Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch Freitag, 12. August 2005 ab 18:00
Neuer Monat, neuer Stammtisch ;)
Freitag, 12. August 2005 ab 18:00
Riehler Straße 231/Ecke Boltensternstraße in Köln-Riehl
(direkt neben dem Kölner Zoo, KVB Linie 17, 18 und 19 Haltestelle Boltensternstraße )
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
kleiner Tipp von Frank: Auf der Website ist ein Gutschein für einen Drink ;)
Lageplan:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16208) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof_Teil_2.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16209)
Themenschwerpunkt:
Teilnehmer: (Stand: 11.08.2005 19:45 Uhr)
UteD
ManniC
hansauweiler
GooSe
XxJakeBluesxX
newdimage
AlexDragon
pwk51
D7Udo
Computer-Maus (?)
Space-Kid of C.M. (?)
A2Freak sein Schatz
A2Freak
Angelica
derBlubb
....
hansauweiler
12.07.2005, 22:18
Bin dabei
HANS
Dann meld ich mich auch schon mal an ....
Als Themenschwerpunkt schlag ich mal Mannis neue Cam vor :D
XxJakeBluesxX
15.07.2005, 16:22
Diemal werde ich definitiv dabei sein können da ich 100%ig sicher bin dass ich an diesem Tag Frühschicht habe... :top:
Wenn Ihr spontan seid, lade ich Euch gerne an den Bodensee ein, bei gutem Wetter grillen wir dann bei meiner Schwester im Garten direkt am See.
Jan
da ich 100%ig sicher bin
Sicher? :cool:
OK, ich hab' dich oben reingebastelt.
@Jan:
Schade, notier dir dann schonmal den September. Was ist denn bei Regen am Bodensee los? ;)
newdimage
23.07.2005, 17:49
Manni, bastelst Du mich auch mal ein?
Ich kann es zwar noch nicht abschliessend bestätigen, aber ich habs im Kalender eingetragen.
B.T.W.: Nicht Mannis neue Cam, sondern Deine, Bastian. Du wirst der einzige mit Nicht-Minolta sein :shock: .
Ort: Reitbahn? Auf jeden Fall aber etwas mit Biergarten, ich fands im Monheimer Hof sehr angenehm unter dem Überstand.
AlexDragon
25.07.2005, 01:06
Wenn ich an dem Tage verfügbar bin werde ich kommen und auch mir hat es im Monheimer Hof gut gefallen und liegt eigentlich etwas Verkehrsgünstiger :top:
LG
Alex :D
XxJakeBluesxX
25.07.2005, 16:39
Die Rennbahn ist parkplatzmässig aber besser geeignet... :roll:
Das Argument kann ich aber nicht nachvollziehen ..... :lol:
Bin ganz ehrlich auch wieder für den Monheimer Hof, dann kann man vorher nochmal in den Zoo :top:
Achja, ich brauch noch nicht-Minoltaner Verstärkung :cool:
Schau mer mal, was sich da machen lässt ... :mrgreen: :itchy:
Gruss Peter
XxJakeBluesxX
26.07.2005, 16:01
Das Argument kann ich aber nicht nachvollziehen ..... :lol:
Bin ganz ehrlich auch wieder für den Monheimer Hof, dann kann man vorher nochmal in den Zoo :top:
Ich kenne den Monheimer Hof nicht und wuste daher nicht dass der in der Nähe vom Zoo liegt. :roll:
newdimage
26.07.2005, 16:35
Ist quasi vor der Zoobrücke auf der richtigen Rheinseite (ich brauch nicht auf ne Brücke).
www.monheimer-hof.de
Claudio & ich wohnen also auf der falschen Rheinseite........... :shock:
Hansevogel
26.07.2005, 18:06
Welche Rhein-Seite ist denn die "richtige" für einen Köln-Besuch?
Kann man ein "falsches" Köln besuchen?
Bestehen Feindschaften zwischen den Seiten?
Darf man nicht mehr nach "hüben", wenn man "drüben" war?
Gruß von einem verwirrten Hansevogel
:lol:
Welche Rhein-Seite ist denn die "richtige" für einen Köln-Besuch?
Immer die, auf der Du gerade bist.
Kann man ein "falsches" Köln besuchen?
Nein, in Köln bist Du immer richtig ;)
Bestehen Feindschaften zwischen den Seiten?
Nicht dass ich wüsste, meine Bodyguards berichten nichts dergleichen
Darf man nicht mehr nach "hüben", wenn man "drüben" war?
Doch, ich hüpfe tagtäglich von drüben nach hüben und umgekehrt
Gruß von einem verwirrten Hansevogel
:lol:
Hansevogel
26.07.2005, 23:53
Danke, Manni!
Das ist eine klare Aussage. :top:
Nun werden wir uns nach Köln trauen, so ca. zweite Hälfte September.
Gruß: Hansevogel (entwirrt) ;)
Danke, Manni!
Das ist eine klare Aussage. :top:
Nun werden wir uns nach Köln trauen, so ca. zweite Hälfte September.
Gruß: Hansevogel (entwirrt) ;)
pass mal auf das Du nicht auf die Schäl Sick gerätst...
Das wäre dann die falsche Seite... ;)
Habe mir den Termin notiert und komme Euch gerne mal besuchen. Den Tipp habe ich von Alex
Udo
Irgendwie glaube ich hier eindeutige demoskopische Tendenzen Richtung Monheimer Hof erkannt zu haben :cool:
OK, gebucht, grad bestätigt und im ersten Posting ergänzt, ich freue mich auf die "alten" und natürlich auch auf die "neuen" Gesichter.
@joki:
Hansevogel hatte sich gerade entwirrt, nu brösel nicht wieder quer :mrgreen:
Schön, dann kann ich ja wirklich vorher nochmal in den Zoo gehen.
Hat noch irgendwer lust ??
Werd zu 95% auch wieder Yvonne mitbringen .....
Schön, dann kann ich ja wirklich vorher nochmal in den Zoo gehen.
Hat noch irgendwer lust ??
Wenn das Wetter mitspielt und ich 'pünktlich' aus dem Büro komme, dann werde ich gegen 15 Uhr im Zoo sein ...
Gruss Peter
newdimage
29.07.2005, 08:33
Für mich ist die richtige Seite, die, bei der ich nicht über den breiten Fluss muss, da ich mich ständig verfahre und die Brückenzahl begrenzt ist, ich muss also ziemlich zielgenau einsteuern, um eine der raren und überaus begehrten Brücken zu erreichen. ;)
Ansonsten ist mir die Seite egal.
Gut, Monheimer Hof.
Zum Zoo werde ich wohl nicht kommen (was soll ich da auch mit ner A1, da gucke ich lieber eure Bilder ;) )
Hier noch mal zur Erinnerung die Anreise von der A57 aus beschrieben.
Fahrt was früher als gewöhnlich los. Der Weltjugendtag/woche naht und die Vorbereitungen laufen schon kräftig. Am 15. kommen die 4-hunderttausende nach Köln.
In der Ecke wird neben dem Colonia Hochhaus z.B. mal eben ein Wohnmobil-Camp eingerichtet. Da fallen für die Treff-Teilnehmer Parkplätze weg...
Du fährst bis zum Autobahnende, Richtung Zoobrücke, hinter dem Eisstadion auf die Rheinuferstr. runter (Zoo ausgeschildert) NICHT Richtung Dom sonder in Fliessrichtung des Rheins (links) Da siehst Du ein Hochhaus am Rhein stehen. Der Monheimer Hof liegt an der Kreuzung dahinter. quasi links hinten...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16208)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof_Teil_2.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16209)
PS Hier in Kölle regnets gerade...
Edit: hier scheint gerade die Sonne bei > 70 % r.F.
newdimage
29.07.2005, 09:17
Hallo joki, danke für den Hinweis auf den WJT. Der Monheimer Hof hat einige Parkplätze direkt vor der Türe. Da die zum Monheimer Hof gehören, kann man auch etwas abenteuerlich parken ;) .
XxJakeBluesxX
30.07.2005, 19:22
Ich werde das ganz sicher finden da ich bis Freitag bestimmt meine GPS-Maus für meinen PDA haben werde... :roll:
newdimage
30.07.2005, 22:05
Ich werde das ganz sicher finden da ich bis Freitag bestimmt meine GPS-Maus für meinen PDA haben werde... :roll:
Prima, dann hol mich doch zu Hause ab. Wohl nicht jetzt Freitag, sondern am 2. im Monat
Freitag wird luschtisch, mehr sag ich nicht ;-)
Klar, wenn Yvonne mitkommt :cool:
XxJakeBluesxX
31.07.2005, 11:15
Freitag wird luschtisch, mehr sag ich nicht ;-)
Genau, dann wollen alle Deinen neuen Schatz befingern... ;)
Ich hab' da oben mal Computermaus nebst Sohn mit Fragezeichen reingehäkelt: Wär toll, wenn's klappt, Ute ;)
newdimage
09.08.2005, 11:58
Kommt zufälligerweise jemand vorher bei Gregor vorbei? Mich interessiert, was ein MC-DC 1 (Fernauslösekabel für die Nikon D70s) im freien Handel kostet, so etwas über Internet, da ekel ich mich vor p&p.
