Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst: SUF-Wochenende in Arnheim (genialer Zoo!)
Hey, ihr Lieben! =)
Nachdem wir am WE im Zoo in Arnheim waren, waren wir so begeistert, dass wir gerne mit euch nochmals ein WE dort hin möchten.
Der Zoo verfügt über verschiedene Bereiche, die unglaublich schön angelegt sind. Die Tiere sind sehr artgerecht gehalten, mit viel Platz und in Vergesellschaftung der Arten, die es auch original zusammen gibt. Wirklich schön.
Hier könnt ihr mal reinschauen:
HOMEPAGE (https://www.burgerszoo.de/)
Und hier geht es zu meinen Bildern, die ich dort gemacht habe:
KLICK ZUM THEMA! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191728)
PROGRAMM:
Zwei Tage Zoo (denn man braucht die Zeit!). Es gibt eine große Landschaft in mehreren Teilen und auch ein großes Ozeanium, das sich lohnt. Gemeinsames Frühstück im Hotel, gemeinsames Abendessen wären schön!
Sollten sich einige Interessierte und einer der drei gleich vorgeschlagenen Termine finden, würde ich auch nach einem schönen, günstigen Hotel gucken, in das wir uns einbuchen können.
Die Terminmöglichkeiten:
Sa/So, 28./29.9.
Sa/So, 5./6.10. (hier ginge auch schon Fr/Sa, 4.10./5.10. oder sogar zwei Übernachtungen bis Sonntag)
Das letztere WE ist unser Wunschwochenende, weil wir da beide Urlaub haben!
Bitte nennt eure Teilnahme und eure Wunschtermine aus der obigen Auswahl. Dazu den Hotelwunsch. Ich trage euch dann hier ein.
SUF-WE in Arnheim!
NAME|28./29.9.|(4.)/5./6.10.|Brauche Hotelzimmer (DZ/EZ)
Vera|x|x!|x (DZ Dana)
Dana|x|x!|x (DZ Vera)
cat_on_leaf|x|x|x (DZ mit Jutta)
Jutta (cat_on_leaf)|x|x|x (DZ mit Rainer)
Tom D|x|x!|x (EZ)
BeHo|-|x|x (EZ)
nickname||x|x (DZ mit N.)
Nathalie||x|x (DZ mit n.)
Eva||x|x (DZ mit Tim)
Tim||x|x (DZ mit Eva)
Stefan||x|x (EZ)
NAME|||
NAME|||
NAME|||
NAME|||
NAME|||
NAME|||
NAME|||
NAME|||
NAME|||
NAME|||
Einen der drei Termine musste ich schon wieder canceln. :D
Was vergessen.
Bleiben zwei. ;)
cat_on_leaf
10.07.2019, 07:56
Ich melde mal Interesse an beiden Wochenende an. Noch offen ob ich alleine komme. Dann ein EZ
Ich komme auch mit. WE ist egal, obwohl mir das Oktoberwochenende lieber wäre, da ich mit dem Brückentag ein paar Tage mehr frei habe.
Ich nehme dann auch ein Hotelzimmer :)
Der Zoo steht schon länger auf meiner Liste und u.a. deshalb wäre ich gerne beim zweiten Termin dabei, wobei ich noch ein bis zwei Tage davor oder danach dranhängen würde (wahrscheinlich 03.-06./07.10.). Ich benötige ein EZ und bin wie immer ohne Auto unterwegs.
Für mich dann doch etwas weit, kenne den Zoo schon, und es lohnt sich ganz sicher.
Allen Teilnehmern wünsche ich ein spannendes Wochenende dort.
Stechus Kaktus
10.07.2019, 10:35
Klingt sehr interessant. Für 2 Tage wäre die Fahrerei zu viel, aber wir werden in der Zeit in Urlaub fahren und es ist noch nicht klar ob Meer oder Berge. Falls wir uns fürs Meer entscheiden, könnte man den September-Termin gut damit kombinieren.
Prima, die Interessenten sind eingetragen!
Ich würde mich freuen, wenn noch einige dazu kämen. Momentan sieht es ja nach dem OktoberWE aus, da da einfach mehr Zeit drumrum ist und man schon freitags los könnte, um sonntags entspannt ausklingen zu lassen.
cat_on_leaf
11.07.2019, 08:51
Meine Frau würde mitkommen
Ach schön! Dann lernen wir sie mal kennen! =)
cat_on_leaf
11.07.2019, 21:15
Sie heißt Jutta ;)
Dann wolln wia det ma ändern, wa. :D
Ihr Lieben, ich muss mal wissen, wie wir es machen.
Ich würde jetzt das WE im Oktober buchen, da können alle.
Wollen wir Fr-So buchen? Also zwei Nächte? Oder nur eine?
Und wenn nur eine, dann die von Samstag auf Sonntag?
