Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südafrikavortreffen 2019!
Hey, ihr lieben Mitreisenden!
Auch dieses Jahr soll es wieder ein Südafrika-Vortreffen geben, damit die, die noch nicht dabei waren, sich in die Gruppe einfügen und einiges über die bevorstehende Reise erfragen können. Die, die schon mit waren, möchte ich herzlich einladen, ebenfalls teilzunehmen, einfach, dass die Gruppe schon mal vollständig zusammen war.
Das ist wichtig, da man dort doch zwei Wochen aufeinander sitzt, wenn auch mit "viel Platz". Es wäre also schön, wenn wir uns wieder vollzählig treffen würden.
Hier die Terminvorschläge:
Samstag, 6.7.2019
Samstag, 13.7.2019
Samstag, 17.8.2019
Beginn: 18 Uhr (Ist eine Fototour am Nachmittag erwünscht?)
Ort: Darmstädter Hof Frankfurt, Nieder-Eschbach, dort sind auch Zimmer zu beziehen, wenn benötigt. Ich deichsele das dann.
Die, die über Nacht bleiben (und die, die in der Nähe wohnen und/oder kommen wollen) bekommen wie immer ein Danafrühstück am nächsten Morgen gegen 9:30h. =)
Bitte schreibt unten drunter, wann ihr könnt und ob ihr ein Zimmer braucht, ich trage es dann in die Liste hier ein.
TEILNAHME AM VORTREFFEN SÜDAFRIKA
NAME|6.7.|13.7.|17.8.|brauche ein Zimmer von Sa auf So|brauche Abholung vom Bahnhof|komme zum Frühstück
Vera|x|x|x|-|-|x
Dana|x|x|x|-|-|x
Tom D|x|x|?|-|-|?
Barbara|x|x|x|x|-|x
Crischy|-|x|x|x|?|?
Dirk|-|x|x|x|?|?
Obi|-|-|x|-|-|x
Kerrie|-|-|x|-|-|x
Mainecoon|x|x|x|x|-|x
Anni|x|x|x|x|-|x
DonFredo|???|x|x|x|-|x
Andronicus|-|x|x|x|-|x
10Heike10|???|(x)|-|||
Steffi|-|x|x|-|-|-
prodo|x|-|x|x|-|x
Sascha75|x|x|x|x|x|x
Ingo|||x|||
Birgit|||x|||
NAME||||||
NAME||||||
NAME||||||
NAME||||||
NAME||||||
NAME||||||
NAME||||||
NAME||||||
NAME||||||
Zimmer von Freitag bis Sonntag: DonFredo, Andronicus, Crischy, Dirk
06.07. und 13.07. kann ich.
17.08. nur unter Vorbehalt.
catfriendPI
11.04.2019, 09:18
Ich kann bis jetzt an allen vorgeschlagenen Terminen und brauche dann ein Zimmer.
Könnt ihr bitte alle Tabellenpunkte beantworten? =)
catfriendPI
11.04.2019, 10:34
Hier noch die fehlenden Antworten: Ich brauche keine Abholung vom Bahnhof, denn wenn ich richtig auf google maps geguckt habe, ist das Lokal ja gleich neben der U-Bahnstation Niedereschbach.
Und ich nehme gern deine Einladung zum Frühstück an! :)
Danke für die Organisation des Treffens! :)
Chrischy
12.04.2019, 21:58
Hallo Dana,
wir (Dirk und Christiane) könnten am 13.7 und 17.8. würden ein Zimmer benötigen. Anreise müssten wir noch klären. Gibt es einen Parkplatz am Hotel?
vielen Dank fürs Organisieren :-)
liebe Grüße
Christiane
Ja, gibt es, einen großen. =)
Noch eine Frage:
Damit sich das auch lohnt, wollen wir vorher zu einer Fototour aufbrechen?
Dann organisiere ich da noch was.
BodenseeTroll
13.04.2019, 12:26
Kerstin & ich können eigentlich nur am 17.08. Und nachdem wir nicht unbedingt im Auto schlafen wollen, brauchen wir auch einen Schlafplatz. :) Und natürlich Frühstück. Und keinen grossen Bahnhof.
Viele Grüsse,
Michael
Mainecoon
13.04.2019, 12:33
Hallo Dana,
Anni und ich können an allen drei Tagen, Anni benötigt aber möglichst vier Wochen vorher den festen Termin, damit sie sich dann Urlaub nehmen kann.
Wir benötigen ein Doppelzimmer und bleiben zum Frühstück. Abholung ist nicht nötig. Eine Fototour zuvor würden wir mitmachen, wäre aber nicht unbedingt nötig. Du hast schon genug an Organisation an der Backe. Danke dafür!
Viele Grüße
Mainecoon
DonFredo
14.04.2019, 16:02
Hi Dana,
06.07. nur mit ???
13.07. kann ich auf jeden Fall
17.08. nein, bereits verplant
Für die An- und Abreise rd. 1.200 km lohnen sich nicht für einen Tag, daher Hotel(einzel)zimmer von Freitag bis Sonntag.
Frühstück am Sonntag: Ja
Fototour am Samstag: Ja
ingoKober
14.04.2019, 16:15
Für die An- und Abreise rd. 1.200 km lohnen sich nicht für einen Tag, daher Hotel(einzel)zimmer von Freitag bis Sonntag.
Da könnte Ihr Euch ja eigentlich auch zur Vorbesprechung in Makutsi treffen..die Anreise dauert ähnlich lang und es macht mehr Spaß ;)
DonFredo
14.04.2019, 16:18
Na ja, von Frankfurt (FF) nach Frankfurt (F) sind halt 600 km.... :crazy:
Andronicus
14.04.2019, 19:47
Hier die Terminvorschläge:
Samstag, 6.7.2019
Samstag, 13.7.2019
Samstag, 17.8.2019
Beginn: 18 Uhr (Ist eine Fototour am Nachmittag erwünscht?)
Ort: Darmstädter Hof Frankfurt, Nieder-Eschbach, dort sind auch Zimmer zu beziehen, wenn benötigt. Ich deichsele das dann.
Die, die über Nacht bleiben (und die, die in der Nähe wohnen und/oder kommen wollen) bekommen wie immer ein Danafrühstück am nächsten Morgen gegen 9:30h. =)
...
06.07.2019 geht nicht (Mutti hat Geb. :top:)
13.07.2019 klappt
17.08.2019 klappt.
Fototour gerne, Danafrühstück auch.
Evtl. würden Chrischy, Dirk und ich schon am Freitag anreisen und dann evtl. am Montag wieder zurückfahren.
Das müssten wir dann mal sehen wenn das Datum fest steht damit wir entsprechend Urlaub nehmen können. Das ist von uns heute so angedacht worden.
Insofern bräuchte ich dann auch für die Zeit eine Unterkunft (auf alle Fälle Samtag / Sonntag ein Einzelzimmer).
10Heike10
14.04.2019, 19:52
Hallo Dana,
Dankeschön für deinen Einatz :top:
Der 06.07. hat jetzt schon ganz viele Fragezeichen, der 17.08. geht definitiv nicht und auch der 13.07. liegt nicht wirklich günstig (wäre aber für mich jener Termin, der evtl. klappen könnte). :oops:
Ich versuche noch irgendwie das (SUF) Jahrestreffen 2019 in meinen Terminkalender zu quetschen ...
Gruß aus Berlin, Heike
chefboss
15.04.2019, 07:00
Sicher nicht optimal, dass Silvan und ich nicht am Vortreffen kommen werden. Ich bin jedoch sicher, dass es trotzdem eine schöne Zeit wird.
Gruss, frank
Ja, nicht optimal, aber ihr zwei seid ja unter einigen unserer Mitfahrer durchaus "feste Größen" und bekannt. Es geht um zwei Dinge beim Vortreffen:
Kennenlernen und Information.
Die Information kriegt ihr dann so nicht, da müssen wir schauen, wie ich euch "up to date" kriege, aber kennen tut ihr ja viele der Beteiligten. Da habe ich auch keinerlei Bedenken. =)
Oh, schöne Idee. Der 6.7. ist eher ungünstig, da betreue ich ne Jugendfreizeit. Zur Not geht das aber auch (dann ohne Fototour, sonst auch gerne mit). Der 13.7. und 17.8. gehen. Gibt es eine Schätzung wie lange es so gehen könnte? Dann guck ich mal ob da noch Züge fahren, sonst komm ich mit dem Auto. Wenn ne U-Bahn in der Nähe ist, braucht mich niemand abholen, das schaff ich dann schon. Da ich nicht allzu weit von Frankfurt weg wohne übernachte ich nicht und frühstücke dann leider zu Hause.
Die U2 hält ca. 200m vom Darmstädter Hof entfernt. Haltestelle Niedereschbach.
Sie fährt vom Südbahnhof über Hauptwache etc. Richtung Bad Homburg-Gonzenheim.
Hallo Dana,
Danke für's organisieren!
- 6.7.: Jau, haut hin :top:
- 13.7.: Leider Nein - Da hat mich meine Familie für den 14. verplant :flop:
- 17.8.: Dös klappt ebenfalls :top:
Beim Zimmer und Danafrühstück wäre ich dabei, den Bahnhofservice brauche ich nicht.