http://www.europe-nikon.com/uploads/njp/products/APFEurope/PPDD/Medium171x117px/SLRAccessories/D100/MC-DC1_M.jpg
@ManniC:
Mach doch mal bei mir und meinem Schatz aus der 99 eine 100. Danke.
newdimage
09.08.2005, 12:12
Moin Olaf,
das wird eng unterm Tisch.
Die Freude, das Ihr den Weg aus dem Westfälischen an den Rhein findet, ist ganz meinerseits :top: .
Moin Olaf,
Done (nachdem ich geschnallt habe dass Du die % meinst :cool:). BTW: Happy Börsdei.
@Frank:
Ich glaub nicht dass ich die Woche noch zu Gregor komme -- wegen des Verführungseffekts. Mein Spendenkonto braucht eine kleine Atempause :mrgreen:
newdimage
09.08.2005, 12:27
Manni, zeig doch keine Schwäche, wenn Du nichts kaufen möchtest, lasse es einfach liegen, so mache ich das auch.
Ich werde gregor mal anmailen.
@Olaf: Auch von mir: Alles Gute, miete schon mal nen Saal für nächstes Jahr.
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k040.gif
@Olaf: Auch von mir: Alles Gute, miete schon mal nen Saal für nächstes Jahr.
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k040.gif
Danke an Euch beide. Ich habe so an die neue "Sorpesee" für nächstes Jahr gedacht, so mitten auf dem Wasser. Die Gäste müssen aber rüberschwimmen... :lol: Bin doch ein Partymuffel...
Wir freuen uns auch schon auf Freitag abend. :top:
Kommt zufälligerweise jemand vorher bei Gregor vorbei? Mich interessiert, was ein MC-DC 1 (Fernauslösekabel für die Nikon D70s) im freien Handel kostet, so etwas über Internet, da ekel ich mich vor p&p.
http://www.europe-nikon.com/uploads/njp/products/APFEurope/PPDD/Medium171x117px/SLRAccessories/D100/MC-DC1_M.jpg
Hast du was gegen die Nachbauten von ebay ?? außer p&p, weil ich brauch ja auch noch einen :D
newdimage
09.08.2005, 17:04
Welche Nachbauten ?
Na so wie den hier (http://cgi.ebay.de/Fernausloeser-fuer-Nikon-D1-D2-D100-wie-MC-30-von-DE_W0QQitemZ7536616486QQcategoryZ15421QQrdZ1QQcmdZ ViewItem), nur weiss ich nicht ob der passt :roll:
Für meine kostet der spaß nur 13€ :D
newdimage
10.08.2005, 08:39
Morgen Bastian,
der für die D70S ist nur für die D70s und auch nicht als Nachbau erhältlich (so weit meine Recherche). Da die Kosten aber eh nur 25 Euro betragen, ist ein Nachbau für 13 zzgl- p&p nicht so interessant
*hochschieb*
TN-Liste vorne ergänzt, es füllt sich :top: , klasse.
Da fehlen aber noch einige der üblichen Kölner Verdächtigen :cool:, z.B. Huckleberry Hound (Domplatten-Dieter :cool:) -- trau dich.
@Hans:
Bringst Du bitte zwecks Kaufinfektion Dein Makro mit?
@all:
Denkaufgabe -- der Monheimer Hof hat per Mail angefragt, unseren Stammtisch mit Fotos auf seiner Website aufzunehmen. Ich habe geantwortet: "Im Prinzip gerne, das macht aber m.E. nur Sinn, wenn wir die Location zum Stammtisch-Stammlokal befördern".
Darüber sollten wir auch palavern......
newdimage
10.08.2005, 18:23
Darf ich dann eine Nikon mitbringen? Ich wollte euch evtl. meinen neuen Rucksack nebst komfortabler "Räderführung" vorstellen. Der Rucksack ist aber viiiel zu gross für die A1 :roll: .
Einen festen Platz für den Stammtisch - dann auch noch auf dieser Rheinseite - kann ich natürlich nur befürworten :top: .
Darf ich dann eine Nikon mitbringen?
Nikon geht klar -- bei Medion hätte ich nachdenken müssen :cool:
newdimage
11.08.2005, 11:10
Danke Manni, dann werde ich meine Nikon mal einpacken.
Fernauslöser habe ich bestellt, Topfoto in Düren schickt die Teile heute noch raus :top: .
@Olaf: Sorpesee find ich klasse. Wenn Du die Buchungsbestätigung hast, gib Bescheid, ich melde mich dann umgehend fürs Seepferdchen an.
Die Sorpesee (böder Name für ein Schiff) ist schon ausgebucht, habe alternativ ein Tretboot gechartert...
newdimage
11.08.2005, 11:24
Was wird denn per Pedalkraft betrieben - die Schankanlage?
Nö, der Generator für die Musikanlage...
XxJakeBluesxX
11.08.2005, 12:01
Diemal werde ich definitiv dabei sein können da ich 100%ig sicher bin dass ich an diesem Tag Frühschicht habe... :top:
Ich bin gleich in die Vollen gegangen und habe mir heute und morgen frei genommen. Heute hätte ich sowieso Urlaub beantragt da ich gestern abend erst spät von einem Konzertbesuch in Bonn zuhause war und den "Frei-Tag" habe ich gleich wörtlich genommen... :roll:
Heute werde ich mal nach Köln fahren und mir die neuen Köln-Arcaden ansehen... :D
Huckleberry Hound
11.08.2005, 12:55
@ ManniC
Vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch, an Traute fehlt's ja auch nicht sondern an Zeit...
Ich könnte ja jetzt auch mit guten Gründen zum Treffen kommen und müßte nicht unterm Tisch bleiben, weil...
...hossa...jubelhüpf :lol: seit gestern eine neue Liebe in mein Leben getreten ist...freu..., nämlich die kleine schwarzen Lady (=nagelneue
A2) .
Nachdem sie sich gestern abend erstmal noch frisch machen mußte (=Akku laden), hat sie heute schon die Feuer- und Wasserprobe bestanden. :top: Und hat auch einen netten Platz im Regal neben meinem Little Bad Boy (=Nikon CP5400) gefunden.
Wenn sie weiter brav ist spendiere ich ihr vielleicht noch ein neues sexy Gewand (=Telekonverter ACT-100). :cool: :top:
Im Gegenzug heißt das für mich vermehrte Wochenenddienste kloppen (z.B. morgen), zumal die Urlauskasse auch noch gefüllt werden will ;).
Ciaoderweil - Dieter
newdimage
11.08.2005, 13:02
Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch zur A2. Du würdest ja einen Ehrenplatz erhalten, die Erinnerung an Deine Aktion auf der Domplatte ist immer noch mit einem Schmunzeln verbunden :top: .
Schade das es auch diesmal nicht klappt, dann vielleicht im Oktober (im September bin ich leider nicht in Köln) .
XxJakeBluesxX
11.08.2005, 16:17
Ist nach dem Stammtisch falls die Wetterlage das zulässt noch was geplant?
Noch nicht, aber ich bin dafür !
Vorher könnte mann auch noch in den Zoo gehem, ist ja quasi vor der Tür ...
Glückwunsch Dieter,
Du wirst viel Freude an dem Teil haben -- klar dass "Kohleranschaffen" nach diversen Investitionen erstmal Vorrang hat, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)
Ääääähm apropos Ehrenplatz: War das nicht so, das Non-DSLR-Gäste unter den Tisch müssen? *grinsundwechduck*
Apropos Rahmenprogramm:
UteD7D ;) & ich können vorher leider nicht -- nachher natürlich wetterabhängig (und aloholpegelabhängig). Im Papa Joe's spielen Holly's Hot Six (New Orleans & Dixieland) - die Kapelle kennen wir noch nicht.
derBlubb
11.08.2005, 19:32
Hi Manni,
schreib mich auch mal vorne rein. So wie es aussieht, hält es mein Schreibtisch auch ohne mich aus ... und ich will ja auch nicht dran schuld sein, wenn es keine 25 Teilnehmer werden... :lol:
Baby We Love You :mrgreen: --- Done.
newdimage
12.08.2005, 09:24
Morgen Manni,
ich hatte das jetzt so gedeutet, das wir den Nicht-D-SLR-Nutzern den Platz unter dem Tisch als Ehrenplatz verkaufen :mrgreen: .
