Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was denkt ihr? Kommt dieses Jahr noch ne A7IV raus?
Gibt es vielleicht alle 2 Jahre ein neues Model?
ICh weiß das es nur Spekulationen geben wird.
Die A7III ist im Preis gesunken und mittlerweile gibt es auch für dieses Model auch 150 Euro Cashback. Sieht bissel nach Abverkauf aus.
Als nächstes wird wahrscheinlich eine A7SIII kommen.
fhaferkamp
30.05.2019, 12:33
Glaskugelalarm.
Aber nur ein bisschen, für mich sieht das eher nach Neukundenwerbung, Kundenbindung aus. An ein neues Modell glaub ich jetzt eher noch nicht.
minolta2175
30.05.2019, 13:37
Aber nur ein bisschen, für mich sieht das eher nach Neukundenwerbung, Kundenbindung aus. An ein neues Modell glaub ich jetzt eher noch nicht.
Für die Neukundenwerbung / Kundenbindung ist doch die A7II mit dem Kit für 850€ zuständig, 1150€ unter dem UVP.
Ja, das sehe ich genau so.
davidmathar
30.05.2019, 13:51
Als nächstes wird wahrscheinlich eine A7SIII kommen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die S Reihe vielleicht kein Update mehr bekommt. Und das statt dessen die "revolutionäre" Sensortechnik in die A9 II oder A9S einfließt. So könnte sich die A9 Reihe noch etwas stärker von der "Prosumer" 7er Reihe absetzen. Schau'n ma mal.
Andronicus
30.05.2019, 14:38
Gibt es vielleicht alle 2 Jahre ein neues Model?
ICh weiß das es nur Spekulationen geben wird.
Die A7III ist im Preis gesunken und mittlerweile gibt es auch für dieses Model auch 150 Euro Cashback. Sieht bissel nach Abverkauf aus.
NEIN! Keine neu A7er dieses Jahr.
*thomasD*
30.05.2019, 14:56
Die A7SIII wird ja schon gemunkelt für September. Eine A7IV sagt mein Bauch kommt nächtses Jahr. Darauf bin ich dann auch gespannt. Die IIIer werde ich wohl überspringen - ich habe noch nie die jeweils nächste Generation gekauft.
Eine A7SIII würde mich interessieren, wenn sie meinen Vorstellungen entspricht und nicht rein auf Video optimiert wird, was aber den 'rumors' nach wohl doch die höchste Priorität hat.
Sofern es stimmt, was ein Verkäufer im SonyStore gesagt hat, wird es ein S, eine R und eine 9MkII (ob die viel gemeinte Mini9 ist, hat er nicht gesagt)
Windbreaker
10.07.2019, 20:56
Ich schätze, die A7iii ist deshalb im Pris gesunken, weil Canikon auch spiegellose rausgebracht hat. Damit hat Sony den Druck erhöht.
Sofern es stimmt, was ein Verkäufer im SonyStore gesagt hat, wird es ein S, eine R und eine 9MkII (ob die viel gemeinte Mini9 ist, hat er nicht gesagt)
Ja irgendwann sicher. Fragt sich nur wann. Verkäufer im Sony Store bekommen üblicherweise keine Infos direkt aus Japan.
Die A9II soll ja gemäss Gerüchten im Herbst kommen.
Eins ist wohl ziemlich klar. Offiziell wissen deutsche Sony-Mitarbeiter auch nichts, bevor Sony die Mitteilungen veröffentlicht. Weiß er es trotzdem und redet, dürfte sein Job in Gefahr sein ;)
Gruss
Klaus
Ich schätze, die A7iii ist deshalb im Pris gesunken, weil Canikon auch spiegellose rausgebracht hat. Damit hat Sony den Druck erhöht.
https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7m3-body-kit
Im Preis gesunken ? Ne.
CashBack ? Ja.
Und die Einzigen die Ihre Preise senken, sind CANON & NIKON - wegen der A7III.
Eins ist wohl ziemlich klar. Offiziell wissen deutsche Sony-Mitarbeiter auch nichts, bevor Sony die Mitteilungen veröffentlicht. Weiß er es trotzdem und redet, dürfte sein Job in Gefahr sein ;)
Gruss
Klaus
So ist es.
CashBack ? Ja.
Ist ja auch eine indirekte Preissenkung, oder? :crazy:
https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7m3-body-kit
Im Preis gesunken ? Ne.
CashBack ? Ja.
Und die Einzigen die Ihre Preise senken, sind CANON & NIKON - wegen der A7III.
So ein Unsinn :crazy:
Natürlich sind die Preise gesunken!
Die UVPs auf den Homepages der Hersteller sagen darüber natürlich nichts aus, "unverbindlich" halt.
Entscheidend ist der Einkaufspreis für die Händler, mit dem die Hersteller auf Wettbewerbssituationen reagieren können; was der Endkunde nicht weiß.
Nach außen spiegelt sich das dann in den Marktpreisen wider - Bei der A7 III von 2.299€ zu Anfang und 1.925€ heute mit egelmäßigen Schwankungen, bedingt durch Aktionen, aber auch Währungsschwankungen.
https://geizhals.de/sony-alpha-7-iii-schwarz-gehaeuse-ilce-7m3-a1777806.html
Das machen alle Hersteller so, Sony auch!
minolta2175
11.07.2019, 07:56
Im Preis gesunken ? Ne. CashBack ? Ja.
