Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6400 Speicherplätze aufrufen.
mpspnpmpcp
02.05.2019, 10:38
Hallo,
gibt es eine schnellere Möglichkeit die abgespeicherten Einstellungen abzurufen als durch das Menü zu gehen?
Bei meiner a68 hatte ich ja 2 Positionen oben am Wahlrad.
Bei der a6400 habe ich das Wahlrad auf MR stehen, um aber 1, 2 oder 3 auswählen zu können muss ich immer ins Menü.
Bei meinen 7ern kann ich "Aufn.-Modus" ins Fn-Menü legen (bzw. ist das sogar ab Werk als letztes Feld in der unteren Reihe vorprogrammiert). Eigentlich müsste das bei der α6400 auch so sein.
fotografix
02.05.2019, 13:29
Bei meinen 7ern kann ich "Aufn.-Modus" ins Fn-Menü legen (bzw. ist das sogar ab Werk als letztes Feld in der unteren Reihe vorprogrammiert). Eigentlich müsste das bei der α6400 auch so sein.
Richtig, bei der A6400 ist das auch so.
Bei der A6000 (die hat ja auch nur eine MR-Stellung auf dem Moduswahlrad) habe ich mir angewöhnt einfach das Moduswahlrad einmal vor und zurück zu drehen, dann bin ich auch direkt im Auswahlmenue für die Speicherplätze.
Das ist für mich einfacher und schneller als über das (FN-)Menü.
Die FN-Plätze habe ich mir mit anderen Sachen belegt. :D
mpspnpmpcp
03.05.2019, 17:25
Diese Möglichkeit liegt mir am besten, habe es gerade ausprobiert :top:
Gut. :)
Bei den 7ern gibt es zwar getrennte Stellungen für Speicherplatz 1 und 2, aber die Plätze M1-M4 lassen sich da auch nur über den Auswahlbildschirm erreichen. Deswegen kommt mir das Fn-Menü trotzdem ganz gelegen.
Den Trick mit dem Wahlrad einmal vor und zurück hab ich früher gemacht, aber ich fand das immer unelegant und lästig. Besonders bei der α7R II wegen des Verriegelungsknopfs, den man dabei noch extra drücken muss.
mpspnpmpcp
04.05.2019, 15:43
Ja bei meiner A68 gab es auch diesen Verriegelungsknopf.
Dort konnte man aber die Positionen direkt mit dem Wahlrad ansteuern.
Habe mir gerade die Plätze 1-3 mit den Einstellungen von Mark Galer aus seinen E-Book für die A6400 für Porträt, Landschaft und Sport/Action belegt.