PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Patronen eingetrocknet

Dornwald46
02.07.2019, 10:28
Bei meinem Canon Pixma kann ich keine Fotos oder Dokumente ausdrucken, vermutlich eingetrocknet, wegen der Hitze.
Ich habe gestern mehrmals eine Intensiv-Reinigung durchgeführt, aber bei einem Druckvorgang bleibt das Papier ganz weiß.

Neue Patronen reinmachen? Dann alle zwei Tage ein Testblatt drucken?
Was meint Ihr?

der_knipser
02.07.2019, 10:33
Ich hab sowas schonmal mit Isopropanol wieder zugange bekommen. Ist aber etwas nervig, bis es wieder zufriedenstellend läuft.

Bei einem älteren Pixma habe ich das Problem nicht lösen können, weil Tintenkartuschen und Druckkopf nicht zusammen getauscht werden.
Ein neuer Druckkopf wäre teurer gewesen als der Drucker damals gekostet hatte:
Ab zum Wertstoffhof...

Dornwald46
02.07.2019, 10:47
Ab zum Wertstoffhof...

Der ganze Drucker:shock:

Noringer
02.07.2019, 10:53
Der ganze Drucker:shock:

War bei mir auch so. Auch wenn das Herz wegen der Ressourcenverschwendung blutet: Ein neuer Druckkopf hätte 125 Euro, ein neuer Drucker 85 Euro gekostet. :twisted:

Ditmar
02.07.2019, 11:19
Wie Gottlieb schon schrieb, den Druckkopf bekommst Du zumeist mit Isopropanol wieder zum laufen.
Mein Pixma steht schon mindestens 1/2 Jahr, und ein Probedruck gerade zeigt keinerlei eintrocknen, Er gibt ein sauberes Bild aus.

Dornwald46
02.07.2019, 11:25
Danke,

das Isopropanol habe ich sogar noch im Schrank und bevor ich den wegwerfe, einen Versuch ist es wert.

nex69
02.07.2019, 15:43
Eine gute Gelegenheit einen Laserdrucker anzuschaffen.

Ditmar
02.07.2019, 15:47
Eine gute Gelegenheit einen Laserdrucker anzuschaffen.

Wenn man den Drucker sehr selten nutz sicher, habe selber zwei Tinten-P…, und bei mir sind noch nie irgendwelche Düsen verstopft gewesen, und ich Drucke genau so günstig wie mit einem Laserdrucker hatte vorher auch zwei OKI- Laser… .

joker13
02.07.2019, 15:56
Bei meinem Canon Pixma kann ich keine Fotos oder Dokumente ausdrucken, vermutlich eingetrocknet, wegen der Hitze.
Ich habe gestern mehrmals eine Intensiv-Reinigung durchgeführt, aber bei einem Druckvorgang bleibt das Papier ganz weiß.

Neue Patronen reinmachen? Dann alle zwei Tage ein Testblatt drucken?
Was meint Ihr?

Den Druckkopf ausbauen und in einem Ultraschallgerät reinigen, das geht ganz einfach und kostet fast nix.Ein Ultraschallgerät hat fast jeder Zuhause.
Im Internet gibt es zahlreiche Videos dazu.

LINK https://youtu.be/SYDUoD7Kv_o

Dornwald46
02.07.2019, 17:53
Danke Hans, das Video habe ich schon gesehen:top:

Ditmar, hast Du Alternativ Patronen oder Original Tinte?
Bei mir war Böttcher Tinte drin, aber ob das die Ursache war?

Ich kaufe mir so ein Ultraschallgerät, kann ich ja auch für anderes verwenden.

joker13
02.07.2019, 18:03
Danke Hans, das Video habe ich schon gesehen:top:

Ditmar, hast Du Alternativ Patronen oder Original Tinte?
Bei mir war Böttcher Tinte drin, aber ob das die Ursache war?

Ich kaufe mir so ein Ultraschallgerät, kann ich ja auch für anderes verwenden.

Hallo Hermann!
Achte auf die Wattzahl, ab 50 Watt sind die guten!
Die billigen haben nur ca. 30 Watt und bringen nicht viel.

Dornwald46
02.07.2019, 20:30
:top: