PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thumbnail einbinden

havo
17.07.2005, 20:02
Hallo
Ich bin schon eine Zeitlang am grübeln.
Die Bilder die ich hier im Forum zeige sind auf meiner Homepage in einer 4images Galerie.
Wenn ich ein Bild vorstelle wie bekomme ich in meinen post ein Vorschaubild (Thumbnail) :?:
Könnt Ihr mir helfen, ich habe keinen Plan oder ich stelle mich so blöd an.
Gruß Volker

ManniC
17.07.2005, 20:10
Hi Volker,

wir haben in die Forums-Galerie ein Javascript in die details.html integriert und für die Link-Generierung etwas PHP benutzt, so dass das Knöppchen unterhalb der Bilder auftaucht.

In meiner eigenen Galerie habe ich das Knöppchen nur sichtbar, wenn ich als Admin eingeloggt bin:

hinter {header}
<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript">
function copyit(theField) {
var tempval=eval("document."+theField)
tempval.focus()
tempval.select()
therange=tempval.createTextRange()
therange.execCommand("Copy")
}

</SCRIPT>

im Bereich der Bildanzeige {image}
<div align="center">
{image}
{if admin_links}
{admin_links}

<center>
<FORM name=it>

<TABLE id=AutoNumber2 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=405 border=0>

<TR>
<TD>
<TEXTAREA style="text-align:center; BORDER-TOP: #000000 0px solid; BORDER-RIGHT: #000000 0px solid; BORDER-LEFT: #000000 0px solid; BORDER-BOTTOM: #000000 0px solid; BACKGROUND-COLOR: #E8E8E8; FONT-SIZE: 7pt; OVERFLOW: auto; FONT-FAMILY: Verdana,Arial;" name=select1 rows=2 cols=100>http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/{cat_id}/{thumbnail_file_name} (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id={image_id})</TEXTAREA>
</FORM>

<center>
<INPUT style="BORDER-RIGHT: #000000 1px solid; BORDER-TOP: #000000 1px solid; FONT-SIZE: 8pt; BORDER-LEFT: #000000 1px solid; BORDER-BOTTOM: #000000 1px solid; FONT-FAMILY: Verdana; BACKGROUND-COLOR: #c0c0c0" title="Getestet mit IE, bei Opera muss nach dem Markieren der Text manuell in die Zwischenablage kopiert werden." onclick="copyit('it.select1')" type=button value="URL inkl. Thumbnail in die Zwischenablage kopieren" name=cpy>
</TD>
</TR></TABLE>
</center>
</center>

{endif admin_links}

havo
17.07.2005, 21:22
Hallo Manni
Super :top: :top: :top:
jetzt habe ich es auch.
Ich werde es gleich mal testen.
Gruß Volker

jubilee33
18.07.2005, 22:09
Klasse Frage Volker ;)
Einwandfreie Antwort Manni :top:

ich melde auch Vollzug :D

gruß Martin

ManniC
18.07.2005, 22:14
:oops: :oops: :oops:

tja, hier wird nicht nur palavert, hier wird auch gehelft ;)