Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal Neue Wege gehen

Kettensaägengesicht
01.05.2019, 09:38
Hallo

was Ich damit meine habe mir eine Sony a6000 mit Sony LA-EA4 bestellt , als 2 Kamera zurzeit noch ( bis Sie den Geist aufgibt ca. 27000 Auslösung SonyA77M2 ) .... Verspreche mir Persönlich ein Besseres Ergebnis am Gimbal mit dem Tamron 150-600mm mit der Neuen Kleinen Zwergen Kamera .... Falls es Nicht der Fall sein Sollte - geht Sie wieder zurück .......

Wie sind Eure Erfahrung so ?

hlenz
01.05.2019, 09:47
Wieso sollte sie bessere Ergebnisse bringen? Der Sensor ist gleich, die Folie davor bringt den selben (geringen) Lichtverlust. Nur das AF-System ist etwas schlechter...

Ditmar
01.05.2019, 10:06
Hallo
.... Falls es Nicht der Fall sein Sollte - geht Sie wieder zurück .......

Wie sind Eure Erfahrung so ?

Typisch, einfach mal bestellen, und bei nicht gefallen geht's zurück, wie wäre es vorher zu überlegen was man eigentlich möchte. :flop:
Ich mag solche Aussagen einfach nicht, auch von mir ist schon etwas zurück geschickt worden, allerdings waren die Gründe zu Groß zu Klein also es passte nicht.
Bei technischem Gerät allerdings ist mir das noch nicht untergekommen, da ich vorher genau weis was ich möchte, außer es war etwas defekt, dann wurde getauscht.
Und eben nicht einfach so "just for fun" einfach bestellt. :roll:
Und wenn ich etwas ausprobieren möchte, besorge ich mir ein Leihgerät, entweder im Handel oder auch bei Freunden.
Sorry mußte Heute früh einfach raus.:oops:

Kettensaägengesicht
01.05.2019, 10:19
Als wäre es wohl Besser gewesen mir eine Sony A7 zuzulegen

PS .... Manche antworten sind Kinderkram - Es ist doch mein Recht bei Nicht gefallen den Artikel in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück zuschicken :top:

Kurt Weinmeister
01.05.2019, 10:27
Es ist doch mein Recht bei Nicht gefallen den Artikel in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück zuschicken

Ja, leider.

Und es ist Dein Recht auch darauf zu beharren. Und bedingt durch Dein Recht sind unzählige Lieferwagen zuviel unterwegs und diese stehen gerne in der zweiten Reihe.
Bei Klamotten gehen heute 50% wieder zurück. In anderen Ländern, in denen es die Sachen nur per Nachnahme gibt, ist die Quote deutlich geringer.
Aber wo wir grade bei Recht sind: es ist Dein Recht, Ditmars Beitrag als Kinderkram zu bezeichnen und mein Recht, Dein Verhalten genau so sch---e zu finden, wie es Ditmar tut.
Ich hoffe, Dir gefällt die Kamera. Dann ist es Dein Recht, sie auch zu behalten.

hlenz
01.05.2019, 10:53

Ab Version II vermutlich, ja.
Oder eine A6500 mit LA-EA3, die hätte den etwas besseren Sensor, keine Folie (in Summe also ein etwas besseres "High-ISO"-Verhalten) und ein sensorbasiertes AF-System mit mehr Punkten.
Letztlich kommt es aber drauf an, worin du deine Ausrüstung verbessern möchtest.

dalui
01.05.2019, 11:44

PS .... Manche antworten sind Kinderkram - Es ist doch mein Recht bei Nicht gefallen den Artikel in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück zuschicken :top:

Mach es doch gleich wie viele Andere.
Bestellen sich eine Kamera, wohl wissend daß sie sich Diese niemals leisten können. Fotografieren dann den Urlaub damit und dann senden sie Sie zurück.
Auch das wäre dein Recht. Und es ist unser Recht, so eine Vorgangsweise schei..... zu finden.