Ich freue mich schon auf später, neue Gesichter, neue Kameras, alte Gesichter, neue Geschichten.
Denkt an den Gutschein für den ersten Schnappes, damit die Stimmung etwas lockerer ist, wenn ich nach Stunden des wirren Suchens endlich erscheine ...
derBlubb
12.08.2005, 11:02
Wie sieht es beim Monheimer Hof eigentlicch parkplatztechnisch aus? Wieviel Zeit muss man für die Suche einplanen?
Huckleberry Hound
12.08.2005, 11:10
Hallo, Manni und Frank, vielen Dank für eure Glückwünsche.
Schade, leider geht es heute abend nicht, habe Bereitschaftsdienst (hmpff).
Viel Spaß euch allen.
@ newdimage
BTW - Apropos Domplatte,...Frank, zumindest ich habe dich schonmal livehaftig gesehen. Wo?...natürlich auf der Domplatte. :cool: :lol:
Dieter
newdimage
12.08.2005, 11:16
Cool, da war ich in den letzten Jahren ein Mal, beim Treffen.
Du hättest Dich ja ruhig mal bemerkbar machen können.
B.T.W.: Mach doch Bereitschaft vom Monheimer Hof aus ;) .
Wie sieht es beim Monheimer Hof eigentlicch parkplatztechnisch aus? Wieviel Zeit muss man für die Suche einplanen?
Nicht so sehr viel. Schräg gegenüber ist das Jugendgästehaus und das ehemalige Freibad Riehl. Hier sollte sich was finden lassen. Denk aber an die 0,0 promille am Auslöser... :cool:
Stadtplan am Anfang des Threads
Nur mal so zur Information, wir kommen gegen 19 - 19.30 Uhr. Je nachdem, wie voll der Luftraum auf der A1 ist. Ab 20 Uhr dürft Ihr Euch dann Sorgen machen...
XxJakeBluesxX
12.08.2005, 11:47
Wie sieht denn heute das Wetter in Köln aus? Hier in Remscheid hat es eben kräftig geregnet... :(
newdimage
12.08.2005, 11:50
Dann beam Manni doch mal eine Telefonnummer, für den Fall der Fälle.
Unser Chef ist sehr gut im Sammeln von vertraulich zu behandelnden Daten.
.
newdimage
12.08.2005, 11:51
Wie sieht denn heute das Wetter in Köln aus? Hier in Remscheid hat es eben kräftig geregnet... :(
Ich kann nur für den Grossraum MG sprechen - der Regen wird definitiv wärmer.
Also der Aktuelle Wetterstatus ist : REGEN :-(
Naja, sieht echt so aus als ob das nicht klappt, wobei ich vll nur ne Stunde vorher mal reingehe, wollt noch was ausprobieren ;-)
Naja, sieht echt so aus als ob das nicht klappt, wobei ich vll nur ne Stunde vorher mal reingehe, wollt noch was ausprobieren ;-)
Na, dann kannste doch mal die Tiere unter Wasser fotografieren... ;)
Hallo,
ich werde heute abend nicht dabei sein ...
Viel Spass
Peter
XxJakeBluesxX
12.08.2005, 15:43
Dann kann ich mein Manfrotto ja zuhause lassen...
Schade Peter !
Schnorchel dürfte übrigens nicht nötig sein ;)
Aktuell: Bewölkt aber trocken ;-)
Wir können ja auch wieder mal ins Papa Joes gehen ....
AlexDragon
12.08.2005, 15:55
trocken ?? wo ?? in der Sahara ?? :shock:
see u later :cool:
Hi Bastian,
bring doch ein paar Zooviecher mit :cool:
Im Papa Joe's spielen Holly's Hot Six (wer auch immer das sein mag)
XxJakeBluesxX
12.08.2005, 15:59
trocken ?? wo ?? in der Sahara ?? :shock:
Nein, er meint bestimmt Manni's Kehle... ;) :roll:
Irgendwas stimmt mit meinem Image nicht :shock:
XxJakeBluesxX
12.08.2005, 16:08
Irgendwas stimmt mit meinem Image nicht :shock:
Wieso ManniPäffgen? :roll: ;)
newdimage
13.08.2005, 06:46
Noch keiner wieder zu Hause?
Gut, bin ich mal der Erste. Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
Doch, und schon wieder wach bzw. auf :cool: .
War mal wieder eine tolle Runde :top: , ich zurre auf diesem Wege nochmals den Beschluss des Abends fest:
Der Monheimer Hof ist Standard-Stammtisch-Location.
Schönes WE auch von uns.
Angelica
13.08.2005, 08:00
Noch keiner wieder zu Hause?
schon lange ;)
War wieder ne nette Truppe gestern. Und das wir das Lokal nun als offizielles Stammlokal erkoren haben find ich gut. Ist nett dort.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
Wünsch ich Euch auch.
Moin, uns hat es auch gefallen, wir kommen gerne wieder. :top:
Prima Martina & Olaf,
wie heisst das so schön bei *bay: Gerne Wieder !
Nachdem gestern das eine oder andere mal der eine oder andere Auslöser geklickt hat, hab' ich gerade eine Stammtisch-Galerie für uns eingerichtet:
CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=778)
Also wer mag: Happy Upload :cool:
hansauweiler
13.08.2005, 09:30
Hallo Freunde !
Die Lokalität ist wirklich für uns bestens geeignet. Das Tischviereck an dem wir gesessen haben auch, denn wenn ich die Aufrüstung an Equipment so ansehe, brauchen wir einen zukunftssicheren Platz.
Spätestens wenn der Erste von uns mit ganz großem Tele und 4 Blitzgeräten erscheint, sind normale Kneipentische überfordert.
Gruß an Alle HANS
derBlubb
13.08.2005, 09:39
Spätestens wenn der Erste von uns mit ganz großem Tele und 4 Blitzgeräten erscheint, sind normale Kneipentische überfordert.
Also nächstes Mal... :P
Dann mache ich mal den Anfang:
Pflanzen brauchen Licht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Pflanzen_brauchen_Licht.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17291)
Meine ersten Versuche mit AxelDragon´s D7D, Frank (Newdimage) mußte dafür herhalten:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/D7D.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17292)
Nach dem Genuß von Cola Light wurde die Stimmung schnell locker und Hemmungen fielen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Enthemmt.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17293)
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
AlexDragon
13.08.2005, 10:04
Hallo Leute,
auch von mir ein schönes WE und war echt super Gestern, also dann bis zum Nächsten mal,
Euer
Alex :cool:
XxJakeBluesxX
13.08.2005, 10:51
Dann mache ich mal den Anfang:
Meine ersten Versuche mit AxelDragon´s D7D, Frank (Newdimage) mußte dafür herhalten:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/D7D.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17292)
Meine Nase hättest Du aber rausschneiden können... :roll:
Und hier 5 Bildchen von mir:
Ute die Gute:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Ute_die_Gute.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17294)
Gegenattacke:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Ute_die_Gute_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17295)
ManniP ;) frisch frisiert:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Manni_frisch_frisiert.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17296)
Ich schau Dir in die Augen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Martina.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17297)
Frank (newdimage - oder newnikon? ;)):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Frank.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17298)
Nö, ich wollte mal zeigen, was Axel´s Objektiv für Randunschärfen hat... :itchy:
XxJakeBluesxX
13.08.2005, 11:04
Nö, ich wollte mal zeigen, was Axel´s Objektiv für Randunschärfen hat... :itchy:
Echt. Die D7D macht so schlechte Bilder, da kribbelt's bestimmt nicht bei Dir... ;)
A2 Freak sein Schatz
13.08.2005, 11:15
Echt. Die D7D macht so schlechte Bilder, da kribbelt's bestimmt nicht bei Dir... ;)
Hoffentlich....
Ne, z.Zt. bin ich noch immun. Tolles Teil, aber dieses Gefühl wie vor einem Jahr, als die A2 akut wurde, stellt sich (noch) nicht ein.
XxJakeBluesxX
13.08.2005, 11:17
Hoffentlich....
Die A2 macht sowieso bessere Bilder... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17297) :)
Also hier kribbelt's ganz dolle :cool:
Die A2 macht sowieso bessere Bilder... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17297) :)
Genau, und manche brauchen eine große Kamera als ...-Ersatz. :twisted:
Genau, und manche brauchen eine große Kamera als ...-Ersatz. :twisted:
Als Ersatz für eine kleine Kamera, nicht was Ihr schon wieder denkt... :P
A2 Freak sein Schatz
13.08.2005, 11:29
Dann ist´s ja gut! :kiss:
newdimage
13.08.2005, 21:39
Hi Claudio,
so leistungsstarke Software gibt es noch nicht, um Deine Nase rauszuschneiden :D .
