Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorblitz bei der A1?
Hallo Leute,
wenn ich den 5600 HS(D) Blitz von Minolta mit der A1 verwende, kann ich den Vorblitz nicht aktivieren, ist dieses richtig? Kann man den Vorblitz nur mit dem eingebauten Blitz aktivieren?
Hey Peter,
ja, dem ist so.
Dat Ei
Hi,
die Aufgabe des Vorblitzes ist es den Rote-Augen-Effekt zu verhindern bei Blitzaufnahmen mit dem internen Blitz.
Wenn du mit dem 5600 oder einem anderen externen Blitz fotografierst, stellst sich das Problem mit den roten Augen nicht, da Blitz und Objektiv weit genug auseinander sind.
Nunja, es ist aber eigentlich weniger eine Frage des Abstands Blitz-opt. Achse, als vielmehr eine des Winkels, ob die roten Augen auftreten oder nicht. Mir ist das auch ein wenig schleierhaft, warum man die Option rausgenommen hat.
Dat Ei
Nunja, es ist aber eigentlich weniger eine Frage des Abstands Blitz-opt. Achse, als vielmehr eine des Winkels, ob die roten Augen auftreten oder nicht. (...)
Je größer der Abstand, desto größer der Winkel.
Oder
Je größer der Winkel, desto größer der Abstand.
Hm, was war zuerst Huhn oder Ei?http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif
Hey Tom,
ist schon klar, nur mit der Entscheidung gegen den Vorblitz trifft man eine Annahme über den Motivabstand. Den kritischen Winkel des internen Blitzes erreiche ich auch mit einem externen Blitz, wenn der Motivabstand entsprechend größer ist. Doch nicht ganz Huhn und Ei, wenn man zwei von drei Parameteren festsetzt... ;)
Dat Ei