Man
01.05.2019, 12:15
...a6000 mit Sony LA-EA4 bestellt ... SonyA77M2 ... Verspreche mir Persönlich ein Besseres Ergebnis am Gimbal mit dem Tamron 150-600mm mit der Neuen Kleinen Zwergen Kamera ....

Zumindest theoretisch ist da keine Verbesserung bei der Bildqualität zu erwarten:
- feststehenden halbdurchlässigen Spiegel (der etwas Lichtstärke kostet) haben A77II und LA-EA4 = egal
- Sensoren dürften ähnlichen Entwicklungsstand haben, gefühlt ist die A6000 sogar schon länger auf dem Markt wie die A77II = egal
- das AF-System der A77II ist deutlich besser wie das des LA-EA4 (das stammt aus bzw. ist auf dem Niveau der SLT-Mittelklassekamera A65 - die war damals neben der A77 die einfachere/preiswertere SLT-Kamera, im gegensatz zu heute A68 vs. A77II war damals das AF-Modul der A65 deutlich simpler gestrickt wie das der A77) = für Landschaft oder MF egal, sonst Vorteil A77II (schneller, bessere Genauigkeit)

Immerhin dürfte die A6000 selbst mit LA-EA4 noch etwas leichter wie die A77II sein - auf dem Stativ (es wird ein Gimbal benutzt) ist das aber auch egal.

Ich bin mal gespannt, was in der Praxis denn so raus kommt.

Benutz doch die A6000 mal mit leichten E-Mountobjektiven z. B. für Street, Urlaub, Wandern usw. - da macht die A6000 eher Sinn und auch Spaß.
Vielleicht behälst du sie für diese Zwecke ja dann doch.

vlG

Manfred

Kettensaägengesicht
01.05.2019, 13:11
es ist Keine A6000 sondern eine 6300 ... Sorry für den Zahlendreher , Diese werde Ich auch behalten .....
Danke für Eure Antworten bis Jetzt

hlenz
01.05.2019, 13:14
es ist Keine A6000 sondern eine 6300 ... Sorry für den Zahlendreher , Diese werde Ich auch behalten .....

Gut, die hat zumindest den besseren Sensor und das 150-600 müsste daran eigentlich auch mit dem LA-EA3 fokussieren. Den würde ich daran mal testen.
Ansonsten haben bei mir auch A77II und A6000 nebeneinander ihre Daseinsberechtigung, ohne dass eine die andere ersetzen könnte.

jsffm
01.05.2019, 14:27
Ich würde auch empfehlen, den LA-EA4 gegen einen LA-EA3 zu tauschen.

Edit:

Falls Du Video machst, damit habe ich so gut wie keine Erfahrung, da bin ich mir nicht sicher, ob der LA-EA3 funktioniert.

Kettensaägengesicht
01.05.2019, 16:29
Konnte es noch ändern Danke für den Tip - Habe den LA-EA3 genommen und günstiger ist er auch :top:

Fuexline
01.05.2019, 19:10
bin ich der einzige der es merkwürdig findet n dickes Telezoom auf nen Gimbal zu schnallen? muss dann doch schon nen AK4000 von Feyutech sein oder nen Ronin um die Traglast von vorne schnell genug stämmen zu können

mit dem Adapter gibts sicherlich nen kleinen Lichtverlust und mehr Gewicht das nach vorne drückt, dass das Spaß macht kann ich mir nicht vorstellen, lediglich die Cam ist dann leichter und das Gewicht nach vorne kommt noch mehr zum tragen

kann mir schlecht vorstellen das die combo zufriedenstellend sein wird - kann mich aber auch irren

zum Thema zurückschicken

ich glaube dass das nun eine Schutzbehauptung ist sie nicht zurück zu senden wegen der Kritik hier und die ist auch berechtigt, Postzusteller rackern sich für nen Hungerlohn einen ab nur dafür das irgend welche Hintermenschen meinen sie müssten 10 Kleider auf ein mal kaufen um 9 wieder zurück zu schicken, dadurch wächst der Druck auf die Zusteller Firmen man braucht mehr Personal mehr Fahrzeuge muss mehr Geld ausgeben und das wird am Ende beim Zusteller eingespart!