Klasse, der Abend gestern und ein Novum: Ausser palavern haben wir mal einen Beschluss gefasst, es geht vorran.
Ich ärgere mich jetzt schon, das ich im September passen muss.
@Dortmund: Klasse, das Ihr euch die Ehre gegeben habt :top: .
Haben wir doch gerne gemacht, außerdem ist das Forum irgendwie schon ein Bestandteil des Tagesablaufs... ;)
Und wir kommen bestimmt wieder. :top:
newdimage
13.08.2005, 22:17
außerdem ist das Forum irgendwie schon ein Bestandteil des Tagesablaufs... ;)
Olaf, Du hast da was falsch verstanden: Das Forum ist der Tagesablauf :!:
Ich glaube es langsam auch...
newdimage
13.08.2005, 22:27
Prima Olaf, zum Glauben musst Du nächste Woche nach Köln kommen :lol: .
B.T.W.: Was ist mit Makroworkshop????
AlexDragon
13.08.2005, 22:29
Hallo Claudio,
also das mit der Randunschärfe stimmt sicher nicht - Schau dir meine Bilder an !!
LG
newdimage
13.08.2005, 23:06
@Olaf @Martina:
Also gewichten wir euch als Stammtischmitglieder.
Dann benötigt Manni aber immer eine schriftliche Entschuldigung inkl. ärztlichen Attestes :shock: .
Frank (newdimage - oder newnikon? ;)):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/Frank.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17298)
*lol* - Frank, du siehst ein bisschen aus wie Mr. Bean :mrgreen:
Prima Olaf, zum Glauben musst Du nächste Woche nach Köln kommen :lol: .
B.T.W.: Was ist mit Makroworkshop????
Leider kommt man nächstes WE in Köln an die interessanten Sachen nicht gut dran: die roten Autos...
Makroworkshop? Ist nicht so meine Baustelle.
hansauweiler
14.08.2005, 12:34
Hallo !
Ein Thread, der hier erscheinen sollte,ist leider verrutscht.
Bitte nachgucken unter" Blitzgeräte, Blitz gespiegelt"
Gruß HANS
Gut dasser verrutscht ist, so hatte ich es einfacher zu schubbsen und musste nicht abtrennen ;)
XxJakeBluesxX
14.08.2005, 12:54
Hallo Claudio,
also das mit der Randunschärfe stimmt sicher nicht - Schau dir meine Bilder an !!
LG
Habe ich eben getan. Allerdings kommen mir Deine Bilder teilweise etwas überbelichtet vor... :roll:
Ich wirke auch etwas blass:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/778/PICT0004_Frame.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17333)
Ich war mal so frei und habe mich etwas in Photoshop nachbearbeitet :roll: :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Ich_by_AlexDragon_EBV.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17342)
Hansevogel
14.08.2005, 18:48
Hallo ihr lieben Kölner, ich grüße Euch!
Hier eine, für wen auch immer, betrübliche Mitteilung vom "Harten Kern" des Hamburger Stammtisches:
Aufgrund der allgemeinen und im einzelnen besonderen wirtschaftlichen Gesamtlage, ebenso in Betracht der evtl. bevorstehenden Wahlen in dieser, unserer Republik und den daraus resultierenden Konsequenzen, weiterhin berücksichtigend die Tatsache, daß es in Eurer wunderschönen Domstadt kernnah ganz wenig bis garkeine preiswerte Unterkunft zu finden ist (wobei wir eine bestimmte Beherbergungskette bevorzugen), und auch wg. der diesjährigen Niederschlagshäufigkeit im Gesamtländle inkl. dem Mittleren Westen, haben wir, die Hartkernhamburger, beschlossen, unsere Kölnerkundungsfahrt auf das nächste Jahr zu verschieben, wenn wieder etwas Kohle in der Tasche klimpert, die neue Regierung einzuschätzen ist und ein seriöser Meteorolüge langfristig fröhliches Wetter verspricht. So isses.
Gruß: Hansevogel (der kurze, aussagekräftige Sätze liebt :lol: )
*schluck*
Ich melde mich wieder wenn ich den Satz verstanden habe :cool:
hansauweiler
14.08.2005, 18:54
Zu Deiner erstaunlich kurzen und prägnanten Absage (die wr Kölner leider akzeptieren müssen)
Eine Anmerkung:
Meteorolügen gibt es nicht, lügen setzt Absicht voraus, diese Leute irren sich nur, also "Meteoirren"
Gruß HANS
Hansevogel
14.08.2005, 19:03
Meteorolügen gibt es nicht, ...
In Ordnung, akzeptiert. Aber einige arbeiten anscheinend/scheinbar/offensichtlich/möglicherweise/vielleicht doch mit den Fremdenverkehrsvereinen zusammen. ;)
Gruß: Hansevogel
Absage??
Danke Hans für die Hilfestellung -- ich hätte mir den Satz sonst von Hans E. Vogel ;) in Hamburg erklären lassen müssen :lol:
Echt schade -- aber natürlich akzeptiert. Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben oder so ähnlich.
By The Way & apropos aufgeschoben: Ich funke immer noch aus der Dom- und Papststadt, die geplante Tour nach Bielefeld ist auch geschoben und wird auf dem Rückweg von Hamburg Anfang September eingeschoben.
Der turnusmässige nächste Stammtischtermin wäre am FR. 09.09., also direkt nach Hamburg - das WE vor Hamburg ist ja der Makro-Workshop.
Spricht etwas dagegen, im September den 3. Freitag, also den 16.09. zu nehmen?
Und lebst Du nicht in dieser Welt, dann lebst Du bestimmt in Bielefeld... ;)
Von uns aus spricht nix gegen den 3. Freitag im September.
hansauweiler
14.08.2005, 20:35
Kein Problem
newdimage
15.08.2005, 08:41
16.9. klappt.
XxJakeBluesxX
15.08.2005, 10:23
16.9. klappt.
dito :top:
derBlubb
15.08.2005, 10:43
wenn ich mich vom Latzenbier am Vortag erholt habe, ja... :cool:
Hallo,
wollte mich nur mal melden und Euch mitteilen, das mir der Stammtisch am Fritag gut gefallen hat, Vor allem die interessanten Diskussionen.
Bis zum nächsten mal.
Udo
A2 Freak sein Schatz
15.08.2005, 13:38
Udo, da muß ich dir recht geben! ;)
Bist Du am 16.09. auch wieder dabei?
das kann ich jetzt noch nicht sagen, da sich bei mir einige berufliche Änderungen ergeben, welche viel Zeit in Anspruch nehmen. Sollte es irgendwie gehen, komme ich gerne.
Udo
Ich gebe auch mal ALLEN recht ;) -- prima dass die Tendenz zum 16.9. geht. :top:
Ich check den Termin noch mit dem Monheimer Hof ab und mach dann einen neuen Thread auf.
newdimage
15.08.2005, 14:22
Ich gebe auch mal ALLEN recht ;) -- prima dass die Tendenz zum 16.9. geht. :top:
Ich check den Termin noch mit dem Monheimer Hof ab und mach dann einen neuen Thread auf... ... und aktualisiere meine Signatur.
Kannst Du dann abklären, ob die Spanienwochen dann noch aktuell sind, dann bring ich nämlich etwas Hunger mit http://www.mainzelahr.de/smile/essen/4444.gif
A2 Freak sein Schatz
15.08.2005, 17:56
@ Udo: Ach so. Wäre schön wenn Du´s trotzdem schafst!
@ Frank: Da schließe ich mich an....
Sodele, Termin & Thread eingestellt, Signatur geändert ;)
@Frank:
Spanische Wochen sind nimmer, Du musst also deinen Tuppertopp mit Knäckebrot mitbringen oder fasten :cool:
AlexDragon
15.08.2005, 19:49
16.09. ist im Kalender schon eingetragen !! :top:
LG
16.09. ist im Kalender schon eingetragen !! :top:
LG
In meinem Kalender ist der 16.09. schon drin gewesen... :lol:
So, hier mal meine Bilder vom Treffen ....
http://www.bastian-dammers.de/images/4images/data/thumbnails/29/352_5283.JPG (http://www.bastian-dammers.de/images/4images/categories.php?cat_id=29)
Und von anschliesenden weiterfeiern .....
http://www.bastian-dammers.de/images/4images/data/thumbnails/94/353_5373.JPG (http://www.bastian-dammers.de/images/4images/categories.php?cat_id=94)