A7III 2299€ - 340€ - CashBack 150€ = 1809€
Danke Canon & Nikon
Freut mich das ihr die Strassenpreise findet.
Aber ändert nix an der Tatsache das der LP nicht gesenkt wurde.
Wie bei A7RIII oder A9 - das hat SONY den Preis gesenkt.
Und das damit Nikon/Canon zu tun hat - grins - na wer das meint. Bitteschön.
...
Aber ändert nix an der Tatsache das der LP nicht gesenkt wurde...
LPs interessieren doch keinen, bzw. nur die early Adopter, die schon vor Erscheinen vorbestellen; danach ist der LP völlig belanglos.
Oder hast Du meinen Post zu den HEKs nicht gelesen?
Aber wenn für Dich der LP wichtig ist, dann viel Spaß damit :crazy:
Um auf den Threadtitel zurückzukommen ...
Ich gehe eher von einer A7RIV und einer A9II aus als von einer A7IV.
Der doppelte Cashback, den Sony für die A7RIII momentan gewährt, lässt auf ein Nachfolgemodell schliessen.
In einer Woche wissen wir mehr ...
nobody23
12.07.2019, 16:01
Es wurde noch eine vierte (!) Kamera registriert...
Cybershoot, A9 II, A5 / A7rIV and A7000... :crazy:
Cybershoot, A9 II, A5 / A7rIV and A7000... :crazy:
RX10V, A9II, A7SIII und A7000 :crazy:
lampenschirm
12.07.2019, 19:14
eine RX1mk3 ist auch überfällig :lol:...mein sony Stammhaus bietet die 2er für 400 unterm Listenpreis an...
Endlich! Die A77III !!
:crazy:
Das war natürlich auch sofort mein erster Gedanke. :crazy:
Ach Guido, jetzt warst du doch schon so nah beim E-Mount, wie noch nie zuvor und nun solch ein Rückfall. :mrgreen:
Das ist doch kein Rückfall, das ist eiserne Kontinuität. :top:
Du wechselst doch erst zu E-Mount, wenn eine A77III mit E-Mount und einem beiliegenden LA-EA3 kommt ;) :lol:
Gruss
Klaus
Und da das, vor allem mit dem Adapter, nie passieren wird......:crazy:
eine RX1mk3 ist auch überfällig :lol:...
Da kann man sich fragen ob Sony die überhaupt noch bringen wird.
Nicht nötig, an der MkII gib's nicht viel zu verbessern :D
RX10V, A9II, A7SIII und A7000 :crazy:
Das klingt in der Tat am wahrscheinlichsten. Und nachdem Sony in Asien nun schon 4 Kameras registrieren ließ, steigt auch wieder die Hoffnung auf ein APS-C-Modell. Mittwochnachmittag wissen wir mehr...
Mein Händler meinte heute, dass er eine A7SIII erwarte. Sony macht das schon sehr spannend.
Die A7III ist im Preis gesunken und mittlerweile gibt es auch für dieses Model auch 150 Euro Cashback.
Jetzt, wo die A7III verschleudert wird, kaufe ich kein ausrangiertes Abverkaufsmodell mehr neu. Dann eventuell eine gepflegte Gebrauchte - zum halben Abverkaufspreis. Bin ich froh, daß ich mich bislang nicht hinreißen ließ, eine dieser Massenprototypen anzuschaffen! Ich freue mich schon aufs Modell A7IV und überbrücke bis zum baldigen Abverkauf derselben meinen Bedarf an Fotoapparaten mit der guten, alten A900 ... ..die kann auch sehr gute Fotos machen. :top:
Servus
Gerhard
Jetzt, wo die A7III verschleudert wird, kaufe ich kein ausrangiertes Abverkaufsmodell mehr neu. Dann eventuell eine gepflegte Gebrauchte - zum halben Abverkaufspreis. Bin ich froh, daß ich mich bislang nicht hinreißen ließ, eine dieser Massenprototypen anzuschaffen!
Oh oh :shock: ;) Gleich wirst du von einigen erschlagen ... :(
Gruss
Klaus
steve.hatton
12.07.2019, 23:43
Ah, Double-Cashback = verschleudern, sprich andere Kamerahersteller verschleudern schon von Beginn der Auslieferung an, da sie den UVP massiv unterschreiten - sorry das ist lächerlich.
Vor allem: Wer gibt seine A7III zu 50% des UVP oder gar noch deutlich darunter her ?
Der Sekundärmarkt scheint mir extrem überschaubar:cool:
Jetzt, wo die A7III verschleudert wird, kaufe ich kein ausrangiertes Abverkaufsmodell mehr neu. Dann eventuell eine gepflegte Gebrauchte - zum halben Abverkaufspreis. Bin ich froh, daß ich mich bislang nicht hinreißen ließ, eine dieser Massenprototypen anzuschaffen! Ich freue mich schon aufs Modell A7IV und überbrücke bis zum baldigen Abverkauf derselben meinen Bedarf an Fotoapparaten mit der guten, alten A900 ... ..die kann auch sehr gute Fotos machen. :top:
Du kannst natürlich auch besonders clever sein und gleich auf die A7V warten.
Bis dahin macht deine A900 immer noch gute Bilder :crazy:
Du kannst natürlich auch besonders clever sein und gleich auf die A7V warten.
Bis dahin macht deine A900 immer noch gute Bilder :crazy:
:cool: Diese Unterstützung nehme ich mit! ;-)
Kurt Weinmeister
13.07.2019, 08:50
Seit wann macht die Kamera die guten Bilder?
Eine A7R4 dürfte erst im nächsten Jahr auf der Matte stehen.
Die A77III erscheint, wenn der Berliner Flughafen seinen Betrieb wieder einstellt.
Eine A7R4 dürfte erst im nächsten Jahr auf der Matte stehen.
A7R (I)- Nov. 2013
A7RII - Aug. 2015
A7RIII - Nov. 2017
A7RIV - Aug. 2019 - würde doch passen, bzw. wäre dafür schon zu spät. ;)
Die A77III erscheint, wenn der Berliner Flughafen seinen Betrieb wieder einstellt.
:mrgreen:
das war auch meine Überlegung zur A7RIV :D
Kurt Weinmeister
13.07.2019, 10:09
Das Gesetz der Reihe kenne ich, dürfte hier aber nicht mehr zum Tragen kommen.
Ich denke, für die A7 und die A9 Reihe gibt es das selbe Entwicklerteam.
Die Zyklen für die A7 und deren R-Pendant gingen auf Kosten der A7S.
Jetzt kommt noch die A9 hinzu und wenn es in diesem Jahr (wovon ich ausgehe) eine A9II oder A7S3 gibt, dann fällt eine A7R4 hinten runter, bzw verschiebt sich einfach mal.
Pittisoft
13.07.2019, 13:16
Ein Nachfolger für den angestaubten LA-EA4 könnte bestimmt einige von A-Mount ins e-Mount Lager verhelfen.....
Robert Auer
13.07.2019, 13:35
Ein Nachfolger für den angestaubten LA-EA4 könnte bestimmt einige von A-Mount ins e-Mount Lager verhelfen.....
Genau so ist es! :top: Und bei mir zumindest den Wechsel ins E-Mount unumkehrbar finishen.
Ich glaube nicht, daß es da noch so viel Bedarf gibt, der den Entwicklungsaufwand für Sony rechtfertigt.
Die Meisten werden auch so schon gewechselt haben.
Wer jetzt noch A-Mount hat, hat einfach keinen Bedarf zu wechseln, weil er mit dem was er hat zurechtkommt.
Ein LA-EA5 - und sei er noch so teuer - wäre sicherlich ein Handschlag von Sony für A-Mount Besitzer ins E-Mount-Lager zu wechseln.
Gruß Jörg
Robert Auer
14.07.2019, 08:51
@CP995:
Durch Wiederholung wird Glaube nicht zu Wissen! :roll:
@Panflam: Auch ich bin für eine Verbesserung der LA-EA4 Version, wie sie auch immer genannt wird.
Ich glaube nicht, daß es da noch so viel Bedarf gibt, der den Entwicklungsaufwand für Sony rechtfertigt.
Die Meisten werden auch so schon gewechselt haben.
Wer jetzt noch A-Mount hat, hat einfach keinen Bedarf zu wechseln, weil er mit dem was er hat zurechtkommt.
Das ist natürlich alles etwas spekulativ, auch bei dem, was ich dazu denke. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es noch allerhand mehr A-Mount-Altkunden als neue E-Mount-Nutzer gibt. Womöglich sogar hier im Forum. Nur werden die in der Tat mit dem zufrieden sein, was sie noch im Bestand haben.
Wenn ich mich so in meinem Bekannten-, Verwandten-, Freundes- und Kollegenkreis umschaue, hat die große Mehrheit eine einzige Kamera mit einem einzigen (Zoom)Objektiv. Und sie hat noch nie mit Adaptern zu tun gehabt. Nur die Ambitionierteren beschäftigen sich mit solchen Fragen und werden womöglich eines Tages wechseln. Oder jene, die mal eine neue (weil alte kaputt) oder leichtere (weil alte zu klobig) Kamera haben wollen - aber die kaufen dann gleich die a6000 zum Schnäppchenpreis...
lampenschirm
14.07.2019, 10:50
wird eigentlich der Hybrid-Fokus an den 7mk3 unterstütz mit dem 3er Adapter ?
oder habe ich da was nicht mit bekommen z.b. im Zusammenhang mit meiner 7r2 bei der kann ich doch nur entweder oder..?
insofern wäre das dann die Neuerung bei einem 5er- Adapter...aber dann steigt ja niemand mehr um und holt sich einen ganzen Satz native e-Mounts...:crazy:
Ich denke, es wird noch etwas dauern da Verbesserungen immer schwieriger werden. Ausserdem kann die A7rIII doch noch ganz gut mit den Konkurrenten mithalten.
Ich hoffe nur, dass sie bei den MP keinen zu großen Sprung machen, nicht dass die A7RIV dann auf einmal 100 MP hätte.
Lieber lassen sie sich mehr Zeit und dafür überzeugen die Neuerungen dann auch
Eine A7RIV / A9R würde sicher ihre Käufer finden, wenn der AF so schnell wäre wie derjenige der A9.
Eine A7RIV / A9R würde sicher ihre Käufer finden, wenn der AF so schnell wäre wie derjenige der A9.