Reisefoto
01.05.2019, 19:15
bin ich der einzige der es merkwürdig findet n dickes Telezoom auf nen Gimbal zu schnallen?
Ihr sprecht wahrscheinlich von zwei verschiednen Arten von Gimbal. Du denkst an einen Kammerakäfig für Video, währen er an schwere Gimbals für die ganz dicken Teles denkt.

bjoern_krueger
02.05.2019, 10:44
Moin!

zu der technischen Frage kann ich nichts sagen, aber zum Thema zurückschicken will ich meinen Senf abgeben.

Ich finde es auch nicht richtig, sich vorsetzlich etwas zu bestellen, in der Absicht, es hinterher wieder zurück zu schicken. Also die Sache mit der Kamera für den Urlaub, oder den Skianzug oder, oder, oder.

Aber das ist hier ja nicht die Absicht, deswegen sehe ich das nicht so drastisch wie andere hier.

Und bei Klamotten sehe ich das komplett anders. Wenn ich z.B. Schuhe kaufe, bin ich mir nicht sicher, welche genaue Größe ich brauche. Also bestelle ich drei oder sogar 5 Paar. Eins vermeintlich in meiner Größe, eins kleiner, eins größer.

Und dann schicke ich zwei sofort wieder zurück.

Was wäre die Alternative? Ein einziges Paar bestellen, passt nicht, zurückschicken. Nochmal in anderer Größe schicken, passt immer noch nicht, wieder zurückschicken. Noch eins bestellen, passt, zufrieden.
Bedeutet aber: 3x Hinweg zum Kunden, 3x Retoure bearbeiten.
Selbst wenn es bei der 2. Bestellung schon passt, ist es immer noch deutlich schlechter, weil es 2 Hintransporte gibt.

Für mich selbstverständlich ist natürlich, dass ich die Sachen sehr pfleglich behandle, sodass sie neuwertig bleiben.

Und ich bin der Ansicht, dass ein Online-Shop für Klamotten damit rechnen muss. Sonst darf er keine Klamotten online anbieten. Ich arbeite selbst bei Tchibo im Marketing, und wir haben auch mit den Retourenquoten zu kämpfen. Daher versuchen wir schon im Vorwege einer Bestellung mit bestimmten Hilfsmitteln, es den Kunden zu ermöglichen, ihre Größe möglichst genau zu ermitteln. Damit lassen sich Retouren schon mal etwas verringern.

Ok, aber wir schweifen von der eigentlichen Frage ab...

Viele Grüße,

Björn

HaPeKa
02.05.2019, 10:58
Was wäre die Alternative? Ein einziges Paar bestellen, passt nicht, zurückschicken. Nochmal in anderer Größe schicken, passt immer noch nicht, wieder zurückschicken. Noch eins bestellen, passt, zufrieden.
Bedeutet aber: 3x Hinweg zum Kunden, 3x Retoure bearbeiten.
Selbst wenn es bei der 2. Bestellung schon passt, ist es immer noch deutlich schlechter, weil es 2 Hintransporte gibt.
Weitere Alternative:
Wie wär's mit 'in einem Fachgeschäft anprobieren und kaufen', wenn es sich um Dinge handelt, die man nicht 'passend' bestellen kann? Das mach ich seit längerem so. Wenn man dann einen Hersteller kennt, kann man in Zukunft bedenkenlos online bestellen, weil man weiss, wie die Grössen dort berechnet werden. Heute weiss ich, wie ich z.B. Mammut und Lowa Schuhe bestellen muss :-)

bjoern_krueger
02.05.2019, 13:03
Klar, das wäre der Idealfall.
Aber heutzutage bestellt man eben eher online.
Ich selbst kaufe Dinge, die irgendwie in der Größe variieren (also hauptsächlich Klamotten) allerdings tatsächlich noch analog, also im Ladengeschäft.

