Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfirsich vor Kirsche
Ich hatte mal wieder Lust die Blende vom Minolta MD 50mm 1.4 ganz aufzumachen, als mir die Pfirsichblüte vor der Zierkirsche ins Auge fiel:
859/Hauchzart.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=311784)
Gruß,
raul
loewe60bb
03.04.2019, 07:41
Finde ich von der Bildidee her gut.
Auch die pastelligen Farben und die "high- key- Tendenz" passt und gefallen mir.
Mir persönlich fehlt aber zumindest ein Schärfe- Spot in dem Bild! Z.B. auf eine der beiden Blüten.
Auf meinem Bildschirm erscheint einfach alles unscharf. :zuck:
Hoffe meine Kritik ist o.k. für Dich?
Natürlich ist sie das, vielen Dank dafür!:top:
Ich dachte bei der Aufnahme daran einen Hauch Impressionismus ins Bild zu bringen und die Schärfe bewusst zurückzufahren, um mehr das Licht als das Gegenständliche zu betonen. Aber ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass dies in einem Fotoforum ein kontroverses Thema ist.
Gruß,
raul
Robert Auer
03.04.2019, 12:32
Die Farben sprechen mich an, allerdings ist mir im Bild doch etwas zu wenig Schärfe. Kein Punkt auf dem das Auge ausruhen kann! => Das Bild lässt sich vermutlich nur auf sehr kleinen Monitoren oder/oder mit sehr großen Betrachtungsabständen "ertragen". Sorry, duck und weg.:oops:
Dein "Hauch von Frühling" gefällt mir sehr gut. Die pastellfarben mit ihrer "Unschärfe" ergeben ein homogenes Ganzes. Einen "Schärfe-Spot" vermisse ich nicht. Dein Foto erinnert an asiatische Porzellanmalerei. Mut zur Unschärfe.:top:
Kein Punkt auf dem das Auge ausruhen kann!
Interessant, denn ich finde das Bild gerade fürs Auge sehr entspannend, weil ich gar nicht erst fokussieren muss. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ist aber kein Grund zum Ducken!;) Danke dir!
Die pastellfarben mit ihrer "Unschärfe" ergeben ein homogenes Ganzes. Einen "Schärfe-Spot" vermisse ich nicht. Dein Foto erinnert an asiatische Porzellanmalerei. Mut zur Unschärfe.:top:
Vielen Dank, das freut mich!:D
Gruß,
raul
conradvassmann
03.04.2019, 14:24
Ich finde es es Prima. :top:
Schärfe in einem Teilbereich würde es für mich nur aus dem so wunderbar verträumten Konzept bringen.
Danke Dir!
Und da sag noch einer Blumenbilder würden hier im Forum nicht beachtet.:D
Gruß,
raul