Sascha75
18.04.2019, 03:23
06.07. kann ich.
13.07. kann ich.
17.08. kann ich.
bitte wenn dann mit Zimmer und ich komme zum Frühstück.
evtl. Abholung am Bahnhof.
Danke für's organisieren.
So, Spanien vorbei, da können wir hier mal wieder Tacheles reden!
Ingo und Brigit kommen auch, um mit uns zusammen ein wenig über Südafrika zu referieren. :D Juhuuu!!
Von den Kreuzchen her wird es der 17.8.
Das ist cool, denn ich hab am 4.8. Geburtstag und dann könnten wir am Sonntagnachmittag noch etwas anlässlich meines Nachfeierns machen...das wäre schön!
Tragt euch bitte den 17.8. ein.
Schade für die, die da nicht können, aber es können einfach die meisten...
Vielleicht kann es ja noch jemand möglich machen!
DonFredo
09.05.2019, 18:43
Hi,
der 17.08. passt nicht so recht in meine Urlaubsplanung, aber was tut man nicht alles für Südafrika.... :cool:
Urlaub verschoben und somit am 17.08. doch dabei. Brauche aber nach wie vor ein Zimmer vom 16.08. bis 18.08.
Allerdings geht es dann am Sonntag nach dem Frühstück direkt nach Austria in die Berge.
Hey, das finde ich ja mega!!!
Super!
Ich werde mal beim Darmstädter Hof nachfragen, ob so viele Zimmer verfügbar sind.
Ok, bevor ich das tue, folgende Aufteilung möglich?
Sa auf So:
Barbara (EZ)
Mainecoon (DZ mit Anni)
Anni (DZ mit Mainecoon)
prodo (EZ)
Sascha (EZ)
Sascha und Volker, würdet ihr im Ernstfall auch zusammen in ein Zimmer gehen?
Ich habe Angst, dass wir nicht genug Zimmer bekommen.
Fr auf So:
Crischy (DZ mit Dirk)
Dirk (DZ mit Crischy)
DonFredo (EZ)
Andronicus (EZ)
Stimmt das so?
Habe ich jemanden vergessen?
… Sascha und Volker, würdet ihr im Ernstfall auch zusammen in ein Zimmer gehen?
Ich habe Angst, dass wir nicht genug Zimmer bekommen. …
Wenn es eng wird, habe ich damit kein Problem. :D
Andronicus
10.05.2019, 22:04
… Habe ich jemanden vergessen?
Zuerst dachte ich Steffi fehlt noch, aber dann hab ich gelesen, dass ihr kommen und gehen am gleichen Tag stattfindet.
Insofern haste keinen vergessen. :beer:
Wir Hamburger würden dann Freitag anreisen und Sonntag wieder fahren.
(Aber das hattest Du ja auch schon auf dem Plan :top:)
Mainecoon
10.05.2019, 22:18
Hallo Dana,
hast du meine Mail gelesen, dass Anni und ich doch zum Dana-Frühstück kommen werden? Ich frage nur, weil vorn in der Übersicht noch der alte Stand zu sehen ist.
Herzliche Grüße
Mainecoon
Achje, ja!
Da hast du Recht, ich ändere es gleich.
@Andreas: aber zum Frühstück kommt ihr dann?
Andronicus
12.05.2019, 00:03
… @Andreas: aber zum Frühstück kommt ihr dann?
Jo! Na logisch! :top:
Mainecoon
18.05.2019, 12:58
Hallo Dana,
auch hier bitte ich um Nachtrag meiner Freundin Sigrid. Sie wird sich aber diesbezüglich noch bei dir melden.
Liebe Grüße
Mainecoon
Weißt du denn, WAS ich eintragen soll?
Meine Urlaubsplanung für 2019 ist noch im Gange.
Ende Mai bis Anfang Juni bin ich für fast zwei Wochen in Berlin und ab Ende Dezember dann drei Wochen in Südafrika - davon die ersten zwei Wochen geneinsam mit euch. :)
Mein letzter Urlaub war im September und ich überlege schon seit Monaten, was ich zwischen beiden oben beschriebenfn Reisen unternehmen möchte.
Daher und da ich jetzt schon zweimal "da unten" war und mich auch viele der Mitreisenden schon kennen, ist es hoffentlich ok, dass ich evtl. erst kurz vor dem Tteffen zu- oder absage. :oops:
So, ich habe gerade vom Darmstädter Hof gesagt bekommen, dass wir zwar bei ihnen das Treffen abhalten könnten, aber keine Zimmer bekommen, weil auf dieser Zeit eine Privatvergabe liegt (also Familie, die da ist und die Zimmer braucht), irgendwie so.