Es würde mir z.B. nie einfallen, eine Hose online zu kaufen, weil ich das Ding einfach "in echt" sehen und anfassen will (liegt vielleicht auch an meiner etwas "komplexen" Figur...)

Aber einmal hatte ich die Gelegenheit, im adidas-Online-Shop (und nur dort) 25% zu bekommen, und da habe ich für meinen Sohn 2 unterschiedliche Sportschuhe in jeweils 3 Größen bestellt. Am Ende habe ich 5 davon wieder retourniert. Aber das ist doch immer noch besser, als hätte ich 6 einzelne Bestellungen aufgegeben.

Aber vielleicht sollten wir mal wieder zu der eigentlichen Frage zurückkehren...

Viele Grüße,

Björn

Kettensaägengesicht
02.05.2019, 22:25
Bekomme Morgen die Kamera - werde Sie Testen für meine Zwecke & Sie zu 100% Behalten ....
PS im Laden um der Ecke - Darf man auch Sachen umtauschen :top:

PS 2 dieses Forum ist Nicht mehr so Toll ..... Bin Froh das Internet nicht nur aus einer Kleinen Zelle besteht :lol:

Carsten02
02.05.2019, 22:57
PS 2 dieses Forum ist Nicht mehr so Toll ..... Bin Froh das Internet nicht nur aus einer Kleinen Zelle besteht :lol:[/QUOTE]

Da bin ich leider nicht bei Dir:shock:
Nur weil der Wind sich gedreht hat ist das Forum nicht mehr so Toll?:evil:

Ich fühle mich hier Pudelwohl :top: Wenn ich fragen ,,, hier gibs die Lösung:top:auch mal mit Kritik...

Grüße

Fuexline
02.05.2019, 23:21
PS 2 dieses Forum ist Nicht mehr so Toll ..... Bin Froh das Internet nicht nur aus einer Kleinen Zelle besteht :lol:

Cool und das sieht man mit nur 42 Beiträgen

Dirk Segl
03.05.2019, 05:45
-------
Was wäre die Alternative? -----

Hab mir grad neue Meindl Wanderschuhe im Fachgeschäft gekauft.
20km Entfernung.
Mit Beratung durch Bergsportler, Auswahl verschiedener Modelle, Service, Schadensabwicklung.
Kosten: 20 Euro mehr als im Internet.

Ups, Thema verfehlt. :crazy:

Kettensaägengesicht
03.05.2019, 07:20
Guten Morgen

Was Mir Hier Richtig auf Die Nüsse geht ist das Sich an dem Begriff - UMTAUSCH - Richtig schön einer dran ab-geh-WIXXT wird ,,,, Sonst ist aber alles soweit in Ordnung

1) Ging es mir um die Kamera ob Sie sich Lohnt als 2 Kamera zur Sony77M2 & Ich damit auch Objektive von A-mount an E-mount zubetreiben , z.B mit dem LA-EA4

2) Habe durch andre Medien und Foren erfahren das auch der LA-EA3 ausreicht ,

3) Mir geht es nur dadrum das Tamron 150-600mm über die A6300 zu betreiben , StandyShott ist bei der M772 auf dem Stativ z.B Gimbal auch aus , weil Ich gelesen habe das Sie Keinen hat , mache Fotos auch nur in RAW & M-modus zu 95%

Sollten Fehler im Text sein Liegt , da dran ....... egal

PS Ein Sonniges WE an Euch & macht Schöne Fotos :lol:

loewe60bb
03.05.2019, 07:55
Hallo "Kettensaägengesicht"!

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum Du mit Deinen Beiträgen die anderen gegen Dich aufbringst?

Es gilt immer Noch: "Der Ton macht die Musik" - und das hat nichts mit Mainstream- Geplapper zu tun.
Man kann durchaus kritische Meinungen auch in einem angemessenen Tonfall kundtun.

Und wenn es Deiner Meinung nach hier schon nicht mehr so toll ist, dann...
Du weißt was ich meine. ;)

Kettensaägengesicht
03.05.2019, 16:33
Hammer Teil die Kamera & das Tamron wird erkannt - erster eindruck Spitze :top:

So alle meine Objektive Ausprobiert an der A6300 , das Sind Sony SAL 50mm 1.8 / 18-135mm / 55-300mm , Sigma 10-20mm & das Tamron 150-600mm und darum ging es ja , bin soweit zufrieden Morgen mal in die Natur ....

Was Ich sagen kann , das Gewicht ist jetzt schön Handlich :crazy: werde mir aber für die A6300 einen Batteriegriff besorgen & noch Akkus :D Die Saugt Nicht schlecht

Warum ist da Keine Lade einheit bei , das ist Negativ :P

So und nächstes mal werde Ich meine Fragen besser in Schrift verfassen damit Sie auch jeder versteht :shock:

jsffm
04.05.2019, 15:22
Ersatzakku ist Pflicht!

Kettensaägengesicht
05.06.2019, 18:19
So mal nach Langer Zeit ein Paar Zeilen

der LA-EA3 ist Nichts für Tamron Objektive ( geht nur Manuell )

mit dem LA-EA4 Keine Probleme der Auto Fokus arbeitetet so wie gewohnt :top:

kiwi05
05.06.2019, 18:26
Nach kurzer Zeit nur zwei Worte:
Stimmt nicht.

Robert Auer
05.06.2019, 18:49
So mal nach Langer Zeit ein Paar Zeilen

der LA-EA3 ist Nichts für Tamron Objektive ( geht nur Manuell )

mit dem LA-EA4 Keine Probleme der Auto Fokus arbeitetet so wie gewohnt :top:

Der LA-EA3 funktioniert super mit allen Tamron USD Objektiven!

Kettensaägengesicht
27.06.2019, 06:32
Guten Morgen

Habe mal ne Frage am Rande ab welcher E-Mount Serie ob 6000 er oder A7 - Haben dieses Systemkameras auch einen Bildstabilisator eingebaut , so wie Ich es von der Sony A77M2 kenne ?

Weil das Nervt mich schon das es bei der A6300 das so Nicht gibt - Das wiird auch der Grund sein diese Kamera wieder zu Verkaufen ....

& dann Eventuell über Kurz oder Lang auf die A99M2 Hin zu Sparen , weil das in meinen Augen der Beste Schritt ist A-Mount Treu zu bleiben - wenn Ja Keine A77M3 mehr in sicht ist ....

Danke fürs Lesen & Danke für Eure Antworten :top:

loewe60bb
27.06.2019, 06:55
Habe mal ne Frage am Rande ab welcher E-Mount Serie ob 6000 er oder A7 - Haben dieses Systemkameras auch einen Bildstabilisator eingebaut , so wie Ich es von der Sony A77M2 kenne ?Eine typische Fragestellung für Dich!

Meine Gegenfrage: Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint oder willst Du uns durch den Kakao ziehen?

Oder ist das bei geschätzt 10 verschiedenen SONY- Kameras die in Frage kommen, so schwer herauszufinden, dass Du diese Frage hier im Forum stellen musst? :zuck:

Ein wenig Eigeninitiative würde wohl nicht schaden...

fbenzner
27.06.2019, 10:03
Eine typische Fragestellung für Dich!

Meine Gegenfrage: Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint oder willst Du uns durch den Kakao ziehen?

:top::top::top:

miatzlinga
27.06.2019, 11:34
Habe mal ne Frage am Rande ab welcher E-Mount Serie ob 6000 er oder A7 - Haben dieses Systemkameras auch einen Bildstabilisator eingebaut , so wie Ich es von der Sony A77M2 kenne ?

Nicht, dass Google Dir das nicht auch in einer halben Minute gesagt hätte, aber gut: im E-Mount hat bei APS-C nur die A6500 einen Stabi intern und bei VF die A7 Serie ab Generation II.

