PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony a7iii Firmware zurücksetzen

Dogopit
28.07.2019, 11:43
Hallo
Habe auf meine A7iii das neue Update für das Sigma 1,4 35mm aufgespielt,
Jetzt funktioniert die Belichtung im A Modus nicht mehr richtig,
Wenn ich den Auslöseknopf leicht drücke wird das Bild dunkler es nütz auch nix wenn ich die Blende verstelle oder das ISO, die Bilder werden alle sehr dunkel aufgenommen.
Kann man die Firmware von der Sony zurücksetzen und neu aufspielen?

Oder was könnte ich sonst machen?

Danke Grüße Rolf

embe
28.07.2019, 11:58
Bietet Sony jetzt updates für die Unterstützung von Dritthersteller-Objektiven an?
Oder meintest Du das Kamera-Systemsoftware-update 3.01?

EDIT: Sorry - Du meintest vermutlich, Du hast auf Dein Sigma-Objektiv die neue Sigma-Objektiv-Firmware über Deine Sony-Kamera aufgespielt?
Dabei dürfte sich an der Kamera aber überhaupt nichts geändert haben.
Das heisst, Deine Frage ist, ob Du die Objektiv-Firmware wieder zurücksetzen kannst?

Dogopit
28.07.2019, 12:45
Ja ich hab über die Kamera die neue Software für das Sigma aufgespielt, kann das wieder zurück genommen werden?

Ditmar
28.07.2019, 12:51
Bei Sigma Objektiven weis ich das nicht, dürfte aber auf der Homepage stehen. Ansonsten bei Sony gibt es soweit ich weis ausnahmslos keine Möglichkeit dieses zu machen.

Robert Auer
28.07.2019, 14:59
Die Sigma Firmware wird doch nicht in der Kamera gespeichert sondern nur in der Kamera angezeigt

Windbreaker
28.07.2019, 15:02
Mir ist vollkommen neu, dassman Sigma-Objektive über eine Sony-Kamera updaten kann. Ich vermute, dass genau darin der Fehler liegt.

DonFredo
28.07.2019, 15:17
Mir ist vollkommen neu, dassman Sigma-Objektive über eine Sony-Kamera updaten kann. Ich vermute, dass genau darin der Fehler liegt.

War mir auch neu, aber Google hat mir ein Video ausgespuckt, in dem erklärt wird, dass das Update über die Kameta erfolgt.

hpike
28.07.2019, 15:19
Ich dachte bis jetzt, das geht nur über diese Adapter Station von Sigma, über den man auch den AF justieren kann, direkt über die Kamera wäre mir neu.

Oh, hat sich überschnitten Manfred. :oops:

embe
28.07.2019, 15:52
Wurde vielleicht auch erst mit dem letzten update eingeführt.
Laut Anleitung auf der Webseite von Sigma (https://www.sigma-global.com/en/download/lenses/firmware/a_35_14/#windows).
Bei den Nikon/Canon/Sigma-Versionen steht jeweils nur 'compatible with SIGMA USB DOCK'

Jumbolino67
28.07.2019, 16:20
Ja ich hab über die Kamera die neue Software für das Sigma aufgespielt, kann das wieder zurück genommen werden?
Da wirst Du wohl Sigma fragen müßen, ob die Software durch eine ältere ersetzt werden kann.

minolta2175
28.07.2019, 16:51
Da wirst Du wohl Sigma fragen müßen, ob die Software durch eine ältere ersetzt werden kann.

Es ist ja nur die Ver. 02 vom 2019.07.18 verfügbar, mit einer Anleitung.

Dogopit
28.07.2019, 21:53
Werde morgen mal bei Sigma anrufen und mich schlau machen,
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Rolf

SavageSmoker
30.07.2019, 23:53
Ansonsten zu Sigma einschicken und die Firmware ändern lassen.
Ich hatte ein AF Problem mit dem 50 1.4 Art für A-Mount, welches ich über den LaEa3 angeschlossen hatte. An meinen A Mount Kameras alles bestens an der A7III nur Pumpen ohne jemals den Fokus zu finden. Hab es eingeschickt und mir wurde kostenlos die Firmware geändert jetzt alles bestens sowohl an den A Mount Kameras und auch an der A7III. Also ich kann nur sagen SIGMA macht da super Service.

nex69
31.07.2019, 06:14

Doch das ist genauso. Sigma nutzt dieselbe Software wie Sony.

nex69
31.07.2019, 06:17
Ich dachte bis jetzt, das geht nur über diese Adapter Station von Sigma, über den man auch den AF justieren kann, direkt über die Kamera wäre mir neu.

Es gibt keine USB Docking Station für E-Mount. Diese benötigt man nur für die Nikon und Canon Versionen.
E-Mount Sigmas werden wie Sony Objektive upgedatet. Auch die APS-C Versionen. Funktioniert sehr gut.

Unter anderem deshalb kommen mir keine Samyang Objektive ins Haus. Die bringen das nämlich nicht fertig.

hpike
31.07.2019, 09:09
Ok, danke, das wusste ich nicht. :)