Frage.
Ich könnte mir vorstellen, euch hier in Griesheim in einem Hotel unterzubringen und das Treffen machen wir einfach bei mir. 18 Leute passen locker in mein Wohnzimmer und vom Darmstädter Bahnhof abholen ist auch kein Problem.
Entweder koch ich dann was Leckeres und jeder gibt halt einen kleinen Obulus dazu oder wir bestellen zwei Partypizzen, da wird auch jeder satt.
Lust?
Andronicus
21.05.2019, 12:33
...Lust?
Logisch! :top: … Immer ;)
catfriendPI
21.05.2019, 13:21
Herzlichen Dank für das Angebot! :) Ich finde die Alternative sehr gut!
DonFredo
21.05.2019, 20:02
....Ich könnte mir vorstellen, euch hier in Griesheim in einem Hotel unterzubringen...
Hi,
das Hotel ist mir egal, Hauptsache der Termin ändert sich nicht und es gibt ein Zimmer von Freitag bis Sonntag, sowie ein ordentliches Frühstück....... :crazy:
Der Rest wird sich finden... :cool:
Mainecoon
21.05.2019, 20:50
Alles prima.
Mainecoon
chefboss
21.05.2019, 21:24
Südafrika - davon die ersten zwei Wochen geneinsam mit euch. :)
:top:
Das hört sich doch gut an. :top:
Chrischy
22.05.2019, 21:16
Hallo Dana,
das hört sich gut an.
Ich denke die sonstigen Rahmenbedingungen ändern sich ja nicht :D
liebe Grüße aus Hamburg :umarm:
ingoKober
28.05.2019, 19:10
Leider müssen wir jetzt doch absagen. Wir mussten unseren Urlaub eine Woche nach hinten schieben und jetzt kommen wir genau am 17.08 zurück :(
Aber Ihr seid ja genug makutsierfahrene.
Schade trotzdem.
Viele Grüße
Ingo
Vera aus K.
29.05.2019, 02:35
Ach, wie schade! Das ist aber wirklich Pech! :(
Klar, es sind einige Wiederholungstäter dabei, aber ihr hättet da natürlich noch viel mehr Erfahrung und knowhow einbringen können. -
Nutzt nix ... - Jetzt müssen wir es gemeinsam wuppen! Glück auf! :top:
Huhu!
Die, die ein Hotel brauchen:
Das MARITIM KONFERENZHOTEL (https://www.google.de/search?source=hp&ei=6T_0XKq7JouiwAK8uJPwCg&q=maritim+konferenzhotel+darmstadt&oq=Maritim+Konfere&gs_l=psy-ab.1.0.0j0i22i30l9.985.3612..5900...0.0..1.172.107 9.15j1......0....1..gws-wiz.....0..35i39j0i131j0i10.UR6Q06a9Fdo) in Darmstadt ist sehr gut und bietet gute Preise momentan über die gängigen Seiten wie hrs oder booking.com. Es sind zu wenige Zimmer, als dass ich da ein tolles Kontingent rausschlagen könnte.
Bitte, bucht euch direkt privat dort ein. Es liegt zwar an der Hauptstraße (wirklich mitten drin, stark befahren, zwischen Hauptbahnhof und Darmstadt und Griesheim), aber es ist wirklich gut und super erreichbar.
Die, die mit dem Zug fahren, haben 5min zu Fuß dorthin, die mit dem Auto kommen, können in der Parkgarage Platz finden. Die Straßenbahn fährt direkt schräg gegenüber ab (Linie 9 Richtung Griesheim) und braucht zur Haltestelle, zu der ihr müsst (bitte per PN anfragen) gerade mal 12min.
Mit dem Auto geht es noch schneller. Es könnten Fahrgemeinschaften von dort gebildet werden.
Alles weitere mit Infos kommt dann per PN.
Sascha75
03.06.2019, 00:51
....MARITIM KONFERENZHOTEL... :top::top:
ist gebucht. Direkt beim Maritim auf der Seite ist es mit 60,56 € ohne Frühstück unschlagbar günstig.
Merci nochmals für den Tipp liebe Dana :kiss::umarm:
DonFredo
03.06.2019, 09:28
Moin,
...MARITIM KONFERENZHOTEL...
Ist gebucht. Komme dann am Freitag direkt aus Österreich nach Darmstadt.
Günstigster Preis war direkt über die Hotelseite.
catfriendPI
03.06.2019, 10:10
Danke für die Nachricht! :) Hotel ist gebucht.