Ja mir würde eine A7RIV mit dem AF der A9 und der größeren Abdeckung mehr als gefallen, nur der Preis wird wohl auch dementsprechend sein.
Ja ein Schnäppchen würde das sicher nicht werden.
Robert Auer
14.07.2019, 11:21
wird eigentlich der Hybrid-Fokus an den 7mk3 unterstütz mit dem 3er Adapter ?
oder habe ich da was nicht mit bekommen z.b. im Zusammenhang mit meiner 7r2 bei der kann ich doch nur entweder oder..?
insofern wäre das dann die Neuerung bei einem 5er- Adapter...aber dann steigt ja niemand mehr um und holt sich einen ganzen Satz native e-Mounts...:crazy:
Ich kann nicht erkennen, ob und wann Phasen-AF oder Kontrast-AF genutzt wird. Jedenfalls ist der LA-EA3 mit den meisten A-Mount-Objektiven (SSM/SAM/USD) in der Praxis so gut wie ein natives E-Mount-Objektiv.
https://www.sony.de/electronics/support/lenses-mount-adaptors/la-ea3/faqs
besser ist wohl diese Seite:
https://www.sony.de/electronics/support/lenses-mount-adaptors/la-ea3/articles/00135551
lampenschirm
14.07.2019, 11:38
robert
danke
nun eben bei der 7r2 muss ich ja zuerst festlegen mit welchem AF sie Arbeiten soll...oder kommts da noch drauf an welches SSM genau dran hängt
Hybrid ist für mich: mit dem Phasen die schnelle Erfassung und anschliessend mit dem Kontrast noch die Feinarbeit....
Robert Auer
14.07.2019, 15:04
....
Hybrid ist für mich: mit dem Phasen die schnelle Erfassung und anschliessend mit dem Kontrast noch die Feinarbeit....
Ja, so sehe ich das auch, aber ich bin nicht der Techniker sondern mehr der Hobbyfotograf und nutze die A7III.
lampenschirm
14.07.2019, 19:38
anhand dem neusten SAR Eintrag von heute könnte man tatsächlich meinen was da nicht alles kommen wird am Mittwoch
https://www.sonyalpharumors.com/sony-teaser-for-the-july-17-announcement-shows-big-explosion-and-source-says-specs-are-crazy/
Also da muss wirklich was ungewöhnliches extremes kommen. Ich tippe halt doch auf eine A9R. Was soll es denn sonst sein? 50MP mit 20fps. Das wäre eine nie dagewesene Kamera.
Lassen wir uns überraschen. Ich überlege schon was ich alles verkaufen kann :crazy:.
nobody23
14.07.2019, 20:32
Ich überlege schon was ich alles verkaufen kann :crazy:.
Genau, zum Biete bereich schiel....
:lol:
99%ig sicher, dass Sony uns mit etwas überraschen wird, was niemand erwartet hat.
War schon des Öfteren so :D
Ich überlege schon was ich alles verkaufen kann :crazy:.
Hmmm, womöglich kommt der Gebrauchtmarkt für die A9 demnächst in Bewegung :crazy::top:
Ja, da scheinen einige noch verkaufen zu wollen, bevor die Preise weiter fallen bzw. es nicht mehr das aktuelle Modell ist. Geht ja schon los im Bietebereich.
So schnell kann eben GAS ausgelöst werden ;) :lol:
Gruss
Klaus
Also da muss wirklich was ungewöhnliches extremes kommen. Ich tippe halt doch auf eine A9R. Was soll es denn sonst sein? 50MP mit 20fps. Das wäre eine nie dagewesene Kamera.
More of the same ... mehr Pixel, mehr fps, mehr ISO, mehr Fokuspunkte ... das ist doch nichts Sensationelles.
Das Einzige, womit Sony mir aktuell Geld aus der Tasche ziehen könnte, wäre eine α7S III mit Global Shutter. :cool:
(Ich weiß nur nicht, welche andere Kamera dann dafür gehen sollte ... α7S muss bleiben, weil das die einzige ist, auf der die gekaufte Lichtspuren-App läuft. α7 würde ich gerne behalten für adaptiertes manuelles Altglas wegen des handlichen Gehäuses. Und die α7R II macht sich halt gut im APS-C-Modus mit 42MP als stille Reserve. :?)
Das Einzige, womit Sony mir aktuell Geld aus der Tasche ziehen könnte, wäre eine α7S III mit Global Shutter. :cool:
Nachdem die SIII, unserem italienischen Freund zufolge, schon vor 1,5 Jahren nahezu fertig gewesen sein soll (zumindest mehrere Prototypen unterwegs), und Sony sie kurzfristig verschoben hat, um noch etwas revolutionäres hinzu zu fügen, wofür sie aber noch Zeit brauchten, wäre ich von allem anderen als einem Global Shutter echt enttäuscht. ;)
P.S.: Tatsächlich - die Lichtspuren App läuft nur auf der alten A7S (KB) :shock: Ein "teurer" Spaß. Von meinem Timelapse App Kontingent habe ich schon 8 verbraucht. ;)
Hmmm, womöglich kommt der Gebrauchtmarkt für die A9 demnächst in Bewegung :crazy::top:
Ne,ne die bleibt. Die ist fix. Warum sollte ich die verkaufen wollen? Der AF ist nach wie vor State of the Art und wer es nicht glaubt soll mal eine A9 mit der Firmware 5.01 selber ausprobieren. Dieses Update hat jedem A9 Besitzer quasi eine neue Kamera geschenkt. Wer jetzt die A9 verkauft, weil er auf was neues besseres hofft, ohne zu wissen was wirklich kommt, ist selber schuld. Das ist dann wirklich akutes GAS und sollte vom Arzt behandelt werden :crazy:. Im übrigens ist der Wertverlust bei der Alpha 9 zu gross. Schon deshalb bleibt sie. Seien wir mal ehrlich. Alles über 2500 Euro für eine Gebrauchte ist doch zuviel.
Aber ich habe noch eine A7RII und was von Fuji das weg könnte. Etwas Glas, das ich zu selten brauche kann auch weg.
Mal abwarten was am Mittwoch wirklich vorgestellt wird. Sony hat schon zu oft enttäuscht.
Ja, da scheinen einige noch verkaufen zu wollen, bevor die Preise weiter fallen bzw. es nicht mehr das aktuelle Modell ist. Geht ja schon los im Bietebereich.
Einige? Ich sehe nur das Angebot von Nicolas im Bietebereich. Mir fällt das nicht im Traum ein meine A9 zu verkaufen.
More of the same ... mehr Pixel, mehr fps, mehr ISO, mehr Fokuspunkte ... das ist doch nichts Sensationelles.
50MP und 20fps würde ich durchaus als sensationell bezeichnen. Aber der wirkliche Knaller wäre in der Tat ein Global Shutter. Ob Sony wirklich schon so weit ist?
Und die α7R II macht sich halt gut im APS-C-Modus mit 42MP als stille Reserve. :?)
Die würde ich noch noch so gerne gegen was aktuelles mit neuem Akku und Joystick eintauschen. Aber da eine A7RIII nicht denselben AF wie die A9 hat, warte ich da noch. Eine A9R wäre mir allerdings vermutlich zu teuer.
HikerandBiker
15.07.2019, 10:50
Also eine neue A7 außer vielleicht einer 7S braucht es wirklich nicht. Die letzten 7er sind ja noch nicht mal trocken hinter den Ohren.
Aber der wirkliche Knaller wäre in der Tat ein Global Shutter. Ob Sony wirklich schon so weit ist?
Für mich ist der seit sechs Jahren überfällig. Eigentlich hatte ich schon 2013 damit gerechnet, nachdem sie das Abkommen mit Aptina (https://web.archive.org/web/20130518061345/http://www.aptina.com/news/press/aptina_enters_into_patent_license_agreement_with_s ony/) geschlossen haben (die damals ein Global-Shutter (https://web.archive.org/web/20120712152925/http://www.aptina.com/products/technology/Aptina_Global-Shutter-WhitePaper.pdf)-Patent hatten).
Sony hat meines Wissens bei Sensoren für Industriezwecke schon länger Global Shutter. Mit der Dynamik scheint es noch Probleme zu geben.
Morgen wissen wir mehr, offensichtlich findet der Live Event von Sony morgen, 16.07. um 16h statt.
Im Alphauniverse (https://alphauniverse.com/live/) kann man live dabei sein.
davidmathar
16.07.2019, 08:55
Heute wird wohl u.a. die A7R IV vorgestellt. Da bin ich ja mal gespannt, was die neues auf den Tisch bringen wird.
- Höhere Auflösung (60mpx?)
- schnellerer Sensor Readout(?) und damit
- Blackout freier Sucher wie bei der A9 (?)
- neuer hochauflösender Sucher (?),
- ...
Ob dann parallel noch die A9II vorgestellt wird? In ein paar Stunden wissen wir mehr :cool:
...
Ob dann parallel noch die A9II vorgestellt wird? In ein paar Stunden wissen wir mehr :cool:
Im Moment ist nur von der A7R IV die Rede:
https://www.sonyalpharumors.com/last-minute-wild-camera-rumors-one-of-the-new-cameras-is-the-a7riv/
Ich glaube nicht, daß sie zwei High-End Kracher an einem Tag announcen werden.
davidmathar
16.07.2019, 10:46
"the cameras coming today will WOW you". Danach sollten also mehrere Kameras kommen, die die Sonyjünger aufjauchzen lassen werden.
Außerdem wurde wohl die vierte Generation des Sony VG-C battery grips geleaked laut Nokishita. Damit sollte wohl das Gehäuse nochmal leicht anders ausfallen, eventuell etwas größer? Schaun ma mal!
Im Moment ist nur von der A7R IV die Rede:
https://www.sonyalpharumors.com/last-minute-wild-camera-rumors-one-of-the-new-cameras-is-the-a7riv/
Damit würde sich meine Vermutung bestätigen.
Der doppelte Cashback für die A7RIII und alle 2 Jahre eine neue 7R haben darauf schliessen lassen. Bin gespannt auf die Specs ...
Bin gespannt auf die Specs ...
Wenn das Foto auf SAR stimmt, mit einem blöden Sperrknopf jetzt nicht nur beim Moduswahlrad, sondern auch bei der Belichtungskorrektur. Und wahrscheinlich nochmal 50 g schwerer als die α7R III. :roll:
Dann passt sie ja exakt in meine Liste (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2074650#post2074650) hinein. :lol:
Aber eine A7SIII kann sich Sony bald wirklich sparen. :roll:
Wenn das Foto auf SAR stimmt, mit einem blöden Sperrknopf jetzt nicht nur beim Moduswahlrad, sondern auch bei der Belichtungskorrektur. Und wahrscheinlich nochmal 50 g schwerer als die α7R III. :roll:
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass Sony inzwischen kapiert hat, dass ein solcher Sperrknopf verriegelbar sein muss. :evil:
Da hast du völlig recht. Eine A7RIV mit 60MP, 8K Video und dergleichen würden mich nicht vom Hocker hauen, mit Global Shutter und Blackout freiem Sucher hingegen schon, das wäre dann WOW :D
einem blöden Sperrknopf jetzt nicht nur beim Moduswahlrad, sondern auch bei der Belichtungskorrektur
Bei der Belichtungskorrektur ist der Sperrknopf schon lange überfällig, dieses blöde Drehrad verstellt sich bei mir permanent :D
Wenn sie es schaffen, 42 MP oder noch mehr mit 60 fps ohne Line Skipping und ohne Rolling Shutter auszulesen und in Echtzeit auf HD oder 4K runterzurechnen, dann ja :)
Und mit 60MP wäre das die perfekte APS-C Kamera (26.6MP) für unsere Wildlife Freunde hier :crazy:
Wenn die 4. Generation Anlass wäre, endlich auf die Kritiken bezüglich der Menustruktur einzugehen und diese zu vereinfachen, wäre das auch ein Schmankerl ...
laut SAR würde heute die a7riv vorgestellt. würde mich jetzt nicht wundern, nachdem cashback
Preislich so vernünftig wie beim SEL200600G wäre eine deutliche Kampfansage an die Mitbewerber ... we'll see ...
Kurt Weinmeister
16.07.2019, 11:25
Dann passt sie ja exakt in meine Liste (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2074650#post2074650) hinein. :lol:
Das hätte ich ja nicht gedacht ... Aber mir soll es recht sein. Irgendetwas Neues brauche ich demnächst. Mal sehen, was in dem Paket so steckt und wo die Unterschiede zur A7R3 sind.
Bei der Belichtungskorrektur ist der Sperrknopf schon lange überfällig, dieses blöde Drehrad verstellt sich bei mir permanent :D
Da bist Du nicht alleine :evil:
...mit Global Shutter und Blackout freiem Sucher hingegen schon, das wäre dann WOW :D
Dann könnten sie aber gleich "a9R" ins Gehäuse stanzen. :D
In einer Stunde wissen wir es endlich… die (wahrscheinlich unrealistische) Hoffnung auf eine a7000 als Zweitvorstellung stirbt zuletzt. :crazy:
nobody23
16.07.2019, 14:01
Erste Details:
The camera can shoot 8k24p 4k60p and costs $3,500
8K Video - braucht man sowas wirklich?
So nah kann ich mich an gar keinen entsprechend großen Monitor/Fernseher setzen, dass das Sinn macht.
nobody23
16.07.2019, 14:04
Im Umkehrschluss müsste eine 7SM3 ja 8k60p und 4k120p können um überhaupt relevant zu sein!?!
leider ne a7rIV... macht die die preise der a7rIII kaput..die ich grad gekauft hab... normal wäre ne a9R dran... selbe specs wie a9 nur halt 42 oder mehr mp
die Welt ist voll von Dingen, die man nicht wirklich braucht :D
Wenn man 8K Fernseher verkaufen will, muss man auch die entsprechenden Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung stellen ... der Rubel muss rollen ...
Im Umkehrschluss müsste eine 7SM3 ja 8k60p und 4k120p können um überhaupt relevant zu sein!?!
Nur wäre sie mit der dafür nötigen Auflösung keine 'S' mehr.
61MP - da braucht man keine APS Kamera mehr. ;)
8K Video - braucht man sowas wirklich?
So nah kann ich mich an gar keinen entsprechend großen Monitor/Fernseher setzen, dass das Sinn macht.
8K war wohl doch nicht korrekt.
Video interessiert mich überhaupt nicht, eine höhere Auflösung dagegen könnte interessant sein, z. B. fürs croppen.
Für mich wäre es eher interessant, wenn der AF auch mindestens 90% des Sensors abdeckt, wie bei der a7III.
Die A7RIV ist Realität, aber was ist mit den anderen 3 vermuteten Kameras?
Hmm, braucht es noch mehr als die A7RIV?
Denke, eine 'grössere' APS-C Kamera erübrigt sich, die A7SIII macht auch immer weniger Sinn und für eine A9II ist es wohl noch zu früh ...
Die Glaskugel bleibt offen für Spekulationen :D
Genau das ist die Realität und wenn die Performance der Prozessoren es mitmacht, braucht man in Zukunft wirklich kein APS-C mehr.
Eigentlich heute schon nicht, wenn die RIII noch billiger wird ...
Mir wär eine halb so teure APS-C Kamera lieber gewesen.
Genau das ist die Realität und wenn die Performance der Prozessoren es mitmacht, braucht man in Zukunft wirklich kein APS-C mehr.
Eigentlich heute schon nicht, wenn die RIII noch billiger wird ...
