PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen 2020 Freiburg - Informations- und Diskussionsthread

Windbreaker
22.06.2019, 14:32
Liebe Fotofreunde

Jetzt ist es offiziell! Der Stammtisch Südbaden wird 2020 das Jahrestreffen in Freiburg organisieren.

Wir freuen uns schon heute auf Euch und auf spannende Tage in Freiburg und Südbaden.

Wie vor zwei Jahren in Frankfurt, bemühen auch wir uns derzeit um ein Hotelkontingent, damit möglichst alle Teilnehmer in einem Haus untergebracht werden können. Wir bitten deshalb noch um ein paar Tage Geduld, bis wir euch hoffentlich ein schönes Hotel anbieten können.

Freiburg ist aus allen Richtungen gut zu erreichen.

Mit dem Auto ((Autobahn A5 Frankfurt –Basel)
Mit dem Zug (ICE-Linien Hamburg – Basel, Köln-Basel, Berlin-Basel)
Mit dem Flugzeug (Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg) und dem Airportbus

Da wir unser Tourenangebot nicht auf Freiburg beschränken wollen, wäre es prima, wenn diejenigen, die mit dem Auto anreisen, bereit sind, Bei Fahrten zu Fototouren Plätze für Mitfahrer bereit zu stellen.
Die meisten Startpunkte sind zwar mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber wir wollen ein oder zwei Touren anbieten, die besser mit dem Auto erreichbar sind.

Im Vorfeld haben wir intern schon Ideen für interessante Touren gesammelt und ich kann Euch sagen, die Ideen sind nur so gesprudelt. Seid gespannt!

Euer Orgateam vom Stammtisch Südbaden

Kurt Weinmeister
22.06.2019, 15:03
Freiburg! Da freu' ich mich drauf!

Edit: ich lass das mal mit der Freude. In der Zeit bin ich in Irland.
Ist auch schön.

aidualk
22.06.2019, 16:07
Neumond. :top:

Dornwald46
22.06.2019, 16:13
Freiburg! Da freu' ich mich drauf!

Edit: ich lass das mal mit der Freude. In der Zeit bin ich in Irland.
Ist auch schön.

Kennst Du schon den Zeitraum des Treffens?

Windbreaker
22.06.2019, 16:14
Neumond. :top:

Ich weiß, Oli. Ist bei der Planung schon auf dem Schirm.

Kurt Weinmeister
22.06.2019, 16:22
Kennst Du schon den Zeitraum des Treffens?

Ja, steht auf der Startseite.
Unser Jahrestreffen wird in der Zeit vom 21.05.2020 bis 24.05.2020 in Freiburg stattfinden.

d.o.c.martin
03.12.2019, 21:58
Wie gehts denn hier weiter? Interesse an Touren von Lokals (mir)? Zu Fuss? MTB? Rennrad?

Windbreaker
03.12.2019, 22:01
Wir als ausrichtender Stammtisch sind bereits mitten in der Planung. Wenn Du dich mit einbringen willst, ware ein besuch zu unseren Stammtischterminen sinnvoll.

d.o.c.martin
04.12.2019, 11:26
Wir als ausrichtender Stammtisch sind bereits mitten in der Planung. Wenn Du dich mit einbringen willst, ware ein besuch zu unseren Stammtischterminen sinnvoll.

Verstehe. Aber das läuft auch ohne mich. Haut rein!

Windbreaker
04.12.2019, 11:47
Unterstützende Hände und Ideen können wir immer brauchen. Also wenn Du Dich einbringen willst, gerne!

d.o.c.martin
04.12.2019, 13:47
Am 19.12. z.B. werde ich nach vermutlich über 30 Std. Dienst froh sein, abends nach Hause zu kommen...ist ein zeitliches Problem, eigentlich immer.

Aber wenn ihr einen sucht für eine Tour durch Taubergießen oder am schönsten Schwarzwald-Berg (Belchen), könnt ihr auf mich zählen.
Oder in Colmar/Mulhouse (Markt am Samstag Vormittag)/Basel...

Vielleicht klappt's 2020 vor dem Jahrestreffen ja einmal.

DonFredo
02.04.2020, 11:03
Auf diesen Beitrag wird hingewiesen:

https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2129324

haribee
02.04.2020, 21:43
Die Absage war nun wohl zu erwarten. Danke an das Freiburger Organisationsteam!

In der Hoffnung, dass wir uns nächstes Jahr alle gesund in Freiburg treffen,
grüßt Euch Harald

Tafelspitz
05.04.2020, 12:59
Sehr schade aber angesichts der aktuellen Lage vernünftig.
Vielen Dank allen Beteiligten fürs Organisieren. Ich freue mich aufs nächste Jahr!

Sollen wir die getätigten Hotelreservierungen alle individuell absagen oder geht das irgendwie im Kollektiv?

Windbreaker
05.04.2020, 13:03
Ich bitte Euch, die gebuchten Zimmer aus folgenden Gründen selbst zu stornieren.

1. Ihr habt alle selbst gebucht und könnt auch als Vertragspartner des Hotels nur selbst stornieren.

2. Es könnte sein, dass der eine oder andere seine Buchung aufrecht erhalten will und auch ohne Jahrestreffen nach Freiburg reisen möchte (sofern es bis dahin wieder geht)

Wir werden uns rechtzeitig wieder um eine Rahmenvereinbarung kümmern und Euch dann wieder informieren.

Tafelspitz
06.04.2020, 11:35
Hotelbuchung storniert und vom Hotel bereits bestätigt.
Ich freue mich auf das Treffen im nächsten Jahr!

Windbreaker
26.04.2020, 20:08
Für alle, die sich für's nächste Jahr schon ein bisschen Appetit holen wollen, kommt heute Abend 20:15 Uhr im SWR Fernsehen die Dokumentation "Faszination Freiburg von den Zähringern zur Green City".
Kann auch in der Mediathek angesehen werden.

Auch wenns dieses Jahr noch nicht klappt, könnt ihr Euch vielleicht ein bissel Lust auuf Freiburg machen.

Dana
27.04.2020, 08:36
Danke für den Tipp!

So schlimm das alles ist...und so blöd es für euch als Vorbereiter ist...

Für mich gibt es nun eine Möglichkeit, vielleicht nächstes Jahr teilzunehmen...
Das lässt mich trotz aller Umstände und Doofheiten ein klein wenig lächeln...

Tafelspitz
23.05.2020, 10:28
Jetzt wäre es in vollem Gange, das Jahrestreffen. Wenn es denn nicht anders gekommen wäre.
Freuen wir uns also einfach auf das nächste Jahr, in der Hoffnung, dass bis dahin solche Treffen wieder möglich sind und das Wetter ebenso gut mitmachen wird...

Windbreaker
23.05.2020, 10:51
Naja heute hätten wir schon ein bissel Pech mit dem Wetter.
Wir freuen uns jedenfalls schon heute aufs nächste Jahr und auf alle, die dann dabei sein werden.
Die Touren sind geplant und lassen sich auch zu einem späteren Zeitpunkt machen.

peter2tria
23.05.2020, 11:15
Toll, dass Ihr nächstes Jahr nochmal als Ausrichter zur Verfügung steht :top:
Wir freuen uns schon sehr drauf :D:cool: :beer::beer:

eric roman
23.05.2020, 13:20
Mein Jüngster und ich waren kontrollieren, ob der Oberrhein noch da ist und der HWK nicht geglättet wurde. Alles bestens, 2021 kann kommen...

830/DSC02153_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=336781)

Erster richtiger Ausflug nach dem "Confinement", der frz. Massenquarantäne.

Ditmar
26.09.2021, 12:22
So langsam könnte man die Überschrift mal ändern. ;)
…2022…
Oder ist das schon abgesagt?

Tom D
25.02.2022, 12:27
Wie sieht's denn aus für 2022?

Ich würde gerne schonmal Pläne machen ;)

Es wird ja von Lockerungen der Maßnahmen geredet. Dann könnte das doch stattfinden. Was meint denn das Organisationskomitee?

BeHo
25.02.2022, 14:16
Mir geht es ähnlich, aber es ist halt immer noch eine Entscheidung unter Ungewissheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidung_unter_Ungewissheit).