So, meine Übernachtung ist jetzt auch gebucht.
Vielen Dank für die Nachrichten. Nur noch 75 Tage. :D
Mainecoon
03.06.2019, 20:12
:twisted: Ohne Kreditkarte gleich über 10 Euro mehr.
Was mich zu folgender wichtiger Frage bringt: Welche Kreditkarte würdet Ihr für Südafrika empfehlen? Ich will das Teil eigentlich gar nicht, wäre eben nur für diese Reise.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Mainecoon
Kreditkarte: Wichtig ist, darauf zu achten, dass weltweit Bezahlen und Abheben kostenfrei ist. Und natürlich dauerhaft beitragsfrei sollte sie sein.
https://www.testsieger-kreditkarte.de/vergleich/?kkanzahl=20&gclid=EAIaIQobChMI05-19fjN4gIVb7XtCh38aAoYEAAYAiAAEgKcwvD_BwE&d=t
Ich habe die Nr. 2 in der Liste.
Hallo Tom,
die Testseite ist mir doch etwas suspekt, ich fürchte , die sind auf Provisionsjagt.
Mit der Barclays Bank hab ich mich vor ein paar Jahren mal intensiver auseinander gesetzt, weil die gar so heftig geworben haben. Die sind auf den Verbraucherportalen gar nicht gut weggekommen. Auch die anderen Kartenunternehmen müssen irgendwie Geld verdienen. Man muss nur für sich entscheiden, was einem wichtig ist.
Zur Advanzia kann ich nichts sagen. Wie lange hast Du die Karte schon?
Manchmal ist es auch interessant, eine teurere Karte zu nehmen, bei meiner ADAC - Gold- Karte ist ne Reisekostenrücktrittsversicherung dabei. Wenn man sich die wo anders sparen kann, ist so eine Karte sehr schnell bezahlt....
P.s. Eine Karte von der Advanzia hab ich auch rumliegen, kam ungefragt vom Reservistenverband. Hab ich damals nicht aktiviert, weil man die Kartenrechnung selbst per Überweisung ausgleichen muss. Wenn man das mal verpasst, wird´s sehr schnell richtig teuer! Also zumindest eiserne Disziplin ist notwendig!
Ui das ist schade.. ich sehe das gerade erst jetzt mit dem Südafrikatreffen und dieser supertollen Orga hier mit dem Programm.
Vorab meinen Respekt, dass so etwas hier organisiert wird. Ich lese gerade dazu den 2018er Bericht..
Mensch da wäre ich gerne mitgefahren :shock:
Dummerweise bin ich genau zu der Zeit im Birders Paradise (Florida) :roll:
aber beim nächsten Mal , was es hoffentlich gibt. :top:
Ja, du bist zu bemitleiden. :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß im Birders Paradise!!
Es wird sicher noch andere Möglichkeiten geben, mit uns mitzufahren. Einfach meine Signatur im Auge behalten. ;)
Mainecoon
03.06.2019, 22:43
@Tom @Porty
Vielen Dank euch beiden für die Hinweise! Dann werde ich mich mal durch die ganzen Angebote durcharbeiten.
Viele Grüße
Mainecoon
Vera aus K.
04.06.2019, 02:25
Bei der Wahl einer Kreditkarte würde ich auch eher auf mutmaßlich unabhängige Portale wie die Verbraucherzentralen ("Gratis Kostenfalle (https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2017-11/VA_Kreditkarten.pdf)") oder die Stiftung Warentest (Kreditkartenvergleich (https://www.test.de/Kreditkarten-im-Vergleich-5238561-0/)) zurückgreifen.
Aber bevor wir den Thread hier komplett zerfleddern, der Hinweis, dass wir über all dies auch beim Vortreffen sprechen werden. Wie ich Mainecoon so kenne, wird das Ergebnis der Kreditkarten-Recherche sicher auch für andere interessant sein und beim Treffen verfügbar gemacht werden. :top:
Sammelt ruhig all eure Fragen in Zusammenhang mit unserer Reise! - Manchmal ist man ja erstaunt, wie perfekt andere die eigenen Fragen formulieren können. :top:
Mainecoon
04.06.2019, 21:47
Vielen Dank, liebe Vera,
für deine Vorschusslorbeeren, aber in diesem Fall muss ich dich enttäuschen - Finanzen haben mit Zahlen zu tun, und ich kann mit Zahlen nicht umgehen. Daher bin ich wirklich auf Rat angewiesen. Aber du hast völlig recht, es ist besser, die Frage beim Treffen zu stellen.
Herzliche Grüße
Mainecoon
ingoKober
05.06.2019, 14:01
:twisted: Ohne Kreditkarte gleich über 10 Euro mehr.
Was mich zu folgender wichtiger Frage bringt: Welche Kreditkarte würdet Ihr für Südafrika empfehlen? Ich will das Teil eigentlich gar nicht, wäre eben nur für diese Reise.
Mainecoon
Auch, wenn es jetzt postponed wurde: Ich bin mit der von DKB Cash sehr zufrieden. Damit kannst Du weltweit (meist) kostenlos abheben und bisher hats immer funktioniert (ausser in Zimbabwe, da waren die Geldautomaten immer leer.)
Viele Grüße
Ingo
Mainecoon
05.06.2019, 22:26
@Ingo Mir würde reichen, wenn sie in Südafrika funktionieren würde ;) Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Mainecoon
Habt ihr euch nun alle ins Hotel eingemietet?
DonFredo
06.06.2019, 19:48
Jooo....
...einschließlich E-Mail-Bestätigung.
Eijo, dich lese ich da oben ja schon. :D
Aber zum Beispiel die Hamburger (außer Barbara) sehe ich noch nicht.
Andronicus
07.06.2019, 08:50
… Aber zum Beispiel die Hamburger (außer Barbara) sehe ich noch nicht.
Chrischy hat gestern das Hotel für uns 3 gebucht. :top:
(von Freitag bis Sonntag)
Das Vortreffen-Wochenende naht mit riesigen Schritten! :D
Und ganz sanft wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ja noch nicht wirklich alles an Programmpunkten klar ist. :lol:
Ihr bekommt von mir heute oder morgen eine PN, in der die wichtigsten Details stehen.
Die Schule hat gerade wieder begonnen, da ist Landunter...aber ich schaff das schon. :D
Ich freue mich schon sehr auf euch alle! Das Wetter scheint ja mit zu spielen...denn in meiner Wohnung zu sein, wenn draußen 40 Grad vorherrschen, ist nicht so angenehm. ;)
Sascha75
13.08.2019, 17:08
Dana mal wieder top :top: organisiert . Dafür schon mal ein großes Dankeschön :umarm: .
Ich bin ab morgens in der Region, meine Fotobox will auf eine Hochzeit ;).
Ich komme somit mit dem Auto anstatt mit der Bahn.
Pizza klingt gut, ich glaube ich habe noch einen sehr guten Rioja-Wein von unserem Aufenthalt in Spanien (der Priorat-Wein war ja nicht meins). Mal schauen, was mir sonst noch über den Weg läuft. ;)
Bringt gerne Leckereien noch mit! =)
Momentan hat "meine Pizzeria" wohl noch Urlaub...ich HOFFE, sie ist bis dahin wieder geöffnet, ich wollte nämlich gerade anrufen, um das schon mal zu klären...sonst muss es halt ne andere Pizzeria sein...
Pizza klingt prima. Ich bring selbstgemachte Holunderblütenlikör mit und Kirschpflaumen. Ich könnte auch was früher für irgendwelche Aktivitäten.
Vera aus K.
14.08.2019, 01:37
Springbok wird es auch geben! :cool:
(Nein, ich habe mich nicht verschrieben.) :)
Ist auch vegetariertauglich... :lol:
catfriendPI
15.08.2019, 11:02
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf euch alle!
Ich bin um ca. 17 Uhr im Hotel.
Vielleicht kann mich jemand, der mit dem Auto da ist, dann mitnehmen zu Dana?
Wenn es nicht passt, fahre ich aber auch gern mit der Bahn.
Sascha75
15.08.2019, 11:12
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf euch alle!
Ich bin um ca. 17 Uhr im Hotel.
Vielleicht kann mich jemand, der mit dem Auto da ist, dann mitnehmen zu Dana?
Wenn es nicht passt, fahre ich aber auch gern mit der Bahn.
kann Dich gerne mitnehmen. Bin ja auch im Hotel.
Sascha75
15.08.2019, 13:30
also wer um 17:30 Uhr ab dem Hotel mit zu Dana fahren will, ich habe noch max. 3 Plätze im Auto frei.
Vielleicht erklärt sich noch jemand bereit, Leute in seinem Auto mitzunehmen.
Treffpunkt ist an der Rezeption.
Für die Autofahrer wichtig:
Die Plätze direkt am Haus sind Mieter- und Besitzerparkplätze, bitte parkt an der Straße auf den eingezeichneten Parkplätzen. :)
Die Parkplatzsituation ist eher mau, aber meine Ecke ist nicht problematisch zu laufen, es sind höchstens zwei, drei Minuten, wenn man etwas weiter weg steht.
Ich komme ja auch mit dem Auto und könnte bei Bedarf noch irgendwo vorbeifahren um jemand einzusammeln. Bisschen laufen hat ja noch keinem geschadet. Man sucht also einfach an der Straße und fährt so lange rum bis man was findet?oder gibt es nen Parkplatz um zwei Ecken oder so?
Vera aus K.
15.08.2019, 17:52
Genau, man sucht einfach entlang der Straße.
Wenn nicht genügend Leute mit Auto im Hotel sein sollten, komme ich gerne mit meinem Wagen und hole drei bis maximal vier Leute ab.
Gute Anreise euch allen! :top:
Gibt es noch nette Menschen, die ein paar Getränke zusteuern möchten?
Zb Bier (auch und v. a. alkoholfrei) und Wein, sowie zb Apfelsaftschorle und Cola (zero)... Halt Zeug, das man so trinkt. =)
Zur Einstimmung „Tal der Löwen“? Jetzt auf arte.
Zwar nicht Südafrika aber trotzdem interessant.
also wer um 17:30 Uhr ab dem Hotel mit zu Dana fahren will, ich habe noch max. 3 Plätze im Auto frei.
Vielleicht erklärt sich noch jemand bereit, Leute in seinem Auto mitzunehmen.
Treffpunkt ist an der Rezeption.
Da ich auch im Hotel bin, passt das ja.
Fahren kann ich auch und habe noch vier Plätze frei.
Cola Zero und Wasser hab' ich auch dabei.
:top:
Schaut, dass ihr so viel wie möglich in EIN Auto passt.
Das ist wirklich sinnvoller.
Es sei denn, jemand weiß schon, dass er gaaaanz früh ins Bett möchte. ;)
Mainecoon
16.08.2019, 20:52
Da ich niemals Alkohol anrühre und noch zwei Personen mitnehmen kann, ist mein Auto vielleicht für den einen oder anderen auch interessant ;)
Bis Morgen!
Mainecoon
So, ihr Lieben!
Nun simmer wieder allein hier...mit Tonnen Geschirr, aber glücklich. :D
War ein sehr tolles Treffen, hat richtig Spaß gemacht!
Und ich möchte mich SEHR herzlich bedanken für eure großzügigen Spenden und die ÜBERgroßzügigen Spenden einiger Teilnehmer. Wow, vielen Dank! Meine Unkosten sind wirklich zu einem Großteil gedeckt worden!
Dankeschön! =)
Kommt gut nach Hause!
Vielen Dank für die Orga! Es war ein toller Abend
Vera aus K.
20.08.2019, 01:07
Wir fanden den gemeinsamen Abend auch sehr schön - (und das Frühstück davor und das Frühstück danach natürlich auch! :top:) ... und freuen uns nun noch mehr auf den Urlaub mit euch! :D
Das hört sich so an, als hättet ihr viel spaß gehabt. Das freut mich und es sei euch gegönnt. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber es gab keinen Klondienstleister, der mich kurzfristig hätte klonen können.
Gab es eigentlich Erkenntnisse oder Themen, die für die nicht dabei gewesenen interessant sein könnten? Oder anders ausgedrückt: Habe ich ausser dem Spaß irgendwas verpasst? ;)
Auch wenn man hier nicht so viel von liest, hatten wir ziemlich Spaß, ja. :D
Es war ein sehr schöner Abend.
Wir haben lediglich die Dinge besprochen, die wir auch beim ersten Mal gelernt haben.
Und Barbara hat gelernt, dass Springbok schmeckt, obwohl die Inhalte nicht gut zusammen klingen. :mrgreen:
10Heike10
20.08.2019, 15:31
...
Wir haben lediglich die Dinge besprochen, die wir auch beim ersten Mal gelernt haben.
...
Was hattet ihr denn gelernt?
(z.B. brauchbarer Mückenschutz, empfehlenswerte Kreditkarten ...
:crazy: A oder E, welcher M macht die besten Bilder *duck & weg*)
Grüße aus Berlin, Heike :top:
Ich schicke demnächst das PowerPoint Material zu. =)
10Heike10
20.08.2019, 15:48
Prima :top:
PS.
Hoffentlich passt die Dateigröße in mein E-Mail Postfach.
Prima :top:
PS.
Hoffentlich passt die Dateigröße in mein E-Mail Postfach.
Ich kann das Material, wenn gewünscht, auch zum Download bereitstellen.
(Dana, wenn ich es von dir bekomme)
Andronicus
20.08.2019, 16:02
Das hört sich so an, als hättet ihr viel spaß gehabt. Das freut mich und es sei euch gegönnt. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber es gab keinen Klondienstleister, der mich kurzfristig hätte klonen können.
Gab es eigentlich Erkenntnisse oder Themen, die für die nicht dabei gewesenen interessant sein könnten? Oder anders ausgedrückt: Habe ich ausser dem Spaß irgendwas verpasst? ;)
Jo. Spaß hatten wir!
Ist schade, dass Du nicht da warst, aber im Spiegeluniversum ist auch nicht immer alles gut. ;)
Meine Erkenntnis ist, dass ich mir für Afrika das 200-600 zulege... und auch noch ein paar Tape-Bandagen damit meine alten Knochen heil bleiben.
Weitere Erkenntnis ist, dass das gegen Mückenzeug wichtig ist und dann hat mir Vera (:umarm:) noch ein Mikrofasertuch gezeigt welches - feucht gemacht - zur Abkühlung dient.
Noch weitere Erkenntnis ist, dass ich mich auf Afrika freue! :top: :beer:
Hast du soeben. =)
catfriendPI
21.08.2019, 14:06
Auch ich möchte mich noch ganz herzlich bei den beiden Gastgeberinnen bedanken!
Es war ein sehr netter fröhlicher Abend und ein prima Frühstück in netter Gesellschaft!
Ich freue mich schon unbändig auf die Reise!
Und Barbara hat gelernt, dass Springbok schmeckt, obwohl die Inhalte nicht gut zusammen klingen. :mrgreen:
Jawohl!!! :top:
Ich hab den Tipp auch gleich an meine Freundin weitergegeben, die mit in Makutsi war, und wir werden Springbok in unser Repertoire aufnehmen!
DonFredo
21.08.2019, 15:21
Hast du soeben. =)
Hi,
gibt es den Download vielleicht bald?
PS: Der Samstag wahr sehr schön.... Nochmals vielen Dank an die Gastgeber... :top:
Also Manfred. ;)
Nicht so ungeduldig!
Tom hat ihn mir heute Morgen per PN geschickt und ich bin erst nachher am Rechner. Vom Handy schicke ich das nicht an alle, das muss nu nicht sein. ;D
Vielen Dank für das Material! :top:
Wie ich heute erst entdeckte, hat das Makutsi Team in ihrem Februar (2019) Newsletter einen kleinen Bericht inkl. Fotos von mir veröffentlicht.
Nachzulesen hier: Klick (https://madmimi.com/s/fe09dd)
(ein bisschen nach unten scrollen, ist das zweite Thema)
10Heike10
22.08.2019, 17:11
... hat das Makutsi Team in ihrem Februar (2019) Newsletter einen kleinen Bericht inkl. Fotos von mir veröffentlicht.
Nachzulesen hier: Klick (https://madmimi.com/s/fe09dd)
...
Gratuliere :top: und die Vorfreude steigt weiter an ;)
Vera aus K.
22.08.2019, 18:07
Und wenn ihr nach Toms schönem Bericht mit den außergewöhnlichen Bildern noch etwas weiter nach unten scrollt, lest ihr, dass für das "Holy Family Care Centre" (ein Waisenhaus) nach wie vor Sachspenden gesammelt werden.
Es ist also eine gute Idee, den Platz, den man auf der Heimreise für Klamotten und Mitbringsel aus dem Makutsi-Store benötigt, auf der Hinreise mit den dort genannten Sachen zu füllen. :top:
Vera aus K.
26.08.2019, 11:45
Hier geht es weiter:
klick (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2084290#post2084290)
(Dana hat darum gebeten, dass wir in dem anderen Thread weiterdikutieren, denn das Vortreffen ist ja gelaufen. Sorry!)
Bis God's Window waren wir von Makutsi aus aber nicht gefahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tour von Timbavati aus so ca. 40 Minuten länger dauert und eine Rundstrecke ist. Ist aber nur geraten. :?
ingoKober
26.08.2019, 13:47
Und wenn Ihr dann noch an den Berlin Falls haltet, habt Ihr die Chance recht zutrauliche zutrauliche seltene endemische falsche Gürtelschweife (Pseudocordylus transvaalensis ) zu sehen!
Danke für die Info.
Berlin Falls gehört dann vielleicht zu den "few waterfalls if time permits".
Lisbon Falls liegt auch gleich daneben.
Vera aus K.
26.08.2019, 14:45
Bernd und Ingo, entschuldigt bitte - wir sollten ab jetzt wohl besser wieder in dem anderen Thread posten. (s.o.) :oops:
Wäre sehr lieb, wenn ihr eure Beiträge gerade dort hinkopieren würdet.
Vielleicht kann die ja Manfred (oder ein anderer Mod) verschieben? :)
Ich denke, das kann der Manfred. =)