Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars-Darsteller Mayhew gestorben
Ostthüringer
03.05.2019, 22:03
Der Brite Peter Mayhew wurde für seine Rolle als Wookiee-Krieger in fünf "Star Wars"-Filmen berühmt. Am Dienstag starb er im Alter von 74 Jahren.
Der als Zottelwesen Chewbacca in den Star-Wars-Filmen bekannt gewordene Schauspieler Peter Mayhew ist tot. Der gebürtige Brite starb am Dienstag im Alter von 74 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Texas, teilte seine Familie mit.
Der 2,21 Meter große Schauspieler wurde 1944 in London als Sohn eines Polizisten geboren. Er arbeitete in einem Krankenhaus in der britischen Hauptstadt, als er vom Filmproduzenten Charles Schneer entdeckt wurde. Seine erste Kinorolle spielte er 1977 im Film Sindbad und das Auge des Tigers. Darin verkörperte er einen Minotauros. ...
Quelle Zeit Online (https://www.zeit.de/kultur/film/2019-05/star-wars-schauspieler-chewbacca-peter-mayhew-gestorben)
So gehen sie hin, Schade aber leider nicht zuändern.
R.I.P.
Fuexline
03.05.2019, 22:07
gibt hier einen RIP Thread da würde es reinpassen
ansonsten habe ich keinen wirklichen Bezug zu Chewbaca gehabt
Ja gibt es.
Von dem Mann höre ich heute allerdings zum allerersten mal etwas. Hat mich ehrlich gesagt auch nie interessiert wer in diesem Kostüm gesteckt hat. Aber das kann man ja durchaus anders sehen.
Ostthüringer
03.05.2019, 23:15
Sorry wo ist denn der "RIP Thread", ich hatte die Suche benutzt und nix gefunden. Aber hier ist ja der allgemeine "Tratsch-Thread" und da passt mein Beitrag eigenlich auch ganz gut rein.
Die Star-Wars-Filme waren (oder sind) schon ein Meilenstein der Filmgeschichte und da ist es meiner Meinung nach nicht falsch auf verstorbenden Darsteller hinzuweisen.
Peter Mayhew, Danke das Du für uns geschwitzt hast und Ruhe in Frieden.
Hier im Cafe ist der R.I.P. Thread. Ich glaub momentan auf der 3 oder 4 Seite. Vielleicht kann ein Mod das hier mal verschieben.
Fuexline
04.05.2019, 10:08
Vom Schwitzen her hat mir der Zwerg im R2D2 mehr leid getan
Kenny Baker (R2D2) hat in einem Interview einmal erwähnt, dass man ihn während der Mittagspause öfter vergessen hat. In dem Kostüm, in der Hitze von Tunesien, sicher keine angenehme Erfahrung.
Andronicus
04.05.2019, 23:51
Sorry wo ist denn der "RIP Thread", ich hatte die Suche benutzt und nix gefunden. Aber hier ist ja der allgemeine "Tratsch-Thread" und da passt mein Beitrag eigenlich auch ganz gut rein.
Die Star-Wars-Filme waren (oder sind) schon ein Meilenstein der Filmgeschichte und da ist es meiner Meinung nach nicht falsch auf verstorbenden Darsteller hinzuweisen.
Peter Mayhew, Danke das Du für uns geschwitzt hast und Ruhe in Frieden.
Jo! Das sehe ich auch so.:top:
Es wird hier auch viel berichtet über etwas was mich nicht so interessiert - und da schreibe ich dann auch nicht zu was ich davon halte.
Insofern; an den TO: Vielen Dank für die Info.
Der Name selbst sagt mir zwar nichts, aber das Thema Star Wars natürlich schon ;)
Jetzt muss nur noch ein Moderator diesen Thread verschieben bzw. anknüpfen, dann ist die Forenwelt wieder in Ordnung :beer:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167702
Wörter mit nur 3 Buchstaben findet die lokale Suche hier nicht. Am einfachsten bei Google wie folgt suchen:
site:sonyuserforum.de RIP
So wird auch der Thread R.I.P. gefunden :D
Traumtraegerin
05.05.2019, 07:41
Zum Glück darf man hier immer noch wählen, ob man einen neuen Thread erstellt oder eine Meldung irgendwo untergehen lässt. Ich schaue nun nicht jedes Mal in den R.I.P. - Sammel-Thread, weil ich keine Aneinanderreihung von Namen verstorbener Menschen benötige.
Chewbacca gehört zu unseren Lieblingsfiguren, aber das Gesicht dahinter und den Namen dazu kannten wir tatsächlich nicht. Ruhe in Frieden, Peter Mayhew!
Ostthüringer
06.05.2019, 20:08
Wörter mit nur 3 Buchstaben findet die lokale Suche hier nicht. Am einfachsten bei Google ... :shock: Wirklich???
Na ein Glück das es so nette User gibt, die einem kleinen dummen Ossi erklären wie das Internet funktioniert. ;)
Spaß beiseite, etwas länger war schon meine Suchanfrage schon. Naja egal .... Thema für mich durch.