Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 20. September 2019 - Rennbahn Köln
XxJakeBluesxX
27.08.2019, 19:22
Der Kölner Stammtisch trifft sich für gewöhnlich am 3. Freitag im Monat.
Nächster Termin
Freitag, 20.09.2019, ab 19 Uhr
Folgetermine
18.10.2019
15.11.2019
20.12.2019
Ort »Colonia Brauhaus«
http://www.abload.de/thumb/img_20120624_190116xceyc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20120624_190116xceyc.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_20120624_190440_ee98xd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20120624_190440_ee98xd.jpg)
An der Schanz 2
in Köln-Riehl (rechts neben dem Colonia Hochhaus)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 7 15 63 55
www.colonia-brauhaus.de
Anfahrtsskizze (http://w00ecbbd.dd27418.kasserver.com/admin/uploads/USER/140/files/Colonia_Brauhaus_Anfahrtsskizze.pdf)
Lageplan
Karte (http://goo.gl/maps/H84B) (Da wo der rote Marker ist)
Parkplätze
Parkplatz Jugendgästehaus (https://goo.gl/maps/wzPjqY9ch4x) - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen.
Versorgungsamt (http://goo.gl/maps/pR6m) - Von der Boltensternstraße kommend halb rechts Richtung Zoo/Zentrum einordnen. (nicht durch den Tunnel)
Noch vor dem ehemaligen Standort des Monheimer Hofs an der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren.
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren.
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen.
Teilnehmer
Claudio
Darkwing Duck
Michael
Marcus
Manfred
Udo
Andreas
Gottlieb
Uwe
Stand: 20. September 2019
Alternativvorschlag
Da das Colonia Brauhaus beim vorletzten Stammtisch Betriebsferien hatte waren wir an der Kölner Rennbahn im dortigen Biergarten. Dort war es auch sehr schön.
Wir könnten ja für dieses Mal den Stammtisch dorthin verlegen.
https://www.biergarten-rennbahn.koeln
Die Adresse lautet:
Scheibenstraße 40, 50737 Köln
Parken ist dort kein Problem da ein riesiger Parkplatz vorhanden ist.
Darkwing Duck
28.08.2019, 17:51
Bin, wie beim letzten Stammtisch abgestimmt, weiterhin für den Biergarten der Rennbahn (zumindest im Sommer).
michel52
10.09.2019, 20:42
Komme,
Auch gerne zur Rennbahn
Da hält die z. B. Linie 13,
Holweide Vischeringstr.
dann zu Fuß
Fußweg ca. 6 Min.
Neusser Strasse (Köln) in Richtung Norden 18m folgen
Neusser Strasse (Köln) 315m folgen
Friedrich-Karl-Strasse (Köln) 27m folgen
Rennbahnstrasse (Köln) 31m folgen
Rennbahnstr. 2, 50737 Köln
Michael
XxJakeBluesxX
15.09.2019, 12:18
Es steht jetzt fest dass wir uns am Freitag an der Rennbahn treffen.
Reserviert habe ich noch nicht da ich noch nicht weiß wie viele wir sein werden.
Manfred wird sicher auch kommen, auch wenn er sich hier noch nicht gemeldet hat.
XxJakeBluesxX
16.09.2019, 05:37
Ich habe von Alex folgende Info bekommen:
„Hallo Claudio, Michel52 hat geschrieben: Linie 13 und das ist falsch - Die kürzeste Anbindung ist mit der Linie 12 + 15 bis zur Scheibenstrasse und dann sind es nur noch ein paar Meter ! Gruß - Alex“
Ich bin da.
(heißt für mich: ab Köln-Hbf mit der 16 oder 18 zum Ebertplatz und ab da mit der 12 oder 15 zur Scheibenstr. = am Zeitaufwand ändert sich nicht viel, die Linien fahren ziemlich häufig. Auf den halven Hahn muss ich dann verzichten.)
vlG
Manfred
Wenn ich darf wäre ich auch nochmal gerne dabei ;)
XxJakeBluesxX
17.09.2019, 05:14
Wenn ich darf wäre ich auch nochmal gerne dabei ;)
Ausnahmsweise. :)
Also an der Rennbahn und mit Udo bin ich auch dabei ;)
XxJakeBluesxX
18.09.2019, 18:43
Also an der Rennbahn und mit Udo bin ich auch dabei ;)
Habe dich doch schon längst eingetragen. Silvan hat mir schon mitgeteilt dass du auch kommst.
Schmiddi
18.09.2019, 18:49
Ich werde mein Auto auch mal nach dem Weg fragen :crazy: Und 'ne kyrillisch beschriftete Knipse mitbringen :shock:
Liebe Grüße,
Andreas
der_knipser
19.09.2019, 09:44
Reserviere mir bitte auch einen Platz! :cool:
XxJakeBluesxX
19.09.2019, 19:22
Wird ja wieder richtig voll. :D :top:
Ich freu mich euch wieder zu sehen:top:
Bis morgen...
