike10
23.09.2019, 07:59
Bin auch betroffen und genau so, wie viele es vor mir schon beschrieben. :(
Mal geht es fix wie immer, dann dauert es sehr lange und passiert mir auch nur beim Aufruf des SUF.
Unseren ehrenamtlichen Händen im Hintergrund wünsche ich gutes Gelingen und ein großes Dankeschön für euren Einsatz :top:
cat_on_leaf
23.09.2019, 08:24
Ich bin auf keinem Gerät betroffen. Weder am Smartphone (ohne Tapatalk), noch am PC, noch am Notebook und auch nicht hier auf der Arbeit...
Mobile Router mit Free Mobile SIM Card in Frankreich....alles normal.
Kleingärtner
23.09.2019, 08:45
Im Pott alles gut wie immer. Fix und schnell.:top:
Robert Auer
23.09.2019, 11:17
Im Pott alles gut wie immer. Fix und schnell.:top:
Das ist schön, da habt ihr wohl einen eigenen SUF Server! :crazy:
Bei mir geht alles außer SUF. Und das unabhängig von der Wahl des Netzes und des Gerätes.
Vielleicht ist es ja auch ein Problem der Prüfung mit den aktuellen Virenscannern, ich nutze auf allen Rechnern und Handys G-Data mit hoher Sicherheitsstufe und ständig aktuellen Updates.
Kurt Weinmeister
23.09.2019, 11:25
Im Netz der Deutschen Bahn (jetzt habe ich es aber richtig) geht es flüssig.
Das liegt nicht an Virenscannern.
Windbreaker
23.09.2019, 11:27
Ich hab Internet über Nekarcom und es läuft schnell und reibungslos auf allen Geräten.
Genauso wie an Hotspots der Telekom und im Mobilnetz der Telekom.
Telekom in im südlichen Berlin, mit allen drei Browsern (Edge, Firefox, IE11), es hackt ziemlich doll. Eher selten, daß es eine normale Reaktion auf anklicken gibt. Egal, welche Uhrzeit, Tag.
Gerhard55
23.09.2019, 13:09
Gestern ging bei Schwiegervattern im Nürnberger Raum zwischen 12 und 13 Uhr nicht mal die Verbindungsaufnahme, heute läuft's daheim schon den ganzen Vormittag seeeehr langsam...
Alle anderen Internetvorgänge liefen immer blitzschnell wie gewohnt!
Mit dem Handy über O2 funktioniert es widerum normal
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2019, 16:04
Hauptsache es funzt nun wieder für Alle!
Was funzt? Der Upload jedenfalls bei mir nicht....
Bei mir funktioniert es im Moment wieder normal
slowhand
23.09.2019, 18:03
dito!
Schmiddi
23.09.2019, 18:39
Bei mir heute auch alles wieder perfekt fix.
Liebe Grüße, Andreas
KDBerlin
23.09.2019, 18:56
Z.Z. flutscht es wieder.
Danke an die Mod's !
About Schmidt
23.09.2019, 19:02
Upload habe ich nicht probiert, aber so schnell war das Forum bei mir noch nie.
Danke für die Arbeit! :top:
Gruß Wolfgang
Funktioniert wieder einwandfrei :top:
Danke an die Macher :top:
Harry Hirsch
23.09.2019, 19:52
ja, bei mir auch. Perfekt und herzlichen Dank!!
Danke für's Knoten entfernen...Läuft!!!
Robert Auer
24.09.2019, 11:52
Danke auch von mir! Es funktioniert alles bestens!
Fuexline
24.09.2019, 14:47
Seit zwei tagen rennt es
Woran lag es denn? Oder war es ein Problem außerhalb des SUF?
Jedenfalls fluppt es jetzt wieder!
Und es ging wieder los. 23.29 Uhr...
Heute geht es bei mir wieder mal sehr zäh. Andere Websites (dpreview, welt, meetup) kommen flott. Sieht für mehr sehr nach einem Problem des SUF aus.