Interessiern euch auch mal andere Wünsche und Meinungen?
Ich brauche kein KB, schon gar keine 61MP und erst recht keine Kamera über 3000.- € und da bin ich sicher nicht alleine :P
Gruss
Klaus
Die A7RIV ist Realität, aber was ist mit den anderen 3 vermuteten Kameras?
Hmm, braucht es noch mehr als die A7RIV?
Denke, eine 'grössere' APS-C Kamera erübrigt sich, die A7SIII macht auch immer weniger Sinn und für eine A9II ist es wohl noch zu früh ...
Die Glaskugel bleibt offen für Spekulationen :D
Guter Input!
Genau da konzentrieren sich die Themen für die Hersteller.
Bei Halbierung (oder mehr) des Marktes:
Die neuen Technolgien erlauben eine Konsolidierung der Bodies und reduzieren dadurch die R&D Kosten.
APS-C macht heute schon keinen Sinn mehr, wenn performante KB Bodies mit genügend MP existieren.
Der Low-End Massenmarkt ist eh' tot, weil man dort zu den SPs wechselt.
Eigentlich ein Trend, der absehbar war, auch wenn manche es nicht glauben wollten/wollen.
Wer in Zukunft was Preiswertes sucht nimmt einfach ein Vorgängermodell, die sind dann bei voller Leistung zum kleinen Preis verfügbar.
Wie Sony es schon erfolgreich seit Jahren mit der A7 Serie vormacht.
Man muß sich dann nur noch von dem (eigentlich dummen) Gedanken lösen, daß man sein Geld in was "altes" steckt.
Interessiern euch auch mal andere Wünsche und Meinungen?
Ich brauche kein KB, schon gar keine 61MP und erst recht keine Kamera über 3000.- € und da bin ich sicher nicht alleine :P
Gruss
Klaus
Auch in Deinem Fall gilt: Kauf einfach ein Vorgängermodell oder dessen Vorgänger!
Die Zeiten der großen Auswahl sind halt vorbei ...
Auch in Deinem Fall gilt: Kauf einfach ein Vorgängermodell oder dessen Vorgänger!
Die Zeiten der großen Auswahl sind halt vorbei ...
Und was soll ich mit veraltetem, teuren KB-Schrott :lol:, wenn meine A6400 einer A7RIII genau da haushoch überlegen isr, wo ich es brauche :top:
Du wirst schon sehen, was bei APS-C noch kommt ;)
Gruss
Klaus
Und was soll ich mit veraltetem, teuren KB-Schrott :lol:, wenn meine A6400 einer A7RIII genau da haushoch überlegen isr, wo ich es brauche :top:
Du wirst schon sehen, was bei APS-C noch kommt ;)
Gruss
Klaus
Häh, Du hast meinen Post wohl nicht verstanden.
In Deinem Fall ist die A6400 doch dann scheinbar die perfekte Kamera.
Davon ab hat APS-C nichts mit dem Threadtitel zur A7R IV zu tun!
Und wieso sind ältere KB Kameras "Schrott"?
Bzgl. der BQ ist eine relativ alteA7II immer noch jeder A6xxx Kamera überlegen.
Auch Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß die Zukunft völlig anders sein wird, bzw. schon ist, als heute.
Und auch, daß es preiswerte Kameras nur noch als Vor- oder Vorvorgänger Modelle gibt.
Das ist eine wirtschaftlich gesehen gesunde Entwicklung im schrumpfenden Markt.
Wo ist also Dein Problem, wenn Du schon eine A6400 hast, die alles besser kann als jede KB Kamera? :crazy:
Dornwald46
16.07.2019, 18:00
Und wieso sind ältere KB Kameras "Schrott"?
Bzgl. der BQ ist eine relativ alteA7II immer noch jeder A6xxx Kamera überlegen.
Das Smiley :D drückt doch das aus wie er das meint;)
Auch Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß die Zukunft völlig anders sein wird, bzw. schon ist, als heute.
Kleinere Sensoren wie mFT und APS-C erwärmen sich weniger stark und werden deshalb wohl noch lange eine Daseinsberechtigung in Videografie und Actionfotografie haben. Bei ihnen ist es einfacher, Features wie beispielsweise 80fps (mFT), 4k60p oder Global Shutter laufen zu lassen.
Abgesehen davon ist die a7Riv für Wildlife-Fotografen nicht halb so rosarot, wie du es gerade darstellst. Nüchtern betrachtet war für diese Kunden heute keinerlei Innovation dabei.
Im KB Modus ist die a9 nach wie vor doppelt so schnell, leidet nicht unter Rolling Shutter, ist blackoutfrei und hat den besseren AF. Im Crop-Modus hat die a7riv im Prinzip Gleichstand mit einer 900 Euro Kamera (a6400)…! 2 MP mehr, etwas mehr Dynamikumfang, etwas weniger AF-Punkte, etwas weniger Frames… nichts davon ist in der Praxis wirklich matchentscheidend. Bleibt nur das ergonomischere Gehäuse als Vorteil übrig.
Die R-Serie bleibt das, was sie schon immer war: Eine unglaublich phänomenale Landschafts- und Portraitfotografie Serie! Ich freue mich für die Leute, die sowas gerne fotografieren, die haben einmal mehr ein klasse Tool bekommen.…aber die Wildlife-Fotografen - und auch die Videografen - dürfen auf jeden Fall ganz legitim weiterhin nach der "a7000" schreien. :cool:
Schreimodus an: "Ich will meine Videoorientierte APS-C Sony haben" Schreimodus aus
Jetzt wird es Zeit für den neuen Thread "Wann kommt die A7rV?":lol:
Kleinere Sensoren wie mFT und APS-C erwärmen sich weniger stark und werden deshalb wohl noch lange eine Daseinsberechtigung in Videografie und Actionfotografie haben. Bei ihnen ist es einfacher, Features wie beispielsweise 80fps (mFT), 4k60p oder Global Shutter laufen zu lassen.
Wo schrieb ich denn was was von "Filmern" :flop:
Abgesehen davon ist die a7Riv für Wildlife-Fotografen nicht halb so rosarot, wie du es gerade darstellst. Nüchtern betrachtet war für diese Kunden heute keinerlei Innovation dabei...
Doch, denn eine 60MP KB Kamera löst im APS-C Mode ca. 28MP auf und das reicht im Verlgeich zu dem, was heute an APS-C überhaupt noch geboten wird.
Warum also da noch einen zweiten Bodymit APS-C kaufen?
Und die Performance sollte sicher jedem reichen.
Warum also da noch einen zweiten Bodymit APS-C kaufen?
Vielleicht weil ich nur den APS-C brauche? Ich kauf ja auch keine 200 m2 Wohnung, wenn ich eine mit 100 will, weil ich die ja bei den 200 m2 eh 100 drinnen habe.:(
Die R-Serie bleibt das, was sie schon immer war: Eine unglaublich phänomenale Landschafts- und Portraitfotografie Serie! Ich freue mich für die Leute, die sowas gerne fotografieren, die haben einmal mehr ein klasse Tool bekommen.…aber die Wildlife-Fotografen - … - dürfen auf jeden Fall ganz legitim weiterhin nach der "a7000" schreien. :cool:
Ich bin jetzt richtig enttäuscht, habe ich doch die falsch (A7RMII) Kamera dabei gehabt in SA, und leider nichts ablichten können was auch nur annähernd mit Wildlife zu tun hat. :roll:
Auch auf anderen Reisen hatte ich nur altes VF Gerümpel dabei, und nie habe ich Tiere ablichten können, so ein Mist. Denn dafür brauch man unbedingt eine APSC, oder wie soll ich das verstehen.
Und ich bin mir sicher, das ich mit einer A7RMIV endlich auch mal ein wildes Tier ablichten kann, und das auch ohne APSC. :shock:
Robert Auer
17.07.2019, 21:11
Vielleicht weil ich nur den APS-C brauche? Ich kauf ja auch keine 200 m2 Wohnung, wenn ich eine mit 100 will, weil ich die ja bei den 200 m2 eh 100 drinnen habe.:(
Auf so einen Vergleich muss man erst einmal kommen. :D
Auf so einen Vergleich muss man erst einmal kommen. :D
Der passt doch gut ;) :)
Würde man CP995 Wünsche auf Autos übertragen wäre es noch extremer!
Wollte ich einen agilen untere Mittelklasse Wagen, mit tollen, MODERNEN Assistenzsystemen, müsste ich, zwangsweise, entweder einen aktuellen 100T€ SUV kaufen, oder das 4 Jahre alte Model für 75T€ oder das 8 Jahre alte für 50T€ usw. :lol::lol::lol:
Macht alles richtig Sinn ;)
Gruss
Klaus
Die R-Serie bleibt das, was sie schon immer war: Eine unglaublich phänomenale Landschafts- und Portraitfotografie Serie! Ich freue mich für die Leute, die sowas gerne fotografieren, die haben einmal mehr ein klasse Tool bekommen.…aber die Wildlife-Fotografen - und auch die Videografen - dürfen auf jeden Fall ganz legitim weiterhin nach der "a7000" schreien. :cool:
Ich finde, das bringt es sehr prägnant auf den Punkt! Genauso sehe ich es auch.
Wie erklärst du dir das dann, das die D850 eine der beliebtesten Kameras für Wildlife ist? AF und Serienbildgeschwindigkeit der A7RIV sind noch etwas besser.
Moin, Schreimodus an: "Ich will meine Videoorientierte APS-C Sony haben" Schreimodus ausBitte sehr (https://pro.sony/de_DE/products/handheld-camcorders/pxw-fs7m2) :crazy:
Flüstermodus: An sich richtig, aber etwas unauffälliger von der Größe und max 2000 EUR. Flüstermodus aus
Wie erklärst du dir das dann, das die D850 eine der beliebtesten Kameras für Wildlife ist? AF und Serienbildgeschwindigkeit der A7RIV sind noch etwas besser.
Weil es sie früher gab, incl. passendem Glas davor.
Jedes neue Gehäuse, so gut es auch ist, ist nur ein Gehäuse. Aus den Zeiten, in denn der AF von Nikon mit der Beste war, dürften viele Wildflifefotografen Objektive haben. eien Systemwechsel ist, wie alle wissen die schon einen vollzogen habe, mit dem kauf eiens neuen Gehäuses nicht getan und die langen Tüten sind keine Schnäppchen, auch bei Sony nicht :lol:
Hans