Der Schritt von einer A6300 auf eine A99II ist aber schon sehr groß und was komplett anderes (auch preislich... hab das auch hinter mir) - willst Du von der A77II auf VF umsteigen? Warum dann nicht eine A7II? Du warst ja jetzt anscheinend auch soweit, in den E-Mount einzusteigen mit der A6300.

hpike
27.06.2019, 11:52
Kann man eine A7II wirklich mit einer A99II vergleichen? Ich glaube eher nicht.

XG1
27.06.2019, 11:58
Müsste - abgesehen von der AF-Qualität - das E-Mount Pendant zur A99II nicht die ILCE-7RM2 sein?

Dornwald46
27.06.2019, 12:13
Und bei Klamotten sehe ich das komplett anders. Wenn ich z.B. Schuhe kaufe, bin ich mir nicht sicher, welche genaue Größe ich brauche. Also bestelle ich drei oder sogar 5 Paar. Eins vermeintlich in meiner Größe, eins kleiner, eins größer.
Und dann schicke ich zwei sofort wieder zurück. Björn

So kann Fußpilz auch verbreitet werden.:roll:

peter2tria
27.06.2019, 12:24
Müsste - abgesehen von der AF-Qualität - das E-Mount Pendant zur A99II nicht die ILCE-7RM2 sein?

Es gibt noch kein E-Mount Pendant zur a99ii.

miatzlinga
27.06.2019, 13:16
Kann man eine A7II wirklich mit einer A99II vergleichen? Ich glaube eher nicht.

Nein natürlich nicht! Beide gehabt - gar kein Vergleich!

Die A99II war im Post genannt, deshalb hab ich mich auf diese bezogen. Die A99 wäre der passendere Vergleich zur A7II gewesen.

Zum anderen: Stimmt, es gibt kein wirkliches Pendant zur A99II im E-Mount. Die A9 hat den besseren AF ist noch schneller aber dafür nicht die Auflösung, die die A99II bietet, die A7RM2 hat die Auflösung aber dafür nicht die Geschwindigkeit. Außerdem haben die alle für mich das falsche Objektivbajonett ;)

hpike
27.06.2019, 14:12
Ein guter Mix aus beiden Kameras, im Gehäuse einer A77II/A99II natürlich mit A-Mount, das wäre meine Kamera. :top:

Schnöppl
27.06.2019, 14:28
Ein guter Mix aus beiden Kameras, im Gehäuse einer A77II/A99II natürlich mit A-Mount, das wäre meine Kamera. :top:

Au ja, so etwas hätte ich auch gerne :crazy:
Ich befürchte leider, wir warten vergeblich drauf...

miatzlinga
27.06.2019, 15:22

Bin deiner Meinung - aber der A99II fehlt dazu eigentlich nicht viel ... schnell ist sie ausreichend, Auflösung genial und Haptik perfekt. Der Sucher könnte vielleicht noch etwas besser sein und wenn's ohne Folie ginge wär es nett, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn der aktuelle Augen-AF der A7M3 bzw. A9 per Firmware-Update nachrüstbar wäre, dann wär das wirklich, wirklich genial.

hpike
27.06.2019, 15:30
Ich komme grad nicht auf die richtige Bezeichnung , aber die fehlende Dunkelphase zwischen den Aufnahmen bei Schneller Bildfolge mit AF-C, wäre etwas, was ich mir für so eine Kamera wünschen würde. Dazu Eye-AF und Tieraugen-AF.

Schnöppl
27.06.2019, 15:41
Ich komme grad nicht auf die richtige Bezeichnung , aber die fehlende Dunkelphase zwischen den Aufnahmen bei Schneller Bildfolge mit AF-C...

Ich glaube "Sucher-Blackout" oder so :zuck:

hpike
27.06.2019, 15:45
Egal, ihr wisst wahrscheinlich was ich meine.:D