Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Worte...
...und dass ich mal sprachlos bin, ist selten. :lol:
Ich habe sechs Weizenbiergläser bei Amazon bestellt.
Dies war die Bestell- und Versandbestätigung der liefernden Firma:
(private Dinge sind gesternt)
Guten Tag Danika Lehmann,
was für ein großartiger, wundervoller Tag! Besonders deswegen, weil der professionelle und zuverlässige Spediteur unseres Vertrauens soeben Ihre überaus geschmackvolle ***-Bestellung vom 02.08.2019 07:27:37 auf die atemberaubende und aufregende Reise nach *** mitgenommen hat.
Die Sendung wird geliefert an:
Danika Lehmann
Die einzigartige Paketverfolgungsnummer müssen Sie nicht unbedingt auswendig lernen, aber als das A und O für aufgeregte Spürnasen ermöglicht sie es Ihnen, Ihre Sendung jederzeit und überall ausfindig zu machen.
Der Versand erfolgt übrigens über unsere unermüdlichen und überaus fähigen Partner DHL und GLS, die Ihre Bestellung liebevoll bemuttern und mit Adleraugen auf sie aufpassen werden, bis sie sicher und glücklich in Ihre Hände gelangt ist. In den allermeisten Fällen bringen sie unsere kleinen und großen Schätze in Nullkommanichts zu Ihnen - aber in diesen verständlicherweise kurzlebig-ungeduldigen Zeiten können Sie sich über den nachstehenden Link immer über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren:
Sie können den Status Ihrer Sendung zusätzlich jederzeit in den Bestelldetails in Ihrem Amazon-Konto einsehen.
Soviel zu den knallharten Fakten. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben: Zögern Sie bitte keinesfalls, uns flink anzurufen oder behände eine E-Mail zu schreiben. Unser sensationell freundliches Serviceteam ist gerne für Sie da und hilft bei leichten oder kniffligen Fragen gleichermaßen kompetent.
Vielen Dank für Ihre Bestellung und liebe Grüße,
War diese Nachricht hilfreich?
Ja Nein
Was klicke ich da an? :lol:
Ich bin immer noch recht erschlagen... :lol:
Verkaufen die auch Adjektive?:D
Eieieieieieiei! :crazy:
Gib mir den Link, ich klicke "ja" an - unabhängig ob sie für dich hilfreich war. :lol:
So blumig schreiben sonst nur Chinesen...
Köstlich! :top: :top: :top:
Hast Du mal nachgesehen, ob irgendwo eine versteckte Kamera ist?
Was anklicken? Selbstverständlich "Ja, hilfreich".
Tafelspitz
02.08.2019, 14:36
Ich finde solche humorvollen "Überraschungseier" im Umgang mit Firmen immer sehr sympathisch. Es gibt einem im ansonsten anaonymen Netz einen Touch von Menschlichkeit und Persönlichkeit :top:
Ich empfinde das nicht mehr als "humorvolles Überraschungsei"! :lol:
Mir ist das SO too much, das ich da saß und mich fragte, wofür sie ihre Kunden halten...
Ich kleine DHL-Spürnase, ich...
conradvassmann
02.08.2019, 14:57
Der gute Wille ist erkennbar und man hat sich was einfallen lassen = Positiv
Allerdings etwas sehr too much, aber das lernen die auch noch. :lol:
Ich finde, wenn schon von der Norm abweichen, dann grad richtig.
Mir hätte das auch eher ein Grinsen statt Sprachlosigkeit ausgelöst ...
Jaaaaa, gegrinst hab ich schon auch, sonst hätte ich es hier nicht gezeigt. :D
Aber ist schon bisi dolle...
Ich bin jetzt mal neugierig: Ist die die supertrooper Großartigkeit auch angekommen?
und was war im Paket ? Scherben?
oder noch ein weiterer überirdischer Überraschungtext?
Zumindest hat es bei mir für lautes Lachen gesorgt. :lol::top: Ich finds auf jeden Fall witzig. Klar isses zu viel, aber das ist ja grad das witzige. :D
Gerhard55
02.08.2019, 16:21
Wenn schon anders als die üblichen Standardformeln der nüchternen Geschäftsabwicklung, dann gleich richtig - ich find's prima und musste auch schmunzeln über die pfiffige Idee. So bleibt man in Erinnerung!
Ich bin da wohl eine Spaßbremse, ich finde den Text voll daneben. Ich würde mich da für dumm verkauft fühlen. Man kann es auch übertreiben.
Ich kann nicht über jeden Mist lachen und schon gar nicht über solch ein hochtrabendes Geschreibsel. … das ist nur meine Meinung.
Gruß Jens
Jens, mir geht es ja ähnlich. :lol:
Daher wollte ich einfach mal sehen, wie hier so reagiert wird. :D
Grinsen muss ich darüber irgendwie schon... Aber es ist einfach ZU doll.
Sollen die mich mal ran lassen, ich entwerfen denen was, was nicht so heftig ist, dass man denkt, man wird verschaukelt. :D
Die Gläser sind ja erst auf dem Weg und treffen morgen ein... Unversehrt hoffe ich!
Dornwald46
02.08.2019, 18:57
Zurück schicken, mit Partnerin in den nächsten Biergarten, dort frisch gezapftes trinken, Leute treffen, quatschen, Porträts fotografieren:lol::lol:
About Schmidt
02.08.2019, 18:59
Alle Achtung, und das für ein paar Gläser :lol:
Aber so was erlebt man leider immer wieder. Rucksack der Firma Deuter gekauft. Sollen ja dolle sein. Im Urlaub löste sich eine Naht. Also E-Mail an Deuter, Fall geschildert, wo ist in Italien, nähe Bozen ein Laden, wo ich umtauschen kann. Brauche den Rucksack dringend.
Keine Antwort.
Also im Schuhladen nähen lassen. Vorher aber noch Fotos gemacht und zu Hause noch mal Mail verfasst. Bilder mit geschickt, keine Antwort.
Dann angerufen. Wo haben sie den Rucksack gekauft, ah Internet, suchen sie sich den nächsten Händler und bringen den Rucksack dort hin, der sendet ihn zu uns ein oder tauscht ihn um. Wie bitte???
Das nächste mal ganz sicher nie mehr Deuter!
Gruß Wolfgang
Kurt Weinmeister
02.08.2019, 21:06
Wenn Du Deine Bildbesprechungen demnächst auch in diesem Stil machst, zeige ich nichts mehr :mrgreen:
Wo, bitte schön, ist denn bei all diesen Superlativen der Raum für weitere Verbesserungen?
Nach Kenntnisnahme dieses vortrefflich ausformulierten Informationsschreibens, welches das allseits geschätzte Fräulein Danika dankenswerterweise hier auf einer der weltbesten digitalen Meinungsaustauschplattformen mit den geneigten Lesern geteilt hat, erlaube ich mir durchaus offenherzig mitzuteilen, dass die Kenntnisnahme desselben in meinem heute eher ernsten Antlitz ein unkontrollierbares, spontanes aber durchaus synchrones Anheben der lateralen Mundenden in Richtung der mäßig geröteten Gehörausstülpungsknorpel zur Folge hatte, für welches ich mich hiermit allerherzlichst bedanken möchte.
Traumtraegerin
02.08.2019, 22:10
Ich befürchte, das kann ich toppen. Ich hatte für meine Tochter Backutensilien zum Geburtstag bestellt und folgende Mail bekommen:
"Hallo Sabine W...,
---
Ihre bestellte ovale Gärkörbchen Form von Backefix, ovale Gärkörbchen Form von Backefix wurde sanft aus unseren GesundheitsWahn Regalen mit sterilisierten, kontaminationsfreien Handschuhen entnommen und auf ein Samtkissen gelegt.
---
Ein Team von 50 Mitarbeitern inspizierte und polierte sie, um sicherzustellen, dass sie vor dem Versand in bestmöglichem Zustand war.
---
Unser weltberühmter Verpackungsspezialist zündete eine handgemachte Kerze an und eine Stille fiel über die Menge, als er Ihre Bestellung in die schönste mit Gold ausgekleidete Box, die Geld kaufen kann, legte.
--
Gleich danach wurde Ihre Bestellung in Amazons Privatjet auf den Weg zu Ihnen geschickt. Leider konnten wir bei Ihrer Postleitzahl 22455 keinen Fluglandeplatz lokalisieren (wir hoffen trotzdem auf das Beste). Doch keine Sorge, unsere Piloten lassen sich immer etwas einfallen, damit Ihr Paket unversehrt ankommt. Allerdings mussten wir aber auch feststellen, dass manchmal die goldene Box nicht ankommt. Das liegt aber wirklich nicht an uns... Unter den Paketboten versteckt sich nämlich so mancher Langfinger. Man hat uns belehrt, wir sollten schon froh sein, wenn das Produkt überhaupt heile bei Ihnen ankommt.
--
Zur Erinnerung an diesen tollen Tag haben wir daraufhin Ihr Bild als "Kunden des Jahres" an unsere Wand gepinnt (Fragen Sie bitte nicht woher wir Ihr Bild haben - Top Secret).
--
Bitte nehmen Sie unser kurzes Schreiben nicht ernst. Das alles war nur ein ironischer Versuch Ihnen den Tag etwas zu versüßen. Falls es nicht gelungen ist, so bitten wir um Verzeihung.
--
Falls wir Ihnen jedoch tatsächlich ein noch größeres Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern konnten, als Sie ohnehin schon hatten, dann würden wir uns sehr über ein kleines Feedback freuen. Alleine ein "Danke" als Antwort auf diese Email hat für uns schon großen Wert. Dies macht uns happy und sichert Ihnen nebenbei noch Ihre tägliche Dosis an Karma :)
--
Statistisch gesehn geben nur 2% unserer Kunden ein Verkäuferfeedback. Könnten Sie den Unterschied machen? Hier können Sie ein kurz Feedback in nur einem Wort abgeben: https://www.amazon.de/gp/feedback /
--
Wir hoffen Sie hatten viel Spaß beim Einkaufen in unserem GesundheitsWahn Store auf Amazon. Wir sind nun alle erschöpft, können es aber kaum erwarten, dass Sie uns wieder besuchen !!
###########
Ihre Lieferung wurde jetzt geplant. Sollte bei Ankunft etwas nicht stimmen, so melden Sie sich bitte umgehend nach Erhalt. Wir finden eine Lösung, blitzschnell sogar :)
############"
Zitatende
Und nein, ich war nicht sprachlos, fand das mit der Kerze allerdings ziemlich überzogen.... hatte Verständnis, konnte damals aber keine Bewertung schreiben, da die Dinger erst Wochen später zum ersten Mal zum Einsatz kamen. Danach habe ich es dann wieder vergessen. :( Womöglich hätte ich mich dann über das fehlende Gold ausgelassen, mit dem die Box ausgekleidet werden sollte. *smile
Die haben wahrscheinlich denselben Schreiber. :D
Vielleicht ne Marktlücke! :shock:
@Blues: DARÜBER hab ich gelacht!
Andronicus
04.08.2019, 23:56
Nach Kenntnisnahme dieses vortrefflich ausformulierten Informationsschreibens, welches das allseits geschätzte Fräulein Danika dankenswerterweise hier auf einer der weltbesten digitalen Meinungsaustauschplattformen mit den geneigten Lesern geteilt hat, erlaube ich mir durchaus offenherzig mitzuteilen, dass die Kenntnisnahme desselben in meinem heute eher ernsten Antlitz ein unkontrollierbares, spontanes aber durchaus synchrones Anheben der lateralen Mundenden in Richtung der mäßig geröteten Gehörausstülpungsknorpel zur Folge hatte, für welches ich mich hiermit allerherzlichst bedanken möchte.
… @Blues: DARÜBER hab ich gelacht!
Über beides konnte ich lachen. :top:
Die Mail von der Firma war dermaßen übertrieben - man konnte sie einfach nicht erst nehmen - dass sie halt wieder richtig gut war.