Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegt´s an meinem PC, oder haben wir ne "Weiterleitung&
Hey zusammen,
beim Klick auf meinen Favoriten Nr. 1 im Internet Explorer, dem Link zu unserem genialen Forum, kommt neuerdings die Meldung:
Falls nicht weitergeleitet wird etc. dann hier klicken.
Ist das neu, oder liegts an mir oder meinem PC? :roll:
Hi Irmi,
wir haben nix geändert -- auf welche URL zeigt denn der Favorit?
newdimage
14.07.2005, 20:26
Habsch auch seit heute, ich gebe D7userforum.de immer Manuela ein, so sind die Finger schön warm, wenns ans posten geht. :lol: :lol:
Fraaaaaank? Alles OK mit dir?
Ups ich sehe gerade auf dem Server, dass da wer heute morgen um 07:24 an der index.html geschraubt hat (ich hab' da mal Jerichos in Verdacht :cool: ).
OK, von der Domain gab es eine Weiterleitung auf das Forumsportal, die bisher in Javascript realisiert war. Da wohl manche Browser zickten haben wir auf Meta-Refresh umgestellt -- und wenn dann immer noch was schieflaufen sollte, gibt's den Text "Hier klicken, falls die Weiterleitung nicht funktioniert" zum Anklucken.
So landet jeder da wo er hinwill.
Aber was hat das mit Manuela zu tun?
Jerichos
14.07.2005, 21:02
OK, von der Domain gab es eine Weiterleitung auf das Forumsportal, die bisher in Javascript realisiert war. Da wohl manche Browser zickten haben wir auf Meta-Refresh umgestellt -- und wenn dann immer noch was schieflaufen sollte, gibt's den Text "Hier klicken, falls die Weiterleitung nicht funktioniert" zum Anklucken.
Ich bekenne mich schuldig. :D
Also ich selbst hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Weiterleitung gehabt, sprich die Weiterleitung blieb teilweise mit einem rudimentären Inhalt der Weiterleitungsseite stehen (im genauen war es ein "m", das im Browser angezeigt wurde) und teilweise bekam ich auch nur eine weiße Seite. Die Weiterleitung erfolgte bisher mittels Javascript, wie Manni schon richtig geschrieben hat.
Hab dann die Scriptzeilen aus der Bannerweiterleitung verwendet und die erfolgt eben über einen meta-refresh. Ich hoffe bei allen funktioniert diese Methode, bitte meldet Euch, wenn dies nicht der Fall ist.
Für den Backup-Fall haben wir eben diesen netten Text mit drin, für das manuelle Weiterklicken. ;)
Man könnte natürlich auch die Documentroot verschieben.... :cool:
Basti
Genau das isses, Basti :top:
:cool: :cool: :cool:
Jerichos
14.07.2005, 21:48
Man könnte natürlich auch die Documentroot verschieben.... :cool:
Basti
Das fällt Dir jetzt erst ein? :crazy:
Obwohl, kann man die Reihenfolge einstellen, nach dem der Indianer die Startdateien absucht? Er müsste halt die portal.php als erste Datei lesen.
Klar kann man, wenn man Access hat ;-) Mach ich morgen vom Office aus.
Basti
Jerichos
14.07.2005, 22:00
Klar kann man, wenn man Access hat ;-) Mach ich morgen vom Office aus.
Basti
Mach bloß keinen Käse. Bedenke, ich bin morgen nicht da und kann Dich nicht an der Hand nehmen. :P :crazy:
@Irmi
Da sich unsere beiden :P Server-Gurus :P nur noch mit Fachbegriffen beschmeissen, hier eine klare und deutliche Antwort auf Deine ursprünglich gestellte Frage:
Nein, es liegt nicht an Deinem PC ;)
Peter ich hätte es nicht besser formulieren können :top: .
Ist nur noch die Frage, was Frank und Manuela dazu sagen................
Jerichos
15.07.2005, 07:05
Ich schmeiß mich weg. Ihr seid klasse. :crazy: :top:
Find ich auch, das Fachchinesisch versteh ich zwar nicht, aber habt Dank für Eure Beiträge. Ihr seid klasse. :top:
Und Gott sei Dank es liegt nicht an meinem PC, oder gar an mir ;)
Ich hab jetzt da nicht alles durchgelesen, verstehen tu ich das sowieso nicht. Aber bei mir ist es seit kurzem auch so mit der Weiterleitung. Liegt das jetzt auch an mir oder meinem BC?
http://www.my-smileys.de/smileys2/gathering.gif