Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Octagon
Kurt Weinmeister
04.06.2019, 19:38
Für diejenigen, die beim Jahrestreffen daheim bleiben mussten.
847/STH-2019-06-2560-37835.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315749)
Ja, das ist schon sehr cool. :top:
Aber komm, da hättest du schon noch einen Flieger rein basteln können, oder!? ;)
Windbreaker
04.06.2019, 20:25
Sehr geil! Toll gesehen und auf den Sensor gebannt.
Mainecoon
04.06.2019, 21:21
Magisch!
Mein Blick wird durch die Gebäudeanordnung regelrecht hochgesogen zum Himmel. Mir ging sofort der Beginn von ABBA's "Eagle" durch den Kopf, bis zu dem Moment, an dem die Melodie einsetzt. Für mich ist dein Bild perfekt, und es berührt mich.
Viele Grüße
Mainecoon
Tafelspitz
04.06.2019, 22:03
Ich war seit laaaaanger Zeit mal wieder auf der Forums-Startseite und dabei ist mir dieses Bild gleich ins Auge gestochen (aua!)
Eine wahnsinnige Sogwirkung, die du da erzeugst. Die Farben sind ebenfalls top und schliesslich passt hier auch der weisse Rahmen, obwohl ich üblicherweise nicht so ein grosser Fan bin davon.
Sehr gut gemacht, nichts zu meckern :D
Für diejenigen, die beim Jahrestreffen daheim bleiben mussten. [...]
Ich bin ja noch ein paar Tage in der Nähe und werde mir evtl. u.a. noch die weggeschnittenen Elemente betrachten, wobei ich wirklich nicht weiß, ob jene von Aldo Rossi so vorgesehen waren.
Eine sehr gut gemachte und vermutlich(?) - wenn auch nicht absolut perfekt - sehr gut korrigierte Ultraweitwinkelaufnahme, die für mich aber "etwas" over the top bearbeitet wurde.
@Klaus: Eine nahe am Betracher fliegende Taube wäre mir hier lieber als ein Fluggerät.
Die Aufnahme hat eine beeindruckende Wirkung. Ich empfinde sie als sehr passend bearbeitet und präsentiert. Respekt!
loewe60bb
05.06.2019, 06:52
Die doofe Frage eines Bayern, der diese Location nicht so kennt:
Ist das Gebäude tatsächlich real so (oktagonal) vorhanden, oder ist es eine Montage?
Wie auch immer:
Ich finde das Bild faszinierend! :top:
Es wurde eigentlich schon alles gesagt:
Sogwirkung, Farbe, Bearbeitung, weisser Rahmen.
Meines Empfinden nach passt hier einfach alles! - keine "Taube" notwendig! :top:
Gewusst wo und mit der richtigen Brennweite kann man an solchen Orten Spaß haben. Es war mir eine Freude dabei gewesen zu sein. Mit meinen 15mm kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Da muss neues oder anderes her... Ich bleibe am Ball. Zum Bild ist ja schon alles gesagt. Ich finde es :top::top::top:
Kurt Weinmeister
05.06.2019, 21:21
Aber komm, da hättest du schon noch einen Flieger rein basteln können, oder!? ;)
Da ich nicht so wie Du in der Frankfurter Einflugschneise wohne, mangelt es an 10mm Fliegern.
Außerdem verfremde ich doch keine Fotos. Das wäre ja mogeln.
Sehr geil! Toll gesehen und auf den Sensor gebannt.
Vielen Dank! Hättest Du auch haben können :P
Nächstes Mal gehen wir gemeinsam!
Für mich ist dein Bild perfekt, und es berührt mich.
Das wiederum berührt mich.
Ich freue mich über Deine offensichtlich positiven Emotionen und EAGLE habe ich schon lange nicht mehr gehört. Danke für den Ohrwurm :crazy:
Sehr gut gemacht, nichts zu meckern :D
Vielen lieben Dank! Ich wähle Dich dann beim Adventskalender :oops:
Eine sehr gut gemachte und vermutlich(?) - wenn auch nicht absolut perfekt - sehr gut korrigierte Ultraweitwinkelaufnahme, die für mich aber "etwas" over the top bearbeitet wurde.
Du weißt doch, lieber Bernd, etwas Dreck muss immer im Bild sein. In der Tat musste ich die 10mm kaum nachjustieren. Ich hatte schon bei der Aufnahme darauf geachtet, nicht "zu schief" zu liegen.
