Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bieneninvasion
Stechus Kaktus
28.07.2019, 16:43
Gestern gab es auf dem Mark eine wahre Invasion von Bienen.
Alles essbare war von Bienen belagert.
1012/IMG_20190727_123022.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=319029)
Selbst beim Süßkram waren die Wespen in der Unterzahl.
1012/IMG_20190727_123059.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=319033)
(Sorry für die Bildqualität, ich konnte nur mit dem Handy durch eine zerkratzte, spiegelnde Scheibe knipsen)
Wespen ist man ja gewohnt, aber bei Bienen, bekomme ich irgendwie ein komisches Gefühl, das kann ja nur der pure Hunger sein, kein gutes Zeichen finde ich. Das sind ja anscheinend Honigbienen, sieht man ja eher selten an Kuchen und Gebäck. Irgendwie sieht das nicht gut aus.
Dornwald46
28.07.2019, 18:02
Macht die Hitze die Bienen verrückt?
Wir haben im Garten mehrere Wasserschalen aufgestellt und die sind ständig mit Bienen bevölkert.
weiß ich nicht. Wir hatten dieses Jahr ne Menge Bienen. Unser Vogelbeerenstrauch war im Frühjahr voll davon, ebenso die Stockrosen. Ich war total überrascht, nachdem im letzten Jahr keine Bienen zu sehen waren.
Stechus Kaktus
29.07.2019, 09:34
Das ganze war schon sehr seltsam. Ich habe nie so viele Bienen abseits ihrer natürlichen Nahrungsquellen gesehen. Abgesehen von ein paar Pflanzenkübeln, Balkonpflanzen und einem Blumenstand gibt es dort nichts.
Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass sich Bienen über Lebensmittel von Menschen hermachen.
Meine Eltern haben eine Hecke im Vorgarten, in der sich den ganzen Sommer Unmengen Bienen und Hummeln tummeln. Selbst wenn das Esszimmerfenster direkt dahinter den ganzen Tag offen steht, verirrt sich so gut wie nie eine ins Haus.
ingoKober
29.07.2019, 09:57
Da ist wohl irgendwo ein Volk geschwärmt, hat sich ohne menschliche Unterstützung nahe des Marktes niedergelassen und leidet nun Hunger.
Viele Grüße
Ingo
Ja das wirds sein. Das kenne ich noch aus Kindertagen. Wir hatten in unserer Straße so eine Baumallee, da saß eigentlich in jedem Sommer so ein Bienenvolk drin. Da kam dann die Feuerwehr mit einer Leiter und ein Imker. Der kletterte dann hoch und schüttelte die Bienen in einen Kasten. Für uns als Kinder war das echt spannend. An schwärmende Bienen hatte ich jetzt nicht sofort gedacht. :top: Zumindest mit dem Hunger lag ich nicht falsch.