Ich hatte ja gehofft, dass noch ein paar Fotografenfreunde mitkommen...aber wir machen es auch so. =) Auf EUCH freue ich mich auf alle Fälle!
Ihr Lieben, ich muss mal wissen, wie wir es machen.
Ich würde jetzt das WE im Oktober buchen, da können alle.
Wollen wir Fr-So buchen? Also zwei Nächte? Oder nur eine?
Und wenn nur eine, dann die von Samstag auf Sonntag?
Ich hatte ja gehofft, dass noch ein paar Fotografenfreunde mitkommen...aber wir machen es auch so. =) Auf EUCH freue ich mich auf alle Fälle!
Wenn das Einzelzimmer nicht mehr als 100 Euro kostet, plädiere ich für zwei Nächte.
Ich bin auf jeden Fall vier Nächte von Do bis Mo dort. Hotel ist bisher noch nicht gebucht.
Das DZ liegt, wenn ich heute noch buche, bei 70 Euro.
In Arnheim selbst ist schon lange alles dicht, aber wir gehen einfach in den Nachbarort. Sehr schön da!
nickname
01.08.2019, 20:46
Könntest du bitte noch ein Hotelzimmer mit dazu buchen?
Kurzentschlossen fahren Nele und Nathalie mit. :D
Freitag bis Sonntag, falls es noch genügend Zimmer gibt und ihr uns mitnehmt.
nickname
01.08.2019, 21:00
Hab isch geguckt,
Dankschee! :D
Sodele, die Zimmer sind gebucht.
VIELEN DANK an Vera, die das schöne Hotel gefunden hat!
Drei Doppelzimmer für Vera und mich, Nele und Nathalie, Rainer und Jutta, sowie ein EZ für Tom sind gebucht, Vera hat den Betrag vorgelegt.
Bernd, da du anders unterwegs bist und wesentlich länger, würde ich dich bitten, dein Zimmer selbst zu buchen, da alles von Vera vorbezahlt worden ist.
Die zwei Tage, an denen wir vor Ort sind, kannst du sicher in einem unserer Autos mitfahren!
Preis für die DZ sind jeweils 146 Euro für beide Nächte.
Preis für das EZ ist 116 Euro für beide Nächte.
Erst mal OHNE Frühstück, das kann man nachbuchen, kostet nicht weniger, wenn man es jetzt mit gebucht hätte.
Dieses Hotel ist es:
KLICK (https://www.booking.com/hotel/nl/bilderberg.de.html?aid=376364;label=bdot-6Sv9DCNWRIBAVjeomqNaYAS267754498943%3Apl%3Ata%3Ap1 %3Ap22.523.000%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-334108349%3Alp9044769%3Ali%3Adec%3Adm;sid=d5dc8752 668efc3137f738e479c393cb;all_sr_blocks=1033801_951 28464_2_42_0;checkin=2019-10-05;checkout=2019-10-06;dest_id=-2150788;dest_type=city;dist=0;group_adults=7;group _children=0;hapos=1;highlighted_blocks=1033801_951 28464_2_42_0;hpos=1;no_rooms=4;room1=A;room2=A%2CA ;room3=A%2CA;room4=A%2CA;sb_price_type=total;sr_or der=popularity;srepoch=1564680325;srpvid=df1f7a828 bc900c3;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl)
Das Hotel hat sogar ein Schwimmbaaaaad!
Da nehm ich aber SOWAS von meine Aquajoggingsachen mit!
Sollte noch jemand mit kommen wollen, gerne! Dann aber selbst grad noch dort nachbuchen! =)
Hotel De Bilderberg?
Jeweils 6 km zum Bahnhof Arnhem Centraal und zum Zoo, also einigermaßen fußläufig? Könnte passen.
Du kannst natürlich schauen, ob für dich Einzelperson ein Hotel dort in der Nähe des Zoos noch frei ist. Arnheim ist gestoppte voll...aber dank Vera haben wir jetzt auch ein schönes außerhalb!
Ähm, das mit den 6 km war wirklich nicht sarkastisch gemeint.
Ist es das Hotel De Bilderberg?
Wenn ja, dann schaue ich mir die Wege genauer an. Ich bleibe vier Tage, weil ich mich nicht stressen möchte. Da schrecken mich 6 km, die man "gemütlich" zurücklegen kann, nicht wirklich. Ich möchte nur ungern ein Hotel buchen, welches nochmals soweit weg von euch ist.
Vera aus K.
02.08.2019, 01:58
Ja, genau! Hotel De Bilderberg (klick (https://www.bilderberg.nl/de/oosterbeek/hotel-de-bilderberg/))
Ich könnte mir denken, dass man es da auch gut vier Tage aushalten kann. :top:
Je nach Ankunftszeit könnte dich doch bestimmt jemand von uns aufgabeln! Es muss ja nicht sein, dass du mit Gepäck 6 km läufst. Das kriegen wir schon hin!
