Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details aus einem Italienurlaub
jottlieb
14.07.2005, 20:44
Da ich Samstag wieder weg bin, bin ich froh, dass noch ein paar Fotos vom Urlaub letzter Woche den Weg in meine Galerie gefunden haben.
Wer etwas Zeit hat, kann sie sich ja mal anschauen (http://www.zeitgrund.de/gallery/Italien?page=1).
29 Stück, auf drei Seiten.
astronautix
14.07.2005, 21:23
Hi,
tolle Urlaubsbilder, macht Spaß sich diese anzusehen. So viel schönes Wasser....
Italien, immer eine Reise wert.
Hey,
so stelle ich mir eine Urlaubsgalerie vor! Tolle Details eines anderen Landes, satte Farben, schöne Locations. Das Feeling kommt rüber...
Mit den Eidechsen kann ich nix anfangen, aber das macht auch nichts, Abneignung gegen Tierbilder ist bei mir pathologisch. Ansonsten: tolle Arbeit, freue mich auf die nächsten!
Cheers,
F.
ja, schöne Fotos. Kompliment auch an die Galerie, die Bilder laden schnell (auch bei meinem lahmen ISDN Home-Anschluss) und die EXIFs sind gut erreichbar, das finde ich gut gemacht.
Kurze Frage zu "bloss kein Stress": Die Wände sehen ziemlich verrauscht aus, aber bei ISO64 kann das doch nicht sein, oder ? Bist Du deshalb mit der ISO Zahl nicht hoch ?
Bon Dimage,
Kay
jottlieb
14.07.2005, 23:06
Danke für die positive Kritik :)
Die üblichen Urlaubsmotive sind natürlich im privaten Fotoalbum gelandet, da wo sie hingehören.
Kompliment auch an die Galerie, die Bilder laden schnell (auch bei meinem lahmen ISDN Home-Anschluss) und die EXIFs sind gut erreichbar, das finde ich gut gemacht.
Danke. Auch wenn's nicht selber programmiert ist - das umprogrammieren des Designs und Layouts auf meine Wünsche war schon aufwändig genug.
Denn von Anfang an war mir klar: Sowas überladenes wie das allgegenwärtige 4images will ich nicht!
Die Wände sehen ziemlich verrauscht aus, aber bei ISO64 kann das doch nicht sein, oder ? Bist Du deshalb mit der ISO Zahl nicht hoch ?
Doch, es sind ISO 64. Allerdings war die Verschlusszeit mit 1/3 leider doch schon so lang, dass es bei der sehr stark aufgeheizten Kamera (es war furchtbar heiß an dem Tag und Schatten gab es nicht) zu sichtbarem rauschen kam. Die leichte Aufhellung per Photoshop tat ihr übliches. Und Tools wie Neatimage setzte ich einfach sehr ungern bzw. garnicht ein.
Der unscharfe Hintergrund und die relativ starke JPEG-Komprimierung tun ihren Rest.
Super schön. Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, bis wir endlich gen Italien fahren. Im Sept. an den Gardasee, hoffentlich ist das Wetter dann noch so schön dort, wie auf Deinen schönen Fotos.
Die sind Dir echt gelungen.