Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Aufnahme mit meiner neuen A7

Rock
13.09.2019, 09:48
Habe gestern nach der Arbeit noch spontan einen kleinen Abstecher gemacht.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190913/6a504516b484ece2032b6088fa555924.jpg

Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich.

ayreon
13.09.2019, 10:12
Mit welchem Objektiv?
Ist es der gewünschte Stil dass nix scharf ist und es sehr vintage rüberkommt?

Rock
13.09.2019, 10:54
Das Kit-Objektiv. 28-70mm
Also bei mir ist alles gewünschte scharf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ditmar
13.09.2019, 11:49
Wenn man es in der max. möglichen Größe in der Galerie hochladen würde, wäre sicher mehr zu erkennen.
Es wird sicher nicht lange dauern bis hier ein Mod. eingreift, denn solche großen Bilder sind direkt im Beitrag nicht gern gesehen.
Das Motiv ansonsten gefällt.
Und nicht zu vergessen, viel Spaß mit der Neuen Kamera, und natürlich auch hier im "Club".

Andronicus
13.09.2019, 12:25
Auch ich muss sagen dass es mir gefällt.

Ich stelle mir ein Bild wie vor 50 Jahren vor, insbesondere die harten Schatten und der ganze Look tut sein übriges dafür.

Viel Spaß mit der neuen Kamera kann ich da nur wünschen! :top:

Rock
13.09.2019, 12:45
Es wird sicher nicht lange dauern bis hier ein Mod. eingreift, denn solche großen Bilder sind direkt im Beitrag nicht gern gesehen.

Ich bin neu hier im Forum. Wo oder wie kann ich die Bilder denn besser hochladen?

Auch ich muss sagen dass es mir gefällt.

Ich stelle mir ein Bild wie vor 50 Jahren vor, insbesondere die harten Schatten und der ganze Look tut sein übriges dafür.

Viel Spaß mit der neuen Kamera kann ich da nur wünschen! :top:

Danke. Der Look ist in LR entstanden. Selektive SW Anpassung und ein wenig an der Kurve geschraubt. Für die harten Schatten kann ich nix. [emoji16]Aber sie gefielen mir irgendwie gut.

Klar gibt es schärfere Objektive als das Kit. Das sind hier sicher einige mehr gewohnt. Aber dafür ist es meiner Meinung nach echt gut. Ich bin von Canon Kit-Objektive deutlich schlechteres gewohnt.

Ditmar
13.09.2019, 12:59
Einfach ein zweiter Browserfenster mit der Galerie öffnen, oben auf der Forenübersicht siehst Du z. B. Kontrollzentrum etc. der dritte "Reiter" führt zur Galerie
Hier kann man dann auch Bilder nach verschiedenen Kategorien sortiert abladen, und den generierten Link dann einfach in den Beitrag kopieren.

So (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192510) sieht es dann z. B. aus.

DonFredo
13.09.2019, 20:04
Ich bin neu hier im Forum. Wo oder wie kann ich die Bilder denn besser hochladen?
....

Steht hier oben auf der Seite unter Hinweise. Zwei Links zur Information.

...und bitte die Werbung von TP abschalten.

Rock
14.09.2019, 10:22
Achsoooo. Alles klar[emoji1303]

Aber welche Werbung von TP meinst du?[emoji848]

loewe60bb
14.09.2019, 11:21
Er meint das ständige "Gesendet von iPhone mit Tapatalk".

Das kannst Du in tapatalk auch deaktivieren.
(Wird hier von vielen einfach nicht so gerne gesehen.... :zuck: )

Rock
14.09.2019, 13:37
Jetzt nicht gegen dich loewe60bb sondern eher ans Administrative. Wen juckt was unter dem Post steht?[emoji848] Ich meine wenn ich vom PC/Notebook aus schreibe steht bei jedem Post immer die selbe Signatur drunter. Das is doch das selbe in grün. Und die Signatur kann ich ebenfalls ein/und ausschalten. Da schreibt mir auch keiner vor was ich da Einzustellen habe. Ganz ohne das Böse zu meinen. Nicht falsch verstehen.

loewe60bb
14.09.2019, 14:36
Nö, schon ok. Ich beziehe das auch gar nicht auf mich.
Mir ist das eigentlich egal, ob dieser fragliche Hinweis unter dem Post steht oder nicht....

Nur reagieren hier einige User sehr allergisch darauf- warum auch immer. :zuck:

Hab´s Dir nur erklärt weil Du es ja nicht wusstest.

Ich seh´ das auch eher wie Du in Bezug darauf jemanden sowas vorzuschreiben.
Jedoch macht es die Sache (das Miteinander im Forum) manchmal leichter, wenn man sich etwas "zurücknimmt" anstatt "mit dem Kopf durch die Wand" zu gehen.
Seine Prinzipien braucht man ja deshalb nicht über Bord zu schmeißen- gerade da es ja nur Werbung ist und kein Statement Deinerseits.

Windbreaker
14.09.2019, 14:49
Bei diesem blöden Tapatalk Eintrag handelt es sich schlicht und ergreifend um Werbung. Signaturen sind das in der Regel nicht. das ist der Unterschied.

loewe60bb
14.09.2019, 15:09
... ist aber auch nur ein kleiner Satz und keine aufdringliche Sache... mMn

Windbreaker
14.09.2019, 15:18
Es ist ein kleiner Satz, der die meisten hier stört. ich denke, es ist ein Einfaches, es abzustellen.
Es ist halt immer eine Sache, wie man sich in eine Gemeinschaft einfügt......

loewe60bb
14.09.2019, 15:27
.... der die meisten hier stört. ....
Ja, weiß ich schon.
Aber das "Warum" versteh´ ich nicht ganz.

Da stören mich so manche anderen Signaturen/ Statements um ein vielfaches mehr...

screwdriver
14.09.2019, 15:31
Wen juckt was unter dem Post steht?

Viele, die hier hier regelmässig aktiv sind.

Hier schreibt auch keiner in jeden Beitrag:

Gesendet von meinem Samsung mit Chrome

oder
Gesendet von meinem Acer mit Mozilla

Vor allem ist das im normalen Textbereich und nicht in der Signatur.

:lol:

loewe60bb
14.09.2019, 16:07
Hier schreibt auch keiner in jeden Beitrag:

Gesendet von meinem Samsung mit Chrome

oder
Gesendet von meinem Acer mit Mozilla

Was mich aber, ehrlich gesagt, auch nicht stören würde.
Wäre mal interessant zu sehen, wie viele Geräte- Browser- Kombis es da gibt... ;)

Vor allem ist das im normalen Textbereich und nicht in der Signatur.Und? :zuck:
Hier bei uns in Bayern würde man das als "Dipferlscheisserei" bezeichnen. :lol:

screwdriver
14.09.2019, 16:30
Und? :zuck:
Hier bei uns in Bayern würde man das als "Dipferlscheisserei" bezeichnen. :lol:

Ich würde es mindestens als respektlos bezeichnen.

Hier ist es einfach - und nicht zuletzt von der Moderation als Hausherr kommuniziert - unerwünscht (Punkt)

Das wird auch regelmässig respektiert.

Dass das Forum überhaupt über Tapatalk bedient werden kann, ist eh schon ein besonderer Service.
Ich nutze den allerdings auf meinen mobilen Geräten nicht und mach das mit dem ganz normalen Browser.

hlenz
14.09.2019, 18:36
Ja, wenn ich mich anstrenge stört es mich auch.
Und lass mal schauen, bestimmt hat er auch noch ein Komma falsch gesetzt.
Haben wir noch was, das wir einem Neuling an den Kopf werfen können, bevor wir überhaupt mal halbwegs freundlich Hallo gesagt haben?

loewe60bb
14.09.2019, 19:22
Sagte ich ja schon: "Dipferlscheisserei"

.... erinnert mich manchmal schon etwas an die sprichwörtlichen "Oberlehrer".

