Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ...
Hans1611
27.06.2019, 16:51
... ist es mir mal gelungen, halbwegs vernünftige Fotos von einem Taubenschwänzchen zu machen.
Trotz Cafè kann ruhig heftig kritisiert werden.
820/DSC04184.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317163)
820/DSC04185.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317165)
loewe60bb
27.06.2019, 18:20
Hallo Hans,
die Bilder sind Dir wirklich ganz gut gelungen- und ich weiß wovon ich rede. ;)
Habe mich vor einiger Zeit selber mal an einem solchen bzw. ähnlichen Tierchen versucht; mit recht mäßigem Erfolg übrigens.
Diese Tiere halten ja maximal nur für den Bruchteil einer Sekunde irgendwo inne und sind deshalb relativ schlecht zu erwischen. Kenn jetzt nicht genau Dein Equipment, aber meine A7M2 mit dem Kit- Zoom hatte da einige Probleme mit der AF- Geschwindigkeit.
Auch gerade deshalb zwei schöne Aufnahmen. :top:
Bei Interesse hier der Link zu meinem damaligen Beitrag: https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180484&highlight=277392+820
Hans1611
27.06.2019, 18:49
... Diese Tiere halten ja maximal nur für den Bruchteil einer Sekunde irgendwo inne und sind deshalb relativ schlecht zu erwischen. Kenn jetzt nicht genau Dein Equipment ...
Ja, die sind unglaublich schnell!
"Eingefangen" habe ich sie mit RX100 Mark6.
Wirklich super gelungen:top:
Hallo Hans, herzlichen Glückwunsch tolle Aufnahmen :top:.
Als ich letztes Jahr mit einmal einen kleinen Kolibri in meinem Blumenbeet gesehen habe, dachte ich ich sehe nicht richtig.
Mittlerweile weiss ich, dass es kein Kolibri sondern ein Schmetterling namens Taubenschwänzchen war.
Leider ist es mir nie gelungen einen zu fotografieren.
charlyone
27.06.2019, 19:36
Hallo Hans,
Super Aufnahmen! Zur passenden Zeit am richtigen Ort...:top:
Hatte als Jugendlicher mal die Gelegenheit längere Zeit so ein Taubenschwänzchen zu Beobachten, war purer Zufall und seit dem nie mehr gesehen. Fotografieren war damals leider noch nicht mein Ding.
Als Jugendlicher hatte ich keine Ahnung was dies für ein Insekt war, dachte sowas wie ein Kolibri.
Ist wohl eine Art Falter, oder?
Erst vor kurzem hat mich ein Nachbar bezüglich eines Taubenschwänzchens angesprochen. Bei ihm an der großen Dachterasse würde so eines seine Blumen anfliegen.
Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung, um ebenfalls mal ein Foto machen zu können oder zumindest dieses zu Beobachten.
Die Begegnung als Jugendlicher habe ich niemals mehr vergessen!!!
Tolle Erinnerungen werden da mit deinen Fotos wach.
Da könnte man direkt neidisch werden...;)
Weiterhin viel Erfolg und immer die passenden Motive vor der Kamera.
Charly
Hans1611
27.06.2019, 21:21
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
Mainecoon
27.06.2019, 22:56
Hallo Hans,
Hochachtung! Die Viecher sind wirklich schwer zu erwischen, und dann auch noch Taubenschwänzchen und Blüte in eine Schärfeebene zu bekommen - wouw!
Viele Grüße