BTW: Hat vielleicht jemand eine A7 III dabei, die ich mal befingern könnte?
Schmiddi
20.09.2019, 13:23
Ich hätte eine RIII, müsste dann aber noch zu Hause vorbei (eingesteckt habe ich nur ukrainische Ware). Wäre machbar... Hätte aber nur das Sigma 1,4/105mm, weiteres Glas habe ich aktuell nicht.
Komme auch. Bringe eine A9 mit (mit Loxia 25).
Grüße
Uwe
Der Jeck us Kölle
20.09.2019, 18:30
Stoße auch kurzfristig dazu komme mit einer A 7 III :-)
Gruß aus Köln Auweiler Nord
Helmut
XxJakeBluesxX
21.09.2019, 05:21
Es war gestern ein wirklich schöner Abend mit guten Freunden und gutem Essen. :top:
Allerdings finde ich die Preise mancher Gerichte auf der doch recht übersichtlichen Speisekarte teilweise ziemlich überzogen. 21,50 Euro für ein simples Wiener Schnitzel mit Pommes sind schon heftig (kostet im Colonia Brauhaus 10,90 Euro). Der Nachtisch den ich gestern hatte (Apfel Crumble mit Vanilleeis) ist mit 7,90 Euro auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
Meiner Meinung nach würde ich lieber im Colonia Brauhaus bleiben und nur ab und zu den Stammtisch an der Rennbahn abhalten.
Was ist Eure Meinung?
Darkwing Duck
21.09.2019, 10:24
Stimmt, es war ein toller Abend gestern und vielleicht auch wg. der Location mit mehr Teilnehmern als sonst.
Auch bzgl. der Preise muss ich Dir zustimmen, aber da wir uns nur einmal im Monat treffen, ist das für mich kein K.O.-Kriterium.
Ich fand im Vergleich zum Colonia die Qualität bzw. den Geschmack vom Essen besser und der Service war (wie auch schon beim letzten Mal) ebenfalls eine deutliches Stück angenehmer. Das Ambiente ist auch gefälliger. Dafür zahle ich dann eben ein paar Euro mehr.
Mein bevorzugter Vorschlag: Wir sollten komplett zur Rennbahn wechseln, bis auf die Zeit, in der dort wg. Karneval kein Betrieb.
Alternativvorschlag: Von November bis März im Colonia und von April bis Oktober auf der Rennbahn, um dort bei Bedarf den Außenbereich genießen zu können.
In einer Sache muss ic Claudio erstmal widersprechen, es ist kein simples Wiener Schnitzel, es „ist“ ein Wiener Schnitzel und halt keins Wiener Art wie im Colonia Brauhaus. Ein Wiener Schnitzel ist halt vom Kalb, wie an der Rennbahn, das Wiener Art ist vom Schwein, wie im Colonia, das macht preislich und vor allem geschmacklich einen Unterschied.
Ansonsten kann ic Silvan nur zustimmen, die Qualität ist auf der Rennbahn auf einem deutlich höheren Niveau.
An der Rennbahn finde ich die Lichtverhältnisse auch deutlich angenehmer, im Colonia ist es meiner Meinung nach immer dunkler geworden.
Parkplätze machen auch keinerlei Probleme, wenn ich Manfred richtig verstanden habe, macht auch der ÖPNV keine Probleme.
Persönlich wäre ich dafür den Stammtisch an die Rennbahn zu verlegen, könnte mich aber auch mit Silvans Alternativvorschlag arrangieren.
der_knipser
21.09.2019, 19:02
Was ist Eure Meinung?
Ich würde gerne an der Rennbahn bleiben.
XxJakeBluesxX
21.09.2019, 20:02
Also ich wäre auch für Silvans Alternativvorschlag.
XxJakeBluesxX
23.09.2019, 06:38
Ansonsten kann ic Silvan nur zustimmen, die Qualität ist auf der Rennbahn auf einem deutlich höheren Niveau.
Ich kann mich aber nicht erinnern dass sich in all den Jahren jemand über das Essen im Colonia Brauhaus beschwert hat. :?
Ich empfand das Essen dort immer gut und auch reichhaltig. Und auch die Preise sind für jemanden wie mich der nicht so viel Geld verdient deutlich angenehmer.
Ich bin nicht bereit nur für ein gefälligeres Ambiente mehr zu bezahlen.
Mir hat es auf der Rennbahn auch sehr gut gefallen, von daher ein Pro Rennbahn von mir.
Ich könnte aber auch mit dem Colonia oder dem Kompromissvorschlag leben, zumal es ja aus unterschiedlichen Gründen auch hierfür gute Argumente gibt.
Da ich ja nicht zu den regelmäßigen Stammtischbesuchern zähle, schließe ich mich da gerne der Mehrheit bzw. der getroffenen Entscheidung an und freue mich, demnächst mal wieder dabei sein zu können.
mal ein paar Punkte aus meiner Sicht (kann ja jeder so sehen, wie er möchte):
- Ambiente ist mir (fast) egal, mir geht es um die Konversation mit Gleichgesinnten.
- das Colonia ist (zumindest gefühlt, beweisen könnte ich es nicht) etwas preiswerter. Bei 1 Stammtisch im Monat machen die vielleicht 5 bis 10 EUR mehr auch nichts aus, sind aber natürlich ärgerlich, weil vermeidbar.
- Erreichbarkeit ist für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ähnlich. Bei der Rennbahn muss ich ab Köln Hbf. 1 x umsteigen (die Anschlüsse sind aber fast sofort da), beim Colonia kann ich durchfahren, Fahrtzeit mit Fußpweg ist in der Summe sehr ähnlich (könnte gar nichts sagen, was länger dauert - vermutlich ist Rennbahn vielleicht 5 Minuten zeitaufwändiger).
- wenn wir im Sommer draußen sitzen möchten, macht die Rennbahn mehr Sinn (beim Colonia gibt, zumindest gab, es draußen im Sommer starken Insektenflug).
- Umgebung des Colonia macht mehr her (Rheinpromenade). Egal, ich komme ja nicht zum Sightseeing da hin.
- im Colonia haben wir schon über Beamer/Leinwand Bilder (der User) geschaut. Nicht nur im Gästeraum sondern auch in der (ruhigen) Kegelbahn. Dass die Rennbahn uns einen abgeschlossenen Raum "möglichst für lau" bei Bedarf zur Verfügung stellt, ist wenig wahrscheinlich. Das spricht für das Colonia - wir haben aber schon länger keine solchen "Diaabende" mit Bildbesprechung mehr gemacht. Also auch kein "Killerargument".
- im Colonia gibt es (für mich) einen halven Hahn, in der Rennbahn nicht. Nicht wirklich kriegsentscheidend, aber schade.
- für Alex (ob man ihn jetzt mag oder nicht) ist die Rennbahn meines Wissens nicht akzeptabel. Wir würden ihn mit Wahl der Rennbahn als ständigen Treffpunkt also vom Stammtisch praktisch ausschließen.
- Bedienung auf der Rennbahn ist (im positiven Sinne) sehr bemüht um uns. Das ist im Colonia nicht immer so (meistens aber auch).
Also ist es (für mich) fast egal, wohin wir gehen - mit leichter Tendenz zum Colonia (Preis, halver Hahn).
Vielleicht sollten wir einfach abwechseln, z. B.:
gerade Monate in der Rennbahn (wegen Ambiente, Bedienung, besserem(?) Essen),
ungerade Monate im Brauhaus (wegen möglichem Diaabend mit Bildbesprechung).
Angedachter halbjährlicher Wechsel würde bedeuten, dass "Diaabende" nur noch im Winter möglich sind - auch daran kann man sich gewöhnen, wenn es sein muss.
Aber: muss es sein oder weshalb muss es sein?
vlG
Manfred
XxJakeBluesxX
30.09.2019, 06:54
Ich finde dass wir den nächsten Stammtisch wieder im Colonia Brauhaus abhalten sollten.
Auf Dauer kann ich mich mit der Rennbahn nicht anfreunden.
Der Jeck us Kölle
30.09.2019, 07:55
ich kann leider am 18.10. nicht dabei sein "TERMINÜBERSCHNEIDUNG" ;-)
Grüße aus Köln Auweiler Nord
Helmut
Darkwing Duck
04.10.2019, 09:57
Wir müssen eine Entscheidung treffen, so "hart" das auch ist, aber jeden Monat darüber zu diskutieren, bringt auch nichts. Nicht nur die regelmäßigen Teilnehmer/innen, sondern auch die Unregelmäßigen oder Neuen müssen sich im Vorweg auf einen Treffpunkt einrichten können, der nicht erst kurzfristig feststeht.
Der Vorschlag zwischen geraden und ungeraden Monaten zu wechseln, macht auf den ersten Blick Sinn, ist aber nur begrenzt umsetzbar, da die Rennbahn während der Karnevalszeit ihr Personal anderweitig einsetzt und somit für uns nicht verfügbar ist.
Da mein Alternativvorschlag, der die Karnevalszeit berücksichtigt, schon Anklang gefunden hat, frage ich mal, ob der als Kompromiss auch für diejenigen tragbar ist, die aus logistischen oder anderen Gründen lieber nur im Colonia bleiben wollen?
Claudio hat für das Oktober-Treffen schon eine Abstimmung zwischen den beiden Locations eingestellt. Die könnten wir doch nutzen, um ein Stimmungsbild zu erhalten, oder?