Die Aufnahme hat eine beeindruckende Wirkung. Ich empfinde sie als sehr passend bearbeitet und präsentiert. Respekt!
Vielen Dank, Peter! Ich weiß die Meinung eines Perfektionisten sehr zu schätzen!
Die doofe Frage eines Bayern, der diese Location nicht so kennt:
Ist das Gebäude tatsächlich real so (oktagonal) vorhanden, oder ist es eine Montage?
Es gibt doch keine doofen Fragen. Das ist tatsächlich so, wie dargestellt. Also was das Achteck betrifft.
Die fehlenden Elemente, die in das Achteck reinragen, habe ich - wie Bernd richtig gesehen hat - entfernt. Na ja, wenn ich es mir recht überlege, war der Himmel auch ein anderer.
Aber wie gesagt: ich verfremde doch keine Bilder :mrgreen:
Ich hab ja mit Architekturfotografie so rein überhaupt nichts zu tun, aber das finde ich wirklich klasse. Wie machst du das vom Stativ aus oder auf dem Rücken liegend nach oben fotografieren? Gefällt mir wirklich gut. :top:
Kurt Weinmeister
05.06.2019, 22:19
Da muss neues oder anderes her...
Fängst Du schon wieder an? Das Thema hatten wir doch schon :crazy:
Ich hab ja mit Architekturfotografie so rein überhaupt nichts zu tun, aber das finde ich wirklich klasse. Wie machst du das vom Stativ aus oder auf dem Rücken liegend nach oben fotografieren? Gefällt mir wirklich gut. :top:
Danke Guido!
Ich liege auf dem Rücken und schaue durch den Sucher. Stativ würde auch gehen, kostet aber etwas Brennweite. Was auch gut geht -> ich habe so ein Hart-Schaumstoff Teil mit einer Griffmulde drin. Da kann ich die Kamera auflegen, die Augenmuschel verwindet in der Griffmulde und die Kamera liegt halbwegs plan. Dann mit dem iPad auslösen. Macht sich besonders gut bei nassen oder matschigen Boden.
Danke für die Info. Wer weiß, vielleicht brauch ich das irgendwann ja mal. :D:top:
Kurt Weinmeister
05.06.2019, 22:26
Danke für die Info. Wer weiß, vielleicht brauch ich das irgendwann ja mal. :D:top:
Nicht darauf antworten, aber wenn Du den "Provokationsthread" liest, dann verstehst Du jetzt meine Provokation. Guido, das geht nur mit E-Mount :mrgreen:
Nicht darauf antworten, aber wenn Du den "Provokationsthread" liest, dann verstehst Du jetzt meine Provokation. Guido, das geht nur mit E-Mount :mrgreen:
Oder mit Canon oder Nikon :D
Ich hätte dir Unterstellt das an der Aufnahme alles gemogelt ist :-)
Was mir aber wurscht wäre...weil es klasse aussieht.
Robert Auer
06.06.2019, 13:46
Ist das mit dem Venus Laowa 10-18mm f/4.5-5.6 FE Zoom aufgenommen? Einfach toll das Bild!
...Ich liege auf dem Rücken und schaue durch den Sucher.
;););)
6/SUF_DSC9039.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315856)
badenbiker
06.06.2019, 16:03
Das beste Bild das ich bisher von Dir gesehen habe!
Respektvolle Anerkennung!:top::top::top:
Gerade weil ich selbst an solchen Motiven schon oft gescheitert bin.
Kurt Weinmeister
06.06.2019, 21:27
Ist das mit dem Venus Laowa 10-18mm f/4.5-5.6 FE Zoom aufgenommen? Einfach toll das Bild!
Hallo Robert, vielen Dank!
Es ist das Voigtländer Heliar HyperWide 10mm f5.6.
;););)
Das Fisheye macht mich noch fetter.
:top:
Und Du findest das auch noch gut? :mrgreen:
Das beste Bild das ich bisher von Dir gesehen habe!
Vielen lieben Dank!
Aber so schwer ist das eigentlich nicht. Man muss sich nur gemütlich hinlegen und etwas Geduld beim Ausrichten mitbringen.
Das Fisheye macht mich noch fetter.
Sorry, ich wusste ja nicht das es dich noch fetter macht :lol::lol::lol:, ich weiß ja nicht wie du real aussiehst. :mrgreen: