Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI jetzt auch mir Bilderservice

Koenigsteiner
12.07.2005, 21:57
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob's schon mal diskutiert wurde, aber ALDI bietet jetzt auch einen Bilderdienst an:

http://www.aldi-fotoservice-druck.de

Zumindest die Preise scheinen interessant, alles weitere müßte man testen...

PeterHadTrapp
12.07.2005, 22:02
Ich weiß nicht, ich bin von den online-Bilderfritzen wieder völlig weg.
Bei meinem Fotohändler (ca. 200m von meiner Arbeitsstelle) steht eine Fuji-Ausbelichtunsmaschine bis A4, da kann ich sagen ob ich die Bilder unbearbeitet will, oder ob sie ihre Routinen noch drüberlassen sollen, ich kriege wenn es sein muss auch mal Abzüge sofort und wenn mir ein Bild nicht gefällt, dann macht er es ohne zu murren nochmal - sprich: perfekter Service, pfeilschnell und Kundenfreundlich dazu. Der Mann betreibt seit vielen Jahren einen Fotofachhandel und hat wirklich Ahnung, will sagen, wenn ich ihm etwas sage oder Wünsche bezüglich eines Bildes äußere weiß der ganz genau was ich will oder meine.
Und grade das ist bei den ganzen Branchenfremden Anbietern, die jetzt auf den Digifoto-Zug aufspringen halt überhaupt nicht der Fall.

Vielleicht bin ich auch altmodisch, aber das ist dann auch OK für mich.... :cool:

Gruß
PETER

jottlieb
12.07.2005, 22:12
@Peter: Dann hast du ganz klar Glück.
Wenn hier ein Fotohändler (die z.B. ihre Filmsonderangebote draußen in der prallen Sonne präsentieren) Digiausbelichtungen anbietet, dann ist es auch nur ein Terminal wie überall und die Bilder kommen aus irgendeinem Labor.

Das hochladen der 150 Urlaubsfotos gestern zum Ausbelichter hat zwar über 5 Stunden gedauert, aber wenn man eine DSL-Flatrate hat, ist das nicht so tragisch. Dafür bekomme ich die Fotos auch in garantiert guter Qualität (400 dpi) und auch ohne Nachbearbeitung.
Und ich kann's ungestört von zu Hause aus tun.

Koenigsteiner
12.07.2005, 22:13
...Bei meinem Fotohändler (ca. 200m von meiner Arbeitsstelle) steht eine Fuji-Ausbelichtunsmaschine bis A4, da kann ich sagen ob ich die Bilder unbearbeitet will, oder ob sie ihre Routinen noch drüberlassen sollen, ich kriege wenn es sein muss auch mal Abzüge sofort und wenn mir ein Bild nicht gefällt, dann macht er es ohne zu murren nochmal - sprich: perfekter Service, pfeilschnell und Kundenfreundlich dazu.

Nun, ich denke mal, da hast Du großes Glück! So viel Kundenbezug muß man erstmal finden! Wie regelmäßig gibst Du denn Bilder zum ausbelichten?

...vieleicht bin ich auch altmodisch, aber das ist dann auch OK für mich.... :cool:
Gruß
PETER

Ach, Peter, ich denke, das hat mit altmodisch überhaupt nix zu tun!
Einzig das Ergebnis zählt! Ich dagegen warte immer mit Spannung :roll: auf meine entwickelten Bilder und hoffe, das ich bei der Online-Übertragung alles richtig gemacht habe :?

Pedi
13.07.2005, 08:18
Einen Händler wie Peter wünsche ich mir auch. Aber in meiner Nähe ist das nicht so einfach zu finden.
Ich habe mir das Angebot von Aldi mal angesehen. Da ist mir Schlecker lieber. Da kann ich den Datenträger hinbringen, habe keine Versandkosten und es geht relativ schnell. Bei Schlecker habe ich schon öfter Bilder für unseren Chor bestellt. Die Qualität ist gut.
Wenn ich Bilder im Posterformat benötige greife ich auf unseren Sponsor zurück.
Ausprobiert habe ich auch mal Karstadt. Die (Kodak-) Fotostation in der Filiale ist nicht zu empfehlen. Die Poster die aus dem Labor kamen waren gut.

Viele Grüße

Petra

joki
13.07.2005, 08:33
Für die einfach genipsten bilder aus dem Urlaub oder bei Familienfeiern etc. reicht sicher eine Online Entrwicklung aus. Bei künstlerischem Anspruch würde ich mir so nen Händler/Service wünschen.

Aber mich würde mal interessieren wo die Entwicklung stattfindet. Vertragspartner ist dabei ja nicht Aldi sonder Medion. Und die haben ein Labor gekauft?? Ich denke die nutzen irgendein Großlabor dafür...

newdimage
13.07.2005, 08:55
Ich habe auch so einen Händler wie Peter, der ist leider sehr teuer.
Die nächsten Bilder gehen zum Simon nach Köln, der macht ganz saubere Arbeit und bietet auch entsprechende Papiersorten, die den einzelnen Ansprüchen (Urlaubsfotos zum Weglegen oder was für die Wand) gerecht werden.

Klick (http://www.digitaloriginal.de)

Problem: Die Fotos sichten und auf den Datenträger bringen, mir fehlt leider die Zeit.

Von Billiganbietern beim Ausbelichten halte ich genau so wenig wie bei Billiganbietern von Kameras.

newdimage
13.07.2005, 12:17
Ich war gerade bei Feinkost-Albrecht, da liegt ein Zettel zum Thema rum.
Da gibt es wohl Software, Web-Space etc. .

Für Interessierte
Das ganze findet man hier: klick (http://www.aldifotos.de)

Cougarman
13.07.2005, 12:38
Das darf man doch bestimmt nur nutzen, wenn man auch eine Kamera von Aldi hat ?!
:mrgreen:

A2Freak
13.07.2005, 12:50
Etwas verstehe ich nicht:

Wenn es um Kameras und Objektive geht, wird hier das Beste vom besten gekauft. Mindestens 8 MP, das Objektiv handpoliert und zusätzlich bei Leica 3fach optisch kontrolliert.

Und dann die Fotos bei Aldi/Schlecker & Konsorten entwickeln lassen?

Meistens steckt CEWE-Color dahinter, soviele Großlabore gibt es nicht mehr. Und so doll sind die nicht, kenne die noch aus meiner Zeit im Fotohandel.

newdimage
13.07.2005, 13:03
Von Billiganbietern beim Ausbelichten halte ich genau so wenig wie bei Billiganbietern von Kameras.

Etwas verstehe ich nicht:
Wenn es um Kameras und Objektive geht, wird hier das Beste vom besten gekauft. Mindestens 8 MP, das Objektiv handpoliert und zusätzlich bei Leica 3fach optisch kontrolliert.
Und dann die Fotos bei Aldi/Schlecker & Konsorten entwickeln lassen?
Meistens steckt CEWE-Color dahinter, soviele Großlabore gibt es nicht mehr. Und so doll sind die nicht, kenne die noch aus meiner Zeit im Fotohandel

Ich sehe das wie Du, Olaf. Ich habe den Link für diejenigen reingestellt, die das evtl. anders sehen und mit der Qualität zufrieden sind.

Cougarman
13.07.2005, 13:18
Naja, es kommt auch ein wenig drauf an, für wen die Bilder sein sollen.
;)

Oder lasst ihr etwa von euren Bildern Abzüge für euch machen ?

newdimage
13.07.2005, 13:29
Natürlich für mich.
Wenn ich für jemanden Fotos mache, brenne ich die auf CD, so kann derjenige selbst entscheiden, wie und was er damit macht und für mich entstehen quasi keine Kosten, Rohlinge kosten nix mehr.

Cougarman
13.07.2005, 13:39
Natürlich für mich.

Achso, das ist dann natürlich etwas anderes. :cool:

Wenn ich für jemanden Fotos mache, brenne ich die auf CD, so kann derjenige selbst entscheiden, wie und was er damit macht und für mich entstehen quasi keine Kosten, Rohlinge kosten nix mehr.

Das würde ich auch gerne so machen. :top:
Leider haben die meisten, für die die Fotos sind, nicht mal einen Computer, geschweige denn das sie wüssten wie sie damit umgehen sollten. :(

A2Freak
13.07.2005, 13:50
Ich sehe das wie Du, Olaf. Ich habe den Link für diejenigen reingestellt, die das evtl. anders sehen und mit der Qualität zufrieden sind.

Das war kein Vorwurf gegen Dich, Frank, nur eine allgemeine provokante Frage...

A2Freak
13.07.2005, 13:52
Oder lasst ihr etwa von euren Bildern Abzüge für euch machen ?

Na ja, ich fotografiere mittlerweile dank Digi viel zu viel. Aber einen Teil meiner Feuerwehr-Fotos verkaufe ich auf entsprechenden Veranstaltungen als Papier-Abzug.

Cougarman
13.07.2005, 14:03
Das ist doch ein Supergrund um möglichst billig an Abzüge zu kommen :top:

A2Freak
13.07.2005, 14:08
Nö, habe zu viele Stammkunden.

newdimage
13.07.2005, 14:09

Weiss ich doch , Olaf.

Du must nur darauf achten, das Deine Abzüge feuerfest sind und mal nen Schwall Wasser abkönnen - es kann ja immer mal sein, das jemand so nen kleinen Testbrand im heimischen Wohnzimmer legt und darunter sollen Deine Abzüge ja nicht leiden [undduckundwegdasvielmirspontandazuein]

joki
13.07.2005, 14:14

Weiss ich doch , Olaf.

Du must nur darauf achten, das Deine Abzüge feuerfest sind und mal nen Schwall Wasser abkönnen - es kann ja immer mal sein, das jemand so nen kleinen Testbrand im heimischen Wohnzimmer legt und darunter sollen Deine Abzüge ja nicht leiden [undduckundwegdasvielmirspontandazuein]

Da hatter schon seitenverkehrte Autos geknipst und nu machst Du dich auch noch lustisch drüber... :D :eek: :lol:

A2Freak
13.07.2005, 14:20
@Joki:

Das mit dem seitenverkehrt muß ein Fehler von der Kamera gewesen sein...

@Newdimage:

Frank, meine (nicht von Aldi-) Fotos sind unverbrennbar, die halten sogar ein kleines Feuerchen im Krefelder Hafen aus...

newdimage
13.07.2005, 14:23
@Joki:

Das mit dem seitenverkehrt muß ein Fehler von der Kamera gewesen sein...

@Newdimage:

Frank, meine (nicht von Aldi-) Fotos sind unverbrennbar, die halten sogar ein kleines Feuerchen im Krefelder Hafen aus...

Gut das der Krefelder Hafen noch ein Stück weit weg ist ...

Sunny
13.07.2005, 14:25
Das mit Aldi fängt schon gut an, die Software lässt sich nicht downloaden :flop:

joki
13.07.2005, 14:34
Das mit Aldi fängt schon gut an, die Software lässt sich nicht downloaden :flop:

Tja - Angebote sind da ja mit begrenzter Verfügbarkeit...

A2Freak
13.07.2005, 14:37
SUNNY! DU! Fotos von Aldi????????

Das hätte ich nicht von Dir gedacht. :flop:

:evil: :itchy: :kiss:

Sunny
13.07.2005, 14:38
SUNNY! DU! Fotos von Aldi????????

Das hätte ich nicht von Dir gedacht. :flop:

:evil: :itchy: :kiss:

Ich druck meine selber aus, aber mein Sohn lässt ausbelichten

astronautix
13.07.2005, 14:45
Ich druck meine selber aus

Meine Bilder werden auch uasgedruckt. Mag ja sein, dass der Preis dafür höher ist.
Aber ich kann die Bilder so drucken, wie sie mir gefallen.

Wobei der Preis bei Alddi ja gar niicht so schlecht ist. Wenn dem nicht diese Anmelderei gegegenüber stehen würde. :(

A2Freak
13.07.2005, 14:49
Wobei der Preis bei Alddi ja gar niicht so schlecht ist. :(

Aber ich schaue mir doch hinterher nicht den Preis, sondern die Bilder an.

Sunny
13.07.2005, 14:54
Wobei der Preis bei Alddi ja gar niicht so schlecht ist. :(

Aber ich schaue mir doch hinterher nicht den Preis, sondern die Bilder an.

Olaf,

Du schon, andere nicht :lol:

A2Freak
13.07.2005, 14:58
Ach so... ;)

astronautix
13.07.2005, 15:10
Nein, den Preis schaue ich mir hinterher auch nicht so genau an wie die Bilder.
Ich bezog das eher auf mich für ein eventuellen antesten. Als Alternative zum selber drucken.

Wehe wehe hier wird nicht gestochen scharf formuliert, das wird geinem gleich zum Verhängis :mrgreen:

A2Freak
13.07.2005, 15:41
Wehe wehe hier wird nicht gestochen scharf formuliert, das wird geinem gleich zum Verhängis :mrgreen:

1. Meinst Du bestimmt "Verhängnis",
2. ist mir hier im Forum niemand bekannt, der hier auf geschriebenem rumreitet oder vor allen Leuten auf Rechtschreibfehler so wie bei Dir oben hinweist...

:crazy:

astronautix
13.07.2005, 15:49
Nein, mir ist auch niemand bekannt, war ja auch nicht ernst gemeint.
Oh und Tippfehler kann ich gut!

A2Freak
13.07.2005, 16:00
war ja auch nicht ernst gemeint.

Von mir ja auch nicht...

Sunny
13.07.2005, 19:15
war ja auch nicht ernst gemeint.

Von mir ja auch nicht...

Und mir erst :shock: