PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Autoradio sollte ich kaufen?

GrandiMi
26.07.2019, 21:47
Mein doofes Autoradio funktioniert nicht mehr und ich brauche wohl ein neues. Weil ich bisher immer nur Autos hatte, bei denen schon ein Radio installiert war, kenne ich mich in der Hinsicht nicht aus. Ich hätte gern ein Radio mit allen Funktionen – auch Navi, wenn möglich. Am liebsten Sony :) Falls das geht, wäre es prima. Welches könnte ich nehmen für meinen Ford? Habt ihr einen Tipp?

Dornwald46
26.07.2019, 21:56
wäre Deine Frage nicht eher hier angebracht:
https://www.ford-forum.de/

screwdriver
26.07.2019, 22:05
Welches könnte ich nehmen für meinen Ford? Habt ihr einen Tipp?

Nein.

Und ohne genaue FZ-Typ- Bezeichnung und ggf. sogar Ausststattungsvariante schon gleich gar nicht.

Das ist dann doch etwas zu weit ausserhalb allgemeiner Interessen in einem Fotokameraforum.

steve.hatton
27.07.2019, 00:42
Ich denke auch dass Du hier komplett falsch bist, zumal die Fahrzeuge heute oft derart vernetzte Systeme haben, dass mt dem Tausch des Autoradios schon mal die Blinkersignale oder andere Funktionen nicht mehr möglich sind , Lenkradtasten teils nicht eingebunden sind etc - es hat seinen Grund warum es fast keine Car-Hifi-Shops mehr gibt.....

Meine Anfrage bei einem überregionalen Händler von Car-Hifi-Produkten führte dazu dass ich seit 2 MOnaten auf ein Angebot warte, ein anderer schaffte es in 1 Woche und auch dort gehen die Lenkradtasten für das Telefon NICHT.

Also im fahrzeugspezifischen Forum wie zB Motor-Talk.de anmelden - da gibt`s viel Hilfe von den richtigen Leuten !

MarrJana
27.07.2019, 13:39
Generell passen alle Autoradios in die meisten Autos. Das müsstest du aber noch bei deinem gewünschten Autoradio dann genauer nachschauen, bevor du es kaufst. Auf jedem Fall findest du zum Beispiel unter https://www.expertentesten.de/elektronik/ einen Vergleichstest der aktuell besten Autoradios. Ich hatte mir vor einem halben Jahr den Testsieger gekauft, aber auch das drittbeste Radio fand ich prima und hätte es fast genommen. Ist auch Geschmackssache letztendlich. Funktionell sind alle bestens ausgerüstet.

cbv
27.07.2019, 14:10
Uhm... Ich kann ganz sicher kein Autoradio einfach so einbauen. Dazu müsste ich die komplette Mittelkonsole entfernen und anpassen. Dazu kommt, dass in der Konsole nur die Bedienelemente sitzen, das eigentliche Radio ist unter dem Fahrersitz verbaut und per LWL mit dem Rest der Board-Elektronik verbunden.