PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konrad Johansen Sund

suze
24.05.2019, 22:41
Melancholisch, dieses weiße Grab...

1360/DSC05201_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315087)

Harry Hirsch
24.05.2019, 22:50
Wahnsinn.

Dieses Motiv muss man sehen (Ort)
Und dann muss man es sehen (entdecken/erkennen)
Und dann noch so ablichten.

:top:

Kurt Weinmeister
24.05.2019, 22:54
Weiß?
Das Kreuz ist weiß, der Schnee wohl eher grau.
Die Komposition weiss aber zu überzeugen.

suze
24.05.2019, 23:13
Eine weise Komposition also, meinst du....?;)

Schnee ist schwierig; eigentlich dachte ich, ihn so weiß wie möglich wiedergegeben zu haben, ohne dass die Struktur komplett flöten geht. Ich schau noch mal.

@Joachim: danke...ja ich mag es so reduziert und habe im Verlauf der Reise angefangen, nach dieser Art von Motiven Ausschau zu halten. Im Ergebnis könnte es eine weiße Serie werden. Quasi ein weißes Album ;)

Kurt Weinmeister
24.05.2019, 23:21
Eine weise Komposition also, meinst du....?;)

Schnee ist schwierig; eigentlich dachte ich, ihn so weiß wie möglich wiedergegeben zu haben, ohne dass die Struktur komplett flöten geht. Ich schau noch mal.

Klar, ist die weise. Vielleicht auch Waise?
Jedenfalls hast Du Dir dabei etwas gedacht.
Mit der Struktur hast Du recht. Das ist nicht einfach. Bei Schnee stelle ich a priori mindestens +1 ein.
Der Belichtungsmesser ist ja auf 'grau' geeicht.

suze
24.05.2019, 23:24
Ja, mache ich auch so. Also meistens. Wenn ich daran denke...

cat_on_leaf
25.05.2019, 08:56
Ich bin seeeehr angetan.

suze
25.05.2019, 10:34
Vielen Dank Rainer, das freut mich!

Dana
26.05.2019, 07:07
Reduction at its best!
Sowas liebe ich ja.

Da wir jetzt im Rahmen sind:
Fallen dir der Schneefleck links und die zwei Schattenlinien rechts über dem Kreuz nicht ablenkend auf? Für mich ziehen sie das Auge von der grafischen Reduktion "Kreuz und zwei Schattenlinien" weg...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild dann noch besser wirkt, wenn ein sanfter Stempel da dran war. Wirklich absolute Reduktion auf Kreuz und zwei Linien.

Die zwei Linien oben kann ich noch als "indirekte Dopplung" verstehen, weil da das nächste Kreuz kommt und sie Bezug haben. Aber der Schneefleck links lenkt mich ab und das Bild wirkt nach Entfernung für mich ruhiger.