Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlose Treppe
Hallo,
meine Version dieser vielfotografierten Treppe.
847/20190815-_DSC9447-Wiederhergestellt-Kopie3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=320209)
Kann mir nicht vorstellen, wie man die noch perfekter abbilden könnte:top:
Die Farben gefallen mir so und die Aufteilung ist meiner Meinung nach auch perfekt.
Robert Auer
18.08.2019, 13:15
Wirkt auf dem Handy bereits toll, muss ich mir heute abend nochmal auf dem PC anschauen! :top:
Herzlichen Dank.
Die Treppe befindet sich im Hof des KPMG Gebäudes in München. Die Mitarbeiter dort sind Fotografen gewöhnt die unter der Treppe liegen und geben auch gerne Tipps zur besten Perspektive. ;)
Hier bietet sich übrigens der beste Anwendungsfall für die Steuerung der Kamera per App.
tummefoton
19.08.2019, 11:12
Großartig!- Gruß Heiko
Tafelspitz
19.08.2019, 11:23
Very big movie theatre, wie der Franzose sagt :top:
Aufbau, Farben, Ausführung gefallen mir allesamt ausgezeichnet.
Bei aller Euphorie möchte ich aber trotzdem anregen, den Versuch zu starten, die oberen (fast ;) ) waagerechten Linien noch etwas exakter gerade zu zuppeln. Die hängen etwas nach rechts.
Dankeschön.
Mensch Dominik, wenn du wüsstest wie lange ich das Bild ausgerichtet habe. :D;)
Ich schau nochmal drüber.
Das Bild ist Dir absolut gelungen. :top:
Aber das laden hier in der "Box" ist seit Tagen elend langsam, wobei alles andere bei mir flüssig läuft, auch die Galerie.
Danke Ditmar. Die Lightbox lädt bei mir in normaler Geschwindigkeit. :zuck:
... die oberen (fast ;) ) waagerechten Linien noch etwas exakter gerade zu zuppeln. Die hängen etwas nach rechts.
Ja, da gebe ich Dominik recht. Ich habe in PS die rechte obere Ecke etwas nach oben verzerrt, dann haut das schon fast hin. Die Objektivkorrektur ist, wie dein Aufnahmepunkt nicht 100%ig. Das macht es sehr schwer.
Nach Rücksprache mit Peter habe ich mal an seinem Bild gezuppelt. Hier mein Ergebnis.
6/20190815-_DSC9447-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=320345)
Tafelspitz
20.08.2019, 10:04
Besser! :top:
Aber kann es sein, dass jetzt ganz unten ein oder zwei Millimeter des Bildes der Schere zum Opfer gefallen sind?
Nicht nur unten, auch links sind ein paar Millimeter weg.
Besser! :top:
Finde ich auch! :top:
An den Fensterunterkanten sieht man den neuen Beschnitt. Auch das ist zuträglich.
Dankeschön.
Jetzt weißt du auch wie gut die 10mm zu korrigieren sind. Also... ;)
Bis morgen.