PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF-Card hat Bilder "gefressen".....


Schlunzi
20.07.2005, 13:10
hallo,
hat jemand von Euch eventuell eine Idee wie ich meine Bilder von einer Lexar-CF-Card bekommen kann, die sie einfach nicht mehr hergeben will? 22 habe ich geladen - dann kam "Kartenfehler"...... :evil: die restlichen 50 hätte ich doch aber auch noch gern...... :(
Beim Image-Rescue hängt es sich bei 12% auf.........ich will aber die Karte jetzt nicht formatieren - weil, dann wären sie doch auf alle Fälle weg, oder? :roll:
viele Grüße
Sybille

joki
20.07.2005, 13:54
Versuch mal das hier. (http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm)

Schlunzi
20.07.2005, 14:18
dankeschön - werde ich gleich probieren! ;)

Schlunzi
20.07.2005, 17:05
schade - das Programm hat nur die Bilder *gerettet*, die ich auch schon vorher geladen bekommen hatte........ :(
tja, dann wird's wohl nichts........ :flop:

Sunny
20.07.2005, 17:06
Hallo Schlunzi,

bei meiner Lexar war ein spezielles Rettungstool dabei

Schlunzi
20.07.2005, 17:20
Hallo Schlunzi,

bei meiner Lexar war ein spezielles Rettungstool dabei
ja, bei meiner auch, aber das hatte auch nur die ersten 22 geholt...... :(
Die Karte wird mir ja nun umgetauscht - der Fehler liegt an der Serie an sich..... aber ich hätte ja zu gern vorher noch die restlichen Bilder gehabt - naja, soll nicht sein......

Hope
20.07.2005, 17:25
Kleiner Tip noch. Wenn nichts mehr hilft, hilft vielleicht was ganz altes.
Unter WinXP die Eingabeaufforderung öffnen ( oder einfach "ausführen" und command eingeben. )

Nehmen wir an du hast einen Ordner C:\test und die Bilder befinden sich in J:\DCIM

Dann einfach mit dem Befehl CD J:\DCIM in den Ordner wechseln und danach XCOPY32 *.* c:\test /e /c /h /r /k eingeben. Bilder von CF Karten hab ich damit noch nicht geresttet allerdings konnte ich damit schon Daten von defekten Platten holen bei denen sich der Explorer oder diverse Rettungstools aufhingen oder eben nichts mehr lesen konnten.

Wie gesagt es ist warscheinlich das wenn spezielle Tools nichts mehr holen, das auch nicht funktioniert. Da es aber bei Platten schon funktionierte, warum nicht auch dabei. Da es nix kostet is es ein Versuch wert.

DonFredo
20.07.2005, 20:13
Hallo Schlunzi,

versuch es nochmal mit dem Digital Image Recovery-Tool von Foto-Erhardt.

Ist kostenlos und liefert nach meiner Erfahrung die besten Ergebnisse.

Hier der LINK (http://www.foto-erhardt.de/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=2181&osCsid=c095fc20fb1be2be193b42dd4efd11b9)

Schlunzi
21.07.2005, 08:04
Danke Manfred - einen Versuch mache ich noch..... ;)
viele Grüße
Sybille

tigger65
21.07.2005, 08:28
Gibts da irgendwo eine Seriennummer auf den Teilen - hatte gestern bei USB Übertragung einen ähnlichen Absturz mit einer Lexar 512MB Karte :shock:
Gruß Thomas

Schlunzi
21.07.2005, 09:09
hallo Thomas, guck mal hier (http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/46.htm).
Leider hat auch Digital Image Recovery nur die schon vorhandenen Bilder gefunden.. die nach dem *Knacks* sind wohl in den Milliarden von Lesefehlern verschüttet.....:?
viele Grüße
Sybille, die jetzt die Lexar zum Umtausch nach UK schickt.......