PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beauty-retuschen

enjoy
14.11.2003, 13:25
so. habe mich jetzt mal an das schwierige thema beauty-retuschen rangetraut. da es diesbezüglich meine ersten versuche sind, bitte ich um konstruktive kritik. verbesseungsvorschläge sind willkommen. (anmerkung: die bilder sind extrem komprimiert und runtergerechnet, da sonst der bildwechseleffekt zu lange dauert)

hier der link:

klick mich (http://www.textilmarketing.de/foto/vornach/vornach.htm)

wuppdika
14.11.2003, 13:34
Klasse , vor allem weil Du es nicht so übertrieben hast und kein Porzellanpüppchen heraus gekommen ist , manchmal ist eben weniger mehr , was alles möglich ist wissen wir ... ;)

Tipps kann ich Dir leider keine geben , habe mich zwar auch selber schon mal daran versucht und weiß was das für eine Arbeit ist

Ditmar
14.11.2003, 13:38
Super Arbeit, und die Nachbearbeitung ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

bella
14.11.2003, 13:45
Was soll ich sagen?
Wann kann ich vorbei kommen :)

Super gemacht. Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

Gruß, Anke

enjoy
14.11.2003, 13:45
danke *froi* mein ziel war es auf jedenfall einen natürlichen eindruck zu erwecken und sie so aussehen zu lassen wie sie an guten tagen wirklich aussieht - und nicht wie auf dem originalbild als sie krank, übermüdet und überarbeitet war.

Balda
14.11.2003, 14:00
klasse geworden! besonders durch die direkte vergleichsmöglichkeit. klappt das nicht auch am realen gesicht? ohne rückkgängigfunktion? ;)
frage: warum "wackelt" (nur) ihr linkes ohr?

FoS
14.11.2003, 14:23
Ja, das kommt gut aber wie Balda schon geschrieben hat... das linke Ohr sieht im unbearbeiteten Bild besser aus. Im bearbeiteten Bild habe ich das Gefühl, dass das Ohr zu stark verzerrt wird.

Aber sonst ne geniale Arbeit.
Auch die Augen hast du schön rausgeholt.

enjoy
14.11.2003, 14:34
das ohr "wackelt", weil ich etwas stümperhaft die wangenknochen rausgearbeitet habe - wie gesagt, sind meine ersten versuche mit sowas - aber wenn man das original nicht kennen würde, fällt es meiner meinung nach nicht auf. dennoch gelobe ich besserung :oops:

Yogi
14.11.2003, 15:16
Das ist wirklich ein tolles Ergebnis. Ich finde es aber irgendwie erschreckend das man doch relativ einfach die Bilder so bearbeiten kann und eine andere Realität vortäuschen kann. Bei diese Portät ist das wirklich klasse, aber wenn ich so überlege was einem da so im Leben alles "vorgegaukelt" werden kann...
Da kommt bei mir die Frage hoch: was ist noch real?
Aber ich glaube jetzt schweife ich doch zu sehr ab und komme ins philosophieren.
Deswegen noch einmal: mir gefällt das Ergebnis hier wirklich gut.

andys
14.11.2003, 16:34
so. habe mich jetzt mal an das schwierige thema beauty-retuschen rangetraut. da es diesbezüglich meine ersten versuche sind, bitte ich um konstruktive kritik. verbesseungsvorschläge sind willkommen. (anmerkung: die bilder sind extrem komprimiert und runtergerechnet, da sonst der bildwechseleffekt zu lange dauert)

hier der link:

Ich hätte eventuell die gesamte Haut ganz leicht weichgezeichnet. Das wäre weniger Retusche und sähe noch jünger aus. Der Hintergrund ist viel zu dunkel. Aber sonst sehr gut.
Andys

Beff
14.11.2003, 16:48

HEY Das ist KLASSE !
Ist ja wirklich Wahnsinn was Du da rausgeholt hast. Ist ja echt Irre...ich bin leider mit der EBV nicht so super ... mich würde aber sehr interessieren wie man sowas denn macht !? Und vor allem - wie lange man dafür braucht ;-)

enjoy
14.11.2003, 16:54
Ich hätte eventuell die gesamte Haut ganz leicht weichgezeichnet. Das wäre weniger Retusche und sähe noch jünger aus. Der Hintergrund ist viel zu dunkel. Aber sonst sehr gut.
Andys

danke für deine anmerkung. ja der hintergrund ist zu dunkel. ich musste die küche wegretuschieren und hatte echt keine lust auch noch die haare freizustellen, also habe ich mich für diese version entschieden.
die gesamte haut ist leicht weichgezeichnet. mehr wollte ich absichtlich nicht soften um einen natürlichen eindruck zu behalten. mir ging es darum, das bild so zu optimieren, dass ein ungeschulter betrachter der das original nicht kennt, die bearbeitung nicht bemerkt.

enjoy
14.11.2003, 17:03
HEY Das ist KLASSE !
Ist ja wirklich Wahnsinn was Du da rausgeholt hast. Ist ja echt Irre...ich bin leider mit der EBV nicht so super ... mich würde aber sehr interessieren wie man sowas denn macht !? Und vor allem - wie lange man dafür braucht ;-)

danke! ich habe fast auf die minute genau 3 stunden benötigt. war mein erster wirklich ernsthafter versuch mit PS zu arbeiten, da ich eigentlich aus der corel-ecke komme und PS mir immer zu umständlich war.

alle arbeitsschritte hier aufzuführen würde den rahmen sprengen - es waren einige hundert. im prinzip habe ich dieses foto missbraucht um die werkzeuge von PS kennen zu lernen. dementsprechend kamen auch fast alle zur anwendung. dazu natürlich ebenentechnik, farbkorrekturen und 2-3 filter.

Egbert
14.11.2003, 17:40
Hallo enjoy,

:lol: das ist Dir suuuuper gelungen. :lol:
:evil: Traue keinem Photo das Du siehst. :evil:

enjoy
14.11.2003, 18:01
Hallo enjoy,

:lol: das ist Dir suuuuper gelungen. :lol:
:evil: Traue keinem Photo das Du siehst. :evil:

oder anders gesagt, traue keinem foto, das du nicht selbst bearbeitet hast :-)

doubleflash
14.11.2003, 18:48
Andys

danke für deine anmerkung. ja der hintergrund ist zu dunkel. ich musste die küche wegretuschieren und hatte echt keine lust auch noch die haare freizustellen, also habe ich mich für diese version entschieden.
die gesamte haut ist leicht weichgezeichnet. mehr wollte ich absichtlich nicht soften um einen natürlichen eindruck zu behalten. mir ging es darum, das bild so zu optimieren, dass ein ungeschulter betrachter der das original nicht kennt, die bearbeitung nicht bemerkt.

Das ist dir gelungen. Eben habe ich das Foto schon in der FC gesehen. Ich hab zwar nur kurz danach gesehen aber daß es so stark bearbeitet ist hätte ich nicht gedacht. Nur die Augen sind mir direkt aufgefallen.

JoachimK
14.11.2003, 20:36
Hallo enjoy,

die Arbeit hat sich gelohnt. Sehr schön !

Es wirkt auch bearbeitet sehr natürlich, was man von vielen "Titelseiten" leider überhaupt nicht sagen kann...