PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnappschuss-Dimage's

dbhh
18.07.2005, 11:06
Hi Leude.
Kann man die "kleinen Dimages" von der Herkunft her auseinander halten, welche von Konica konstruiert sind, welche von MINOLTA (mit den jeweiligen Bedienkonzepten), z.B. X-Serie=Minolta, G-Serie=Konica?

Danke und Gruß

Dimagier_Horst
18.07.2005, 11:52
Habs mal in den Tellerrand geschoben, dann ist es auch nicht mehr OT.

newdimage
18.07.2005, 12:13
Suchst Du eine Information oder eine Kaufhilfe?

Ich kann Dir leider nicht abschliessend bestätigen, das dem mit dem "X" und dem "G" so ist, die "x"-Reihe hat bis zur x50 aber ein Minolta-Bedienkonzept,
das der x31 ist etwas einfacher gehalten. X60 sowie die "G" kenne ich nicht.

Kaufentscheidung: xG, ist zur Zeit günstig und ist Klasse, ich selbst habe eine xt, wunderschön und sehr gut, zum "Dabeihaben" fast schon zu schade ;) .

muffin
18.07.2005, 12:25
Die G gibts auch sowohl von Konika wie auch von Minolta.
G400 und G530 dürften Konica Produkte sein und die anderen G`s von Minolta.
Sehr gute Fotos liefern sie aber alle. Besonders der hohe Kontrastumfang meiner G530 hat es mir angetan, da kommt selbst die A2 bei weitem nicht mit.

dbhh
18.07.2005, 17:02
Danke an alle. Über die CT habe ich erfahren, das die Komi G600 eine Konica ist. DieX50 hätte ich auch als MINOLTA einschätzt. Beim Rest wirds unübersichtlich ;-)

Da ich für mich Dynax7a und DimageA2 nutze, fällt mir eine Kaufberatung in dieser Kategorie schwer: Ixus40, Ixus430, NikonCoolpix5200 ... *stöhn*

Gruß

TorstenG
18.07.2005, 19:54
Hallo dbhh!

Was suchst Du denn? Sprich, was erwartest Du denn?

Die X-Serie ist übrigends komplett von Minolta gekommen, ab der X50 halt ein Gemeinschaftsprodukt! (Evtl. auch schon bei der X31, aber das weiß ich im Moment nicht so genau!)

newdimage
18.07.2005, 20:52
Bei der x31 gehe ich von einer Kooperation aus, die ist reichlich anders als eine xg oder x50.

TorstenG
18.07.2005, 22:07
Die X31 ist der Nachfolger der X30 und die wiederum der X20 (X21?)!

Die waren alle "anders" als die größeren X´e! ;)

newdimage
19.07.2005, 08:13
Morgen Thorsten,
wir haben eine x31 und eine xt im Hause und ich kenne die xg und x50, deshalb habe ich gemutmasst, das die x31 nicht dazugehört, weil sie eben so anders im Bedienkonzept als die D7, Ax und D7D ist.

Die Vorgänger der x31 kenne ich nicht und wusste bis gerade nicht, das es sie gab :oops: .

Danke für die Info.

dbhh
19.07.2005, 08:44
Hi ThorstenG.

Ne Freundin sucht eine CAM. Es besteht kein "photografischer Hintergrund" bzw. Ambitionen dazu. Es wäre die erste DigiCAM. In sofern sind es allgemeine Parameter: einfach zu bedienen, dennoch im Rahmen von 300 Euro (incl. Ersatzakku und 512MB Speicherkarte), macht von allein -im Rahmen der techn. Möglichkeiten- gute Bilder. Damit letzteres klappt, von mir eben die "Beratung": Markenprodukt, wg. Preisrahmen ggfls. eher ein Auslaufmodell. Da würden die X50 wie auch die Ixus40 bzw. 430 reinpassen.

Gruß

An ManniC: Sorry, diese Antwort hatte sich als Irrläufer ins Forum verloren. Bitte dort löschen. Hier gehört er her. Danke fürs Zuordnen "
Über den Tellerrand ...". Stimmt, hier gehörts hin ;-)

ManniC
19.07.2005, 09:15
Äääähm, der Schieber war diesmal Horst, nicht ich :cool:

OK, die separate Postingleiche habe ich soeben beerdigt ;)

Zum Thema:

Als Schnappschuss-Digi habe ich eine XG "immerdabei" - Nix zu meckern. Und wenn ich die Preise so richtig im Kopf habe geht sie derzeit für runde 150 € über die Theke.

newdimage
19.07.2005, 09:26
Äääähm, der Schieber war diesmal Horst, nicht ich :cool:

OK, die separate Postingleiche habe ich soeben beerdigt ;)

Zum Thema:

Als Schnappschuss-Digi habe ich eine XG "immerdabei" - Nix zu meckern. Und wenn ich die Preise so richtig im Kopf habe geht sie derzeit für runde 150 € über die Theke.

Und die x50 für 200, ich würde bei so einer Knipse mitlerweile nach Displaygrösse gehen, der Rest ist eh egal, zumindest bei KoMi, da die Kameras durchgehend Klasse sind.

200 Kamera+50 SD512MB, bleibt ein Fuffi für ne kleine Tasche und ein Ersatzakku (unbedingt empfehlenswert, ich habe mitlerweile 4 NP-200 für die xt, weil die Strom frisst).

dbhh
19.07.2005, 11:03
(...) Und die x50 für 200, ich würde bei so einer Knipse mitlerweile nach Displaygrösse gehen, der Rest ist eh egal, zumindest bei KoMi, da die Kameras durchgehend Klasse sind.

200 Kamera+50 SD512MB, bleibt ein Fuffi für ne kleine Tasche und ein Ersatzakku (unbedingt empfehlenswert, ich habe mitlerweile 4 NP-200 für die xt, weil die Strom frisst).

Ja, so in die Richtung (LCd-Größe, Akku) dachte ich auch. Danke.