DonFredo
25.09.2019, 23:48
Guten Abend,
also bei mir "rennt" das Forum.
Soweit ich feststellen konnte, lag der in den letzten Tagen aufgetretene langsame Datenaufbau offensichtlich an einem Problem der Telekom.
Während der Seitenaufbau über das Internet bei mir (Telekom) sehr langsam war, flutsche es über das Mobilfunknetz (D2).
Ich surfe derzeit - und auch vorhin - über Mobilfunk (congstar). Während sich die SUF-Seiten langsam aufbauten oder überhaupt auf sich warten ließen habe mehrfach andere Websites besucht hatte und die kamen immer flott kamen, wogegen das SUF eine Weile (vielleicht 15 oder 20 min) echt lahm war.
Inzwischen rennt es aber auch bei mir wieder flott.
Robert Auer
26.09.2019, 08:18
Gestern g
rund eine Stunde vor Mitternacht war ich mit dem Handy im SUF unterwegs und habe erneut ein zähes Aufbauen von Seiten festgestellt.
War gut, aber seit heute morgen ist wieder manchmal der Wurm drin.
Gruss
klaus
Über Unitymedia gab es im nördlichen Ruhrgebiet in den letzten Monaten keinerlei Probleme. :oops:
Hallo,
ich bin hier in München und hab das gleiche Problem wie andere auch schon beschrieben haben. Dieses Problem hab ich schon ewig, also über ein Jahr
WLan praktisch nicht möglich
LTE super schnell
WLan (Fritzbox) hängt an einem 400er Kabelanschluss, mit keiner anderen Seite Probleme
Ich bin fast ausschließlich mit dem iPhone oder iPad hier, beide immer aktuelle Software.
Viele Grüße aus München
Hallo,
wie ich mal geschrieben hatte war mein Zugang zum Forum über WLAn mit dem iPad und iPhone fast nicht möglich.
Nun hab ich mich bei Tapatalk abgemeldet und bei beiden Geräten deinstalliert. Überraschung es läuft wieder ohne Probleme.
Vielleicht hilft es ja auch bei dem einen oder anderen
Viele Grüße aus München
Leo
Kleingärtner
19.01.2020, 11:21
Hier im Pott läuft alles flott. :top:
Alzberger
06.04.2020, 13:41
Seit gestern ist es bei mir wieder häufig seeeeeeehr laaaaaaangsaaaaam. ;)
Grüße :)
Joh, öfters "Der Server ist ausgelastet, bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt".
Ich hoffe das Forum hat sich keinen Virus eingefangen.
(*Sorry, der musste sein*)
DonFredo
06.04.2020, 13:47
Hi,
nein, kein Virus.... :crazy:
Wir hatten einen Datenbankfehler. Ist aber gefixt.
Alzberger
06.04.2020, 14:00
Danke! :top:
Schlumpf1965
06.04.2020, 14:01
Supi :top:
Ah, prima und danke:top:. Dachte schon mein Netz wäre plötzlich so langsam geworden. :D
KDBerlin
06.04.2020, 16:36
Hi,
nein, kein Virus.... :crazy:
Wir hatten einen Datenbankfehler. Ist aber gefixt.
Ist aber immer noch langsam, zeitweise mehrere Sec. bis die Seite aufgebaut wird.
Unendlich langsam und geht gelegentlich gar nicht:
https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/Unbenannt-2_10.jpg
Und das liegt nicht an meiner Leitung. :zuck:
steve.hatton
06.04.2020, 18:01
Ihr habt alle zu viel Zeit und seid zu viel im Netz unterwegs - also wird alles langsamer:cool:
nene ... das war zu 100% ein Problem vom SUF oder seinem Hoster ... alle anderen Seiten waren flott wie immer :D
guenter_w
06.04.2020, 19:30
Gelegentlich holpert es noch immer...
Nebenbei mal einen großen Dank an unsere Admins ablassen!
Friesenbiker
06.04.2020, 19:59
Jep, wirklich flott ist anders.
Fällt besonders beim Bildergucken auf.
KDBerlin
06.04.2020, 20:18
Jetzt geht es wieder einwandfrei schnell!
Windbreaker
06.04.2020, 21:05
Also ab und zu holpert es immer noch.
Also ab und zu holpert es immer noch.Bei mir ging letzte Nacht nichts mehr, heute tagsüber lief es flott, jetzt fängt es schon wieder an manchmal - nicht dauernd, aber immer wieder - seeeeehhhhr langsam zu werden.
KDBerlin
06.04.2020, 23:24
Vielleicht ist es doch an der Zeit, Grundsätzliches zu ändern :roll:
Sicherlich ist es eine Frage der Man power und finanziell. Aber irgendwann ist es nicht mehr vermeidbar.
Schlumpf1965
07.04.2020, 08:41
So richtig reibungslos läuft es nicht, ist teils ganz normal und teils unterirdisch langsam. Irgendwo klemmt es wohl nach wie vor.
KDBerlin
07.04.2020, 14:07
Da war ich wohl auch zu euphorisch, jetzt hakt es wieder gewaltig.
Der erste Aufruf ist langsam. Wenn man dann mal verbunden ist, geht es (meistens).
DonFredo
07.04.2020, 15:57
Ich weiß ja nicht, bei welchem Anbieter ihr seid, aber bei mir "flutscht" es wie immer....
Keine Hänger oder langsamer Seitenaufbau....
winniepooh
07.04.2020, 16:08
Ich kann das auch bestätigen. Ist zwar insgesamt besser geworden, aber es hakt manchmal noch gewaltig und lädt sehr holprig.
Gruß
Winnie
Ich weiß ja nicht, bei welchem Anbieter ihr seid, aber bei mir "flutscht" es wie immer....
Ich bin immer noch bei dem Anbieter, bei dem es früher immer so flutschte, wie jetzt bei allen Sites ausser SUF ...
Ist komisch, vor deinem DB Mail war's sehr schwierig, jetzt nur noch ab und zu, eher selten. Aber immer mal wieder ein Aussetzer. Also irgendwas ist noch nicht okay.
Aktuell mache ich durch home-office sehr viel über Internet, und alles läuft problemlos, über den privaten und den geschäftlichen Rechner, aber nur eine einzige Seite klemmt - dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass es am Anbieter oder der Leitung oder im Haus selbst liegt (nebenbei, ich bin bei Telekom).
Es gibt ja auch Momente, da läuft es ganz normal, aber oftmals eben auch überhaupt nicht. :zuck:
Doch, das kann gut sein, wenn es am Routing hängt.
Ich bin bei den Tele-Komikern und sehe tatsächlich Probleme im Übergang von DTAG zu Hetzner.
Harry Hirsch
07.04.2020, 16:51
ok, ich habe heute Nachmittag allgemein Probleme (Telekom, Stuttgart)
Friesenbiker
07.04.2020, 19:20
Ich weiß ja nicht, bei welchem Anbieter ihr seid, aber bei mir "flutscht" es wie immer.....
Nordischnet, ne 100 Glasfaser.
Meine eigenen Seiten die bei Webgo gehostet sind flutschen, selbst die FC flutscht im Moment deutlich besser als SUF, und die ist sonst eher lahm.
Gerade ging wieder lang nix :flop:
Und die Meldung:
"vBulletin-Systemmitteilung
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder."
kommt sicher nicht von meinem Internet Provider ;)
Hier ist es ganz komisch
Handy geht schlecht (1&1)
Kabel Deutschland gar nicht.......
Irgendwo hakt es im Netz grad gewaltig
Mal geht's, mal nicht. Betrifft aber nur das SUF.
Nun ja die Software, die hier läuft ist wie alt? 15 Jahre oder so? Die Galerie ebenfalls die immer wieder Probleme macht.
KDBerlin
08.04.2020, 01:52
Bitte jetzt nicht nach irgendwelchen Problemen beim Anwender suchen. Weder der Browser Cach, noch irgendwelche Leitungsprobleme, oder weis ich was.
Das Sony Userforum ist langsam bis hin das die Seite nicht geladen wird. Genau das gleiche Problem hatten wir vor einigen Monaten und ich glaube es lag an irgendeiner Datenbank, genau erinnere ich mich aber nicht mehr.
Ich habe eine 100 MB Leitung der Telekom. Eine Überprüfung über verschiedene Testseiten bis hin zur Bundesnetzagentur weisen mir über 100 MB aus.
Der Aufruf anderer Foren, div. Internetseiten (hochgradig Multimedialastig) werden wie gewohnt, sehr schnell angezeigt. Die einzige Seite die Probleme macht, auf dem Handy (LTE 300MB), Desktop (heimisches Netzwerk) und dem Tablet (heimisches Netzwerk + Fremdes W Lan) ist: https://www.sonyuserforum.de !
Der vollständige Seitenaufbau dauert zwischen 5 und 9 Sec., zeitweise wird abgebrochen mit der u.g. Fehlermeldung. Also Bitte sucht den Fehler bei Euch in der Forums Hard / Software und treibt es nicht noch auf die Spitze und sucht bei den Usern Fehler.
Wir haben in der Vergangenheit ( wenn ich mich recht erinnere letztes Jahr, letztes Quartel) auch finanzielle Unterstützung angeboten, die anscheinend nicht benötigt wird. Wenn es ein Problem der Man Power ist, auch kein Problem, dafür haben wohl alle Verständnis, aber das Problem bei den Usern zu suchen, ist der falsche Weg !
Schlumpf1965
08.04.2020, 08:43
Danke KD,
Alle anderen Seiten liefen zeitgleich ruckelfrei und problemlos. Wobei es jetzt gerade wieder einwandfrei funktioniert.
Harry Hirsch
08.04.2020, 09:25
heute Morgen flutscht es bei mir.
Windbreaker
08.04.2020, 10:34
Yepp. derzeit flutscht es
KDBerlin
08.04.2020, 12:41
Bei mir auch. Was war es denn nun?
Seit Monaten ist es ein periodisches Klemmen, mit unterschiedlich langen guten Phasen (genau: seit der Umstellung auf 'https').
Aktuell läuft es bei mir auch so wie es sein sollte. Sogar Bilder schauen geht zur Zeit problemlos.
Schlumpf1965
08.04.2020, 15:18
Flutscht jetzt schon den ganzen Tag problemlos. Scheint alles wieder heil. Danke Team.
Alzberger
24.05.2021, 08:20
Dieses Wochenende ist es wieder seeeeeehr langsam.
Deichkind würden singen: Sanduhr, Sanduhr, Sanduhr ...
Ich habe 400 Mbit, und alle anderen Seiten öffnen sich normal schnell.
Frohe Pfingsten! :)
peter2tria
24.05.2021, 09:18
Ist bekannt:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2202969&postcount=42
Positiv denken!
Das Forum bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, die im Grundgesetz geforderte Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse (hier halt für die Forumsnutzer) herzustellen: Egal ob Du in einem städtischen Glasfasernetzausbau-Gebiet mit GBit-, oder auf dem Platten Land mit 1 MBit-Anschluss wohnst - der Zugriff ist für alle langsam. :D :lol:
Nur Spaß!
Danke ans Team, dass Ihr das Forum am Laufen haltet!:top:
... , oder auf dem Platten Land mit 1 MBit-Anschluss wohnst -...
Ich fühle mich eher wie zu DBT03 Zeiten. ;)
Da bleibt eigentlich nur, sich ein wenig woanders herum zu treiben, bis es wieder läuft.
Dornwald46
24.05.2021, 20:10
Da bleibt eigentlich nur, sich ein wenig woanders herum zu treiben, bis es wieder läuft.
Ich empfehle hier Park oder Waldlandschaften, natürlich mit Kamera:top:
Mudvayne
25.05.2021, 20:11
Also waren dieses Mal alle betroffen und nicht nur die Kunden des pinken T?