Ist aber sowieso alles massiv OT und deshalb natürlich auch unerwünscht.... :roll:

screwdriver
14.09.2019, 20:29
Das is doch das selbe in grün. Und die Signatur kann ich ebenfalls ein/und ausschalten. Da schreibt mir auch keiner vor was ich da Einzustellen habe. Ganz ohne das Böse zu meinen. Nicht falsch verstehen.

Es ist eben keine Signatur.
Die orange Namensgebung der Moderatoren ist dir sicher auch noch nicht bewusst. ;)

Es ist tatsächlich auch eine Frage von Respekt.
Danke

felix181
14.09.2019, 20:32
Es ist tatsächlich auch eine Frage von Respekt.

Stimmt - der sollte aber von beiden Seiten da sein.

Rock
18.09.2019, 01:45
Uh die Orangene Namensgebung aka Mod/Admin. Wow! Wieder so eine Sorte Tastatur-Pittbulls die vermutlich sonst nix zu melden haben, aber hier auf übermotivierter Türsteher machen.
Zweiter Post hier und man bekommt direkt vorgeschrieben wie man seine App/ sein Smartphone einzustellen hat und wenn man dem nicht nachkommt ist man direkt Respektlos. Wie man hier schon richtig erkannt hat: Dipferlscheisserei. Leben und leben lassen.

Nun denn. Mein Account darf gerne gelöscht werden. Viel Spass weiterhin beim Erbsenzählen.

Von einem Smartphone via App für Foren

Fuexline
18.09.2019, 07:00
Mimimiiii die Welt ist so unfair - dann geh du bist kein Verlust für uns - geh ins dslrforum da bist gut aufgehoben

loewe60bb
18.09.2019, 07:03
Schade, dass Du die "Flinte so schnell ins Korn wirfst"! :shock:

Ich verstehe schon, dass es einfacher ist sich in sein egozentrisches "Schneckenhaus" zurückzuziehen, anstatt sich mit anderen auseinanderzusetzen; geschweige denn auf deren "Regeln" einzugehen.

Ich weiß ja nicht wie Du es sonst so machst im Leben, aber irgendwelchen Konventionen muß sich wohl jeder (zumindest etwas) anpassen.

Sorry, ist nur meine ganz persönliche Meinung, die Du natürlich nicht teilen musst bzw. wirst. ;)

P.S.:
Die Moderatoren sind hier eigentlich ganz umgänglich und zurückhaltend in Ihrer Moderation und Deine Bezeichnung als "Tastatur-Pittbulls" und "übermotivierter Türsteher" finde ich in der Tat wirklich respektlos. :flop:

loewe60bb
18.09.2019, 07:05
... dann geh du bist kein Verlust für uns ...Woher willst Du das wissen?
Aufgrund der paar Posts und des etwas schief gegangenen Einstandes hier? :zuck:

Windbreaker
18.09.2019, 07:08
Tja, man kann neue Forenteilnehmer noch so freundlich begrüßen, sie freundlich auf Forenregeln hinweisen und noch freundlicher bitten, etwas zukünftig nicht mehr zu tun, es wird offensichtlich immer als Dipfelescheisserei ausgelegt.

Jeder kann nun selbst entscheiden, wo die Unhöflichkeit liegt und ob etwas respektlos ist oder nicht.

By the way: Wie benimmt man sich eigentlich, wenn man im echten Leben zu einer neuen Gruppe stößt?

loewe60bb
18.09.2019, 07:13
Wie benimmt man sich eigentlich, wenn man im echten Leben zu einer neuen Gruppe stößt?
Willst Du damit etwa sagen, dass dies alles hier nicht zum "echten Leben" zählt? :lol:

aidualk
18.09.2019, 08:57
Ein Forum ist noch immer virtuell - und bei manchen merkt man das auch.

Ditmar
18.09.2019, 09:06
P.S.:
Die Moderatoren sind hier eigentlich ganz umgänglich und zurückhaltend in Ihrer Moderation und Deine Bezeichnung als "Tastatur-Pittbulls" und "übermotivierter Türsteher" finde ich in der Tat wirklich respektlos. :flop:

So ist es! :flop: