Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play Memories Mobile APP - Standort-Infos + A6500

vx1000
27.07.2019, 16:35
Hallo, bitte um Hilfe.
Die Auswahl "Standortinfos-Verknüpfung ist in der Play Memories App auf meinem Handy nicht sichtbar und kann dadurch nicht gewählt werden.
Laut Sony Anleitung „Hilfe_Print“ (S. 334) habe ich auch nochmals in Bild auf das Handy übertragen. Trotzdem ist die Auswahl nicht sichtbar. WLan und Bluetooth ist an.
Die notwendigen Einstellungen an der Kamera wie Standortinfo-Verkn. EIN
Bluetooth Funktion EIN sind OK.
Die Kamerafernsteuerung funktioniert auch. Die Kamera läßt sich auch steuern, nur die die „Auswahl Standortinfos–Verknüpfung“ ist nicht vorhanden.
Auf die neue App „Imaging Edge Mobile“ kann ich nicht updaten – habe ältere Android-Version.
Vielleicht kann mit jemand helfen.
Danke u. frdl. Grüße Otto

Robert Auer
27.07.2019, 17:56
:shock:Ich habe zwar keine A6500, aber von der A7III her weiß ich, dass man für die Bluetooth-Übertragung auch zusä:mad:tzlich die Infrarot-Funktion auf aus stellen muss. Aber ich denke das ist es nicht.

vx1000
27.07.2019, 18:08
Danke,
steht auf AUS

Es erscheint diese Auswahl nicht an der Play Memories App am Handy.
Gruß Otto

embe
27.07.2019, 19:16
Hmm, welche Android-Version hat Dein Smartfon denn?
Und welche Playmemories mobile App version ist installiert?

vx1000
28.07.2019, 09:44
Play Memories App Version auf dem Smartfon: 6.3.0 (letzte Version vor Umstellung auf Imagin Edge Mobile)
Android Version 4.4.2

Am Smartfon erscheint nach Bluetooth Aktivierung auch immer "ILCE-6500 Gekoppelt". An der Kamera im Display das Zeichen keine Verbindung. Die Auswahlzeile "Standortinfos-Verknüpfung" wird bei Play Memories App aber nicht angezeigt - wie bereits geschildert.
Vielleicht ist mein Smartfon wirklich schon zu alt für die Übermittlung.
Danke
Gruß Otto

kayf
28.07.2019, 09:51
Schau mal dort nach deinem Telefon

http://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/devices/

embe
28.07.2019, 10:36
Könnte sein.:(
Hat das Ganze denn früher schon einmal funktioniert?
Mit einer früheren Version der Playmemories mobile?

Edit:
In der Liste die kayf verlinkt, hatte ich auch mal nachgesehen, aber da ist die älteste Android-Version die auftaucht 6.0
Edit2:
Mit meinem Samsung Galaxy S2 von 2011 mit Android 7.1.2 und imaging edge 7.2.1 funktioniert es an der A6500.
Vielleicht kannst Du Dein Smartfon über ein Custom-ROM (zB. lineageOS) auf eine aktuellere Android-Version bringen?