Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta SSM objektive im zukunft

Whopper
18.07.2005, 10:20
Hallo,

Ich frage mir ab ob Minolta alle Tele APO G objektive durch SSM objektive ersetzen will?. Ich wurde mir sofort ein 300mm oder ein 400mm kaufen.
Was denkst du das die zukunft bringst?

Vielen Dank,

Rob

Photopeter
18.07.2005, 10:45
Da bist du aber einer von ganz wenigen. Denn so ein SSM 400er mit adäquater Lichtstärke kommt schnell mal in den Preisbereich eines guten Gebrauchtwagens (oder neuen Kleinwagens). Traumlinsen bleiben halt meist nur ein Traum. Nur mal so als Richtwert ein Beispiel aus dem Nikon- Lager...

AF-S 400mm/2.8D IF-ED II unv. Preisempf. 11.249,00 €

Na, geschockt? ;) Falls das immer noch nicht genug ist... das Teil wiegt fast 5 KG. Ich bedauere die Leute, die mit sowas durch die Gegend laufen müssen. Freiwillig macht das ohnehin niemand.

P.S. AF-S bei Nikon ist SSM bei Minolta.

Whopper
18.07.2005, 12:01
Da bist du aber einer von ganz wenigen. Denn so ein SSM 400er mit adäquater Lichtstärke kommt schnell mal in den Preisbereich eines guten Gebrauchtwagens (oder neuen Kleinwagens). Traumlinsen bleiben halt meist nur ein Traum. Nur mal so als Richtwert ein Beispiel aus dem Nikon- Lager...

AF-S 400mm/2.8D IF-ED II unv. Preisempf. 11.249,00 €

Na, geschockt? ;) Falls das immer noch nicht genug ist... das Teil wiegt fast 5 KG. Ich bedauere die Leute, die mit sowas durch die Gegend laufen müssen. Freiwillig macht das ohnehin niemand.

P.S. AF-S bei Nikon ist SSM bei Minolta.

Hallo,

Ja, eine 400/f2.8 ist und bleibt ein traum. Ich brauche kein 2.8 objektive. Aber waarum kan es nicht zowas wie ein 400/f4.5 SSM geben im zukunft?
Minolta glass ist erste klasse.

Rob

Photopeter
18.07.2005, 12:07
Eine 4,5er Festbrennweite wird auch kaum jemang kaufen, da dann die Vorteile gegenüber einem z.B. 80-400mm F4,5-5,6 EX OS Zoom (von Sigma) kaum noch vorhanden sind. Natürlich sind Primes immer noch optisch besser, aber wenn sie kaum oder gar nicht lichtstärker sind, kauft die große Masse eher Zooms.

Fritzchen
18.07.2005, 14:30
Geld ist nicht alles, man sieht aber enorm wichtig aus damit :crazy: