Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abflug

ingoKober
30.05.2019, 09:50
Eigentlich habe ich ja schon viel zu viel Strochenbilder.
Trotzdem gefällt mir das gerade entstandene besonders gut. Trotz Schärfemangel.
Wie seht Ihr das?

1018/111.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315516)

Viele Grüße

Ingo

kiwi05
30.05.2019, 09:58
Ganz ehrlich? Bei mir kommt es nicht "besonders gut" an.
Für mich ist es nur ein etwas unscharfes Storchenbild.
Darf ich das so schreiben....?

ingoKober
30.05.2019, 10:05
Klar darfst Du das....
Ich habe es ja auch zur Diskussion gestellt, weil ich mir unsicher bin.

Viele Grüße

Ingo

hpike
30.05.2019, 10:10
Ich finds gar nicht schlecht. Fast wie ein Gemälde :top:. Was mich wirklich etwas irritiert, ist der Schnabel, der sieht irgendwie etwas deformiert aus. Kann ich nicht genau beschreiben, irgendwie nicht so spitz zulaufend wir normalerweise. :zuck:

ingoKober
30.05.2019, 10:15
Gut gesehen.
Das ist ein ganz spezieller Storch, der tatsächlich einen sehr klobigen Schnabel hat. Ich kenne ihn schon seit Jahren.
Hier sieht man es noch etwas deutlicher.

1018/StorchMai19.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315518)

Viele Grüße

Ingo

Dornwald46
30.05.2019, 10:15
[QUOTE=ingoKober;2066211
Wie seht Ihr das?[/QUOTE]

Ich sehe das wie Beitrag #2: unscharf.

hpike
30.05.2019, 10:33
Jetzt weiß ich auch woran mich der Schnabel erinnert, der hat was von einem Marabuschnabel, gar nicht so abwegig, gehört der Marabu doch auch zur Storchenfamilie. ;)

Dornwald46
30.05.2019, 11:03
Ich hatte gestern einen Marabu vor der Linse
Ingo, darf ich den hier zeigen, zwecks Schnabel Vergleich:
Wenn nicht, wirds wieder gelöscht!
6/Marabu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315519)

ingoKober
30.05.2019, 12:34
Klar darfst Du..ich mag Marabus.
Im Trupp am Himmel kreisend haben sie was sehr majestätisches, was man leider im Zo nicht zu sehen bekomme.

Viele Grüße

Ingo

rudluc
30.05.2019, 13:04
Mir gefällt das Bild des abfliegenden Storchs gut und wäre auch sehr zufrieden und stolz, wenn ich es gemacht hätte. Denn zu einem Foto gehört immerhin auch das persönliche Erleben. Und einen Storch so im Abflug zu erwischen gelingt nicht so wahnsinnig oft.
Ich finde gut, dass der Storch links von der Mitte des Bildes platziert ist, besser als wenn er rechts gewesen wäre. Der Körper des Storchs ist relativ scharf, die Flügel mit den gespreizten Enden zeigen Bewegungsunschärfe. Dadurch wirkt es dynamisch.
Sehr schön ist auch der unscharfe Hintergrund mit den horizontalen Streifen. Die kleinen herunterspritzenden Wassertropfen sind auch ein Blickfang.
Das gilt für mich persönlich. Für eine Agentur hätte es womöglich nicht gereicht, aber muss das denn?

loewe60bb
30.05.2019, 18:47
Ich finde das Bild an sich ganz gut- zumindest prinzipiell.
Bildaufteilung, Hintergrund, Farben- ok.
Es muss auch, gerade in einer solch dynamischen Situation, auch nicht immer unbedingt gestochen scharf sein.

Dennoch ist der grösser-flächige Flügel (also der, der mehr in der Mitte ist) schon sehr unscharf und durch die relativ große Fläche mMn zu dominant.
Die unscharfen und verwischten Flügelspitzen ziehen das (mein) Auge geradezu an.
Wäre es so "mäßig unscharf" wie der andere Flügel, dann wäre es für mich absolut ok.

Nichts desto trotz wäre ich froh wenn ich eine solche Situation in der Natur miterlebt hätte.
Und ich wäre stolz, wenn ich es dann auch noch fotografieren hätte können- ich hoffe Du bist es. :D

ingoKober
30.05.2019, 18:55
Ich finde, bisher haben alle recht....und da sehe ich durchaus keine Widersprüche.

Was ich generell interessant finde: Die intensivsten und interessantesten Diskussionen bekomme ich hier, wenn ich Bilder zeige, die einen oder mehrere offensichtliche Makel haben.
Fehlt das, sagt oft keiner was....
In anderen Gruppen ist das teils anders.

Viele Grüße

Ingo

Tafelspitz
30.05.2019, 22:17
Die intensivsten und interessantesten Diskussionen bekomme ich hier, wenn ich Bilder zeige, die einen oder mehrere offensichtliche Makel haben.
Fehlt das, sagt oft keiner was....

Es gilt der Grundsatz "Nicht geschimpft ist genug gelobt" :mrgreen:

Dein Storchenbild stürzt mich etwas in die Ambivalenz. Einerseits gefällt mir der Storch, wie du ihn da beim Abflug erwischt hast, sehr gut. Dafür erntest du ein Kompliment :D
Aber auf der anderen Seite finde ich den Hintergrund und die Farbabrisse ziemlich grauselig.
Ich weiss nicht, ob du daran etwas ändern könntest (oder wolltest), angesichts der Tatsache, dass du bei einem jpg da wohl eher keine Reserven haben wirst.

Fazit: für mich eine rein dokumentarische Aufnahme.

kppo
30.05.2019, 22:53
Trotz Schärfemangel.
Wie seht Ihr das?
1018/111.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315516)
Viele Grüße

Ingo

So ein Bild, ist besser als keines :top:
Aber mal ehrlich, deine Belichtungszeiten sind schon oft sehr optimistisch ;)

Gruss
Klaus

ingoKober
31.05.2019, 12:52
Was...1/350stel bei 600mmm ist doch kein Problem. Unscharfer Flügelschlag ist ja auch gewünscht. Der ist mir nur zu schnell auf der Schärfeebene geflogen ...die liegt in etwa auf den Wassertropfen.

Viele Grüße

Ingo