Kurzentschlossen fahren Nele und Nathalie mit. :D
Wie schön! Das freut mich! :)
Ähm, das mit den 6 km war wirklich nicht sarkastisch gemeint.
Ah, ok. :lol: Für viele wäre 6km Fußweg wahrscheinlich schon eher Ironie. :lol:
Für mich zum Beispiel. ;)
Ich denke, da gibt es auch Anbindungen und für zwei Tage hast du ja auf jeden Fall uns als Transportmittel. ;) Also...unser AUTO. ;)
Scheint wirklich ein tolles Hotel zu sein.
Ich habe mir mal alles inkl. Verkehrsanbindung angeschaut und mich jetzt doch für ein anderes Hotel entschieden. Ich habe das letzte verfügbare Zimmer (Dreibettzimmer :shock:) im Vesting10 unweit des Hauptbahnhofs gebucht.
Ist ok!
Für dich muss es ja auch länger passen.
Du wirst ja auf jeden Fall immer auf dem Stand sein, wo wir uns treffen etc.
Vera aus K.
04.08.2019, 01:45
Ich denke wir werden dann in einem Café in Oosterbeek frühstücken. 17,50€ (für das Frühstück im Hotel) ist doch ein ordentlicher Preis - zumindest für das eine Brötchen, das ich esse. :)
Ich frühstücke im Vesting10, da es obligatorisch inkludiert ist. Wenn ihr mich auf dem Weg zum Zoo auflesen könntet, wäre das super. Ansonsten treffen wir uns am Zoo. :D
Vera aus K.
04.08.2019, 02:39
Das klappt gewiss! :top:
Ich vermute, dass wir den Fuhrpark vor Ort auf zwei Autos eindampfen, und dann können - mit dir - in jedem Fahrzeug vier Personen sitzen.
Ich denke wir werden dann in einem Café in Oosterbeek frühstücken. 17,50€ (für das Frühstück im Hotel) ist doch ein ordentlicher Preis - zumindest für das eine Brötchen, das ich esse. :)
Ja, zuerst sah es ja so aus, dass das Frühstück 17,50h für ZWEI Personen kostet... Ach mann, das ist echt bisi viel.
Eva und Tim haben sich gestern noch dazu entschlossen, ebenfalls am WE teilzunehmen!
Mein Programmvorschlag:
Freitag, 4.10. ANREISE.
15 Uhr Einchecken im Hotel
16 Uhr kleiner Rundgang durch Arnheim
- Abchecken einer Bäckerei oder eines Cafés fürs Frühstück in der Umgebung
Abendessen alle zusammen gegen 19:30h in Arnheim
(Soll ich ein Restaurant aussuchen und buchen?)
Samstag, 5.10. ZOO BURGERS ZOO, ARNHEIM
9:00h Frühstück,
danach ab nach Arnheim und ganztägig im Zoo unterwegs! Die Zeit braucht es.
Mittags können wir im Zoorestaurant was Kleines, Ungesundes zu uns nehmen und für abends können wir gerne wieder in Arnheim einkehren, auch da würde ich nach einem Restaurant für uns gucken, wenn gewünscht.
Natürlich kann auch jeder selbst mal Trip Advisor bemühen, um einen Vorschlag zu machen. =)
Sonntag, 6.10. ZOO oder anderes (je nach Vorliebe und Wunsch, eher spontan zu entscheiden)
Das können wir gern zusammen ausbaldowern.
Ich bekam zum Geburtstag eine Zusatzzeit in Rotterdam geschenkt, wir werden uns dann am Nachmittag in diese Richtung verabschieden. =)
Passt das so?
Irgendwelche Einwände oder Wünsche?
Super! Zwei weitere liebgewonnene Teilnehmer mehr! :D
Ich werde mal demnächst auch auf den einschlägigen Webseiten nachschauen. Vielleicht liest ja auch ein Arnhem-Erfahrener mit und hat gute Insider-Tipps?
Am Donnerstag finde ich ja vielleicht ja noch bei meinem ersten Streifzug etwas Tolles für uns für den Freitag. Ich werde aber nur nach Rücksprache und ohne andere Reservierung reservieren. :D
Wir können ja, wenn wir am Samstag in Arnheim zu Abend essen, vorher mal die paar hundert Meter zum Hauptbahnhof schlendern und ein wenig knipsen:
https://www.google.com/search?q=arnhem,+centraal+station&safe=off&rlz=1C1GCEU_deDE822DE823&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIoejE8vzjAhXi4IUKHX2jAs0Q_AUIEigC&biw=1920&bih=937
cat_on_leaf
12.08.2019, 14:10
Na, der Bahnhof hat ja was :top::top::top:
Vera aus K.
13.08.2019, 02:40
Da gibt es ja wirklich mehr als ein Motiv! :top:
Vielleicht machen wir das auch schon am Freitag, denn Anfang Oktober geht die Sonne schon um 18:30 Uhr unter.
Und Samstag nach dem Abendessen eventuell noch eine schicke Nachtaufnahme? :cool:
Ich habe mich kurzfristig entschlossen, auch mit in den Zoo zu kommen, da ich mich Ende September ohnehin im Norden von Deutschland rumtreibe und der Umweg über Holland auf der Rückreise dann gar nicht so groß ist. :cool:
Zimmer im De Bilderberg Hotel ist bereits gebucht.
:top::top::top::top::top::top:
Ich habe gerade hier (klick (https://www.tripper.nl/deal/entreeticket-burgers-zoo-arnhem?network=TradeTrackerNL&utm_source=AttractieparkDeals&utm_medium=referral&utm_campaign=linkgenerator)) eine Eintrittskarte für den Burgers Zoo gekauft. 17,50 Euro statt 23,50 Euro.
Die Seite ist zwar auf Niederländisch, man kommt eigentlich gut klar damit (und in Chrome kann man sich die Seite auch auf Deutsch übersetzt anzeigen lassen).
Man muss sich zwar registrieren, aber, wer dies in Kauf nimmt, spart immerhin 6 Euro.
cat_on_leaf
18.09.2019, 15:18
Danke für die Info :top::top::top::top:
Ich freu mich
Noch eine Woche, dann geht es loooooos! =)
Ach, ich freue mich schon so!
Vera, Nele, Nathalie, Tom und ich haben jetzt Karten für zwei Tage Zoo, weil der so groß ist. Wir gehen samstags und sonntags.
Treffpunkt und Zeit bleibt Freitag, 15h Hotel. Ok?
Bernd, dich können wir ja dann in der Stadt treffen, dann musst du nicht zu uns raus fahren.
Rainer: ihr sagt einfach Bescheid, wenn ihr da seid, wir whatsappen uns dann zusammen!
Für das Wetter am Samstag und Sonntag nehmen wir am besten Wetter.com (https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wochenend_vorhersage/niederlande/arnheim/NL0GL0020.html).
Bei Wetter.de und wetteronline.de sieht es ähnlich aus, während die amerikanischen Wettermodelle (Accuweather und The Weather Channel) Regen voraussagen. Aber was wissen die Amis schon :crazy:
Wenn ich euch, als direkt an der Grenze wohnender, einen Tipp was das Wetter angeht geben darf? Richtet euch nach holländischen Wettervorhersagen, die sind, keine Ahnung warum, deutlich zuverlässiger. Sucht euch eine holländische Wetterseite. Hier im Grenzgebiet machen das alle, wer nach Holland reinfährt, fragt den holländischen Wetterdienst.
Wenn ich euch, als direkt an der Grenze wohnender, einen Tipp was das Wetter angeht geben darf? Richtet euch nach holländischen Wettervorhersagen, die sind, keine Ahnung warum, deutlich zuverlässiger. Sucht euch eine holländische Wetterseite. Hier im Grenzgebiet machen das alle, wer nach Holland reinfährt, fragt den holländischen Wetterdienst.
Habe ich geguckt. Da gefällt mir das Wetter aber nicht, die sagen Regen voraus. :crazy:
Ja dann solltest du vielleicht doch eine andere Wetterseite wählen. :lol::crazy:
cat_on_leaf
01.10.2019, 09:39
So, die Karten sind gekauft.
Jetzt werde ich dem Wettergott Opfer bringen.
Windbreaker
01.10.2019, 09:53
Boah, bei schönem Wetter kann doch jeder fotografieren!
cat_on_leaf
01.10.2019, 14:51
Boah, bei schönem Wetter kann doch jeder fotografieren!
Schlagschatten, hohe Kontraste, ausgefressene Lichter....
Das ist echt schwer. Bei tristem Wetter hat man nur einheitliches Grau. ;)
Wir machen es uns schön!
Zur Not werden die Vouchers wannanders eingesetzt. Wir sind flexibel, spontan und gut drauf, es wäre doch gelacht, wenn uns WETTER aufhalten könnte. ;)
Das Gute: bei schlechterem Wetter ist der Zoo nicht so voll. Bei Regen ist es möglich, in die Zoo-Häuser zu gehen und sich dort aufzuhalten. Man steckt nicht drin...aber in dem, was wir draus machen, schon!
cat_on_leaf
02.10.2019, 09:16
Es wird schon gut :top::top::top:
Da von den drei Tagen ja wenigstens einer geniales Herbstwetter hatte, nehme ich an, dass einige Teilnehmer Bilder gemacht haben, die man vielleicht zeigen kann. Ich hab daher eben mal eine passende Unterkategorie (https://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1557) in der Galerie angelegt. ;)