Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung SAR scheinbar gehackt

Reisefoto
31.07.2019, 13:27
Als ich eben nach dem Besuch des Sonyuserforums Sonyalpharumors aufrief, wurde die Seite auf auf dvd4ein38g... weitergeleitet, das den Desktop mit Popups mit Meldungen überschwemmte und behauptete, dass nicht lizensierte Sortware installiert sei, sich für Microsoft ausgab und zum Anruf einer 0157 Nummer aufrief.

Sofern mein Browser nicht unbemerkt gekapert wurde, wovon ich nicht ausgehen, wurde SAR wohl angegriffen. Seid bitte vorsichtig!

rudluc
31.07.2019, 13:32
Bei mir ist die Seite "https://www.sonyalpharumors.com" in Ordnung. Vielleicht hast du dich vertippt und bist auf eine dubiose Seite geleitet worden?

Reisefoto
31.07.2019, 13:59
Das ist nicht auszuschließen.

HaPeKa
31.07.2019, 14:00
SAR wird bei mir auch ganz normal angezeigt ...

usch
31.07.2019, 15:25
Das ist eine beliebte Masche, auf irgendwelchen "Tippfehlerdomains" Spam oder Malware zu platzieren. Bekannte Webseiten rufe ich deshalb immer nur über Bookmarks oder die Browser-History auf.

Ich hab jetzt logischerweise nicht alles durchprobieren können und mir auch den Seiteninhalt nicht angeschaut, aber z.B. "sonyalpharumours", "sonyalpharumor", "sonyalparumors", "sonyalpahrumors", "sonyalpharumos", "sonyapharumors" sind allesamt registrierte .com-Domains, die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht Andrea gehören.