PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkelsucher VN

Struncki
12.07.2005, 17:48
Um meine 3 Katzen auch mal aus Bodenperspektive mit meiner D 7D aufnehmen zu können, möchte ich mir den Winkelsucher VN anschaffen.

Dazu 2 Fragen:

Warum wird der als Secondhand-Artikel so hoch gehandelt? Der NP beträgt EUR 129,--, in Ebay geht er teilweise für ca. EUR 115,-- weg!. Der wird doch auch noch hergestellt!

Wie gut (schlecht?) ist der Sucherüberblick für mich als Brillenträger damit? Sehr viel schlechter als mit dem normalen Sucher der 7D?

Danke und Tschüss
Jörg-Thomas

GooSe
12.07.2005, 18:25
Tja, das ist halt Ebay :top:

heinz aus mainz
12.07.2005, 18:38
@ struncki,
in köln gibt es bestimmt einen händler der das ding auf vorrat hat. ausprobieren. und dann sind alle klarheiten beseitigt. ich habe das gerät als brillenträger und bin zufrieden.
heinz

Struncki
12.07.2005, 18:45
@ struncki,
in köln gibt es bestimmt einen händler der das ding auf vorrat hat. ausprobieren. und dann sind alle klarheiten beseitigt.

Danke, das glaube ich dir gern. Aber wenn ich hier von Hannover dafür extra nach Köln fahre, kommt mir das bestimmt zu teuer :D

Gruß
Jörg-Thomas

Funster
12.07.2005, 22:50
Moin Struncki,

ich meine, vor kurzem einen gebrauchten Winkelsucher bei D*se oder bei H*as :) hier in Hannover gesehen zu haben, aber frag' mich jetzt nicht nach dem Preis.

Cheers,
F.

Struncki
13.07.2005, 04:46
Danke für die Info, mal sehen, wann ich da hinkommen kann...

Viele Grüße
Jörg-Thomas

wave1
20.07.2005, 09:22
Warum wird der als Secondhand-Artikel so hoch gehandelt? Der NP beträgt EUR 129,--, in Ebay geht er teilweise für ca. EUR 115,-- weg!. Der wird doch auch noch hergestellt!

Danke und Tschüss
Jörg-Thomas

Weil KoMi ihn nicht liefern kann (will?)
Ich warte schon seit 4 Wochen drauf, habe ihn bei Foto Koch bestellt.
Foto Koch hat KoMi wegen der Nichtlieferung schon angemahnt, wie sie mir mitteilten, bisher ohne Erfolg.
Da werde ich wohl den teureren Canon-Winkelsucher nehmen.
Passt beides an meine Canon 20D.
MfG wave

John Doe
20.07.2005, 11:07
Hallo zusammen,

genau da liegt nämlich das Problem, der VN passt an Canon und Nikon Kameras und ist zudem deutlich preiswerter, wie die Originale. Deshalb werden die Teile bei ebay auch für so exorbitant hohe Kurse gehandelt.

Aber es gibt auch einen Trost, ein Winkelsucher für Pentacon Six passt, mit dem entsprechenden HAMA Adapter (ca. 7 Euro), auch an eine KoMi/Canon/Nikon und ist bei ebay für rund 40-50 Euro zu haben. Zudem hat das Ding eine schöne, große Gummiaugenmuschel, die Brillenträgern das reinschauen sehr vereinfacht.

Meines Wissens nach gibt es in der Gebrauchtwarenecke von ac-foto aber noch einen Minolta VN Winkelsucher für 69 Euro, nur stehen da manchmal noch Teile drin, die schon verkauft sind, aber Anfrage macht schlau :lol: .

Gruß Uwe

carlos
20.07.2005, 11:36
mit der A1 hättest Du hier kein Problem :D

GooSe
20.07.2005, 11:45
Doch, bei Hochformat geht es auch nicht .....

wave1
04.08.2005, 18:52
Heute habe ich endlich nach 6 Wochen Wartezeit den Minolta Winkelsucher VN erhalten.
Er passt perfekt an meine Canon 20D.
Mit der 2x Vergrösserung lässt sich gut manuell scharfstellen.
Die Dioptrienverstellung nervt, da sie sich zu leicht verstellt.
Ich habe sie erst einmal mit Klebeband fixiert.
Wie bei Minolta gewohnt, ist das Teil gut verarbeitet und wird mit einer netten kleinen Tasche ausgeliefert.
MfG wave