PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Telezoom 70-200

pityplatsch
26.07.2019, 16:08
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach dem richtigen Telezoom für meine Alpha 7III. Ich habe das Sony SEL 70200F4 schon probiert, war eigentlich gut bedient, möchte mir aber Lichtstärke und Freistellung noch weiter offen halten. Das SEL 70200F2.8 ist mir einfach zu teuer.
- Was will ich damit fotografieren?
- Indoor, unsere Hunde beim Agility (drinnen und draußen) und
Kinder in Action

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Kombi? Vor- und Nachteile?!?
Bin euch für eine komplett andere Kombi offen, sollte nur in dem Brennweitenbereich sein und Lichtstark.
BG und ich bedanke mich schon einmal im Voraus für alle Kommentare.

peter2tria: Hab es hier rübergeschoben, denn es gehört zu Objektive und 2 Threads brauchen wir dazu nicht

pityplatsch
26.07.2019, 16:12
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach dem richtigen Telezoom für meine Alpha 7III. Ich habe das Sony SEL 70200F4 schon probiert, war eigentlich gut bedient, möchte mir aber Lichtstärke und Freistellung noch weiter offen halten. Das SEL 70200F2.8 ist mir einfach zu teuer. Spiele mit dem Gedanken ein Sigma 70200F2.8 Sport CANON mit MC 11 Adapter anzuschaffen... Erfahrungen damit? Evtl. Vor- und Nachteile?!?
Wie sieht es mit einer Festbrennweite 135F1.8 aus? Was meinen die Experten?!?
- Was will ich damit fotografieren?
- Indoor, unsere Hunde beim Agility (drinnen und draußen) und
Kinder in Action

Bin auch für eine komplett andere Kombi offen, sollte nur in dem Brennweitenbereich sein und Lichtstark.
BG und ich bedanke mich schon einmal im Voraus für alle Kommentare.

Ditmar
26.07.2019, 16:32
Der MC11 also Adapter muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, aber wenn Du ansonsten keine Objektive mit Canon Anschluss hast, würde ich eher sagen, investiere das Geld lieber zusätzlich in ein Sony Objektiv.
Ich muss dazu sagen, das ich keine Fremdobjektive nutze, zumindest nicht mit Adapter.

Das 135/1.8 ist ganz sicher eine Top- Linse, allerdings Indoor wohl doch etwas zu lang.
Schau Dir hier doch mal das Hochgelobte 55/1.8 an, damit dürftest Du glücklicher werden.

pityplatsch
26.07.2019, 16:41
Der MC11 also Adapter muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, aber wenn Du ansonsten keine Objektive mit Canon Anschluss hast, würde ich eher sagen, investiere das Geld lieber zusätzlich in ein Sony Objektiv.
Ich muss dazu sagen, das ich keine Fremdobjektive nutze, zumindest nicht mit Adapter.

Das 135/1.8 ist ganz sicher eine Top- Linse, allerdings Indoor wohl doch etwas zu lang.
Schau Dir hier doch mal das Hochgelobte 55/1.8 an, damit dürftest Du glücklicher werden.

Das 55er ist mir für den Agility Sport viel zu kurz... Soll schon längere Brennweite sein, also jenseits 100mm.

Greetz

HaPeKa
26.07.2019, 16:48
Bei der A7III würde ich mir beim SEL70200G mit Blende 4 nicht allzuviele Sorgen machen. Die hat genug Reserven, dass du in einer gut beleuchteten Halle auch mit Blende 4 gute Bilder schiessen kannst. Insbesondere, wenn du nicht nur Out Of Camera JPGs machst, sondern die RAW Bilder bearbeitest.

Was machst du primär mit den Bildern? Auf einem grossen Bildschirm präsentieren? Ausdrucken? Auf einer Webseite veröffentlichen?

pityplatsch
26.07.2019, 17:00
Ich schaue mir die Bilder auf meinen 65" OLED TV an. Ansonsten liegen die Fotos auf einem NAS. Meine Frau entwickelt die Fotos im Kleinformat, 10x15 glaube ich. Habe nicht vor es auf größeren Formaten zu drucken. Hin und wieder lass ich Fotos auf Leinwände pressen...eher selten.
Ich fotografiere in RAW/JPEG, behalte es mir vor bei gewissen Fotos mehr Ressourcen zu haben...

lampenschirm
26.07.2019, 17:23
kannst mein SAL 70-200 Gen. 1 haben grinsss..

.naja keine Ahnung was die so gehandelt werden.. ..ob billiger od. gleich mit deinen bisherigen Adaptiergedanken

die Gen. 2 kann man ja neu nicht bezahlen...

pityplatsch
26.07.2019, 17:30
kannst mein SAL 70-200 Gen. 1 haben grinsss...naja keine Ahnung was die so gehandelt werden.. ..ob billiger od. gleich mit deinen AdaptiergedankenDas SAL der 1. Gen wird den Bedürfnissen adaptiert, denke ich, nicht gerecht. Habe das 70400G2 adaptiert genutzt und war mit den Ergebnissen im Bildfolgemodus und AF C nicht zufrieden. Das wird sich mit dem 70200 wahrscheinlich nicht anders verhalten

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ditmar
26.07.2019, 18:12
Das 55er ist mir für den Agility Sport viel zu kurz... Soll schon längere Brennweite sein, also jenseits 100mm.

Greetz

Ok, dann passt es nicht, allerdings macht es für Innen keinen Sinn eine längere Brennweite zu kaufen.

Ansonsten wie schon geschrieben das 70-200/4 reicht denke ich für Deine Art zu fotografieren auch aus.

Habe es auch schon einem anderen Angeboten, aber wenn Du Lust hast am 3. Freitag eines jeden Monats ist Stammtisch, und da könnte man sich vorher treffen, und ich stelle Dir für den Spaziergang dann mein 70-200/4 mal zur Verfügung.
Oder hast bzw. hattest Du es schon in Deinem Besitz?

pityplatsch
26.07.2019, 19:59
Ok, dann passt es nicht, allerdings macht es für Innen keinen Sinn eine längere Brennweite zu kaufen.

Ansonsten wie schon geschrieben das 70-200/4 reicht denke ich für Deine Art zu fotografieren auch aus.

Habe es auch schon einem anderen Angeboten, aber wenn Du Lust hast am 3. Freitag eines jeden Monats ist Stammtisch, und da könnte man sich vorher treffen, und ich stelle Dir für den Spaziergang dann mein 70-200/4 mal zur Verfügung.
Oder hast bzw. hattest Du es schon in Deinem Besitz?
Ja, hatte das 70200F4 schon, war auch gut zufrieden,Freistellung passte, nur ich dachte mir, wenn ich mir ein 70-200 zulege, dann mit Blende 2.8 um mehr Ressourcen zu haben und noch besser freizustellen...

HaPeKa
26.07.2019, 21:52
Ich habe das Sony SEL 70200F4 schon probiert, war eigentlich gut bedient, möchte mir aber Lichtstärke und Freistellung noch weiter offen halten. Das SEL 70200F2.8 ist mir einfach zu teuer.
Dumm, dass man sich entscheiden muss. :D

Wie bereits geschrieben, wenn dir das GM zu teuer ist, wirst du mit dem G auch gute Bilder machen können. Die A7III hat auch im ISO Bereich schöne Reserven, insbesondere, wenn du die Bilder nachbearbeitest, da wirst du allfälliges Rauschen korrigieren können.

pityplatsch
29.07.2019, 16:49
Ja, wenn das liebe Geld nicht wäre.
Danke für Vorschläge.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk